Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Wo ist sie hin, die Motivation?

Begonnen von spookykid, 23. Dezember 2009, 14:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spookykid

Muss hier mal kurz mein "Herz ausschütten" (zumindest hinsichtlich Copa) in der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann...

Wie seinerzeit Copa offline ging, brach für mich auch ein Stück Freizeitgestaltung weg. Schließlich hat man in Copa zwecks Artikel, Quiz und Setzen doch mitunter einiges an Zeit investiert.
Um so mehr hat es mich aufgeregt/gestört/angebrochen das Gerd es nicht geschafft hat Copa weiterzuführen. Das wie und warum sei jetzt mal dahingestellt.

Doch seitdem Copa wieder online ist, fehlt mir die Motivation... ich habe keine Ahnung warum und wieso. Das liegt sicher nicht an dem Spiel selbst, das hat ja Andre fabelhaft und nahezu 1:1 wieder in Gang gebracht.
Aber irgendwas ist seit der Abschaltung 2007 kaputt gegangen. Die Quizfragen benötigen immens Zeit, Artikelschreiben ist zur Last geworden und das Setzen erfolgt eigentlich nur noch im Blindflug ohne jegliche Analyse...

Geht's irgendwie noch jemand so? Was kann man dagegen machen?  ::dead::

hofa

mir gings kurz nach beginn er saison ähnlich. bei den quizfragen hab ich meistens nach kurzer erfolglosigkeit abgebrochen, und artikel waren auch sehr rar von mir...
die analyse ist noch spärlich, aber ein wenig sieht man sich die gegner trotzdem an ;)

aber inzwischen wird es wieder, was möglicherweise zB beim quiz auch auf die letzten funde zurückzuführen ist. auch der spass am zeitungsartikel schreiben kommt zurück, vor allem in den ländern wo auch die anderen etwas senf von sich geben...

kopf hoch, du musst geduld haben - das wird schon wieder ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Coach

ja ich hegte ähnliche Gedanken, hatte mir zwischenzeitlich schon mal überlegt ganz auszusteigen. Worans liegt ist schwer zu ergründen. Aber es wird schon wieder, mut haben, nach vorne blicken.

PS Quiz ist nicht zu schwer, interessanter als 50% Bayernfragen
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Chris

Zitat von: Coach am 23. Dezember 2009, 14:42:16
PS interessanter als 50% Bayernfragen

Hey Coach, etwa ein Lob in meine Richtung, von dir? :D

PS: Also am Quiz kanns ja momentan wohl nicht mehr liegen, die Fragen sind doch relativ leicht zu finden zur Zeit! ;)

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Coach

das ist mir so rausgerutscht, wollte ich nicht. dafür kriegste im anderen Tread Feuer.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Chris

Also wieder kein Friede zur Weihnachtszeit, verdammt ... ::dead::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

spookykid

Erstmal positiv zu sehen das ich scheinbar nicht der einzigste der "alten Hasen" bin, dem irgendwas verloren gegangen ist.

Vielleicht ist es auch so das man, wenn man ein Ziel (Copa ist wieder online) erreicht hat, irgendwie das Interesse verliert. In dem Falle habe ich natürlich nur passiv mitgewirkt.

Die Quizfragen waren am Anfang wirklich demotivierend, ist leider so. Da sucht man bis zu einer halben Stunde nach der Antwort wegen 0,1 TK und am Ende ist es dann doch falsch. Ich will da keinerlei Vorwurf Richtung der Quizmaster machen, aber nach einigen Misserfolgen fragt man sich schon "Hätte ich die Zeit nicht sinnvoller verbringen können anstatt Antworten für ein Online Spiel zu suchen?!".
Wie sie jetzt sind kann ich nicht beurteilen. Muss gestehen das ich die seit einiger Zeit mir nicht mehr angesehen habe.  ::blu::
Dann kommt bei mir noch hinzu das ich in 2 von 4 Ligen schon wieder Tabellenletzer bin mit nahezu meisten Gegentoren. Das soll jetzt natürlich keine Ausrede sein...

