Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derwahreroi

In Österreich die Meisterschaft geholt, in der Elfenbeinküste Vizemeister. Erstmals in Afrika zweimal nacheinander unter den besten 3.

National war TOP, international dafür eher eine gebrauchte Saison.

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Bensch

Deutschland:  :daumen: Meine erste Meisterschaft. Das erste Mal in Europa international dabei.
Uruguay:  :daumen: Nach zwischenzeitlichem Panikschieben hat es doch noch geklappt. Copa Libertadores im neuen Jahr.
Sambia:  :daumen: Aufstieg: Zwar nur wegen NMR eines Kollegen, aber egal. Ich freue mich auf die Premier League.
VAE:  :daumen: Sicheren Absteiger übernommen und vor dem Abstieg gerettet. Ich bin sehr zufrieden. In der neuen Saison wird die Spitze angegriffen.

Dugarry

Zitat von: Lord von Kidderminster am 31. Mai 2014, 13:00:29
Fazit:

Eine halbe Saison in Schweden gespielt und kein einziges Mal den Gedanken gehabt wieder aufzuhören. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zählen.  ::blu:: ::b::
Du wärst tatsächlich einer der wenigen Gründe, warum ich in Europa mal wechseln oder auf den anderen Kontinenten neu anfangen würde bzw. wieder ernsthaft bei der Sache wäre... von daher halt mich mal auf dem Laufenden :)
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

$a$a

Schottland
Den Titel verteidigt und mit 42 Punkten einen persönlichen Punkterekord aufgestellt. Kurz vor Schluss habe ich nicht mehr wirklich an die Titelverteidigung geglaubt, aber am letzten Spieltag sind wir dann doch noch auf den 1. Platz geklettert.  Als absolute Krönung haben wir dann auch noch die Champions League gewonnen  ::shock:: :beer:

Brasilien
Im dritten Jahr, nachdem wir uns kontinuierlich verbessert haben, auch hier den Meistertitel geholt. Früher oder später war der Titel schon das Ziel aber das es bereits in der dritten Saison klappt, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet  ::ton::

Südafrika
In Südafrika vor Saisonbeginn einen Absteiger übernommen und direkt als zweiter wieder aufgestiegen. Das war nicht wirklich das Ziel in der ersten Saison und nachdem man nach dem 12. Spieltag auf dem letzten Platz stand, nie und nimmer an einen Aufstieg gedacht. Doch manchmal ist alles so eng zusammen, dass es doch ganz schnell nach oben gehen kann  :daumen:

Australien
Auch hier bin ich in meiner zweiten Erstligasaison mehr als zufrieden, da man sich im Vergleich zur Vorsaison (10.Platz) wieder gesteigert hat und mit dem 7. Platz auch das persönliche Ziel "obere Tabellenhälfte" erreicht hat!

Fazit: Definitiv eine rundumgelungene und megageile Saison  ::b::
Hibernian FC Edinburgh * CR Flamengo * Maritzburg United * Sydney Olympic FC

Florian Markert

Peru: MEISTER!  :daumen: :daumen: :daumen:

Schweden: MEISTER!  :daumen: :daumen: :daumen:

Sambia: Als Aufsteiger Platz 5 belegt, mit etwas Glück wäre sogar ein internationaler Startplatz drin gewesen.  :daumen:

Neuseeland: Das Ende einer Dino-Ära. Was dem HSV nicht geglückt ist, habe ich vollendet.  ::diss:: ::diss::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Coach

Schweden: ein Platz hinter Flori, Mist  ::diss::

Sambia: ein Platz vor Flori, geil  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Vlad

Uuuh, holen wir mal den alten Thread wieder raus.  ::ap::

FINNLAND: am 3. ZAT eingestiegen, zwischendurch bissl verkloppt worden aber dennoch die Saison auf einem akzeptablen 6. Platz abgeschlossen und Minimalziel aka Saisonziel somit erreicht.  :daumen:

SAMBIA: Zum 7. ZAT eingestiegen, immer mit sehr wenig TK hantiert und eigentlich eine passable Rückrunde gespielt. Mit dem 8. Platz bin ich zufrieden, für mehr hat's nicht gereicht.  :smoker:

AUSTRALIEN: Am 5. ZAT eingestiegen hatte ich mit einem tasmanischen Teufel und den meisten Gegentoren in der Liga zu kämpfen. Dank eines kleinen Wunders dann doch noch fürs internationale Geschäft qualifiziert mit einem hervorragenden 5. Platz und negativer Tordifferenz.  :beer:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Herbie

Ist das hier so ein Selbstbeweihräucherungs-Fred? ::ton::

Henk

Zitat von: Herbie am 17. Juli 2026, 19:41:48Ist das hier so ein Selbstbeweihräucherungs-Fred? ::ton::
Ja. Geht natürlich nur für Leute, die so erfolgreich sind wie ich.   ::b::

Ich finde das immer interessant zu lesen, wie andere ihre Saison einschätzten.

