Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Fanproblematik in deutschen Stadien

Begonnen von Dugarry, 18. März 2010, 13:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sush

Zitat von: Florian Eberle am 04. November 2011, 10:03:26
Warum? Wo liegt dein Problem an meiner Aussage?
Mein Problem ist folgendes:
Klar Dresden hat einen gewissen Ruf weg, aber in den letzten Jahren wurde die Probleme, zumindest was ich davon mitbekommen habe, deutlich weniger. Jetzt gabs ein großen Ausrutscher und gleich wird auf die Dresdner draufgehauen wie als würden sie jedes Wochenende ne andere Stadt/Stadion verwüstet... Frankfurt dagegen die letztes Jahr in der Bundesliga regelmäßig sehr negativ aufgefallen sind sollen nächstes Jahr im DfB Pokal mitspiele dürfen?
Und btw.. für Dynamo ist eine Nichtteilnahme ungefähr gleichbedeutend mit nem Zwangsabstieg in Liga 4, betrachtet man die klamme Finanzlage hier...

Und deine Aussage unterstreicht für mich perfekt diese unterschiedliche Betrachtungsweise von ganz ganz vielen. Es passieren ähnliche Dinge, aber es wird nur über die bösen Buben aus Dresden berichtet.
Natürlich ist es richtig diese Dinge anzusprechen und sachen zu verbessern, es macht aber absolut keinen Sinn jetzt blind drauf los zu prügeln und Sündenböcke zu suchen... Wie wäre es mal mit richtigen Kontrollen vorm Stadion, evtl. Personengebundenen Karten etc.pp um die Chaoten die auf lange Sicht Dynamo nur kaputt machen endlich auszuschließen? Das wären mal vernünftige konstruktive Vorschläge... aber ein Pokal-Ausschluss ist mit das dümmste was gemacht werden kann... Damit vertreibst du die richtigen und friedlichen Fans aber sicherlich nicht dieHools, die nix in der Birne haben außer Fußball zu nutzen um ihre Aggressionen rauszulassen..., die wirst du auch in Liga 5 noch in Scharen am Spielfeldrand sehen (siehe Berliner Amateurfußball)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Chris

Zitat von: Sush am 04. November 2011, 15:55:59
Wie wäre es mal mit richtigen Kontrollen vorm Stadion, ...

also auf die Kontrollen würd ich es nicht schieben, sofern du es auf Pyro, Rauchbomben etc beziehst, denn das kannst du teilweise garnicht entdecken ... außer derjenige zieht sich komplett nackt aus! Wenn du willst bekommst du es immer ins Stadion ...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Chris

Oooh doch, sind doch teilweise kleiner als ein Kugelschreiber ... die findest du an einem Menschen selbst bei guter Kontrolle nicht! Ich seh den Fehler nicht bei den Kontrollen ...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Brad & Jack Pott

Ich frag mich immer, ob es wirklich so schwierig ist, die Leute danach festzunehmen. Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass in einem Stadion voller Kameras, Polizeikräfte und Ordner Leute Rauchbomben oder ähnliches zünden können (oder anderweitig Randale machen), ohne danach erwischt zu werden. Die Pappenheimer dürfte man doch mittlerweile kennen. Und selbst wenn sie sich vermummen, muss man sie doch erwischen können bzw. Kamerabilder haben, bevor sie sich vermummten oder sonstwas.

Und wenn man sie erwischt, dann kommen diese mit viel zu lockeren Strafen davon. Stadionverbote sind völlig unwirksam...da muss man sich Gedanken machen!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

MaoMD

Legalize it!  ::wink::

Ganz ehrlich, in vielen anderen Ligen und Ländern dieser Welt mit deutlich heißblütigeren Fans, als den unseren, gibt es trotz massenhaften Gebrauchs auch nicht laufend Schwerverletzte mit der Pyrotechnik und ein kontrolliertes, öffentliches Abbrennen ist allemal ungefährlicher, als diese verdeckten Aktionen, die Verbot und Videoüberwachung notwendig machen.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

MaoMD

Hab's zum besseren Verständnis editiert.

Was mir an der Diskussion darüberhinaus aufstößt: Mittlerweile wird in den Medien zwischen gewaltbereiten Hooligans und feuerwerkenden, aber auch nicht-feuerwerkenden Ultras ja garnicht mehr unterschieden, man will die Kurven über kurz oder lang wohl ganz aus den Stadien drängen und Profifußball zu hundert Prozent zum Premium-Firmen-und-Familien-Event-Produkt aufumwerten. Dazu nimmt man auch die Kriminalisierung des stimmungsfesteren Publikums in Kauf. Ich will sie ja in der Vereinspolitik genausowenig sehn, aber von den Tribünen kommt doch heutzutage nurmehr tote Hose.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Coach

also bei Dynamo schreit jeder rein egal wo er sitzt oder steht
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Chrille

Keine Krawalle und keine Pyro der Dresdner in Düsseldorf. :daumen:

Vinnie

Zitat von: Chrille am 04. November 2011, 21:58:45

War ja auch klar, a) die Stütze is nachm Dortmund-Spiel schon ausgegeben und b) war kein Fernsehen da...

(sorry, hatte ne Flasche Rotwein und bin zu Bier übergegangen.... ::ton::)
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

weltkicker

Zitat von: Vinnie am 04. November 2011, 22:13:33
Zitat von: Chrille am 04. November 2011, 21:58:45

War ja auch klar, a) die Stütze is nachm Dortmund-Spiel schon ausgegeben und b) war kein Fernsehen da...

(sorry, hatte ne Flasche Rotwein und bin zu Bier übergegangen.... ::ton::)
böse ::b::
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Vinnie

Ja, normal bin ich anders, total pc und so!  ::b:: ::c:: ::blu::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

weltkicker

brauchst noch was von meinem Heimatverein ::quest:: ::b::
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum