Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yves Eigenrauch

@paulo: ja, der hexer hat auf seine weise gratuliert.... ::b:: übrigens meine erste meisterschaft ausserhalb südafrikas ::ton::
Melbourne City FC -  FC Schalke 04 -  Dynamos FC -  Impact de Montréal

Florian Markert

Schlechteste Saison aller Zeiten: Einmal Siebter, zweimal Achter, einmal Neunter. Nächstes Jahr mit keinem Team international dabei. In Peru erstmals nur Achter, in Neuseeland erste Titelverteidigung zugelassen. Geht es noch schlechter? Kaum. Eine Saison zum Vergessen. ::diss:: ::diss:: ::diss::

Was lerne ich daraus? Nächste Saison wieder regelmäßig Pressearbeit machen - das hat dieses Jahr gefehlt!  ::cool::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

fubini

This time it is totally fucked up...  ::diss:: again...  ::diss::

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

emaec

Amerika - Kolumbien / Valledupar FC
Meister !!! Vor dem Hintergrund, dass ich in der Hinrunde als Saisonziel mal ganz sportlich "Meisterschaft" gewählt habe, wertet den Titel für mich subjektiv extrem auf. Top Saison !

Afrika - Elfenbeinküste / Africa Sports National
Platz 3 ist gut, jedoch den Titel mal wieder verpasst. Dummes Setzverhalten auswärts mit 10 Toren und 1 Punkt - klar, dass da nichts geht. Dennoch international dabei. Zufrieden ! International zufrieden, denn gegen den Copa-Ziehsohn Vinnie (der erfolgreicher ist als ich) kann man ausscheiden ::blu::

Asien - Japan / Thespa Kusatsu
Starke Liga und den Abstieg noch gerade so verhindert. No more comments. International zufrieden.

Europa - England / Fulham FC
Mit Platz 7 zufrieden, nur schade, dass nicht international qualifiziert (scheiss Tordifferenz). Nachdem ich jedoch bis Spieltag 22 auf einem Abstiegsplatz lag bin ich dann doch mit der Saison bzw. dem Ergebnis zufrieden. Der Spaßfaktor in der Liga ist jedoch gering...Wechsel steht an...

Skinny Norris

Europa - Portugal
Gute Saison, drei ZAT's vor Schluss purzelten die 6er, am vorletzten ZAT 2 x 6-6 zu Hause...
Naja, am Ende 9., kann/muss man wohl mit zufrieden sein...
Saisonziel "obere Tabellenhälfte" so gerade eben noch erreicht
Oddset: 1,2 :smoker:

Amerika - Uruguay
Ebenfalls akzeptable Saison, rechtzeitig wie geplant nichts mehr mit dem Abstieg zu tun gehabt und einen Platz am internationalen Geschäft vorbei. In der kommenden Saison gehts freiwillig in die zweite Liga, um beim legendären Defensor Sporting endlich wieder für Konstanz auf der Trainerbank zu sorgen.
Saisonziel...? Hatte glaub ich gar keins angegeben, finde es jedenfalls nicht mehr, ist durch den vorzeitigen Wechsel zum Absteiger aber ohnehin nicht erreicht...
Oddset: 0,3 :rolleyes:

Afrika - Sambia
Hoppla, ein richtig gutes Ergebnis mit den Celtics, Vizemeisterschaft, ich bin begeistert...!!! ::ap:: :daumen: :beer: :beer:
Saisonziel "Meisterschaft" nicht erreicht... ::blu::
Oddset: 0,2 ::dead::

Asien - Usbekistan
Ums kurz zu machen: Ich hätte Australien nie nie nie verlassen dürfen...
Saisonziel nicht angegeben (:tock: ::quest::)
Oddset: 0,3

Gesamtfazit:
Eine komplette Saison ohne Presse, es fehlt irgendwie der Antrieb. Ansonsten hats Spaß gemacht, alle Quizfragen richtig und in der nächsten Saison zumindest einmal (Afrika) international... Durchschnitt halt...

Dr. Zoidberg

Zitat von: Skinny Norris am 13. August 2011, 11:59:06
Asien - Usbekistan

Word!

MaoMD

Zitat von: Dr. Zoidberg am 13. August 2011, 12:14:23
Asien - Usbekistan

Word!

Tja, Wombats are no match for us!  Kiwis ftw! ::ton::

(UEFA) Finnland, Veikkausliiga  ::diss::
HJK Helsinki - National eine miserable Saison, die auf Platz 10 mit dem bislang schlechtesten Ergebnis in der Veikkausliiga endete. Das Erreichen des Europa League-Halbfinales tröstet etwas darüber hinweg, auch wenn die Umstände meines Ausscheidens nicht die allerschönsten waren.

(CONMEBOL) Uruguay, Primera Division :daumen: :daumen: :daumen:
Danubio FC - Hauchdünn war der Vorsprung zuletzt, doch mit meinem Wunschverein gelang mir erstmals eine erfolgreiche Titelverteidigung. Das Erreichen des Copa Libertadores-Halbfinales rundet das durchweg gute Saisonergebnis für La Franja und meinen Amerika-Account ab.

(CAF) Ägypten, Premier League :daumen: :daumen:
El Gouna FC - Unverhofft kommt oft. Nachdem ich meine internationalen Ambitionen schon in Pokalrunde Zwei begraben musste, konnte ich mich in der Liga bis ins Titelrennen vorkämpfen. Am letzten ZAT, als ich mich schon mit Platz 2-3 abgefunden hatte, würfelte mir das Schicksal doch noch die Meisterschaft zu.

(AFC) Usbekistan, Professional Futbol Ligasi :daumen:
Nasaf Qarshi FC - Nach der Hinrunde, als die ganze Welt Qarshi schon abgeschrieben hatte, konnte ich in der zweiten Saisonhälfte erfolgreich Angst und Schrecken in der usbekischen Liga verbreiten, dass sogar der neue Meister bis zuletzt um seinen Titel zittern musste. Die Vizemeisterschaft ist zwar kein Fall für die Geschichtsbücher, aber nichtsdestotrotz ein gutes Ergebnis.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Andi von Hideta

Europa: Finnland
In der dritten Saison bin ich wieder mit Tampere United in der Spitzengruppe dabei, aber leider nicht ganz oben. Mit Platz 3 ist das Ziel, international zu spielen, erreicht und trete kommende Saison erneut in der Europa League an. International lief es ganz gut. Bin dann leider im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden.

Amerika: Argentinien/Peru
Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison mit Estudiantes de La Plata wollte ich wieder aufsteigen. Bin dann kurz vor Saisonende trotz guter Aufstiegschancen nach Peru zu Union Huaral gewechselt. Das Angebot war einfach zu verlockend. Dort bin ich knapp als 10. knapp dem Abstieg entgangen.

Afrika: Sambia
Nach dem Wechsel zu den Green Buffaloes war ich nach verhaltenem Beginn nach dem ersten Saisondrittel immer oben dabei und konnte mich am Ende mit Rang 4 belohnen und darf Sambia nächste Saison in der Champions League Quali vertreten.

Asien: Usbekistan
Premierensaison, ich war dabei, mehr aber auch nicht. Dennoch habe ich zumindest 7 Spieltage an der Tabellenspitze mit Metalourg Bekabad gestanden, um am Ende 10. zu werden. Spaß gemacht hat´s trotzdem.

Beim Quiz dank unermütlichem Einsatzes bis zur letzten Minute alle Fragen richtig beantwortet.

Insgesamt war es eine sehr abwechslungsreiche Saison, die einen Riesenspaß bereitet hat.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Paulo

tja- gelbe seiten  ::b::

saisonfazit?
sagen wirs mal so - ich hab die oddsetwertung gewonnen, mit 1,6  :tock: :tock: :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Chris

Deutschland: Mit meinen Löwen erneut auf dem dritten Platz gelandet. Zufrieden, aber nächstes Jahr muss endlich wieder angegriffen werden!

Brasilien: Gerade noch auf dem vierten Platz gerettet mit dem SPFC. Und vorallem noch vor Paulista gelandet und die Staatsmeisterschaft nach direktem Vergleich auch gewonnen! Endergebnis, man kann durchaus zufrieden sein!

Südafrika: Schweres Pflaster, nach dem Aufstieg vor zwei Jahren Zehnter und jetzt wieder nur elfter geworden. In der ersten Liga komm ich noch nicht so richtig in Tritt!

Australien²: Drittes Jahr zweite Liga, eigentlich wollte ich in dieser Saison aufsteigen. Am Ende fehlten allerdings drei Punkte und somit nur Platz 5. Wahrscheinlich wird erneut ein Jahr drangehangen und es erneut versucht mit den australischen Löwen aufzusteigen!

