Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

2 Clubs?

habe ich

- El Mansoura - 3.Platz
- Assyriska Föreningen - Meister

ich bin zufrieden.  ::ap::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

_theOne

Ich glaube, mit Marcool/Jeff Hardy/ Extreme Engima /Chrizzow Flex verliert CopaMundial einen der genialsten Trainer.

Ich habe dich vor allem in Amerika und Afrika mitverfolgt, aber auch in Finnland und Australien haben wir gegeneinander gespielt, und ich muss sagen, ich bedaure deinen Abgang sehr.

Aber wie überall, das Leben ist ein "Kommen und gehen", und von daher wünsche ich dir einfach alles Gute! und lasse meine Überredungskünste weg.

Wer weiss, vielleicht entscheidest du dich doch wieder mal, mit einem Verein anzutreten. Da du ja weiterhin hier sein wirst, kannst ja die einte oder andere Kolumne übernehmen, also ich würde mich sehr freuen.

Goodbye!
No Risk, No Fun

Eine Stadt, ein Verein --- FCZ

Der Verlorene Sohn ---zuhause in Seattle

Vlad

Zitat von: _theOne am 10. Dezember 2011, 12:32:53
Ich glaube, mit Marcool/Jeff Hardy/ Extreme Engima /Chrizzow Flex verliert CopaMundial einen der genialsten Trainer.

Ich habe dich vor allem in Amerika und Afrika mitverfolgt, aber auch in Finnland und Australien haben wir gegeneinander gespielt, und ich muss sagen, ich bedaure deinen Abgang sehr.

Aber wie überall, das Leben ist ein "Kommen und gehen", und von daher wünsche ich dir einfach alles Gute! und lasse meine Überredungskünste weg.

Wer weiss, vielleicht entscheidest du dich doch wieder mal, mit einem Verein anzutreten. Da du ja weiterhin hier sein wirst, kannst ja die einte oder andere Kolumne übernehmen, also ich würde mich sehr freuen.

Goodbye!
Verdammt, Marcool. Du drückst dich vor der A6 in Australien.  ::a::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Dr. Zoidberg

Sehr schade Marcool  ::diss::

Herbie

1. Bundesliga

Seit dem 14. Spieltag auf Platz 1 mit der Ausnahme vom 28. Spieltag. Zeitweise mit einem großen Abstand die Tabelle angeführt und versucht, diesen durch eine 6er-Heim Strategie ins Ziel zu retten. Am letzten ZAT waren es 5 Punkte Vorsprung vor Platz 2 und mir war klar, dass ich durch das 6:6 Heimspiel gegen Dresden maximal 1 sicheren Punkt holen konnte. Am Ende hat's dann hauchdünn mit Punktgleichheit gereicht - Meister! :daumen:

Obendrein bin ich nun in Europa in den elitären Kreis der Top 10 der Hall of Fame (Platz 6) eingezogen, was mich mächtig stolz macht! ::ap::

Primera Division

Nie schlechter als Platz 5 und immer mal wieder mit dem Blick auf die Schale unterwegs. Leider hat es auch im 16. Anlauf nicht für einen Titel in Chile gereicht - meine größte Baustelle. "Nur" Platz 3. ::shy::

Premier Soccer League

Eins vorweg: Als Aufsteiger kann ich hoch zufrieden sein, aufgrund der tollen Hinrunde und dem schlechten Verlauf der Rückrunde letztendlich dann doch etwas enttäuschend. Immerhin lag die Oddset Quote auf meinem Club bei 41,2%. Zum Ende der Hinrunde sah es echt verdammt gut aus, dass ich evtl. hätte gar Meister werden können, doch M.Deus ist uns allen davon gelaufen und fuhr die, gefühlt souveränste, Meisterschaft ein, die ich bisher gesehen habe. Nicht unerwähnt will ich jedoch auch lassen, dass man es ihm mit den vielen 2:1 Auswärtssiegen auch etwas leicht gemacht hat ::wink::

Platz 6 als Aufsteiger ist befriedigend. ::cool::

First Division

Ähnlich wie Aachen. Seit Spieltag 16 Tabellenführer, teilweise mit 7 Punkten Vorsprung in der kleinen Liga! Am letzten ZAT wurde es dann noch mal kritisch, als mir Tobias Denker im Nacken hing (tolle Saison übrigens mit dem Hatta Club!). Doch am Ende nach Saison 17 (mit Al-Wahda Sports) zum 2. Mal Meister in den VAE! :daumen:

Marcool

Zitat von: _theOne am 10. Dezember 2011, 12:32:53

Goodbye!
Dankeschön, finde das echt nett, habe auch gerade schon eine schöne PN bekommen. Das ist genau das, was ich in meinem Artikel geschrieben habe - die Community ist hier einfach super!

Und ihr könnt mir glauben, mir ist es echt schwer gefallen, auf den Rücktritt-Button zu klicken. Und mir fällt es auch jetzt immer noch so schwer daran zu denken, dass das Kapitel Copa für mich nun abgeschlossen ist...

Trotzdem habe ich mir die Sache gut überlegt. Eine Rückkehr ist nicht eingeplant, aber man soll ja nie nie sagen...

skua81

Zitat von: Marcool am 10. Dezember 2011, 13:18:02
Dankeschön, finde das echt nett, habe auch gerade schon eine schöne PN bekommen. Das ist genau das, was ich in meinem Artikel geschrieben habe - die Community ist hier einfach super!

Und ihr könnt mir glauben, mir ist es echt schwer gefallen, auf den Rücktritt-Button zu klicken. Und mir fällt es auch jetzt immer noch so schwer daran zu denken, dass das Kapitel Copa für mich nun abgeschlossen ist...

Trotzdem habe ich mir die Sache gut überlegt. Eine Rückkehr ist nicht eingeplant, aber man soll ja nie nie sagen...

Wenn Du die ersten Klausuren erfolgreich überstanden hast, kannst Du ja wieder einen Verein übernehmen :daumen: ::wink::

Alles Gute.

Skinny Norris

Ja, das habe ich eben erst mitbekommen... ::shock::

Schön, dass du uns im Forum erhalten bleibst!

Und:
ZitatEine Rückkehr ist nicht eingeplant, aber man soll ja nie nie sagen...

La-lalaaa... ::b:: ::wink::

skua81

(UEFA) Schweiz, Super League   :daumen: :daumen:
FC La Chaux-de-Fonds - Nationaler Meister. Erst am letzten Spieltag zum ersten Mal in der Saison Tabellenführer. Ein etwas schlechtes Gewissen habe ich schon, denn Herr Schwestermann hätte die Meisterschaft mehr als verdient gehabt. Ich hatte ja nur das Ziel den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Stoffel, danfire und bora kann man scheinbar ja nicht alleine auf den europäischen Wettbewerb loslassen ::b::

(CONMEBOL) USA, North American Soccer League  :daumen:
Columbus Crew - Das war ne harte Saison, aber habe mich glaube ich gut eingewöhnt. 5. Platz am Ende, obwohl ich, glaube ich, die schlechteste Heimbilanz meiner Copa-Karriere hier geschafft habe. Dafür war ich auswärts wohl noch nie so toll ::blu::

(CAF) Tunesien, Nationale A  :daumen:
Avenir Sportif Gabès - 60% aller Oddsetter haben auf mich getippt. Ich hoffe, ihr habt euch schön ärgern können ::b:: Im Confederation Cup am Sieger gescheitert. National auf dem 4. Platz. Einer weiterer für meine Sammlung.

(AFC) Usbekistan, Professional Futbol Ligasi :daumen:
Qizilqum Zarafshon - Habe nun mein Asien-Niveau wieder erreicht nach diesem Ausrutscher nach oben in der letzten Saison. International gleich bis ins Viertelfinale. War ne tolle Erfahrung. Nun gilt es, weiter Unentschieden zu sammeln.

Alles in allem war es eine gute Saison. Fande auch, dass sie  (automatisiert) ohne größere Probleme vonstatten gegangen ist. Wieder einmal müssen Leute, die aufhören, dies mit großem Tamtam ankündigen. ::wink:: Scheint total der Trend zu sein ::wink:: Vielleicht kommen manche von euch trotzdem irgendwann wieder. :daumen: Müssen ja nicht immer gleich 4 Accounts sein.
Trotzdem läuft das Spiel weiter, dieses Ding da in Marokko wird sicher auch noch aufgeklärt werden. Finde, es bringt aber nichts, ständig neue Threads zu eröffnen und Bää Bää zu schreien. Freue mich, wenn das Copa Team (oder zumindest einer daraus) mehr Kompetenzen hat, um auch kurzfristig handeln zu können. Aber so ganz habe ich diese Marokko-Geschichte noch nicht durchschaut... ::c::

Weiterhin viele Grüße an meine Familie und nach Jujuy. Es kommen wieder bessere Tage :daumen:

MaoMD

UEFA - Finnland, Veikkausliiga: HJK Helsinki (4. Platz)
Ohne in der Spitzengruppe in dieser Saison jemals eine Rolle gespielt zu haben, ist der vierte Platz noch das vielleicht beste Ergebnis. Die Titelverteidigung des Counts konnte ich leider nicht verhindern, da gilt es einiges gutzumachen.
Oddset: 0,7

CONMEBOL - Uruguay, Primera Division: Danubio FC (5. Platz, Copa Libertadores 2. Gruppenphase)
Roch bis gegen Ende der Hinrunde nach erneuten Titelchancen, dann wurde ich von der Konkurrenz ordentlich zurechtgestutzt, geriet als amtierender Meister sogar in Abstiegsnöte. Insofern stellt der fünfte Platz durchaus ein positives Ergebnis dar, hat es andere doch noch schlimmer erwischt.
Oddset: 0,3

CAF - Ägypten, Premier League: El Gouna FC (1. Platz, Champions League 2. Gruppenphase)
Die erste gelungene Titelverteidigung in Ägypten seit den Tagen Capos war eines der letzten großen Ziele, die mit meinem Erstaccount zu erreichen waren, nur ungern hätte ich diese Ehre einem Konkurrenten überlassen. Wohin es in Zukunft geht, hängt auch von der Entwicklung der Liga ab, deren Zeitung mittlerweile leider so gut wie eingeschlafen ist.
Oddset: 0,7

AFC - Usbekistan, Professional Futbol Ligasi: Nasaf Qarshi FC (7. Platz, AFC Cup Sieger)
Meine Titelchancen haben sich schon vor dem Saisonfinale leider in nichts aufgelöst und auch der internationale Startplatz wurde verschenkt, doch der Pokalsieg und damit erste Titel meines Asienaccounts kompensiert das leicht.
Oddset: 0,9

Zwei Titel und immer vordere Tabellenhälfte, alles in allem also eine gute Saison. :daumen:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chris

Deutschland, TSV 1860 München - 9. Platz
Schwache Saison, teilweise sogar in Abstiegsgefahr. Nie besser als Platz sechs!

Brasilien, Sao Paulo FC - 9.Platz
Zeitweise oben mitgespielt, am Ende wieder abgerutscht. Nach vielen Jahren Brasilien nun das Ende dort. Schade, aber mit der Liga ging es kontinuierlich bergab!

Südafrika, Bloemfontein Celtic - 9. Platz
Teilweise hätte es zu mehr reichen können, aber zum Schluss bittere Punkte daheim liegen gelassen. Deshalb wieder nur graues Mittelmaß.

Australien, Brisbane Roar - 11. Platz
Ebenfalls zuhause zuviel Punkte liegen gelassen, ab und an trotzdem mal wieder an einem Aufstiegsplatz geschnuppert. Schluss endlich aber erneut ein Mittelfeldplatz.

Gesamtfazit: Meine schlechteste Saison der ganzen Copa Karriere. Eine pure Enttäuschung! ::diss::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Skinny Norris

Zitatdieses Ding da in Marokko wird sicher auch noch aufgeklärt werden. Finde, es bringt aber nichts, ständig neue Threads zu eröffnen und Bää Bää zu schreien.

ZitatAber so ganz habe ich diese Marokko-Geschichte noch nicht durchschaut...

Würde mich interessieren, wie oft Du Bää Bää geschrien hättest, wenn's in einer Deiner Ligen passiert wäre... ::shy::

Herbie

Boah Mao, Du Nachmacher! ::b:: ::ton::

Paulo

Au ja, Schwanzvergleich  ::ton::

Portugal: Meister, am letzten ZAT spontan auf Platz 1 geschlichen. Wermutstropfen: Am Schluss vier trainerlose Teams und gegen Vlad im EL-Halbfinale rausgeflogen. Sowas peinliches kann auch eine Meisterschaft nicht rausreißen  :tock: ::wink::

Argentinien: Nochmal Meister  ::shock::. War aber klar, da Vinnie und ich ausgemacht haben, dass wir uns immer abwechseln  ::ton:: (NUR EIN SCHERZ) International ganz groß: In der Copa Lib-Quali ausgeschieden, um in der CA in Runde 1 auszuscheiden  :tock:

Sambia: Vizemeister, aber in Afrika zählt halt nur der immer noch fehlende blaue Stern  :klo: Diesmal punktgleich mit dem Meister  :rolleyes:, na gut, aber auch punktgleich mit ca. der halben Liga  ::ton::. Auch hier ein Wermutstropfen: Langweilige Zeitung, kein vergleich mit früher. Schade. Mal sehen was ich daraus mache.

Australien: Platz 4 -> Mal wieder auf allen Kontinenten international die erste Runde dabei.

Insgesamt: 2x vor Marcel, 2x vor Vlad eingelaufen. Also eigentlich ne gelungene Saison  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

bluebiker

Schottland - 2. Platz / Champions Leauge Viertelfinale

Titelverteidigung miusslungen - Hearts waren einfach zu stark - international bestes Ergebnis hingelegt, insgesamt zufrieden

USA - 2. Platz / Copa Libertadores 1. Gruppenphase / Copa Americana 2. Gruppenphase / Ligapokalsieger

Meistertitel bei gleicher Tordifferenz aufgrund der weniger geschossenen Tore verloren  ::dead:: (enger gehts wohl net), international als Titelverteidiger nix gebacken bekommen aber immerhin den Ligapokal zum zweiten Mal gewonnen

Tunesien - 5. Platz / Confederations Cup 1. Gruppenphase

War wohl nicht mehr drin, schlechter als Vorsaion, irgendwie teil ich mir mein TK in Tunesien falsch ein. International total blamiert...

Austalien - 15. Platz

Als Aufsteiger direkt wieder abgestiegen  ::diss:: zum zweiten Mal bei Copa, zum zweiten Mal in Aisen  ::bl:: Selbst Schuld gewesen, hab es in den Heimspielen ver´geigt, wird das Endefür mich in Austaluien sein...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Impressum