Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

3. (Bundes)liga

Begonnen von Coach, 25. Juli 2009, 10:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henk

Ein grundlegender Unterschied zur Formel 1 besteht schon deshalb, weil ein Fußballvereine eine regionale Sache ist. Wenn RB ein (oder eigentlich ja zwei) Formel-1-Team hat, dann ändert sich für einen Ferrari-Fan nichts. Eventuell ist Ferrari dann weniger erfolgreich. Aber das war es auch. Wenn ich die Rennen sehen will, dann muss ich so und so an die Rennstrecke fahren. Oder ich schalte den Fernseher ein. Ich kann auch mit oder oder RB in der Formel 1 zum Zelten, Grillen etc. an die Rennstrecke fahren. Das Flair ändert sich mit und ohne RB in der Formel 1 nicht (oder zumindest nicht deshalb). Auch ist die Anzahl der Teams in der Formel 1 nicht so klar begrenzt. Ein neues Team verdrängt nicht zwingend ein altes. Beim Fußball ist das so. Solche Retortenmannschaften verdrängen andere Vereine aus der Liga und verdrängen vielleicht auch regionale Konkurrenten (im Jugendbereich etwa). Schmälern ihre Chancen. Und damit verändern sie letztlich den ganzen Fußball, wenn es zu viele werden. In Hamburg oder Schalke können die Fans bestimmte Entwicklungen stoppen - jedenfall theoretisch. In Leipzig hat ein Fan gar nichts zu sagen. Er kann nicht einmal Mitglied im Verein werden.

weltkicker

was haben denn bitte der BVB und Schalke in den letzten 20 Jahren im Ruhrgebiet gemacht,
und das sogar auf Kosten der Steuerzahler, und wo bitte sind Vereine wie,
Duisburg, Bochum, Essen, Oberhausen und und,
die sind auf der Strecke geblieben, in dem Aufrüstungswahn der In - Clubs
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Chris

Zitat von: MaoMD am 03. Juni 2013, 18:12:46
Zitat von: Chris am 03. Juni 2013, 11:48:13
Zitat von: MaoMD am 02. Juni 2013, 20:35:03
Seit Donnerstag regnet es hier DURCHGEHEND, die Unbespielbarkeit des Rasens muss dem Schiedsrichter doch spätestens bei der Platzbegehung klar geworden sein!? Muss man da erst noch 11.000 Löwenfans bei strömendem Regen und dem roten Karneval des RL-Vizemeisters in die AA fahren lassen, um das Spiel dann nach wenigen Minuten abzubrechen!? Da hätten nicht wenige am liebsten den ganzen Marienplatz zerlegt, glaub ich.

Biste im Stadion gewesen? Oder morgen? Ich bin dabei... auf in die 3. Liga! :D

Ne, musste gestern Kultur, hatte Besuch. ::wink:: Hast scho ne Karte oder kuckste vor Ort? Vielleicht schau ich Mittag in Fanshop Orlandostraße, ob se da noch welche verkaufen. Kein Plan, nach welchen Plätzen ich schaun soll, Kurve Unterrang scheint voll zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=bxXtAS0_OjY :daumen:

Ne, hol meine Karte auch erst morgen vorm Stadion. Denk aber nicht das der Unterrang erneut so voll sein wird, unter der Woche werden bestimmt ein paar weniger kommen. Und viele haben somit Ihre Karte wieder zurück gegeben. Der harte Kern dürfte sich glaub ich in der Gegend von Block 134 (+/- 2 Blöcke) aufhalten..