Vlad

Wir müssen doch die alten Traditionen wieder hochleben lassen.  ::ton::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Herbie

Zitat von: Vlad am 17. Juli 2026, 19:47:06Wir müssen doch die alten Traditionen wieder hochleben lassen.  ::ton::

SaisonVladzit ::ton::

Zitat von: Henk am 17. Juli 2026, 19:43:57
Zitat von: Herbie am 17. Juli 2026, 19:41:48Ist das hier so ein Selbstbeweihräucherungs-Fred? ::ton::
Ja. Geht natürlich nur für Leute, die so erfolgreich sind wie ich.  ::b::
::b::

Zitat von: Henk am 17. Juli 2026, 19:43:57Ich finde das immer interessant zu lesen, wie andere ihre Saison einschätzten.

Das würde mich bei Juventus Turin mal brennend interessieren  ::wink::

Chrille

Deutschland: Dritter hinter Dortmund und Schalke. Die Nummer 1 am Rhein. :beer:  Teilnahme an der Europa League.  ::cool::

Uruguay: Meister, aber in einem echten Drama. Letztes Spiel gegen den Tabellenzweiten Paysandu FC mit 6:5 gewonnen. Damit mit einem Punkt Vorsprung Meister. Wenn man die Konferenz betrachtet, wäre das im realen Fußball Leben eine Nervenschlacht geworden.

Tor zum 4:5, 83. Minute (Meister Paysandu FC)
Tor zum 5:5, 88. Minute  ::shock::
Tor zum 6:5, 92. Minute  :beer:

Paysandu FC ist mit negativem Torverhältnis Zweiter geworden. Echt Wahnsinn!

Südafrika, Liga 2: Platz 6. Saisonziel gerade so erreicht.  ::bl::

Australien, Liga 2: Aufstieg als Tabellenzweiter.  :beer: Hier war ich seit dem 12. Spieltag in den Aufstiegsrängen, aber habe sehr früh viel TK geopfert. Hat sich am Ende tatsächlich nicht gerächt.  ::cool::

Coach

Schweden: sechs Plätze vor Flori, Geil  ::b::

Sambia: neun Plätze hinter Flori, Mist  ::diss::

aller 2 Jahre so und dann wieder andersrum.

Meister in Schweden, hat mich sehr gefreut, obwohl es immer schwieriger wird, seit dem SamiNo die Analysen für die Faulen erstellt und öffentlich implementiert.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Dr. Calakmul

🇦🇹 SV Ried:
Lange Zeit tief im Tabellenkeller und zwischenzeitlich sogar Letzter. Mit einem furiosen Saisonendspurt und sechs Siegen in Folge ging es am Ende noch bis auf Platz 3 nach vorne. In der Champions League war im Achtelfinale gegen den späteren Sieger OSC Lille Endstation – damit kann ich gut leben.

🇺🇸 FC Dallas:
Über weite Strecken im gesicherten Mittelfeld unterwegs. Am Ende sprang ein solider 4. Platz heraus – eine ordentliche Saison ohne große Höhen und Tiefen.

🇳🇿 Palmerston North Marist:
Mit Platz 6 meine persönlichee Enttäuschung der Saison. Ich hatte mir einen Platz unter den Top 4 erhofft, stattdessen fehlte im Saisonendspurt die Konstanz.
Auch das Aus in der Champions League bereits in der Gruppenphase schmerzt.

Alles in allem eine Saison mit Licht und Schatten. Mit dem Endspurt der Rieder bin ich mehr als versöhnt.

Ich schließe aktuell einen Vereinswechsel nicht aus.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Henk

🇦🇹 SV Grödig: Da war ich mit der Art wie ich die Saison angegangen bin unzufrieden. Das war weniger planvoll als ich mir das vorgestellt habe. Ich muss mir noch genau überlegen, wie man am besten in dieser Liga spielt. Am Ende Platz vier (schlechteste Platzierung in allen Wettbewerben, die ich von Anfang an gespielt habe) ist okay und im Prinzip relativ egal, da ich die Europa League gewonnen habe. Unter dem Strich eine sehr erfolgreiche Saison. Oddset: 1,5

🇺🇸 Rochester Raging Rhinos: Das komplette Gegenteil. Hier war ich die ganze Saison über komplett zufrieden mit dem Plan, den ich hatte und wie ich ihn durchgezogen habe. Das war wie am Reißbrett gezogen. Dass es am Ende tatsächlich zum Titel reicht, hatte ich im Endspurt gar nicht so erwartet. Aber das viele TK der Verfolger kann man Ende einfach nicht mehr immer in Punkte umsetzen. Copa Libertadores zu gewinnen ist natürlich ein Traum, dem ich schon eine Weile hinterher gejagt bin. Mit 12 Jahren Pause. Oddset: 0,0

🇹🇳 Etoile Beni Khalled: Eigentlich auch ganz gut durchgespielt hier. Tunesien hatte ich hier nicht so stark im Fokus wie USA. Aber als Vizemeister mit gutem Ergebnis am Ende. Damit habe ich nun die Chance, in der neuen Saison auch noch die letzte CL-Lücke zu schließen. In Afrika habe ich aber bisher noch nichts gewonnen, bin noch nie im Halbfinale gewesen. Oddset: 0,2

🇯🇵 Gamba Osaka: Während der Saison übernommen, dann ein bisschen was riskiert und schief gegangen. Nach Wochen in der Abstiegszone am Ende noch geklettert und sogar noch die CL-Qualifikation erreicht. Das war ein letztlich noch guter Einstieg. Ich bleibe! Oddset: 0,3

Ich spiele auch in der nächsten Saison mit allen vier Clubs und mit allen international.

Impressum