Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaoMD

Veikkausliiga, Finnland (UEFA) HJK Helsinki: Für die Titelverteidigung in dieser Saison einfach den einen oder anderen Fehler zu viel fabriziert, doch der 9. Platz sieht schlimmer aus, als er es angesichts der Punktgleichheit mit CvL, AvH und Pippo war. In der Champions League diesmal an einem wahnsinnigen Franzosen gescheitert, der mich in der Gruppenphase mit in den Abgrund gerissen hat bzw. ich ihn dann aus Trotz. Wenn auch die Punktausbeute für Finnland deshalb mickrig war, mach ich mir und meiner Strategie da keine Vorwürfe. In jedem Fall erstmal nicht mehr international am Start. Die 0,9 Oddset-TK gibts als kleine Starthilfe für die Wiedergutmachungstournee in der kommenden Saison.
::c::

Primera Division, Uruguay (CONMEBOL) Danubio FC: In Südamerika stellt der 9. Platz diesmal ein sehr niederschmetterndes Ergebnis einer über weite Strecken gut verlaufenden Saison dar. Nachdem ich mich dieses Jahr in Uruguay selbst auf die Probe stellen wollte, konnte ich über weite Strecken sogar die Tabellenführung innehalten, ohne frühzeitig mein TK verbraten zu haben. Doch der Spielplan stellte mit einer wahren Gegentorflut und einem unglücklichen Patenzug zum Ende hin den Saisonverlauf auf den Kopf und meine Franja mit nur drei Punkten Rückstand auf den Meister ins Niemandsland. Also muss ich mir erneut die Frage stellen, wie lange ich mir diese Seuche auf dem Account noch antun will. Copa kann so ungerecht sein, da trösten die 0,5 Oddset-TK wenig.
::diss::

Premier League, Ägypten (CAF) El Gouna FC: Vielleicht aber die sensationelle Einstellung des "Ewigkeitsrekords" von Capo in Ägypten mit der vierten Meisterschaft in Folge, die nun zumindest eine Nominierung für die Copa Awards wert sein müsste. Dabei liefs in der Liga wie schon im Vorjahr, als man in der Rückrunde den Titel eigentlich schon abgeschrieben hatte, aber am Ende durch eine glückliche Woge des Schicksals noch an die Tabellenspitze vorgespült wurde. Zeitungsmäßig hat die Premier League in diesem Jahr Freude gemacht, wie schon lange nicht mehr - großes Lob an meine Kollegen. Und international konnten zwei Teams mit ihren Finalteilnahmen die mittlerweile traditionelle Schwäche ihres Pharaos in der Champions League wettmachen. Dabei hatte ich noch Hoffnungen in die Modusänderung gesetzt, doch erwischte mich auch in der Best-of-5-Serie das Erstrundenaus. Mit 0,2 TK das trainerübergreifend schlechteste Oddset-Ergebnis noch dazu.
::b::

I-League, Indien (AFC) Mohun Bagan AC: An den alten Haudegen Chrille konnte ich in dieser Saison zwar (noch) nicht heranreichen, aber die Vizemeisterschaft stellt nach einer wechselhaften Spielzeit ein voll zufriedenstellendes Ergebnis dar. Damit konnte der Einzug in die Champions League diesmal über die Liga sichergestellt werden, die Titelverteidigung in der asiatischen Königsklasse blieb ja auch ein frommer Wunsch, doch mit dem Erreichen des Viertelfinales zog ich mich international doch ganz ordentlich aus der Affäre. Mit 1,2 Bonus-TK gelang außerdem noch eine gutes bzw. das beste Oddset-Ergebnis.
:daumen:

Fazit: Nur oder besser immerhin eine Meisterschaft in einer meistens unterhaltsamen, etwas weniger anstrengend als zuletzt empfundenen Copa-Saison mit Licht und Schatten. Für einen fast schon erfolgsverwöhnten Copatador besteht damit natürlich wieder Luft nach oben.  ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Brad & Jack Pott

Nanu...warum alle so zurückhaltend diesmal?  ::c::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcel

Will keiner den peinlichen Anfang machen.  ::b::

Dr. Calakmul

Neuseeland / Palmerston North Marist:
National: Meister (Titelverteitigung)
International: CL Gruppenphase

Österreich / Wolfsberger AC:
National: Vizemeister (Titelverteitigung verpasst, mit Platz 2 aber mehr als zufrieden)
International: CL Achtelfinale