International nirgends etwas gerissen ... ::wink::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Chrille

Deutschland: Das Saisonziel war mit "direkter Wiederaufstieg" hochgesteckt, am Ende auf dem zweiten Rang gelandet und den Aufstieg perfekt gemacht. :beer: :beer: :daumen:

Uruguay: Die meisten Spiele aus dem Bauch heraus und ohne Analysen gespielt. Am Ende 8. Zufrieden.

Algerien: Die meisten Spiele aus dem Bauch heraus und ohne Analysen gespielt. Am Ende 7. Zufrieden.

Indien: Als Meister gestartet, Ziel war die Top 4. Aber privat bedingt auch hier nur aus dem Bauch heraus und blind getippt. Das am Ende 8(!!) Unentschieden rausspringen daher nicht verwunderlich. Am Ende 8. Ein wenig enttäuschend.

Quiz: Zur zweiten Saisonhälfte hierfür keine Zeit mehr gehabt. ::bl::

Marcel

Europa:

Ha, ich habs doch geschafft.  ::baeh:: Bin nun meinen ewigen Vize-Ruf los. Meisterschaft in Portugal gewonnen und Europa League gewonnen. Dazu in Top 10 der Weltrangliste.

Fazit: Platz 1 + Europa-League gewonnen

Amerika:

Zum Glück doch noch Saisonziel erreicht in Argentinien, obwohl etwas glücklich. Dazu Copa Americana-Halbfinale. Und Führung 4-Jahres-Wertung in der Weltrangliste zum 3. Mal in Folge.  :beer:

Fazit: Platz 3 + Copa Americana Halbfinale

Afrika:

Und noch ne Meisterschaft. Über international braucht man kein Wort zu verlieren.  ::shock:: ::b:: Dafür ist die Elfenbeinküste wohl das Land, dass sich am meisten verbessert hat gegenüber dem Vorjahr bei den Neuzugängen und Zeitung.

Fazit: Platz 1

Asien:

Zumindest gegenüber letzte Saison noch mal verbessert in China, und auch hier in Top 10 der Weltrangliste. Dazu Halbfinale AFC-Championsleague. Leider verkommt die Liga immer mehr.

Fazit: Platz 3 + AFC Champions League Halbfinale

Gesamtfazit:  :beer: :beer: :beer:

bluebiker

Klasse Saison  :daumen: :daumen: :daumen:

Europa

Zweite Meisterschaft mit dem FC Motherwell  :daumen: :daumen: :daumen:- international erstmals mit den Schotten die KO-Runde erreicht

Amerika

Letztlich noch auf Rang 3 eingelaufen ::b::

ABER

Copa Libertadores gewonnen  :daumen: :sieg: :applaus: :daumen:

Asien

Auf Anhieb in Australiens Oberhaus aufgestiegen und das als Meister der A2 :daumen: :daumen: :daumen:

Afrika

Platz 3 nach Rückkehr nach Tunesien, war ok aber anfangs zvuviel TK verballert
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Weichflöte

Für mich war es ne Durchschnittssaison.

Europa
Deutschland, VfL Bochum: Platz 9. Als Aufsteiger nie wirklich in Abstiegsnöte gekommen, zwischenzeitlich immer mal am internationalen Geschäft geschnuppert und unterm Strich in der Liga etabliert - und das nach Wortscharmützeln mit Herbie in der Hinrunde  ::wink::
Oddset: 1,3  ::cool::

Asien
VAE, Al-Shabab: Platz 5 ist am Ende der Saison in Orndung. International im AFC Cup immerhin bis in die 2.Gruppenphase gekommen. Nächstes Jahr gibts aber nur den grauen Alltag in einer immer stiller werdenden Liga. Wechsel wahrscheinlich.
Oddset: 0  ::bl::

Afrika
Ägypten, Zamalek SC
: Platz 5. Nach dem Super-GAU in der Vorsaison nun wieder international dabei. Man kann in der Liga oben mitmischen und das ist schon ein gutes Gefühl  ::ton::.
Oddset: 0,5

Amerika
Argentinien, CA Huracán
: Platz 9. In einem Haifischbecken von Liga ist Platz 9 in der zweiten Saison nach Wiederaufstieg sehr ordentlich. Hinzu kommt der nationale Pokalsieg, den ich aber aufgrund einiger NMRs der Gegner nicht zu hoch hängen will.

Impressum