Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Saison.

"Chronologisch" nach Erfolg geordnet hier die Ergebnisse :P

Spanien: 90 Gegentore - neuer Negativrekord in der Vereinsgeschichte Real Zaragozas - so reichte es leider nur für einen 7. Platz, auf den ich sogar noch stolz sein kann. Mehr war einfach nicht drin! In der Champions League immerhin ins Viertelfinale gekommen.

Kamerun: Als Titelverteidiger bekommt man halt mehr Gegentore als die direkte Konkurrenz, damit muss und kann ich leben. Platz 3 stellt mich absolut zufrieden :)

Vereinigte Arabische Emirate: Vizemeister, hätte ich vorher nicht gedacht !! Hammer  :daumen:

und jetzt mein bisheriger Lieblingstitel:

Uruguay: Nach Copa Americana Sieg in der Vorsaison jetzt auch der nationale Titel: MEEEEEEEEISTER !!!!!!!!!!!!  :daumen: :beer: :daumen: :beer: :daumen: :beer: WOOHOOO!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Florian Markert

Zitat von: Skinny Norris am 10. Dezember 2011, 03:10:05
Schweden: Schwamm drüber, obwohl ich mich
Zitat von: Florian Markert am 09. Dezember 2011, 19:46:51
Wie habe ich eigentlich in Schweden gespielt? Uups... mal schnell nachgucken...  ::c:: ::b:: ::wink::
schon auf lauschige Stadtduelle in der Superettan gefreut hatte. Schade, die Aussage des GröTaZ wohl misinterpretriert... ::diss:: ::ton::

Lass das mit dem Interpretieren besser. Und gönn mir zumindest mal eine Liga pro Saison, in der ich mich nicht mit Abstiegskampf beschäftigen muss...  ::b:: ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Paolo Maldini

Nach 2 Saisons Pause muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute  ::ton::

In der Druga mit Kuckuck Stankom am letzten Spieltag den holen können
und mit Traktor Toshkent den mit negativem Torverhältnis um einen Platz verfehlt

Oddset: nicht der rede wert
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Florian Markert

Zitat von: Paolo Maldini am 10. Dezember 2011, 10:35:53
Nach 2 Saisons Pause muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute  ::ton::

und mit Traktor Toshkent den mit negativem Torverhältnis um einen Platz verfehlt

Die schönsten Namen haben deine Teams ja nicht gerade...  ::b:: ::ton::

fubini

Mein erster
(Algerien)

Ich bin so bewegt....  ::blu::

Dazu noch einmal Punktgleich mit dem Meister. (Chile)
Schweden war nicht so gut.
Australien auch nicht.

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

Florian Markert

Zitat von: fubini am 10. Dezember 2011, 10:48:34

Mein erster
(Algerien)

Ich bin so bewegt....  ::blu::

Dazu noch einmal Punktgleich mit dem Meister. (Chile)
Schweden war nicht so gut.
Australien auch nicht.

Da hab ich's leichter: Mir genügt ein einfaches "war nicht so gut"!  ::b:: ::bl:: ::wink::

fubini

Nicht den Kopf hängen lassen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, da ist ein Licht am Ende des Tunnels, es ist immer am dunkelsten, kurz bevor es hell wird, nach dem Regen kommt immer wieder die Sonne, etc....  ::b::

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

Paolo Maldini

Zitat von: Florian Markert am 10. Dezember 2011, 10:44:37
Zitat von: Paolo Maldini am 10. Dezember 2011, 10:35:53
Nach 2 Saisons Pause muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute  ::ton::

Die schönsten Namen haben deine Teams ja nicht gerade...  ::b:: ::ton::

hmmm, das war so
der Skinny ist abgedüst und ich hab am lautesten "Ich will den Traktor" geschriehen (Bernd hat nur die Lok bekommen)  ::b::
und den Kuckuck hatte ich ja schon lange  ::wink::
hab halt ein Händchen für Clubs mit kuriosen Namen  :beer:

Mal schauen, vielleicht setze ich ja bald wieder zum Sternenkrieg in Peru an.
Leider ist da die 2te auch nicht so prall besetzt  ::bl::
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

Florian Markert

Zitat von: Paolo Maldini am 10. Dezember 2011, 10:57:19
Leider ist da die 2te auch nicht so prall besetzt  ::bl::

Dem "leider" kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen!  :tock: ::b:: ::ton::

Iknazsia

Deutschland – Werder Bremen:
Wieder die meisten Heimgegentore in der abgelaufenen Spielzeit, unglückliches Restprogramm und am Ende damit nur 11. – so wird das nix mit dem Aufstieg.

Chile – Universidad de Concepcion:
Meister. Am Ende sicher glücklich, da punktgleich mit fubini, aber Titel ist Titel, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt einem anderen mehr gegönnt hätte.

Sambia – Eagle Stars
Fünfter, punktgleich mit dem Meister. Sportlich spannende Saison, leider ohne das nötige Feuer in der Presse.

Usbekistan – FK Buxoro
Fünfter.

Persönliches Fazit:
Sportlich bin ich unter dem Strich zwar ganz zufrieden, gleichsam interessiert es mich allerdings kaum. Ob nun Meister, Vize oder ferner Liefen... irgendwie gerade egal.  ::shock::
Zeitungstechnisch hatte ich mir viel vorgenommen und bin kläglich gescheitert. Weder die Kolumne noch sinnvolle Zeitungsartikel sind in dieser Saison über den Ladentisch gegangen. Ich weiß momentan auch nicht so recht warum. Vielleicht liegt es an fehlenden Pendant-Artikeln, vielleicht an geistiger Ermattung, vielleicht auch an einem Jota Copa-Überdrüssigkeit. Dies muss ich für mich noch herausarbeiten. Es ist jedenfalls schon evident und merkwürdig zugleich, dass ich für die gute alte Ski-Challenge durchaus Zeit finde und Spaß daran habe mich mit der Copa-Community zu messen, mich mit dem Copa-Alltag dagegen sehr schwer tat/tue.

Daher will ich auch gar nicht Besserung geloben, sondern einfach schauen wie sich die nächsten Wochen entwickeln.  ::shy::
Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Paolo Maldini

Zitat von: Florian Markert am 10. Dezember 2011, 11:01:40
Zitat von: Paolo Maldini am 10. Dezember 2011, 10:57:19
Leider ist da die 2te auch nicht so prall besetzt  ::bl::

Dem "leider" kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen!  :tock: ::b:: ::ton::

Also mit dem prall besetzt hatte ich keinesfalls die qualität der Trainer gemeint  ::wink::
Hab gerade nochmal nachgeschaut, sind ja nur noch 4 Teams frei  ::shock::
Das waren laut meinem letzten Stand noch ein paar mehr gewesen
nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil  ::b::
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

Dugarry

Bin gemessen am Saisonverlauf (Australien, 6.) und an der Anzahl der Gegentore (Brasilien, 10., 103 Gegentore) doch ganz zufrieden. In Europa mache ich wohl so langsam dem Kollegen Jähnig mit Campo Konkurrenz - immerhin schon mein 4. Vizemeistertitel innerhalb von 6 Saisons :P
Achja, und Halbfinale in der Copa Americana erreicht. Also insgesamt eine durchschnittliche Saison, mit der man gut leben kann :)
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Dr. Zoidberg

Deutschland - SCB Viktoria Köln

Mehr Punkte als in der Saison davor geholt, dennoch einen Platz schlechter und damit auf Platz 7. 3 Punkte mehr und ich wäre aufgestiegen.

Amerika - CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy

Unter Bleibcool hatte diese Punktzahl noch gereicht zum Klassenerhalt, bei mir leider nicht, tut mir leid für skua, dass ich sein bisheriges Copa-Lebenswerk so an die Wand gefahren habe.

Afrika - ASEC Mimosas

Alles in allem eine langweilige Saison, weder oben noch unten mitgespielt.

Asien - Brisbane Strikers

Beste Zweitligasaison bisher, drei Punkte fehlten zum Aufstieg am Ende, aber da habe ich nie mit gerechnet, war eher überrascht, dass es am Ende so knapp wurde.

Fazit
Im Moment fehlt mir einfach die Lust und ich denke über eine Copa-Pause, zumindestens zum Teil, nach.

Skinny Norris

@Copamüde Jungs:

Durchhalten und zur Not auf zwei Clubs reduzieren.  :daumen:

Florian Markert

Zitat von: Skinny Norris am 10. Dezember 2011, 11:45:54
@Copamüde Jungs:

Durchhalten und zur Not auf zwei Clubs reduzieren.  :daumen:

Guter Vorschlag. Oder alternativ mit dem Erstteam, an dem euer Herz mit Abstand am meisten hängt, in akute Abstiegsgefahr geraten. Hat bei mir geholfen!  ::b:: :daumen:

Impressum