"You can not be serious?!" - Der Tennisfred...

Begonnen von Andre, 03. Juli 2009, 15:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skinny Norris

ZitatBin mir übrigens seit den letzten Australian Open sicher, daß Federer kein Grand-Slam-Turnier mehr gewinnen wird. Hält jemand dagegen?

Hätte sogar während der French Open dagegen gewettet und nach der Vorstellung dort war er für mich in Wimbledon absoluter Topfavorit. An seinen Aussagen (weiter oben im Zitat) ist auch schon was dran. Hab Federer lange nicht mehr so gut auf Asche gesehen, wie in diesem Jahr in Paris. Bei den US Open allerdings rechne ich wieder mit den üblichen Verdächtigen plus Del Potro und evtl. einem Überraschungsgast, da wird er es schwer haben. 2012 wieder ein Jahr älter... Nee, ich glaub das Ding ist durch...

ZitatBzgl. Spieleübertragung, auch wenn es mich als ewiger premiere/sky-Abonnent eigentlich nicht tangiert, aber daß ein Grand-Slam Turnier nicht im Free TV gezeigt wird, ist schon eine ganz schwache Nummer.
Word!
Habe sky zwar nur wegen Fußball, ist jetzt wegen Wimbledon aber natürlich auch ganz angenehm, obwohl ich dieses für das langweiligste und schwächste aller Grand Slam-Turniere halte. Finde die anderen drei Turniere wesentlich attraktiver! Die Berichterstattung auf sky ist allerdings erste Sahne!!

Hodges

Das spezielle Flair, die traditionellen Gepflogenheiten (gut, die Verneigung vor der königlichen Loge haben sie leider abgeschafft), also Wimbledon ist mich DAS Grand-Slam-Turnier schlechthin.
Über den Belag kann man geteilter Meinung sein. Rasen ist mir jedenfalls lieber, als der langsame Sand. Ansonsten tendiere ich klar zu Hartplatz.

Ähm, del Potro, der hat doch Pistol Pete als Vorbild. Bin mal gespannt.

Skinny Norris

Mir ist Wimbledon zuwider... Alle dieselben Klamotten, Publikum zu verhalten (im Vergleich), etc. Traditionelles Flair?? Ja, mag sein, ich fand das immer altbacken und laaaaaangweilig... Aber frag mich in 15 Jahren nochmal... ::b::

Kumpel von mir hat außer den US Open alle anderen drei Grand Slams gesehen und meinte, die Australian Open wären stimmungstechnisch das Beste überhaupt. Ich habs ihm auf Anhieb geglaubt... Und rein vom Tennis her find ich W ganz, ganz schwach. Klar, man sieht ab und an mal nen Volley, mittlerweile auch Grundlinienduelle (weil der Volley out ist, bzw. zu schnell und gut passiert wird) aber meine Einstellung zu diesem Sport ist grundsätzlich erstmal, dass es ein Rückschlagspiel ist. Wenn ich mich da an diverse Aufschlagschlachten erinnere...  :zzz: :zzz:

Ist aber meine private Meinung und ich bin es gewohnt, desöfteren mit meiner Meinung bezgl. Tennis allein dazustehen... ::b:: ::b::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Skinny Norris am 30. Juni 2011, 23:38:13
Aber frag mich in 15 Jahren nochmal... ::b::

ach komm, so jung bist du doch nun auch wieder nicht ;) :P
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Hodges

Wimbledon ist z e i t l o s.