Und sollte es dafür tatsächlich keine Karten mehr geben, gibt es ja noch andere Möglichkeiten dort rein zu kommen, wenn man unbedingt möchte ... ;-)
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Chris

Zitat von: Coach am 03. Juni 2013, 12:11:41
Zitat von: Vlad am 03. Juni 2013, 11:54:47
Da spielt ihr doch übernächste Saison sowieso.  ::wink::

super  :daumen: wenn der Ismalik weg geht gehts Licht sowieso aus.  ::b::

Gut das wir dieses Jahr die Lizenz, für kommende Saison, auch ohne einen einzigen Cent von Ismaik erhalten haben...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Coach

Zitat von: Chris am 03. Juni 2013, 23:34:48
Zitat von: Coach am 03. Juni 2013, 12:11:41
Zitat von: Vlad am 03. Juni 2013, 11:54:47
Da spielt ihr doch übernächste Saison sowieso.  ::wink::

super  :daumen: wenn der Ismalik weg geht gehts Licht sowieso aus.  ::b::

Gut das wir dieses Jahr die Lizenz, für kommende Saison, auch ohne einen einzigen Cent von Ismaik erhalten haben...

ohne einen einzigen cent zusätzlich (zu den schon verpulverten 11 Millionen.) Nein ich will Euch nicht weghaben brauchst keine Angst zu haben. Da ist erst Bochum und Aalen dran.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Vlad

Erschreckend, dass man das hervorheben muss. Ich hoffe mal, dass wir übernächste Saison im 1. Liga-Fred über 1860 schreiben. ;)

So, nun hat's Offenbach endgültig erwischt. Ich tippe drauf, dass Babelsberg die Klasse noch hält. Interessant wird, wenn noch ein Verein keine Lizenz erhält. Steigt dann Lotte auf, oder wie?  ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Chris

Zitat von: Vlad am 04. Juni 2013, 09:18:30
Erschreckend, dass man das hervorheben muss. Ich hoffe mal, dass wir übernächste Saison im 1. Liga-Fred über 1860 schreiben. ;)

Scheinbar muss man das, wenn Leute immer denken sich über die Lage bei Sechzig äußern zu müssen wobei diejenigen keine Ahnung haben was eigentlich im Verein abgeht!
TSV 1860 München (GER)

Coach

weiß ja nicht wen du mit Leute meinst, aber ließ mal die Süddeutsche. Da steht ne Menge über deinen Verein drin.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Vlad

Zitat von: Chris am 04. Juni 2013, 09:32:16
Scheinbar muss man das, wenn Leute immer denken sich über die Lage bei Sechzig äußern zu müssen wobei diejenigen keine Ahnung haben was eigentlich im Verein abgeht!
Naja, wenn man meint man müsse sich auf solch dubiose Investoren einlassen und der dann entsprechende Aussagen tätigt, muss man sich nicht wundern...

Chris

Zitat von: Coach am 04. Juni 2013, 09:59:39
weiß ja nicht wen du mit Leute meinst, aber ließ mal die Süddeutsche. Da steht ne Menge über deinen Verein drin.

Klasse Coach, bist also auch so einer der sich von den Medien beeinflussen lässt und Ihnen alles glaubt! Respekt! Hätt ich dir jetzt am wenigsten zugetraut!
TSV 1860 München (GER)

MaoMD

Zitat von: Chris am 04. Juni 2013, 09:32:16
Zitat von: Vlad am 04. Juni 2013, 09:18:30

Leider weiß das zur Zeit, wie eigentlich seit jeher, keiner der nicht direkt involvierten. Und bei den Handelnden kommen mir auch desöfteren Zweifel, ob die das alles noch durchblicken. Aber ich weigere mich, über mehr als die zweite Mannschaft der Löwen in einem 3. Liga-Thread zu diskutieren. Noch leben wir (in Bundesliga Zwei) und falls irgendwann nicht mehr, gibt es einen eigenen Sechzig-Thread im Copaforum!  ::ton:: :daumen:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vlad

Wird immer lustiger/trauriger:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/587217/artikel_efe-uebernimmt-babelsberg.html

Auch Babelsberg hat die Lizenz für die 3. Liga nicht bekommen .Darmstadt bleibt ja jetzt für Offenbach drin. Fängt Duisburg jedoch nicht in der 3. Liga, sondern erwartungsgemäß in der Regionalliga West neu an, gibt es keine Nachrücker mehr und es gibt nur 19 Vereine.  :tock: ::b::

Ach und Wuppertal meldet auch Insolvenz an. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/587339/artikel_wuppertaler-sv-meldet-insolvenz-an.html Verdammt.

