Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

John Taylor

Zitat von: Florian Markert am 24. Oktober 2013, 14:13:32
Wie kannst du aufhören, solange du nur der zweitbeste noch aktive Copa-Trainer in der Hall of Fame bist?  ::ton::

Ja, der vor mir ist wirklich kaum mehr einzuholen... ::wink::
Trainerurgestein von CA Peñarol - Führender in der Copa Quiz History

skua81

Schweiz - FC La Chaux-de-Fonds
Ein sehr guter 4. Platz. Vor allem, wenn man bedenkt, wie es in den letzten Saisons gelaufen ist. Nächste Saison wieder international, da würde ich gerne über die erste Runde hinaus kommen.
Im Alpencup war in der Gruppenphase nach gutem Beginn leider nur der dritte Platz drinne.

Mexiko - Pachuca Club de Fútbol
Eigentlich lief es bis zur Mitte der Saison gut, fängt man dann aber davon an zu träumen, international zu spielen, geht es sofort bergab. Am Ende zum Glück nicht noch abgestiegen. Platz 14. Nicht wirklich dolle. Und im Ligapokal war die Mannschaft auch nicht gerade Bombe.

Tunesien - Avenir Sportif Gabès
Platz 3 in der Liga und das Finale in der CAF Champions League erreicht. Ein voller Erfolg :daumen:
Ich weiß nicht mehr, ob ich in einem Ligapokal dabei war. Wenn, dann war es nicht sonderlich gut gelaufen.

Vietnam - Becamex Bình Duong
Platz 14 und abgeschlagen Letzter. Eigentlich ist jetzt die Gelegenheit nach Singapur zu wechseln, mein Wunschverein ist frei. Doch irgendwie macht es auch Spaß in Vietnam. ?(

Ingesamt reicht es wieder mal nicht für eine Awards-Nominierung, aber das ist mir nach zig Saison bei Copa auch langsam egal ::b:: Aufgrund des Erreichens des Finales in der CAF Champions League bin ich sehr zufrieden mit der Saison :daumen:

Paolo Maldini

YoungHeart Manawatu: Erste Saison seit langem für Ling Ling (), leider nur mit einem 3. Platz abgeschlossen, wobei die Meisterschaft nicht drin war.

FK Cukaricki-Stankom: Letzte Saison wurde Paolo Maldini () endlich mal wieder Meister, diese Saison nur Vizemeister.
Ein paar mir nicht ganz erklärbare NMRs etc. haben die Saison im allgemeinen ein wenig verzerrt, aber für die Meisterschaft hätte es wohl auch so nicht gereicht.

Charlotte Eagles: Fernando Zezezaroszezesaros() wurde nach zwei Meistertitel vom Thron gestürzt, Vizemeister!
Eigentlich Schade, ein 3. Meistertitel in Folge hat bis dato noch kein Trainer in Amerika erreicht  ::diss::

ZESCO United: Steve Zissou () ist wieder zurück in Sambia und hat es geschafft! Früher noch ein falsches Wappen für seinen jetzigen Verein gezeichnet,
welches mittlerweile überall im Netz kursiert, heute den ersten Meistertitel für diesen Verein geholt!

Fazit:
Alles in allem eine Super Saison, welche mit 265 HoF Punkten für alle Trainer endete. Somit steige ich mit einem Trainer auf Platz 69 ( ::b:: ) der HoF Tabelle (obwohl ein Meistertitel der Lost Seasons bei ihm noch fehlt).
Insgesamt bin ich mit allen Trainern nun auf über 2000 HoF Punkten (Lost Seasons eingerechnet) :daumen:
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Don Hernan

Zitat von: Paolo Maldini am 26. Oktober 2013, 18:03:55

Charlotte Eagles: Fernando Zezezaroszezesaros wurde nach zwei Meistertitel vom Thron gestürzt, Vizemeister!
Eigentlich Schade, ein 3. Meistertitel in Folge hat bis dato noch kein Trainer in Amerika erreicht  ::diss::

::shy:: ::shy::
In Mexikos, gerade den 3. Meistertitel in Folge eingefahren. Sehr zufrieden, vor allem mit dem Saisonverlauf - immer schön nach oben. Und die Leader kurz vor Schluss noch abgefangen.

