Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofa

Europa:
Niederlande, Ajax Amsterdam: Platz 3, ab Spieltag 11 immer in den Top 4, nach der Kacksaison 31 Tabellenziel souverän erreicht, nächste Saison wird die Europa League gerockt. :daumen:
Oddset: 0,7 (danke an St. Pölten, Motherwell und Watford)

Amerika:
Peru, Alcides Vigo: Platz 7, lange an der Spitze, allerdings immer mit etwas weniger TK und punktegleich mit der halben Liga, Saisonziel solides Mittelfeld erreicht - wollte eigentlich nur nicht absteigen - aber international wär doch nett gewesen.  ::diss::
Oddset: 0,3 (danke an Portland)

Afrika:
Südafrika (2), Bidvest Wits: 11., zum zweiten Mal in Serie - dieser Kontinent liegt mir irgendwie nicht so ganz, seit dem Wiederbeginn nie besser als 9. (4x SEN, 2x RSA) - überlege noch, ob ich Südafrika wieder verlasse, mal sehen. :kotz:
Oddset: 0,2 (danke an CO Transports)

Asien:
Neuseeland (2), Waikato FC: Souveräner Meister in der 2. mit 11 Punkten Vorsprung, nur je 2 Niederlagen in Hin- und Rückrunde. War aber eigentlich gar nicht schwer, der Spielplan hat seines dazu beigetragen ::b::
Freu mich schon auf die Rückkehr in die Championship :beer:
Oddset: 0,0 :kotz:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

tric_o_tronic

eigentlich eine sch.. saison.  ::wink::

Australien: Zweiter mit einem Punkt Rückstand, Oddset 0,0  ::evil::
Senegal: Zweiter mit einem Punkt Rückstand, Oddset 0,3  ::evil::
SM: Vierter, aufgrund der Auslosung und des Saisonverlaufs wäre da auch kein Titel drinnen gewesen, Oddset 1,0  ::bl::
Mexiko: Sechster, am letzten ZAT zu viel riskiert, Oddset 0,0  ::dead::

Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Brad & Jack Pott

Vizemeister in Spanien, 3. in Uruguay, Meister in Kamerun und die Copa Americana gewonnen...eine sehr zufriedenstellende Saison  ::c::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Pepeke

Portugal: Die erfolgreichste Saison seit langem und mit Sporting sowieso die Beste. Überraschenderweise mit um die Meisterschaft gespielt und am letzten Spieltag um einen Punkt verloren. Dennoch sehr zufrieden, da ich mit schlechtem TK gestartet bin. Naechste Saison gibts dann keine Ausreden. :daumen:

Südafrika: Platz 3 und sehr zufrieden. Vinnie konnte man leider nicht mehr gefaehrlich werden, aber endlich mal wieder ne Saison vor Eigenrauch beendet. ::b:: :daumen:

Usbekistan: Leider etwas Schief gegangen. Am Ende ein durchschnittlicher 8. Tabellenplatz, aber die Liga hat sehr Spass gemacht, da mit viel Promienz besetzt. Naechste Saison mach ich Ernst ::wink::

Chile/Argentinien B: İn Chile lange oben dabei und kurz vor Ende nach argentiniens Zweite abgewandert. Wahrscheinlich haette ich dort nur ein Mittelfeldplatz belegt. Mit Estudiantes aber aus aussichtsloser Lage den Aufstieg geschafft. Freue mich auf die Primera Division. :daumen:

Keine Meisterschaft, aber trotzdem zufrieden.
Golden Arrows FC   Tottenham Hotspur UANL Tigres  FK Dinamo Samarkand

Vlad

@ Marcool: Das hier ist der offizielle Fred.  ::cool::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Sush

Fazit: fast aber leider nur fast perfekt...

England Championship, Man City, Platz 4: Eigentlich super Saison gespielt, leider am Ende wegen ein paar Toren nicht aufgestiegen ::bl::, aber dafür, dass auf einem der letzten Plätze gestartet wurde richtig top :daumen: ; Oddset: 1,2  :daumen:

Elfenbeinküste, US Yamoussoukro, Platz 4: Leider trotz ewiger Tabellenführung am Ende nur auf Platz 4 gelandet. Trotz dem verpassten Coup mega zufrieden mit der ersten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb in Afrika  :daumen: ; Oddset: 0,3   ::diss::

China, Chongqing Lifan, Platz 12: eigentlich eine Saison zum abhaken, sowohl die Hinrunde als auch die Rückrunde verrissen, Platz 12 und damit sogar schlechter als letzte Saison...  ::diss:: ; Oddset: 0,6  ::ap::

Mexico, Atlante FC, Platz 1: Der helle Wahnsinn!!! Zum ersten Mal in meiner Copa-Karriere Meister geworden!!! Einfach eine wunderbare Saison in der eigentlich nur der erste ZAT richtig daneben ging! Ps.: Wusste gar nicht das Copa solche Auswirkungen auf mein Befinden haben kann  :beer: :beer: :beer: ; Oddset: 0,8  ::cool::

Fazit: :):):) meine beste Copa-Saison bisher :):):)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Florian Markert

Nur ein Abstieg.

Furchtbare Saison mit unfassbarem Finale.  ::shock:: ::shock:: ::shock::

Zwischenzeitlich hatte ich mit drei Abstiegen gerechnet. Und, viel schlimmer: Bis Freitag letzter Woche schien der Abstieg in Peru nach fast zwölf Jahren (Kalenderjahre, nicht Copa-Saisons!!) unvermeidlich, besiegelt, beschlossene Sache.

Und dann: Ein Wunder. Miracle on Ice, nur ohne Eis. Fantástico! Incredible! Arriba Alianza!  :beer: :beer: :beer: :beer:

Wie habe ich eigentlich in Schweden gespielt? Uups... mal schnell nachgucken...  ::c:: ::b:: ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Stefan Falkland

Griechenland, Iraklis Saloniki, 7. Platz
am Ende hat es für das Saisonziel internationaler Startplatz gereicht...  ::cool::

Uruguay, Paysandu FC, 1.Platz
Aufstieg als Meister in die Primera Division Uruguays; Perfekt!  ::b::

Marokko, Renaisance Sportive de Settat, 4.Platz
in der verschobenen marokkanischen Meisterschaft (siehe Beitrag NMR, nicht NMR) am Ende auf Platz 4 und international dabei; am Ende kann man diese Saison in die Tonne treten, weil ausgerechnet auch noch das Team Meister ist (Stade Marocain), das einige Spiele verschoben hat...   ::a:: ::a::  das geht wirklich gar nicht!!! :angry: :angry:

Singapur, Jurong FC, 1.Platz
eine Wahnsinns-Saison geht zu Ende = Titelverteidigung und AFC Champions League gewonnen!
diese Saison mit Jurong wird niemals zu toppen sein  ::b:: ::b::  :beer:  :daumen:

:) :) :) eine super Saison :applaus:
(mit einem ausgesprochen größeren kleinen Wehrmutstropfen in Marokko)   
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Vlad

Finnland: Schnell wieder vergessen. Zum Glück wieder mal vor HJK gelandet. ::wink:: ::cool::

Argentinien: Trotz 97 Gegentoren, den meisten Auswärtsgegentoren der Liga am Ende wieder Fünfter geworden. Zum Rückrundenauftakt hatte ich mir hier eigentlich am meisten erhofft.  ::shy::

Sambia: Knapp, wirklich ganz knapp an der Titelverteidigung vorbeigeschrammt. Sei's drum. Ein vierter Platz ist auch ganz dufte. Mein Nachfolger wird sich sicherlich freuen.  :daumen:

Australien: Dritter. Ganz am Ende noch von irgendeinem verhaltenskreativen Setzanfänger den blauen Stern entrissen bekommen. Hatte ja damit gerechnet. Was ist schlimmer? Kein Meister oder Meister von Marcools Gnaden? Ich glaube, das ist eindeutig. Dennoch lautet das Fazit:  :daumen:

Und schon wieder die vorhergehende Saison getoppt (irgendwann hört das hoffentlich wieder auf. Ich komm doch mit dem Druck nicht zurecht). Das Double ist schmückendes Beiwerk, aber am meisten freue ich mich doch über diesen hier ->  ::ap::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

emaec

Zitatbig in Japan :-)
Dem stimme ich voll und ganz zu !!! :beer:

Herbie

Zitat von: Vinnie am 09. Dezember 2011, 19:58:15
big in Japan :-)

Und das zusammen mit Mannyyyy auf der Weihnachtsfeier zu erleben war ein Traum ;)

Herbie

BTW: Doppelmeister  :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

Marcool

Zitat von: Vlad am 09. Dezember 2011, 19:17:24
@ Marcool: Das hier ist der offizielle Fred.  ::cool::
Ja stimmt, hast Recht, gibt ja schon ´nen Thread. Daran hatte ich nicht gedacht.

Skinny Norris

Schweden: Schwamm drüber, obwohl ich mich
Zitat von: Florian Markert am 09. Dezember 2011, 19:46:51
Wie habe ich eigentlich in Schweden gespielt? Uups... mal schnell nachgucken...  ::c:: ::b:: ::wink::
schon auf lauschige Stadtduelle in der Superettan gefreut hatte. Schade, die Aussage des GröTaZ wohl misinterpretriert... ::diss:: ::ton::
Oddset: 1,0  :daumen:

Uruguay: Dem (müden, aber immer gern mit Rat zur Seite stehenden) Ehrenpräsidenten gezeigt, dass der Lieutenant doch mehr kann als rauchen...: Aufstieg!  :beer: :daumen:
Oddset: 0,9  :daumen:

Sambia: Verf****es Torverhältnis... Punktgleich mit dem Tabellenzweiten (Mandelator?! Wie konnte das passieren... :tock: ?!) und dem Meister (Popi, immerhin bleibt der Titel im Ruhrgebiet...! ::ap:: :daumen: )... :beer:
By the way: Danke nochmal an Andi von und zu für das tolle 5-5 am 19. Spieltag, Gott sei Dank hast du den Abstieg am letzten ZAT vermeiden können. Ich hätte meine TK-Rauskübelstrategie für nächste Saison nochmal überdenken müssen... ::evil:: ::wink::
Oddset: 0,4  ::pfeif::

Aussie: F***ing Promotion on top of the Pops! Also quasi "Roter Stern" für Herrn Norris... Das ist okay, damit kennt er sich aus, hehe...
Oddset: 0,6  ::shy::

Fazit:
Quiz: Nur nebenbei wenns zeitlich mal gepasst hat.

Oddset (s.o.): Wie jedes Jahr widerwillig (aufgrund des Zeitaufwandes), aber dennoch erledigt... :daumen:

Zeitung: Keine Ahnung, nahezu komplette Funkstille die Saison über. Ich würde lügen, wenn ich eine Verbindung zu Portugate (und bestätigenderweise zur aktuellen Problemhandhabe) leugnete...

Ansonsten: Ich musste mich in dieser Saison desöfteren im Forum an einigen Stellen arg zurückhalten, wollte hier und da nicht unnötig Öl ins Feuer gießen und hab mich - sicher auch situativ dem Zeitmangel geschuldet - zurückgehalten. Aber: Mir liegt Copa nach wie vor am Herzen und es wäre nach wie vor extrem schade, wenn ein derart schönes Spiel mit toller Community (Nein, Andi, du warst nicht gemeint... ::ton:: ::wink::) vor die Hunde geht. Ich denke, jeder der sich etwas intensiver im Forum tummelt, weiß worum es geht.

:beer: :beer:

Ach: Ich hoffe, mit der einen oder anderen Spitze niemandrem auf die Füße getreten zu haben. Es sei denn, ich hätte ihn damit aufgeweckt, dann wars natürlich Absicht... ::pfeif::

Impressum