Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Olympia 2010 Vancouver

Begonnen von bluebiker, 10. Februar 2010, 14:23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

ZitatManche afrkianischen Staaten würden ja sonst, wenn sie natürlich auch jedesmal Medaillen gewonnen hätten, mit zehn verschiedenen Namen im Medaillenspiegel auftauchen.

Zwar nicht unbedingt bei den Winterspielen, aber grundsätzlich ein nachvollziehbarer Gedankengang  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Roque

Wenn inzwischen sogar die Australier Medaillen bei Winterolympiaden gewinnen ist alles möglich...  ::wink::  ::b::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Jerry42

die anja, ist gestern abgehoben und hat einen luftstand wie da schlierenzauer auf der großschanze gehabt.
leider die landung mit einem kacherl verpatzt...  ::b::

DAS nenn ich eine richtige abfahrt!

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Bleibcool

8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Roque

Blöd nur, dass die sich in dem Moment das Kreuzband gerissen hatte...
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Brad & Jack Pott

im eishockey scheints mit deutschland echt vorwärts zu gehen. 7 NHL-Spieler und gegen Olympia-Sieger Schweden nur 2:0 verloren, sogar in 2 Dritteln ein 0:0 gehalten, beim Stand von 0:0 sogar gute Chancen zum 1:0 (1 mal Pfosten + 1 mal Latte). Bin mal gespannt, obs gegen Finnland schon zu ner Sensation reichen wird...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

bluebiker

Allerdings sind die Finnen nochmal ne nummer stärker einzuschätzen als schweden, die haben weißrussland ganzschön hergespielt (5:1)

Schade für Maria Riesch  ::bl::

aber heute abend die nächste chance - auf geht's!  :daumen:
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Zinedine

Zitat von: Roque am 17. Februar 2010, 18:03:29
ZitatMan kann doch nicht rückwirkend sportliche Leistungen anderen Ländern anrechnen...

Ganz so kann man es aber auch nicht sehen, oder? Von den Begrenzungen unterscheidet sich ja Deutschland nicht von vor 1990. Es sind halt nur die zwei Probleme, dass es einerseits, da zwei Länder, mehr Starter und somit mehr Medaillenchancen gab und andererseits das Staatsdoping in der DDR perfektioniert wurde...

Manche afrkianischen Staaten würden ja sonst, wenn sie natürlich auch jedesmal Medaillen gewonnen hätten, mit zehn verschiedenen Namen im Medaillenspiegel auftauchen.  ::b::

Du bringst es ja selber auf den Punkt. Es waren zwei Länder. Von 1924 bis zum Ausschluss von Grossdeutschland aus dem internationalen olympischen Komittee zählen die Medaillen zu Deutschland, danach zu den beiden unabhängigen Verbänden (jedes Land hat ein olympisches Komittee und die Sportler repräsentieren dieses olympische Komittee) bis zur Wiedervereinigung. Und in der Zeitspanne von nach dem Krieg bis zur Wiedervereinigung haben die Sportler für die BRD und die DDR getrennt Medaillen gesammelt. Die jeweiligen Komittees gibt es ja bekanntlich wie die Länder selber nicht mehr und ein neues Komittee wurde gegründet. Nur kann dieses Komittee nicht die Medaillen von den anderen beiden übernehmen. Alles klar soweit?

Betreffend afrikanischen Staaten: meines Wissens haben da nicht gerade viele Staaten fusioniert, oder habe ich was verpasst? Es geht nicht um Namensänderungen sondern um neue Staatengliederung. Auch wenn die Deutschen es nicht gerne hören: nein, ihr seid nicht die Nummer 1 im Wintersport.
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Roque

ZitatNur kann dieses Komittee nicht die Medaillen von den anderen beiden übernehmen

Dann hätten wir ab 2006 ja schon wieder eine neue Zeitrechnung, nachdem seitdem der DOSB federführend ist. Sich einfach auf die Komittees zu berufen ist, wie ich denke, ein wenig zu einfach... Man sollte sich halt für ein Land entscheiden, dessen Medaillen man weiter in seiner Bilanz führen möchte.

Und Deutschland ist meiner Meinung nach überhaupt keine Wintersportnation. Hier lassen sich nur mit weniger Aufwand Medaillen produzieren. Laufen, Schwimmen etc. kann man erstmal überall.

Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Coach

Zitatund andererseits das Staatsdoping in der DDR perfektioniert wurde...

Tach Herr Bildzeitung, hast vergessen die DDR in Gänsefüßchen zu setzen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Brad & Jack Pott

Zitat von: bluebiker am 18. Februar 2010, 14:25:03
Schade für Maria Riesch  ::bl::

aber heute abend die nächste chance - auf geht's!  :daumen:

Und sie hat sie genutzt - und wie!!!  :daumen:

Roque

ZitatTach Herr Bildzeitung, hast vergessen die DDR in Gänsefüßchen zu setzen.
::quest::

In der BRD wurde wahrscheinlich nicht viel weniger gedopt, nur weniger koordiniert. Auch wenn Herr Schäuble das damals gern geändert hätte:

Danckert beschreibt an anderer Stelle die Anhörung des Sportausschusses zum Thema Doping aus dem September 1977, ein Jahr nach den Olympischen Spielen von Montreal, und sie gerät ihm als Beispiel für dringend gebotene Intervention. Natürlich lässt er sich nicht entgehen, den Wortbeitrag des jungen Abgeordneten Wolfgang Schäuble, man solle Doping nicht generell verbieten, wenn man doch wisse, dass dies nicht zu kontrollieren und so auch gar nicht gemeint sei, aus dem Sitzungsprotokoll zu zitieren. (faz.net)

Weil ich das Thema Doping doch spannend finde un viele meiner Meinung nach blauäugig damit umgehen:

Mit der RRT-Technik verfeinerten 2008 Wissenschaftler der Saarland-Uni ihre Untersuchung "Zur Häufigkeit des Dopings im Leistungssport". Der Gruppe um DLV-Vize Eike Emrich antworteten auf die Frage "Haben sie jemals verbotene Dopingsubstanzen eingenommen?" 10,2 Prozent von 862 Probanden mit Ja. Leugnende Probanden mit eingerechnet, schätzen die Forscher die Häufigkeit des Dopings im deutschen Leistungssport auf bis zu 35 Prozent. (sueddeutsche.de)
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Brad & Jack Pott

Silber & Bronze für Deutschland im Skeleton - na das ist doch mal ne saftige Überraschung :)

Marcel

Impressum