Wenn ich jetzt so bedenke das ich, vor Andre's Initiative, überlegt und vorgeschlagen habe das Heft selbst in die Hand zu nehmen (Thema CopaLight), ist es echt das beste gewesen das ich keinen für den Vorschlag begeistern konnte. Am Ende wäre ich wohl wie Gerd gescheitert und hätte euch enttäuscht.

Ein Vorschlag: lasst mich irgendwo Meister werden, dann halte ich wieder ne Saison durch  ::wink:: ::c::

Chris

Zum Quiz: Am Anfang hats ja noch Andre geleitet. Deshalb wars so schwer, jetzt mach ich das und ich kann euch nicht so leiden sehen, außer Coach! Deshalb schau dir die Fragen mal wieder an, wobei wart noch eine Woche. Die Island Frage finden ein paar nicht so toll ... ::b::

Ansonsten mal zum wirklichen Thema: Copa ist und bleibt die Nummer 1 bei mir, auch wenn ich Anfangs Motivationsprobleme hatte, vorallem da es teilweise wieder ein enormer Zeitaufwand ist, mit vier Accounts. Aber das kommt schon wieder die Motivation, dran bleiben! :daumen:
TSV 1860 München (GER)

Chrille

Ich war am Anfang motivierter was Schreiben angeht. Danach ist es irgendwie generell abgeflacht. Bist auf Deutschland, da ist es nichtmal aufgeflammt.
Was mit persönlich noch fehlt sind die Bilder in den Zeitungen. Dann kommt auch die Schreiberlust wieder.

Bei mir liegst eher an der Zeit. Davon hatte ich 2007 irgendwie mehr... ::bl::

PS: Die Fragen waren anfangs wirklich demotivierend, mittlerweile aber wieder super. :daumen:

DerHexer17

Ich muss sagen, ich finde es schon interessant, dass es schon ein paar Leuten so geht. Siehe auch Vinnie.....

Bei mir hingegen war die Lust von 0-100 sofort wieder da. Ich habe mich mega gefreut und bin voll dabei, hat sofort wieder spass gemacht und das alte copa feeling hat sich wieder eingestellt. Dadurch ist hattrick in meiner Gunst auch wieder gesunken, es geht einfach kein Weg an Copa vorbei......

Roque

ZitatDadurch ist hattrick in meiner Gunst auch wieder gesunken, es geht einfach kein Weg an Copa vorbei......

Dito!  
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Iknazsia

Schafhirte:
ZitatBei mir hingegen war die Lust von 0-100 sofort wieder da.
Kann ich ausnahmsweise zu 100% zustimmen! :daumen:

spookykid:
ZitatDoch seitdem Copa wieder online ist, fehlt mir die Motivation... ich habe keine Ahnung warum und wieso.[...] Artikelschreiben ist zur Last geworden und das Setzen erfolgt eigentlich nur noch im Blindflug ohne jegliche Analyse...
Vielleicht mal die Ligen wechseln (Sambia z.B. :)) oder nur ein oder vielleicht zwei Teams "betreuen"?! Oder ist das bereits der Fall??
Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Coach

also leute, räusper , je schwerer die quizfragen sind, desto interessanter ist doch das ganze quiz. wer hat letzte woche 3 tore in einer halbzeit geschossen? wollt ihr denn solche fragen haben? Natürlich könnte man die zeit, die man googelt besser nutzen. Aber beim googeln lernt man meistens auch was dazu. also nicht hängen lassen. Die Trauben die am höchsten hängen sind die süßesten.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

das war kein Lob für den Chris oder wie der heißt.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Chris

Gut, für Coach gibts absofort extra Fragen und natürlich extra schwer! Mal Andre fragen ob das umsetzbar ist! ::b::
TSV 1860 München (GER)

Impressum