Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

"You can not be serious?!" - Der Tennisfred...

Begonnen von Andre, 03. Juli 2009, 15:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach (+ 1 Versteckt) und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Skinny Norris

Naja, Zeit ist ja noch genug. Die Frage dürfte sein, ob er überhaupt an sein Topniveau wieder anknüpfen kann... Auf Asche trau ich ihm in Bestform ALLES zu! Allein: Ich bezweifle, dass er nochmal so groß zurückkommt. Schon gar nicht auf allen Belaegen...

Andre

Vielleicht spielt er in Zukunft ja nur noch die Sandsaison...

Bin auch mal gespannt ob Ferrer es schafft sich noch zu steigern und gegen die Top4 was zu reißen. Letztes Jahr bei den Grand Slams hat er 2x gegen Djokovic, 1x gegen Murray und auf Sand gegen Nadal verloren .. Auf Sand hat er immerhin Murray schlagen können... vielleicht klappt es mal auf Sand ein GS-Finale zu erreichen.

Skinny Norris

Zu Nadal: Ich denke sogar, dass es darauf hinauslaufen wird... ::diss::
Bin auch mal gespannt, wielang Djokovic und Co. es auf diesem Niveau verletzungsfrei aushalten. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Aufwand und dieser Spielweise (vorranging ist hier das zwar spektakulaer aussehende, aber doch arg belastende rutschen/graetschen auf stumpfen Bodenbelaegen) bis in die Dreißiger durchhalten kann. Ich lass mich aber gern positiv überraschen!

Ferrer? Nee, da fehlen gegen "die da oben" einfach die Mittel. Unter Druck wird er irgendwann zu kurz... Auf Asche? Vielleicht, aber da müsste schon alles gut laufen. Zumal es ja nicht reicht, nur einen der Superstars aus dem Weg zu raeumen. Da gibts ja noch Del Potro, Verdasco, Wawrinka, Kohlschr...  ::c::, etc.

donmh

also auch nach dem finale steht für mich fest: das geilste match des turniers war einfach djoko vs wawrinka. ein derartiges hammer-match hat richtig spaß gemacht  :daumen:
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Chris

Zitat von: donmh am 27. Januar 2013, 17:31:05
also auch nach dem finale steht für mich fest: das geilste match des turniers war einfach djoko vs wawrinka. ein derartiges hammer-match hat richtig spaß gemacht  :daumen:

Jepp, das war richtig großes Tennis! :daumen:

Und Djokovic erneut der Champ! :daumen: :daumen: :daumen:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Floberle

War ein gutes Endspiel! Hab ich mir heute auch angesehen! :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Skinny Norris

The next Kohli-Episode...
Davis Cup in Buenos Aires, erstes Einzel:
ZitatKohlschreiber verletzt sich bei einer 4:3-Führung im fünften Satz. Nach kurzer Pause versuchte er es wieder und besaß sogar noch drei Breakchancen. Doch der 29-Jährige konnte sich nicht mehr richtig bewegen und schlug nach dem Ausgleich zum 4:4 aus dem Stand auf. Er ging sogar noch 5:4 in Führung, bevor er mit gequälter Miene ans Netz lief, um Berlocq die Hand zu geben.
Bei allem Respekt und vollstem Verständnis für einen (wahrscheinlich) Muskelfaserriss, aber: Derart verletzt hat er noch drei Breakchancen, danach das eigene Aufschlagspiel durchgebracht, um dann aufzugeben...? Sorry, ich bin mir ganz sicher, dass ich es mir nicht zu einfach mache, wenn ich sage: Wenigstens zu Ende spielen. Kein Mensch erwartet, dass da nach jedem Ball gelaufen wird, aber zumindest aus dem Stand schießen ist eigentlich immer drin (ohne großkotzig zu wirken, ich weiß wovon ich spreche...). Wenn Berlocq (der ganz offensichtlich seinerseits ein wenig überfordert war mit der Situation und den allseits bekannten schweren Arm hat) das Ding dann 7-5 zumacht - okay. Aber so...?!

hofa

oh man, unsere leute haben sich auch wieder mal ausgezeichnet:
Jürgen Melzer (WR-30.) vs. Jewgeni Korolew (WR-211.) 0:3 (6:7 (4/7) 3:6 2:6)
Andreas Haider-Maurer (WR-107.) vs. Andrej Golubjew (WR-187.) 0:3 (6:7 (2/7) 3:6 6:7 (5/7))

Haider Maurer hat sich ja noch halbwegs anständig geschlagen, aber gegen diesen Melzer ist jede Wundertüte ein Scheißdreck. Der hat seinen Zenit inzwischen überschritten, wenn der Konstanz hört denkt er nur an eine Stadt am Bodensee :tock:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Vinnie

Zitat von: Skinny Norris am 01. Februar 2013, 23:07:28
The next Kohli-Episode...
Davis Cup in Buenos Aires, erstes Einzel:
ZitatKohlschreiber verletzt sich bei einer 4:3-Führung im fünften Satz. Nach kurzer Pause versuchte er es wieder und besaß sogar noch drei Breakchancen. Doch der 29-Jährige konnte sich nicht mehr richtig bewegen und schlug nach dem Ausgleich zum 4:4 aus dem Stand auf. Er ging sogar noch 5:4 in Führung, bevor er mit gequälter Miene ans Netz lief, um Berlocq die Hand zu geben.
Bei allem Respekt und vollstem Verständnis für einen (wahrscheinlich) Muskelfaserriss, aber: Derart verletzt hat er noch drei Breakchancen, danach das eigene Aufschlagspiel durchgebracht, um dann aufzugeben...? Sorry, ich bin mir ganz sicher, dass ich es mir nicht zu einfach mache, wenn ich sage: Wenigstens zu Ende spielen. Kein Mensch erwartet, dass da nach jedem Ball gelaufen wird, aber zumindest aus dem Stand schießen ist eigentlich immer drin (ohne großkotzig zu wirken, ich weiß wovon ich spreche...). Wenn Berlocq (der ganz offensichtlich seinerseits ein wenig überfordert war mit der Situation und den allseits bekannten schweren Arm hat) das Ding dann 7-5 zumacht - okay. Aber so...?!

Tja äh, Muskeleinriss?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Is klar, von der Couch aus lässt sich das auch immer leicht sagen, gerade wenn man ohnehin schon nicht gerade Fan von dem Typen ist. Dennoch, ich hätts zumindest zu Ende gebracht...

bluebiker

Auf jeden Fall geht es jetzt in die Relegation  ::bl::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Ist zwar kein Grand Slam, aber trotzdem schon sehr geil, was Haas in Miami gerade gelungen ist: Halbfinale nach Siegen über Djokovic und Gilles Simon  :daumen: Freut mich für ihn nach all den verletzungsbedingten Rückschlägen in seiner Karriere. Vielleicht erlebt er vor dem Karriereende ja jetzt noch einen goldenen Herbst. Gegen Ferrer habe ich jetzt aber dennoch ein mulmiges Gefühl ...  ::bl::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

bluebiker

ja, gönne es dem Tommy auch, vielleicht kann er auch bei nem Grand slam was reißen (Wimbledon?)
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Bei den Grand Slams ist es vermutlich noch schwerer, die ganz Großen zu ärgern. Aber ist schon klasse, dass es ihm jetzt in Miami gelungen ist. Wäre klasse und nochmal ein großes Erfolg, wenn er mit 34 Jahren das Turnier gewinnen würde. Aber gut, wollen wir das Träumen lieber noch lassen. Ferrer wird schwer und danach würde dann im Finale vermutlich Murray warten (spielt gerad gegen Cilic im Viertelfinale)  ::bl::

Im Doppel ist Haas übrigens auch noch dabei ^^ (Viertelfinale)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Andre

Hat leider für Haas nicht fürs Finale gereicht...

Was richtig an mir vorbeigegangen ist war das del Potro in Miami richtig gerockt hat. Viertelfinal Murray besiegt, Halbfinale Đoković und dann knapp im Finale an Nadal gescheitert.

Impressum