USA / FC Dallas:
National 2. Liga: 7. Platz (Vorjahr ebenfalls 7., keine Verbesserung, da muss nächstes Jahr mehr kommen!)
International: -

Tunesien / Etoile Beni Khalled:
National: 5. Platz (im Vorjahr 8., hatte Potential auf Platz 3, ging aber leider wie so oft nach hinten los)
International: -

Fazit:
Alles in allem bin ich happy mit dem Saisonverlauf.
In meinen Lieblingsländern NZL und AUT habe ich ein Topergebniss erzielt.
Mein Wunsch mit dem FC Dallas in den USA aufzusteigen werde ich weiterhin verfolgen.
Tunesien wankt gewaltig, Accountaufgabe auf unbestimmte Zeit sehr wahrscheinlich. (außer mein Gewissen lässt dies nicht zu)
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Christian J. Schmidt

Japan: Kataller Toyama

Konstante Leistung in Hin- und Rückrunde, was letztendlich Platz 8 bedeutet. Saisonziel (oberes Tabellendrittel) leider knapp verfehlt. Mit Platz 8 zwei Plätze besser platziert als in der letzten Saison. Zufriedenstellendes Ergebnis, auch unter Beachtung der vergangenen Saisons.

Frankreich: OGC Nice

Durchwachsene Saison: Hinrunde als 16. und Rückrunde als 1. abgeschlossen. Im Ergebnis Platz 7 und damit das Saisonziel "internationaler Startplatz" erreicht. Das Abschneiden in der Europa League war enttäuschend.
In der nächsten Saison winkt zum zweiten Mal mit der Europa League das internationale Geschäft!  ::b::  
Seit drei Saisons in der oberen Tabellenhälfte platziert.

Argentinien: Centro Juventud Antoniana

Konstant gute Leistung in der Hin- ( Platz 8 ) und Rückrunde ( Platz 5 ), was dank des schlechteren Abschneidens der Kontrahenten letztendlich den nicht erwarteten Platz 3 (!) bedeutet.  ::b:: Saisonziel "obere Tabellenhälfte" damit übererfüllt! Beste Platzierung seit Übernahme des Vereins in der 33. Saison. Zum zweiten Mal ist man international vertreten, und dann in der nächsten Saison in der Copa Libertadores! Viva Argentina!

Ägypten: Ittihad Alexandria

Konstante Leistung über die Saison, was letztendlich Platz 7 bedeutet. Saisonziel "solides Mittelfeld" erreicht. Am vorletzten ZAT platzten die Träume vom internationalen Geschäft.  ::sad::

Fazit:
Eine insgesamt zufriedenstellende Saison, wobei Potential nach oben besteht.

Ligapokale:
Mit mittlerweile sechs Ligapokalen in Japan, Ägypten, Uruguay, Deutschland, Kamerun und Mexiko 6 Ligapokale in der Betreuung.

• Beim 4. Kaiser-Pokal (Japan) glänzt der Drittligist Yokogawa Musashino FC (zum zweiten Mal im Finale) unter Startrainer Florian Eberle (dreimaliger Finalist und zweimaliger Pokalsieger).
  • Beim 3. Egypt Cup schafft Andi von Hideta mit dem Tanta FC die zweite Titelverteidigung. Es stellt sich die Frage, ob auch ein anderer Verein aus Ägypten den Pokal gewinnen kann.
  • Auch die Copa de Competencia (Uruguay), die zum zweiten Mal ausgetragen wurde, hat sich etabliert.
  • Die Bewährungsprobe der anderen drei Pokale steht in der nächsten Saison an, da dann die zweite Austragung erfolgt.

Trainer:
Kataller Toyama - OGC Nice - Centro Juventud Antoniana - Ittihad Alexandria

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana
41. Saison: Sieger Egypt Cup mit Ittihad Alexandria
42. Saison: Sieger Copa Americana mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

Henk

Niederlande: SC Heerenveen
Unter dem Strich eine souveräne Saisonleistung auf dem Weg zur Meisterschaft. Ich hatte ein wenig Glück mit dem besseren Spielplan zum Ende im Vergleich zu Alkmaar. Das war über die ganze Saison der große Konkurrent um den Titel. Das war mir zum Glück früh klar. Ohne den Auswärtssieg in Alkmaar wäre der Titel wohl diesmal an Mart van Baarwijk gegangen. Der Spielplan war für mich besser als in der Saison zuvor, wobei sich das durch die Trainerfluktuation abgeschwächt hat.

