"You can not be serious?!" - Der Tennisfred...

Begonnen von Andre, 03. Juli 2009, 15:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hodges

Stimmt auch soweit. Daß es im Race To London mehr Punkte sind, liegt am Turnier von Vina del Mar (150 P.), das für's ATP-Ranking nicht gewertet wurde.

Race To London

ATP-Ranking

Ansonsten gibt es hier noch eine kurze Erläuterung: http://www.atpworldtour.com/Rankings/Rankings-FAQ.aspx

Andre

Ist es nicht eigentlich so das das ATP 1000 Monte Carlo Turnier bei den ganzen Pflichtturnieren als ATP500 gezählt wird und Nadal dann nicht nur noch ein ATP500 als 0-Punkte Turnier eingetragen bekommen müsste und dann der Platz für das Vina del Mar frei wäre?

Hodges

Hodges

Haas vs. Federer im HF :daumen:

und Hamburgs Tennis-Talent Zverev böse verdroschen

Andre

Aber immerhin waren alle Viertelfinales mit deutscher Beteiligung .. ist auch nicht gerade oft .. aber natürlich Schade das nur Haas weitergekommen ist

Brad & Jack Pott

Ordentliches Finale bisher von Youzhny. 1. Satz gewonnen, obwohl alle Statistiken gegen ihn sprechen.

*edit*
Gerad gemerkt, dass das bei eurosport gar nicht live ist  ::b::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Hodges

Zitat von: Tobias Denker am 16. Juni 2013, 20:14:24
Gerad gemerkt, dass das bei eurosport gar nicht live ist  ::b::

Hehe, am Stand der Sonne?

Erfreulicherweise gelang auch Murray die Generalprobe für Wimbledon, im altehrwürdigen Queen's Club.

Btw, die Rasensaison beginnt ab 2015 in Stuttgart. Mit Tommy Haas. In seinem zigsten Frühling. ::b::

Andre

Wimbledon - Runde 1

R.Nadal (ESP) [5] - S.Darcis 6:7 6:7 0:2  ::loki::

edit: mit Brown und Reister haben zwei deutsche Qualifikaten die zweite Runde erreicht :daumen:

Andre

R.Nadal - S.Darcis 6:7 6:7 4:6 

soviel dazu das Nadal und Federer schon im Viertelfinale aufeinander treffen ..

hofa

Kann mir jemand sagen, warum sich manche Spieler, wie zB Jürgen Melzer, der ja auch mal in den Top-10 war bei jedem Turnier die Doppelbelastung Einzel und Doppel, tw. auch noch Mixed antun? Ich habs mal durchgesehen, kein Top-10-Spieler der Männer tut sich diese Belastung an, und auch nur 5 aller gesetzten Spieler (Benneteau (31), Fognini (30), Paireb (25), Seppi (23), Dimitrov (29)).
Melzer hat es auch in seiner Top-Zeit getan und auch in diesem Jahr, obwohl er mit Leistenbruch antritt.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andre

ZitatWer sich für das Hauptfeld qualifiziert hat, bekommt 27.500 Euro, was 62 Prozent mehr sind als jene Summe, die 2012 ein Erstrundenverlierer

... wenn man sich per Rangliste qualifiziert hat warum soll man sich dann das Startgeld durch die Lappen gehen lassen.

Gerade bei den Männern ist im Einzel nie klar wie weit man kommt, da ist die Qualität mittlerweile auch in der Breite ganz gut. Liegt vielleicht auch daran das in den letzten Jahren das Alter in dem man noch gutes Tennis spielen kann immer weiter gestiegen ist.

Hodges

Zitat von: Andre am 24. Juni 2013, 19:08:30
R.Nadal - S.Darcis 6:7 6:7 4:6  

soviel dazu das Nadal und Federer schon im Viertelfinale aufeinander treffen ..

Abgesehen davon, daß die Spanier im Allgemeinen keine ausgewiesenen Rasenspezialisten sind und Nadal im Besonderen seit Wimbledon 2010 nichts mehr gerissen hat, bleibt es eine Überraschung. Obwohl, wenn ich mich an Wimbledon 2012 erinnere, 2. Runde gegen Rosol, die damalige Nr. 100...
Er hat einfach wieder nicht den Sprung von Sand auf Rasen geschafft.

Andre

Zitat von: Hodges am 24. Juni 2013, 20:45:12
Nadal im Besonderen seit Wimbledon 2010 nichts mehr gerissen hat, bleibt es eine Überraschung.

Also Finale 2011 würde ich jetzt nicht gerade als "nichts mehr gerissen" bezeichnen ;) und letztes Jahr hatte er sich in Runde 2 die Knieverletzung zugezogen ...

Hodges

Ja, aber bis auf das verlorene Finale gegen den Djoker gab es seit 2010 nichts nennenswertes auf Rasen. 

Hodges

Tja, offenbar ist es bei Nadal wieder das Knie. Er hatte ja schon Halle auf ärztlichen Rat abgesagt. Bleibt abzuwarten, ob es bis zur Hartplatzsaison überhaupt wieder voll belastbar sein wird.
Ich frage mich nur, warum er nach seiner langen Auszeit gleich einen Sandplatzmarathon von 8 Turnieren hinlegen mußte.

Impressum