In Tunesien, ENDLICH, den langersehnten Meistertitel nach 9 Saisons.  :beer: :beer:

In Singapur, nach starker Hinrunde stets nach hinten durchgereicht. Am Schluss noch glücklicherweise in den internationalen Rängen als 5. gelandet.

In Frankreich, nach einem sehr harzigen Saisonstart nach vorne gekämpft, aber am letzten Spieltag knapp aus den internationalen Ràngen gefallen.

FAZIT: Wehrmutstropfen in Singapur, mit der Liga, die in der Rückrunde ausgeblutet ist. sondern sehr zufrieden. International schade, dass die Europa League ins Wasser gefallen ist. Im Copa Libertadores knapp im Viertelfinale ausgeschieden.
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Marcel

Paolo meint sicherlich in der USA statt Amerika.

derwahreroi

Jut dann will ich auch noch:

Europa:

Meister und Halbfinale CL  + Sieger des 100_Jahre-FC_Wacker_Innsbruck-Jubiläums-Turnier

Afrika:
nur 11. schlechteste Platzierung seit Vereinsübernahme  CL immerhin 1/8-Finale

Asien:
4. Platz und damit wieder international dabei   CL war schon nach der Gruppenphase vorbei

FAZIT:
Dank Meistertitel und ein Pokalsieg kann ich zufrieden sein
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Paolo Maldini

Zitat von: Marcel am 26. Oktober 2013, 22:23:14
Paolo meint sicherlich in der USA statt Amerika.

Natürlich meite ich das Land und nicht den ganzen Kontinent  :daumen:
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Florian Markert

Meine Saisonbilanz war mal wieder völlig ok, aber wenig berauschend:

Peru: Liga-Platz 3, CL in der Vorrunde raus. Bitter war hier vor allem, dass eine sinnlose Kamikaze-Setzaktion eines Trainers, der eine Woche später das Land verlassen hat, mich um den Titel gebracht hat.  ::bl:: ::ap::

Neuseeland: Liga-Platz 2 erfolgreich verteidigt, CL im Viertelfinale raus  ::b::

Schweden: Liga-Platz 4  ::ap::

Sambia: Aufstieg nach kläglichem Start am Ende leider deutlich verpasst, auch wenn vor dem letzten ZAT noch eine theoretische Chance bestand  ::diss:: ::diss:: ::diss::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Chrille

Deutschland: Rang 5 und damit das Internationale Geschäft erreicht. Saisonziel Abstieg damit aber deutlich verfehlt. Müssen die Kölner wohl ein weiteres Jahr auf das Derby warten. ::ton::

Uruguay: Platz 3 und das mit negativer Tordifferenz. Mehr war einfach nicht drin.

Algerien: Platz 14. Afrika ist und bleibt der einzige Kontinent ohne Titel in der Chrille Familie.

Indien: Platz 3 am Ende. 43 Punkte reichen eigentlich fast immer zum Titel, aber dieses Jahr waren zwei noch besser. Aber zumindest erneut die CL erreicht!

MaoMD

Veikkausliiga, Finnland (UEFA) HJK Helsinki: Nach dem Absturz im Vorjahr bedeutet der 4. Platz des HJK ein respektables und angesichts eines unterlaufenen NMR unerwartet gutes Ergebnis. An den vorderen Plätzen hab ich bis Saisonende nie rangeschnuppert und jetzt gibt's neben der Hintersichlassen des Count die Europapokalteilnahme als Schmankerl oben drauf. Daneben steht mit 1,1 Bonus-TK auch noch ein ganz ordentliches Oddset-Ergebnis zu Buche.
:lol:

Primera Division, Uruguay (CONMEBOL) Danubio FC: Amerika ist und bleibt mein Problemkind und statt dem erhofften aufwärts gab's mit Rang 10 sogar noch einen weiteren Rückschlag im Kampf um die sportliche Rehabilitation. Erneut stand ich im Saisonfinale mit dem Spielplan auf Kriegsfuß und kassierte drei Auswärts-Sechsen in Folge, die maximalen 30 Gegentore in den letzten fünf Spielen... Nur eine Portion Glück und mein zuvor erarbeitetes Punktepolster verhinderte, dass die Saison in einer Katastrophe endete – denn nichts anderes wäre der Abstieg in eine tote Segunda gewesen. Wenn ich's mittlerweile nicht besser wüsste, würde ich sagen, es kann nur besser werden. Immerhin auch hier für meine Verhältnisse gute 1,1 Oddset-TK für die erneute Mission Trendwende.
:kotz:

Premier League, Ägypten (CAF) El Gouna FC: Spielerisch eine solide Saison wurde zu einem gewissen Teil auch deshalb von der fünften Meisterschaft in Folge gekrönt, weil sich die größten Titelkonkurrenten zuverlässig gegenseitig in die Parade fuhren. Und so konnte ich mich mit einer makellosen Heimbilanz wieder rechtzeitig zum Saisonfinale ins Titelrennen zurückkämpfen. In der CAF Champions League gab es diesmal sogar einen kleinen Achtungserfolg mit dem Erreichen des Viertelfinales, in dem sich die nunmehr einzige Gruppenphase der afrikanischen Königsklasse erneut als unüberwindbares Hindernis erwies. Und schau an: Auch hier 1,1 TK-Bonus aus der Oddset-Wette.
::kaffee:: ::pfeif:: ::ton::

I-League, Indien (AFC) Mohun Bagan AC: Was für eine Saison! Das war seit langem die spannendste und unterhaltsamste Kampagne, die ich bei Copa gespielt habe. Und sie endete tatsächlich mit der ersten Meisterschaft auf dem asiatischen Kontinent. Nachdem sich schon zu Saisonmitte mein tendenzieller TK-Nachteil gegenüber der Konkurrenz andeutete, wählte ich kurzerhand die Flucht nach vorne und brachte durch überraschende Auswärtsauftritte so viele Punkte wie möglich zwischen mich und meine kraftstrotzenden Verfolger. Bis nach dem vorletzten ZAT blieb dabei ungewiss, ob meine Rechnung aufgehen würde. Die I-League lebt wie schon lange nicht mehr und auch international konnte ich mit dem Erreichen des indischen Halbfinales gegen den späteren CL-Gewinner Salgaocar meinen Teil dazu beitragen. Irgendwas Schlechtes muss meine asiatische Saison ja doch noch haben: Nur 0,3 Oddset-TK.
:sieg:

Fazit: Zwei Meisterschaften, ein vierter Platz und zwei respektable Pokalergebnisse können sich sehen lassen. Vielleicht wird es ja mit Amerika auch irgendwann mal wieder.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

hofa

Eredivisie, Niederlande (UEFA) Ajax Amsterdam:
Nach mäßigem Saisonstart in der Abstiegszone mit der Sparefrohvariante am letzten ZAT mit drei Siegen noch von der 11 auf die fünf an den Rand der CL-Quali, leider um drei Punkte diese verpasst, aber Europa League passt auch und nach Rang 14 in der letzten Saison wieder nach oben gekämpft.

Oddset mit 0,6 wie immer bescheiden, danke an Saint Etienne und Portimonense :daumen:

Primera División, Peru (CONMEBOL) Alcides Vigo:
Saisonstart im Gegensatz zu Europa sehr stark, dann aber im Laufe der Saison schön langsam zurück gerutscht, am Ende so gerade noch die CL-Qualifikation geschafft. Auch hier im Gegensatz zur Vorsaison eine Steigerung. Passt soweit

Oddset wie in Europa 0,6, zwei richtige, danke an Palmeiras und Peñarol :daumen:

MTN Ligue 1, Elfenbeinküste (CAF) Jeunesse Abidjan:
Nach 5 Saisons voller Betrug und ähnlichem aus Marokko geflüchtet und mit Jeunesse einen Verein gefunden wo die Erwartungen 0 waren. 13 und 14 waren die gewohnten Ränge, es konnte also nur besser werden. Am letzten ZAT dann den Spielplan mit zwei Heimspielen genutzt und den Vizetitel eingefahren. Bestes Resultat für Jeunesse aller Zeiten und eine große Herausforderung für Saison 40 ::cool::

Oddset noch schlechter als oben - 0,3 durch einen richtigen, danke an Béjaia :daumen:

Football Championship, Neuseeland (AFC) Waikato FC: Seit längerem mein Stiefkind, diesmal ist es Rang 8 geworden, zwei Punkte über dem Strich. Scheint als wäre die schwerste Liga der Welt gerade noch zu schaffen für mich. Oder ich bin einfach zu leicht zu durchschauen. Mal sehen, Saison 40, meine 19. in NZL kann geht wieder bei 0 los, vielleicht läufts ja wieder mal besser.

Oddset auch verbesserungswürdig, 0,5 Zusatz-TK, danke an Mohun Bagan und Andijon :daumen:

Fazit: Dreimal international, davon ein Vizetitel trotz NMR. Im großen und ganzen zufrieden, wenn auch noch viel Potential nach oben...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

AlpBen

Österreich: FC Wacker Innsbruck

Liga: Die richtige Taktik immer noch nicht gefunden. Mit etwas mehr Glück in die Europa League eingezogen. Aber weiterhin nur Mittelmaß.
Pokal: ---
Cup: Das kommende Ende übersehen. Hoffe, dass mir der folgende Modus besser gefällt.

Jamaika: Montego Bay United

Liga: Endlich wieder Meister!!!! ::ton:: Mein absoluter Erfolgsaccount. War bis zum letzten ZAT spannend.

Südafrika: FC Cape Town

Liga: Hier Zweitliga-Meister!!!  ::ton:: Endlich der Durchstart. Jetzt werden die Großen dieses Kontinents angegriffen
Cup: Bescheidene Teilnahme:  :tock:

Neuseeland: Eastern Suburbs AFC

Liga: Knapp am Aufstieg gescheitert!!!  ::evil:: Donald Duck schnappte ihn mir weg.  ::sad:: Aber bin zufrieden.
Cup: Sieg!!! des OFC-Ligen-Cups.

Oddset:

EU: 0,8
AM: 0,3
AF: 0,2
AS: 0,0000000000  ::bl::

Fazit: Österreich wurmt mich einfach gewaltig!  ::shock::  Jamaika und Südafrika bringt mich aber wieder hoch. Neuseeland sind gemischte Gefühle.
FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

Floberle

So, ich fang dann mal für diese Saison an.

Europa: SV Ried (1. Liga AUT)
Meister!!  :daumen: :daumen: :beer: :beer:

Amerika: D.C. United (2. Liga USA)
10. von 16 Mannschaften. Hatte zwar auf einen einstelligen Platz gehofft, aber immerhin das Saisonziel (Solides Mittelfeld) erreicht.

Afrika: Espérance Sportive de Tunis (1. Liga TUN)
8. von 14 Mannschaften. Damit das Saisonziel um einen Platz verpasst...

Asien: Brisbane Roar FC (2. Liga AUS)
7. von 16 Mannschaften. Bis zum letzten ZAT im Aufstiegsrennen mitgemischt. Bin dennoch mit der Saison zufrieden.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Henk

GW nach Ried. Immerhin muss man in Österreich auch erstmal die Klassiker wegroimen.  :daumen:

Bei mir lief es unter dem Strich auch gar nicht so schlecht und besser als ich es vor dem ZAT erwartet habe. International war diesmal früher Schluss. Aber viermal in der Liga wieder qualifiziert, wovon ich natürlich eine Teilnahme jetzt nicht mehr wahrnehme. Wieder einen Stern geholt. Alles super.

Mal sehen, was Frankreich bringt.

Florian Markert

Naja, was soll ich sagen... 1x Vizemeister (NZL), 2x Dritter (SWE, ZAM2), 1x Sechster (PER). Alles in allem OK, der 2. Platz in Neuseeland und vor allem der Aufstieg in Sambia kamen völlig aus heiterem Himmel, damit habe ich selbst heute kurz vor dem ZAT nicht im Traum gerechnet. Die beiden anderen Ligen hätten durchaus auch mehr bringen können, da war ein bißchen Pech dabei. Bin mit der Saison trotzdem relativ zufrieden, passt so.  :beer: :beer: :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Impressum