mehr Tore setzen als man TK hat - Übersetzen

Begonnen von Andre, 08. Dezember 2009, 17:41:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fenris

in die nächste runde... ausser, es war das letzte spiel des finales gemeint. dann wäre es einfach nur elegant, nicht alles zu setzen  ::ton::
keine sterne in athen und cacak

cafu

Zitat von: fenris am 22. Juli 2010, 10:57:32
in die nächste runde... ausser, es war das letzte spiel des finales gemeint. dann wäre es einfach nur elegant, nicht alles zu setzen  ::ton::

ja wenn man es so sieht stimmt es. ich dachte an saisonende! manchmal sollte man einfach über die dinge fünf minuten länger nachdenken!
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

fenris

für diese erkenntnis brauchst du 5 minuten???  ::wink::
keine sterne in athen und cacak

cafu

Zitat von: fenris am 22. Juli 2010, 12:10:26
für diese erkenntnis brauchst du 5 minuten???  ::wink::

werd erst mal so alt wie ich, dann kannst du das nachvollziehen ::b::
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

denga

Zu diesem Thema ist mir ein Schwachpunkt des Übersetzen-Prinzips aufgefallen:

Internationale 4er-Gruppe. Es gibt zwei Möglichkeiten für den letzten ZAT (bei Aufteilung der Gruppenspiele auf 3 ZATs):
1. Heimspiel, Auswärtsspiel
2. Auswärtsspiel, Heimspiel

Meiner Meinung nach ist man benachteiligt, wenn letzterer Fall zutrifft.

Denn: Ich überlege, wieviel Aufwand nötig ist, den Heimsieg einzufahren (natürlich gibt es auch andere Herangehensweisen, aber diese ist doch wohl am gängigsten). Und alles, was an TK übrig ist, möchte ich beim anderen Spiel setzen, um dort evtl. zu punkten oder zumindest etwas für das Torverhältnis zu tun. Ich möchte also zu Hause z.B. 4 setzen und auswärts soviel wie möglich.

Fall 1: Ich setze 4 und 6. Mein Auswärtszug wird ohnehin auf das höchstmögliche reduziert.
Fall 2: Ich muss spekulieren, wieviel TK mir für das Auswärtsspiel zu Verfügung steht und setze heim 4.

Aus Fall 2 leiten sich drei mögliche Folgen ab:
1. Richtig spekuliert, TK optimal genutzt
2. Auf zu viel spekuliert, Heimzug wurde auf 3 herabgesetzt -> keine 3 Heimpunkte
3. Auf zu wenig spekuliert, Heimsieg eingefahren, ungenutztes Rest-TK

Ergo:
Während man in der Kombination Heim-Auswärts sein komplettes TK optimal nutzen und sicher heimsiegen kann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, durch die Kombination Auswärts-Heim einen Nachteil zu haben.

Könnte man das Prinzip des Übersetzen nicht für den letzten ZAT untersagen? Nur in der Gruppenphase, beim Best-Of-5 ist es ok.
Sengkang Marine (im Exil) // Sampdoria Genua // CO Transports
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne
5 Meisterschaften, 4 Aufstiege

Andre

Der Punkt ist richtig erkannt und der Lösungsvorschlag auch gut, nur würde ich solche eine Änderung nur machen wenn sie für alle Gruppenmodi möglich ist, denn wenn sie für einen Gruppenmodus gültig ist und für einen anderen nicht gibt das zu viel Verwirrung. Für 4er und die aktuellen 6er Gruppen ist diese Lösung möglich aber für die 5er Gruppen nicht.

Ich habe während der Saisonumstellung eine Analyse der gut spielbaren Pokalvarianten gemacht und mittelfristig werden wir dahin kommen das es nur noch 4er und 6er Gruppen gibt. Für den Pokal in Saison 31 wird das so sein, aber ich möchte bei der nächsten Saisonumstellung testen ob das System wirklich so flexibel ist wie ich mir das vorstelle und ob das System den Pokal für Saison 32 auch wieder ohne 5er Gruppen ermöglicht. (Anmerkung: der Pokalmodus für Saison 32 muss schon zum Start von Saison 31 feststehen damit man die Internationalen Startplätze festlegen kann)
Wenn das so ist könnte man diese Regelung im Pokal Saison 32 ändern. (Hab mir das schon mal notiert und verlinkt ;) )

Joe Dalton

Aha, diese Regelung erklärt im Nachhinein einiges  ::wink::

maxel-haxel

moin,

hab mal ne Frage zum Übersetzen.
Hab grade das Problem in Südkorea, dass ich am letzten Spieltag 6 Tore auswärts gesetzt hab und damit das Spiel 6:5 gewonnen hätte, weil ich das Übersetzen mit eingerechnet habe. Also die 0,3 TK, die ich noch zurückbekomme wegen der 1-Tore-Differenz. Allerdings wurde das jetzt iwie nicht berücksichtigt. Es wurde nur eine 5 angenommen, obwohl ich jetzt noch 0,9 Rest-TK habe, was zusammen mit den 0,3 wieder ein Auswärtstor mehr machen würde. Damit müsste ich doch dann bei 0,0 TK am Ende stehen oder was hab ich übersehen?

Wird das dann evtl. noch berichtigt?

Skinny Norris

ZitatWird das dann evtl. noch berichtigt?

So wie du das schilderst gehe ich einfach mal davon aus... Auswertung ist ja grad mal 1 1/2 Stunden her. Aber sicher nicht verkehrt, das hier mal provisorisch zu posten! ::wink:: :daumen:

Roque

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Brad & Jack Pott

hab ich andre zwar schon per PN geschrieben, aber ich kann´s ja hier auch nochmal schreiben: Bei mir in Uruguay ist´s genauso beim Heimspiel gg Rentistas (vorletzter Spieltag). Müsste 5:4 statt 4:4 gewertet werden. (hoffentlich :) )
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

tric_o_tronic

Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Skinny Norris

Zitat von: Tobias Denker am 01. April 2011, 20:55:54
hab ich andre zwar schon per PN geschrieben, aber ich kann´s ja hier auch nochmal schreiben: Bei mir in Uruguay ist´s genauso beim Heimspiel gg Rentistas (vorletzter Spieltag). Müsste 5:4 statt 4:4 gewertet werden. (hoffentlich :) )

Wie, was, gegen Rentistas? Was soll das...?! ::shock:: :tock:

::c::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Skinny Norris am 02. April 2011, 03:20:21
Zitat von: Tobias Denker am 01. April 2011, 20:55:54

Wie, was, gegen Rentistas? Was soll das...?! ::shock:: :tock:

::c::

ja, tut mir ja auch leid, aber es muss ja alles seine richtigkeit haben ;)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum