"You can not be serious?!" - Der Tennisfred...

Begonnen von Andre, 03. Juli 2009, 15:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roque

Ich find Olympia im Tennis ziemlich unnötig. Ist ja nicht wie in anderen Sportarten, dass die sich monate- bzw. jahrelang nur auf dieses Ereignis vorbereiten. Ist doch eher ein weiteres Turnier im Turnierplan des Jahres mit dem netten Nebeneffekt auch mal andere Sportler um sich zu haben.

Dieses Mal ist es ja noch bescheuerter mit der Situation, dass das Event nicht mal auf einer eigenen Anlage und somit nur einmal in einem besonderen Setting ausgespielt wird, sondern auf der berühmtesten Tennisanlage überhaupt. Ich wette darauf, dass die meisten Spieler bei der Wahl zwischen Wimbledon und Olympia den Wimbledon-Sieg vorziehen würden. Ich glaub da ist sich in die Geschichstbücher von Wimbledon reinschreiben einfach größer. Außer vielleicht bei Federer, der hat schon oft genug in Wimbledon gewonnen.  ::wink::

Beim Doppel wird`s wohl anders sein. Außer beim Davis-Cup gibt`s wohl nirgendwo soviel Aufmerksamkeit. Und die Deutschen haben hier auch große Geschichten geschrieben: Haas / Schüttler... was für eine Schlacht .... Becker / Stich.... was für ein Boulevard-Hype.  ::cool::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

bluebiker

Roque, das waren Schüttler/Kiefer in Athen  ::ap::

Ein legendäres Finale gegen die Chilenen, ging glaub ich bis morgens um zwei Uhr....  :daumen:

großer Sport - alleine so ein Spiel führt dies ababsurdum

ZitatIch find Olympia im Tennis ziemlich unnötig
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Roque

::shy:: Oh. Klar. Ich meinte natürlich Kiefer. Mit meinem Lieblings-Jesus-Bild:

Hab ich doch geschrieben, dass es beim Doppel anders ist... aber beim Einzel. Ich wüsst gar nicht, wer überhaupt irgendwann mal Olympiasieger wurde. Außer Steffi und ihr Golden Slam 1988
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Skinny Norris

Roque

Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

bluebiker

Haas hat in Sydney auch ne Medaille geholt, Silber im Einzel, Niederlage gegen Kafelnikow - man da ging ich noch zur Schule  ::shock::

(kam übrigens zu spät weil ich das Finale sehen musste....  ::blu::)
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Vinnie

ZitatIch wette darauf, dass die meisten Spieler bei der Wahl zwischen Wimbledon und Olympia den Wimbledon-Sieg vorziehen würden. Ich glaub da ist sich in die Geschichstbücher von Wimbledon reinschreiben einfach größer.

Mal unabhängig vom Preisgeld-Vergleich würde ich meinen, daß auch im Tennis so ein Olympiasieg ne ziemliche Riesen-Kiste ist!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Wenn man nicht gerade Mayer-Flo heißt... :rolleyes:

Vinnie

Zitat von: Skinny Norris am 30. Juli 2012, 22:46:17
Wenn man nicht gerade Mayer-Flo heißt... :rolleyes:

Ja, der hat bei mir irgendwie ne Sonderposition. Glaube, das ist ein sensibler Charakter, der sehr auf sich achtgibt...ich sach mal...net zuviel meckern, nicht daß das dann wieder in Neustadt am Rübenberge uff de Gleise endet...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Ja gut, mag alles sein, hast sicher auch irgendwo recht. Dennoch... Hat der Typ denn keinen PR-Berater? Ich will nicht schon wieder und ständig drauf rumhacken, deshalb letzter Satz: Die aktuellen "Flaggschiffe" des deutschen Herrentennis lassen seit Jahren (!) kein Fettnäpfchen aus...

Vinnie

Zitat von: Skinny Norris am 30. Juli 2012, 22:59:47
Ja gut, mag alles sein, hast sicher auch irgendwo recht. Dennoch... Hat der Typ denn keinen PR-Berater? Ich will nicht schon wieder und ständig drauf rumhacken, deshalb letzter Satz: Die aktuellen "Flaggschiffe" des deutschen Herrentennis lassen seit Jahren (!) kein Fettnäpfchen aus...

Allerdings...denke Haas stellt sich noch am Besten an? Petzsche find ich auch recht bodenständig.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Hodges

Tommy Haas hat ja letztens ein überragendes Turnier am Rothenbaum in Hamburg gespielt. Und das Beste: er hat versprochen 2013 wieder anzutreten. Home sweet home. :daumen:

Skinny Norris

Ja, Thommy ist der einzige Lichtblick - neben dem Farbklecks Dustin Brown... ::b:: :daumen:

Brad & Jack Pott

Tsonga mit "Marathon-Match" für Olympia-Verhältnisse ... 25:23 im letzten Satz  ::shock::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Stefan Falkland

A. Kerber (7) vs. T. Babos (HUN) 6:1, 6:1
J. Görges vs. V. Lepchenko (USA) 6:3, 7:5
S. Lisicki (15) vs. Y. Shvedova (KAZ) 4:6, 6:3, 7:5

Starke Leistung von unseren Tennis-Damen im Einzel  :daumen: :daumen: :daumen:

Im Achtelfinale warten nun zum Teil echte harte Brocken

A. Kerber (7) vs. V. Williams (USA)
J. Görges vs. M. Kirilenko (RUS/14)
S. Lisicki (15) vs. M. Sharapova (RUS/3)
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Impressum