Vieles ist eben konservativer und traditionsbewußter. Keine nervige Bandenwerbung, klassisch weiße Kleidung, keine Sonntagsspiele (ausgenommen Herren-Finale), etc. Die Stimmung ist natürlich verhaltener, als manchenorts, paßt aber zum Ambiente. Mir gefällt's.
Die amerikanische Variante ist ja auch Geschmackssache, Musikbeschallung in den Pausen, Burger statt Strawberries and Cream, bunte Springbrunnen und so ein Kitsch - na ja. Und das Interesse am Tennis ist dort soviel ich weiß seit Jahren rückläufig. Aber OK, nach Wimbledon liegen die US Open trotzdem an zweiter Stelle in meiner Gunst - Night Sessions, Hartplatz, faires Publikum...
Am schrägsten sind ja die Australian Open. Da muß die Stimmung wohl tatsächlich ziemlich geil sein, bekommt man schon auf der Mattscheibe mit. Und wenn man sich vorstellt, daß dort handfeste Trouble zwischen den verschiedenen Einwanderergruppen rund um das Turnier fast zur Folklore gehören... Na ja, andere Kontinente, andere Sitten ::b::

Bzgl. Belag, klar ist ein guter Aufschlag auf Rasen entscheidender, als z.B. auf Sand, die Ballwechsel kürzer usw., aber Tennis ist nun mal ursprünglich ein Rasensport, zumindest seit Major Walter C. Wingfield .

Btw, Becker nannte Wimbledon übrigens einen mythischen Ort und ohne den heiligen Rasen gebe es keinen Beckerhecht, vielleicht nicht mal einen Becker... ::papst::

Skinny Norris

http://www.kicker.de/news/tennis/startseite/555127/artikel_stuttgart-stoehnt_auch-monfils-fliegt-raus.html

ZitatDer Rest der "deutschen Brigade" verbrachte den Dienstag und Mittwoch mit Erklärungen zum teilweise desaströsen Auftreten beim Stuttgarter Turnier. Nur kurz nach dem 1:4 im Davis Cup gegen Frankreich scheint das deutsche Herrentennis in einer mittleren Krise, mit Sicherheit aber in einer kritischen Phase zu stecken. Deutschlands Nummer 1, Florian Mayer, und Philipp Petzschner begründeten ihr K.o. mit "mentaler Müdigkeit" und anderen, weniger nachvollziehbaren Faktoren. "Der Davis Cup zieht einem so viel Energie aus dem Körper", klagte Mayer und beschwerte sich auch über die Kritik der Medien, sprich über "die Leute, die so etwas nicht verstehen würden. Wenn Körper und Geist nicht mitmachen, ist es schwer." Er müsse sich jetzt "mental und körperlich erst einmal komplett erholen" und nach dem Turnier in Hamburg (ab 16. Juli) Urlaub machen.

Hat noch wer Fragen, wie es ums deutsche Herrentennis bestellt ist?! Was sagen Nadal, Nole und Co., die nahezu im Zwei-Wochen-Rhythmus irgendwo auf der Welt im Finale stehen und deshalb übers Jahr verteil wohl mindestens zwei- bis dreimal soviele Matches absolvieren "müssen"... :tock:

Da platzt mir doch der Arsch, was für Nieten!!! :angry: :angry: :angry:

Hodges

"Mentale Müdigkeit"  ::c::

Werde mir wohl trotzdem die eine oder andere Partie am Rothenbaum live anschauen, vielleicht auch mit deutscher Beteiligung.

Skinny Norris

Klar, würd ich vor Ort wohnen täte ich mir das ganu sicher auch mal an... :daumen:

Dr. Zoidberg

Ist dieses Jahr ja auch zum Großteil kostenlos, nur die Spiele auf dem Center Court kosten Geld, so wie ich das gelesen habe :daumen:

Hodges

Finde ich auch gut. Für den Sponsor und Wettanbieter natürlich nicht ganz uneigennützig. http://bet-at-home-open.com/

Skinny Norris

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Ja, ich weiß auch nicht, was die Jungs meinen sich da zur Zeit rausnehmen zu dürfen...? Oberpeinlich!!!

Vlad

Na ja, der muss selber wissen, wie er seine Kohle verdienen will. Mit der Einstellung schafft er's nicht.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

bluebiker

Ein weiterer Sargnagel des deutschen Herrentennis... ::diss::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Impressum