Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel

In Kurzform: 1, 3, 5 und 11. Zumindest ungrade geblieben.

Nach dieser Hinrunde schon etwas enttäuschend. Vor allem in Portugal hätt mehr rausspringen müssen. Stattdessen wieder fast 70 % Oddsetter verarscht  ::b:: mit der schlechtesten Saisonplatzierung am letzten Spieltag. Mit Platz 2 wär ich noch zufrieden gewesen.

Aber über die Meisterschaft freu ich mich riesig.  ::ap::

Dugarry

Sturz ins Motivationsloch, dadurch am Ende gerade noch so "erfolgreich" den Abstieg in England und Japan verhindert. Aber auch in Brasilien hinter ferner liefen.
Dreimal deutlich zweistellig. Jeder Account stellte für sich einen neuen Negativrekord auf. ::bl:: ::bl:: ::bl::
Dafür aber paradoxerweise zu Beginn der Saison überraschend Award-Winner des "Zeitungsschreibers der Saison"  ::shock:: ::shy::.
Hoffentlich nur eine Copa Midlife Crisis...
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Chris

Dann kramen wir den Thread mal wieder hervor!! :beer:

Deutschland, 1. Bundesliga, TSV 1860 München: Platz 7
Dieses Jahr in Deutschland war leider überschattet von manch negativer Schlagzeile, doch die Saison ist nun vorüber. Nachdem es anfangs echt schlimm aussah für mich, zum Ende hin nochmal ins Meisterschaftsrennen gekommen um am Ende wieder abzurutschen auf den siebten Platz. Alles in allem war mir diese Saison zum Schluss dann eh relativ egal, deshalb kann ich mit dem siebten Platz ganz gut leben!

Oddset: 1,8 TK (!!!) neuer Rekord für mich!

-

Kolumbien, Primera A, Bogota FC: Meisterschaft
Lange Zeit sah es nach Mittelfeld aus bzw. oberen Tabellenplätze. Doch in der Rückrunde gelang ein Lauf womit man sich an die Tabellenspitze setzen konnte und diese dann bis zum Schluss auch nicht mehr hergab. Überraschend Meister!

Oddset: 0,0 TK

:daumen: :daumen:

Tunesien, Nationale A, AS Marsa: Platz 3 / Champions League 2. Gruppenphase
Als ich zu Marsa gewechselt bin, hätten wohl die wenigsten gedacht das ich diese Meisterschaft noch verspiele. Doch es ist tatsächlich passiert! Am Ende kam dann sogar der dritte Platz für mich noch überraschend, hätte eigentlich gedacht das ich weiter durchgereicht werde. Somit zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn man diese Meisterschaft eigentlich nicht verspielen hätte dürfen!

Oddset: 0,3 TK

-

Australien, Hyundai A-League, Gold Coast United: Meisterschaft / Champions Leauge Halbfinale
Eigentlich wieder eine klasse Saison für mich! In der Champions Leauge als Titelverteidiger überraschend im Halbfinale ausgeschieden, eigentlich war ich der klare Favorit wenn man das Rest TK gesehen hat. Am Ende zuviel nachgedacht und ausgeschieden! Doch immerhin konnte man sich die zweite Meisterschaft für Gold Coast sichern und dies vor dem Dauerrivalen aus Wollongong. Sehr erfreulich! Bin zufrieden!

Oddset: 0,6 TK

:daumen: :daumen:

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Coach

der sogenannte Schwanzlängenvergleichsthread  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Chris

Zitat von: Coach am 08. März 2013, 22:24:16

Richtig! Coach, wieviel Titel waren es bei dir?
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Coach

ich hab diesen Thread aus gutem Grund nicht hochgeholt.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Chris

Zitat von: Coach am 08. März 2013, 22:28:33
ich hab diesen Thread aus gutem Grund nicht hochgeholt.  ::b::

::b::
TSV 1860 München (GER)

Coach

Zitat von: Chris am 08. März 2013, 22:27:21
Zitat von: Coach am 08. März 2013, 22:24:16

Richtig! Coach, wieviel Titel waren es bei dir?

31 Jahre mit der selben Frau und das ohne Hochzeit, zählt das auch?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Chrille

Deutschland: Rang 4 am Ende, Saisonziel erreicht. Damit bin ich zufrieden. :daumen:

Uruguay: Platz 5, Saisonziel erreicht und die Internationale Plätze. Der Totengräber gibt sich damit zufrieden. :daumen:

Algerien: Rang 3 und CL Quali erreicht. :daumen:

Indien: Enttäuschender Platz 6. Pokal nicht erreicht, Saisonziel nicht erreicht und trotzdem nur zwei Punkte hinter dem Meister. Was ein Rennen am Ende. ::shock::

Gesamt: Ohne NMR hätte mehr drin sein können. Aber so muss ich zufrieden sein.

Dr. Calakmul

Österreich: Platz 5, wiedermal. Vizemeisterschaft war drinnen, schlechtestmögliche rausgeholt.  :tock:

Jamaika: Platz 10, was war denn das für eine Saison?  ::c::

Tunesien: Platz 6, damit kann ich Leben, nachdem ich den Verein sehr vernachlässigt habe.  :)

Neuseeland: Vizemeister. Eindeutig mein bester Account.  :daumen:
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

DerHexer17

Da ich diesmal nicht einen ganz so kurzen habe, kann ich ja auch mal rausholen  ::ton:: ::ap::

Deutschland:
Endlich den roten Stern in der zweiten Liga geholt. Wie immer eine recht ordentliche Hinrunde gespielt aber diesmal sie auch ordentlich nach Hause gebracht. Jetzt endlich wieder erste Liga mit dem BVB  :beer:

Jamaika:
Erste Meisterschaft in Südamerika. Neben dem roten Stern auch noch einen Blauen. Dazu Viertefinale International. Das erste Mal überhaupt sowas wie erfolgreiche Spiele in Amerika  :daumen: :beer:

Sambia:
Durch den vergessenen Wechselwunsch mitten in der Saison nach Sambia gerutscht, das auch noch auf den ersten Tabellenplatz. Der Rest reagierte Standesgemäß, der Abstieg konnte zum Glück vermieden werden. Wenn auch mit einem hohen Opfer  ::bl::

Neuseeland:
Später eingestiegen, um den Aufstieg in die erste zu packen. War leider nix, nur dritter durch 1-2 verspekulierte ZATs. Nach der Saison ist vor der Saison  ::wink::

donmh

dann werd auch ich mal  ::b::

Russland: bei Anzhi bin ich erst im Laufe der Saison eingestiegen. Ist also schwer zu beurteilen. Bisher war Anzhi immer trainerlos Tabellenletzter am Ende der Saison insofern kann ich mit dem siebten Platz wohl zufrieden sein. Leider fehlt in Russland aufgrund des recht aktiven Trainerkarussels auch ein wenig gewöhnungsbedürftig...

Chile: Hier habe ich endlich meinen persönlichen Durchbruch geschafft. Letztes Jahr am letzten ZAT auf drei abgestürzt und die Quali zum Copa Libertadores völlig verpeilt. Darauf folgte die Finalteilnahme im Copa Americana und am letzten ZAT die Meisterschaft in Chile... Besser ging es wohl nicht - für mich garantiert ein Abschnitt der Karriere der unvergesslich bleibt, denn sowas erlebe ich persönlich recht selten

Tunesien: In Afrika werde ich generell nicht warm. Auch in Tunesien war es ein schwerer Anfang: Letzte Saison die rote Laterne, diese Saison immerhin zehnter Platz und den Landespokal gewonnen (ok, da gab es auch nur vier Vereine aber trotzdem  ::b:: ).

Australien: Was soll ich sagen ? Der erste Trainer des zum Saisonbeginn eingeführten Clubs Western Sydney Wanderers und prompt den dritten Platz erstürmt. Damit bin ich seit meinen Zeiten als Oberdämon bei den Blacktown City Demons endlich mal wieder im australischen Oberhaus.

Fazit: Definitiv die beste Saison meiner bisherigen Karriere dank meiner Vereine in Chile, Tunesien und Australien. Trotzdem mache ich mir weiter Gedanken wie die Karriere weitergehen soll. In Tunesien werden scheinbar einige die Liga verlassen, in Chile ist der Reiz durch diverse trainerlose Vereine und generelle Kommunikationsschwächen wirklich flöten gegangen und in Russland ist es wie ich bereits geschrieben habe. Wirklich freuen tue ich mich auf Australien... In einer Liga mit diversen Trainerlegenden das macht doch schon im voraus Spaß
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Vlad

Die Serie ist gerissen, erstmals seit Jahren keinen Stern geholt.  ::bl:: Ich bin aber dennoch zufrieden.  ::ap::

International war heuer schon wieder bzw. erst in der zweiten Gruppenphase überall Schluss. Erschreckend.  ::shock::

Finnland: Lange Zeit sah ich wie ein sicherer Meister aus, aber dann kam der Lehntola und hat sich die verdiente Meisterschaft geholt. Schade. Aber Vizemeister und damit Platz 66 in der Top 100 ist auch okay. :daumen:

Argentinien: Nach der letztjährigen Horrorsaison konnte ich mich zum Glück wieder stabilisieren. Wieder einige Male grandios verzockt, aber dennoch hat's zum letzten internationalen Startplatz, sprich Achter, gereicht.  :daumen:

Südafrika: Eigentlich habe ich die ganze Zeit gegen den Abstieg gespielt (kein Wunder bei zwei Hinrunden-A6). Neunter ist angesichts der schwierigen Saison okay, aber mit ein bisschen mehr taktischem Geschick hätte aber gut noch ein internationaler Platz rausspringen können.  ::shy::

Australien: Siebter. Bäh. Nach der sensationellen Saison war heuer eigentlich nicht mehr drin. Trotzdem bäh.  ::dead::

2-7-8-9. Okay. Aber mehr nicht. Bin halt wieder Durchschnitt. Oder was sagst du dazu, Abenteuer?  ::wink:: ::ton::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Herbie

Deutschland

Liga: 3 krasse Fehler werden halt nicht verziehen. Beim Meister 4:5 verloren, daheim 5:6 und nur ein 2:2 gegen Köln war einfach zu viel, um es auf einen internationalen Startplatz zu schaffen.
So bleibt die Durststrecke weiter bestehen - nur Rang 6 ::bl::

International: Nicht vertreten

Oddset: 0,9 TK  :daumen:

Peru

Liga: Lange Zeit war es eng, doch im letzten Drittel gelangen ein paar Befreiungsschläge. Als Aufsteiger auf Platz 5 gelandet, hierüber bin ich sehr zufrieden :daumen:

International: Nicht vertreten

Oddset: 0,6 TK ::c::

Südafrika

Liga: Nach 3 Titeln in Folge musste irgendwann mal der Absturz kommen, den Roque heraufbeschworen hat ::wink:: Am Ende kann ich mit Platz 5 jedoch gut leben :daumen:

CL: Endstation Viertelfinale  ::bl::

Oddset: 1,4 TK  ::shock:: :daumen:

VAE

Liga: Nach 4 Meisterschaften in Folge nun der große Absturz. In einer lebhafteren Liga als zuvor (Lob an Andi von Hideta!) blieb am Ende nur Platz 7, was zwar eine Enttäuschung ist, jedoch nach den fetten Jahren auch mal akzeptiert werden muss..  ::evil::

CL: Aus in der 2. Gruppenphase  ::a::

Oddset: 0,3 TK ::blu::

Gesamtfazit

Insgesamt recht enttäuschend. Bis auf Peru und mit Abstrichen in Südafrika bin ich komplett unzufrieden. In der neuen Saison soll es besser werden. Leider bin ich nur 1x international vertreten, doch dem gewinne ich einmal was Positives ab: Dann muss man wenigstens, zumindest am Anfang, nur 5 Artikel pro Woche schreiben ::wink::

Skinny Norris

Okay, ich kommentier dann auch mal meine durchschnittliche Saison:

Java Jim - Schweden, IFK Göteborg/Deutschland, SC Freiburg
Schweren Herzens "meinen IFK" während der Saison verlassen, um - ein Wunsch ging in Erfüllung - in die deutsche Bundesliga zu wechseln! Der Rest bleibt unkommentiert, ich freu mich allerings schon auf die neue Saison!

Lieutenant Körschgen - Uruguay, Defensor Sporting
Als Aufsteiger Platz 4 erreicht, drei Punkte hinter dem Meister, nächste Saison in der von mir verhassten internationalen Lotterie vertreten. Das lässt sich sehen! Dem präsidialen Lob für die Platzierung folgte postwendend der Anschiss für die noch ausbaufähige Pressearbeit...  ::b::

Kalle Grabowski - Sambia, Kafue Celtic
Den Meister mag niemand in Sambia. Den ollen Kalle sowieso nicht, also war ich in dieser Saison gleich doppeltes Ziel. Letztlich reichte es, um den Abstieg zu vermeiden, dran glauben musste leider ein anderer Ur-Sambier. Flitzpiepen wie Massai Uno, den WC-Mandelator und Co. muss man nicht vermissen (::evil:: ::ton::), aber der (hoffentlich nur kurzfristige) Verlust von Abenteuer reißt schon ein tiefes Loch. Die Premier League wird fortan nicht mehr so sein wie bisher...

Skinny Norris - Australien, Canberra City SC
Nach dem Aufstieg in Saison 33 kontinuierlich gesteigert, diesmal auf Platz 4 gelandet, man kann nicht meckern. Medial krieg ich dort aber irgendwie nicht die Kurve. Bei allen anderen Accounts ist es mittlerweile keine Überwindung mehr, wenn ich denn mal was schreibe, hier geht aber seltsamerweise kaum was, warum auch immer...?

Insgesamt also wie gewohnt eine Durschnittssaison. Die Qualität der letzten Saison vor dem Crash wurde nie wieder erreicht. Norris aufs Altenteil!! ::evil::

::c:: ::blu::

Impressum