International in der CL-Vorrunde raus. Kann immer passieren. Habe aber in der Analyse festellen müssen, dass ich einfach nicht schlau gesetzt habe (gegen meine eigenen Erkentnisse).

Brasilien: SE Palmeiras
Ein weiteres großes Ziel erreicht - mit etwas Glück.  ::b:: Ohne die Gratis-Auswärtspunkte hätte es nicht gereicht. Insofern bin ich nicht restlos zufrieden. Zeigt aber auch, was für ein Hammer diese Liga ist. Ich vermute mal, dass es die am schwersten zu gewinnende ist - wegen der Größe und teilweise auch besonderer Trainercharaktere. Da wird teilweise lieber dem anderen etwas versaut, als das man selbst Erfolg hat. Mein Lieblingstitel in dieser Saison.

Copa Libertadores: gut durchgesetzt in der Qualifkation und dann eine grottige Gruppenphase mit vier Niederlagen zum Auftakt. Da habe ich in der nächsten Saison mehr Druck von den Ligakollegen aufgetragen bekommen.

Algerien: USM Annaba
Eine gute Saison mit dem neuen Verein gespielt. Der Meistertitel war dank des Dominators recht bald außer Reichweite. Direkt in die CL eingezogen mit Rabg drei. Damit kann ich sehr gut leben.

International war das auch eine runde Sache. Beide KO-Runden überstanden. In der Gruppe ist man immer ein wenig abhängig von den Gegnern.

Indien: Salgaocar Sports Club
Durch die frühe Heimniederlage bin ich von Anfang an der Musik hinterher gelaufen und konnte mit riskanten Versuchen auch keinen Auswärtssieg holen. Am Ende dann doch noch auf den fünften Platz gesprungen und damit auch über die Liga international dabei gewesen.

Aber als Champions League-Sieger ist SSC ja eh dabei. Mein sportlich am überzeugendsten errungener Titel. Erster in einer etwas komischen Vorrunde und dann alle vier KO-Runde bereits nach dem ersten ZAT gewonnen. Das war schon richtig überzeugend.

Fazit
Super Saison und auch im nächsten Jahr wieder in allen CL-Wettbewerben vertreten (diesmal sogar direkt).

cafu

Young Boys Bern / Schweiz

Zum Saisonwechsel den Verein als Absteiger übernommen. Geplant war eine Saison, in der ich mich etabliere um in der nächsten Saison voll anzugreifen. Zwischenzeitlich hatte ich mich, nach einem 0 Punkte Spieltag, auch damit abgefunden. Zum Ende der Saison konnte ich mich dann auf dem 3. Platz festbeisen, um am Ende auf den ersten Tabellenplatz zu springen. Meister ( in dieser Saison stand ich nur einmal auf dem ersten Platz)!  ::b:: :daumen:

Canberry City SC / Australien

Den Verein vor der Saison von Skinny übernommen. Konnte mich die Saison über im Mittelfeld halten. Nachdem ich mich an den beiden letzten Spieltag nach meiner Auffassung selbst im Abseits geschossen hatte ( 6:6 auswärts; 3:4 daheim), hatte ich mich mit dem Platz 5 abgefunden. Um so überraschter war ich, dass ich am Ende ganz oben stand! Meister ( in dieser Saison stand ich nur einmal auf dem ersten Platz)! ::b:: :beer:

Fazit: Beste Saison ever!  :beer:
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Vlad

Wenn man nach der bestmöglichen Leistung geht, kann es hier nur einen wahren Trainer der Saison (Allgemein) geben. Cafu, das hast du - trotz Rubio - großartig gemacht!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Sush

Österreich wie immer Platz 3...
Elfenbeinküste wie auch immer doch noch auf Platz 5 gekommen...
Australien 2. Liga, leider nur von Platz 15 auf Platz 6 vorgearbeitet...