Coach

Zitat von: Chris am 04. Juni 2013, 15:39:58
Zitat von: Coach am 04. Juni 2013, 09:59:39

Klasse Coach, bist also auch so einer der sich von den Medien beeinflussen lässt und Ihnen alles glaubt! Respekt! Hätt ich dir jetzt am wenigsten zugetraut!

alles glaube ich ihnen auch nicht. Ich lese halt viele verschiedene Zeitungen und halte die SZ für seriöser als die Bild oder sowas. Solltest Du jetzt enttäuscht sein von mir, dann tut mir das Leid. Aber alles okay ist ja mit dem TSV und dem Ismali nicht, das mußte doch zugeben. Und das einige im Vorstand machen was sie wollen mußte doch auch zugeben. Ist bei uns wieder mal nicht anders. Pacult hällt die 2. Liga und irgendwelche Leute sägen an ihm herum.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Heiko Scholz

Die dritte Liga ist in vielen Fällen einfach ein Grab für Vereine. Wenn man schon ne bundesweite Liga haben möchte, muss da auch ordentlich Geld reingesteckt werden, das die Vereine liquide bleiben. Dies gilt auch, wenn man so hohe Mindestanforderungen stellt.
Aachen, Offenbach, Babelsberg sind also lizenzlos, wie ich hier lese, Duisburg kann evtl noch ne Liga abrutschen, der Rest hangelt sich knapp über der Linie. Glaubt irgendwer, das es nächste Saison besser wird? Das Osnabrück nach einem weiteren Jahr drittklassigekeit noch seine Spieler bezahlen kann? Das mehr Vereine außer den Rasenballern ein ausgeglichenes Konto vorweisen können? DFB, hier herrscht Handlungsbedarf!

Was Red Bull angeht: Ich bin generell eher tolerant gegenüber Teams mit Geldgeber dahinter. Nicht zuletzt, weil 80% der sogenannten Traditionsvereine so auch anfingen bzw. nach oben kamen, und nun schlichtweg wie überall im Fußball die Dimensionen größer sind. Find daher den Hass auf Hoffenheim und so übertrieben. Aber Red Bull? Das ist ne andere Sache. Deren Übernahme von Austria Salzburg zeigte ja, wie wenig die sich um das vorher dagewesene scheren. Wappen anders, Vereinsname anders, Vereinsfarben anders, Geschichte aus allem offiziellen resettet. Und so gehen die überall vor: Tradition ist langweilig, nur die hippe, moderne Red Bull-Kultur soll übermittelt werden. Mir fehlt da der nötige Respekt gegenüber denen, die viel Herzblut in den Vorgänger gesteckt hatten. Aus ähnlichen Gründen mochte ich lange auch nicht Milton Keynes...

RB Leipzig ist aber fast nochmal ein Sonderfall. Die konnten ja keinen der Leipziger Vereine aufkaufen, bei Sachsen protestierten die Fans, die den Verein lieber tot als mit einem Bullen im Emblen sehen wollten. Wunsch bekommen: Der Verein ist tot und in zwei Nachfolger gespalten, der Bulle ging nach Markranstädt, wo er dem örtlichen SSV aber die zweite Mannschaft überließ, quasi nur eine Lizenz abkaufte, den Verein selbst also am Leben ließ. Danach füllte man das oft leer stehende Zentralstadion endlich, und bot neutralen Leipziger Fußballfans guten Fußball, die genug von den Grabenkämpfen bei Lok, Chemie und Leipzig-Leutzsch hatten. So gesehen...ja, ich bin auch nicht sooo gegen RB Leipzig. Sicherlich kein Fan, aber es gibt weitaus schlimmere Vereine zum meckern.
"As my exciting story began, I am being punched in the stomach. But I guess a lot of stories start that way. Most of mine do, anyway." - Frank Burly

Copa Mundial AC Ajaccio - Supermanager International Fulham FC

"Heiko Scholz" is associated with the following tropes: Training from Hell, The Ace, Cloud Cuckoo Lander, My little Pony, Friendship is magic

Impressum