Peru... am letzten Spieltag abgestiegen :(

Aufgrund des letzten Punktes im großen und ganzen doch ein richtiger Schrott und mein erster Abstieg :P
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Brad & Jack Pott

Gleich das Fazit vorweg: Auch wenn ich dieses Mal keine Meisterschaft geholt habe, bin ich zufrieden mit der Saison! Wenn man bedenkt, dass ich die ersten Wochen auf Radtour war und da eher von Urlaubszügen als durchdachten Zügen gelebt habe, kann ich mit den Endplatzierungen doch sehr zufrieden sein - und in den Ligapokalen hab ich diesmal gut abgeräumt :)  :daumen:

Reguläres Copa

Portugal: SC Farense erneut ins internationale Geschäft geführt (7. Platz). Am Ende durch TK-Payback zwar noch 3,3 TK "zurückbekommen" und überbehalten, aber das kann schonmal passieren, wenn man in einer Saison eine "TK-Monster-Strategie" verfolgt.

Uruguay: Club Deportivo Maldonado vor dem lange Zeit drohenden Abstieg bewahrt. Platz 7 daher zufriedenstellend, wenn auch knapp am int. Wettbewerb vorbei...

Kamerun: Platz 3 und 1 Punkt hinter dem Titelverteidiger gelandet...sehr zufrieden  :daumen: International leider Opfer des "abgesagten"/"verschobenen" Confederation Cup geworden, dort hatte ich eine super Ausgangslage :(

Vietnam: AFC Champions League Achtelfinale + Vizemeisterschaft verteidigt ! Sehr zufrieden  :daumen:

Ligapokale

Die einzige Enttäuschung im Taca de Portugal: Viertelfinal-Aus.

Ansonsten super Ergebnisse, mit denen ich in der Summe so nie gerechnet hätte:

BeNeLux-Pokal: SIEGER !  :daumen: :daumen: Historisch: In der 13. Ausgabe gewinnt erstmals ein Team, das nicht aus den Niederlanden ist.

Copa de Competencia (Uruguay) : 3. Platz  :daumen:

Copa Rio de la Plata: Sieger der 1. Ausgabe !  :daumen: :daumen:

Cup der Pokalsieger: Sieger  :daumen: :daumen:

Lions Cup: Im Finale knapp gescheitert, 2 Platz  :daumen:

So, ich glaub, das waren alle :)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

fubini

Einmal Meister, einmal Zweiter, einmal  ::dead::.

Für meine Verhältnisse zwischen "ziemlich ganz ordentlich" und "wo sind Koks und Nutten"...

Edit: Typo.

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

Vlad

1-3-5-6

Liest sich ganz ordentlich. Bin aber trotzdem irgendwie nicht zufrieden mit der Saison. Man will ja immer mehr.  ::shy::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Chris

1. und 4.

Zufrieden! Dafür das ich fast ohne Zeitungsartikel unterwegs war, erfolgreicher als teilweise mit...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

John Taylor

Dunedin Technical / Neuseeland

Nach einer kleinen Krise in der Saisonmitte konnte man sich auffangen und den Klassenerhalt sicher. Platz 6 genügt allerdings den Ansprüchen nicht so ganz.  ::bl::

Foyer Richard Toll / Senegal

Nach Rang 4 im Vorjahr konnte bereits in Saison 2 der Titel errungen werden. Damit habe ich in Afrika bereits 5 Meisterschaften gehamstert.  :daumen:

CA Peñarol / Uruguay

In der zweiten Saison nach dem mühsamen Wiederaufstieg konnte nach dem Vizetitel in der letzten Saison in dieser Spielzeit der Thron bestiegen werden. Damit sind wir in Uruguay zusammen mit Defensor Sporting Rekordmeister, wobei ich bei allen Titeln auf der Bank sass.  :daumen:
Höhepunkt dürfte aber die internationale Krönung sein. In einem spannenden Finale konnte erstmals die Copa Libertadores gewonnen werden.
Endlich ist auch der gelbe Stern in meinem Besitz.  :sieg:
Dazu kommt, dass ich nun in der Hall of Fame gleichauf mit meinem langjährigen Freund und Rivalen Speedy Gonzales punktgleich auf Rang 3 liege.  :daumen:

Eigentlich müsste ich nun aufhören... ::b::
Trainerurgestein von CA Peñarol - Führender in der Copa Quiz History

Florian Markert

Zitat von: John Taylor am 24. Oktober 2013, 13:05:13
Eigentlich müsste ich nun aufhören... ::b::

Wie kannst du aufhören, solange du nur der zweitbeste noch aktive Copa-Trainer in der Hall of Fame bist?  ::ton::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Impressum