Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Bleibcool

@Roque/André: Habt ihr Langeweile??? ::cool:: ::b::

Ansonsten haben die Schweizer wohl jedem Tipper der Welt den Tipp versaut. Südafrika war unterirdisch schwach. Die rote Karte ein wenig hart aber dafür ist Boussaka ja bekannt. Der kann sich mit dem Mexikaner die Hand geben.

@hofa: Recht hast du. Schwalben gehören bestraft. Hat der Özil jetzt auch festgestellt.
8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

MaoMD

Zitat von: Bleibcool am 17. Juni 2010, 09:49:59@hofa: Recht hast du. Schwalben gehören bestraft. Hat der Özil jetzt auch festgestellt.

Das Problem ist, dass dies jeder Schiri anders handhabt. Die Spanier sind gestern auch recht einfach gefallen oder die Südafrikaner im Auftaktspiel. Und wie willst du theatralisches Fallen als Schwalbe werten und zugleich das ja tatsächliche Foul!?
Techniker wie Suarez, Ribery oder bei uns beispielsweise Marin (Ungarn-Spiel) leben auch von ihrer Fähigkeit, innerhalb oder außerhalb des Strafraums gegnerische Fouls zu provozieren, indem sie häufig Eins-gegen-Eins gehen und den noch so leichten regelwidrigen Kontakt des Gegenspielers suchen. Das ist nichts Neues und mich wundert, wie man das Suarez jetzt besonders ankreiden will. Fakt ist, Südafrika hat gestern kein Land gesehen, Uruguay hat nicht gemauert und war defensiv wie offensiv haushoch überlegen. Vielleicht wäre jetzt eher die Zeit, sich alter deutscher Vorurteile über die Himmelblauen ledig zu machen, denn getreten haben gestern noch eher die überforderten Gastgeber.

URUGUAY NO MA!!! GANAMOS!!!  :applaus:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Paulo

1860, Inter, Uruguay...... Du suchst Dir schon immer recht seltsame Teams zum supporten aus, Mao!  ::wink::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

pepe33

AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

adlem

Paulo, hab da mal was wiedergefunden... wollte mir nur selbst mal auf die Schulter klopfen! ::ap:: :beer:

Freu mich schon darauf, morgen beim nachmittaglichen Spielersaufen wieder Poldi als Bank fürs Vollwerden zu haben! :beer: :beer: :beer:

Im Übrigen: Südafrika kann gar nichts. Der beste Spieler ist Pienaar und der reißt auch nichts alleine... und wird zudem auch noch ständig ausgewechselt. Außerdem bringt Heimvorteil wenig bis gar nichts, wenn man nur von Tröten angefeuert wird - wie alle anderen Teams auch... abgefuckten Tröten... :tock:

Zitat von: adlem am 12. Februar 2010, 11:48:26
Zitat von: Paulo am 11. Februar 2010, 20:56:43
@ adlem- hast Du natürlich nicht gesagt. :daumen: Ich bin aber dagegen, einen wie Poldi trotz mieser Form mit durchzuschleppen, weil er hatl schon immer dabei war, und dafür andere ohne solche Lobby daheimzulassen. Wie Kießling zum Beispiel. Der wird uns sicher auch nicht zum Titel schießen, aber ist derzeit Meilen besser als Podolski.
Wir werden uns im Kreise drehen, also belassen wir es dabei, dass es jeder anders sehen kann - auch wenn ich Recht habe! :beer: ::ap::

Ganz davon abgesehen, 'Lobby' hat in diesem Falle was mit gezeigten Leistungen zu tun. Klose und Poldi haben beide eine Scheiß-Saison (wie gesagt, bei Poldi sogar die dritte in Folge) hinter sich und waren doch beide maßgeblich am Weiterkommen der DFB-Elf beteiligt. Sie haben beide bewiesen, dass sie es können, auch wenn sie mal eine magerere Saison hinter sich haben. Was war denn bei der EM 2008? Die Saison davor bei Bayern lief auch rein gar nichts bei Lukas zusammen und im Endeffekt war er doch wieder einer der Besten und der entscheidende Mann beim 2:0 Auftaktsieg gegen Polen... So einen Mann ganz zu Hause zu lassen ist eine absolut absurde Forderung. Jeder Mensch, der sich ein wenig mit Fußball beschäftigt, muss einsehen können, dass einer der besten Deutschen nicht zu Hause gelassen werden kann, nur weil er beim 1. FC Köln eher schlechte Leistungen gebracht hat. Wenn dieser Mann erstmal 4 Wochen mit den restlichen DFB-Elf trainiert, wird es am Ende doch nur wieder im Vollsuff "LU-LU-LU..." heißen - zumindest muss man sich die Option offen halten!

Klose, Poldi, Kießling, Gomez. Die müssen mit. Helmes eventuell, wobei der ja noch nicht mal an einem - zugegeben echt guten - Schweizer vorbeikommt... Sehr viel mehr wirkliche Stürmer sehe ich nicht in diesem Lande, die mit müssen - Kuranyi lasse ich einfach mal außen vor (aufgrund dem Twist mit Löw), wobei mich der Typ echt jedes Mal zwiespaltet...
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

hofa

nein, bei suarez hab ichs nur wieder mal gesehen... ich mag die spieler allgemein nicht, die so leicht fallen... kommt vielleicht von meiner aktiven zeit, da ich fast immer in der verteidigung gespielt habe^^

uruguay hat verdient gewonnen, keine frage... die südafrikaner sind einfach zu schwach für die wm, obwohl dem ganzen turnier bisher viel an klasse fehlt...

aber wer bekommt schon für theatralisches fallen eine gelbe, da gibts meisten vom schiri nur "weiterspielen, war nichts"

was anderes was mir gerade einfällt weil ich an das spiel gestern denke... die beliebte reporter-aussage "ja, war eigentlich ein foul, aber zu wenig für einen elfmeter"... da muss ich immer grinsen :)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Brad & Jack Pott

Zitat von: skua81 am 16. Juni 2010, 17:33:34
Was für ne Chance für Derdyok eben. Das war irgendwie klasse, ich hätts ihm gegönnt :daumen:

habs gerad zum 100. mal bei sky gesehen. wär das ein traumtor gewesen...geil gemacht !  :daumen: :daumen:

und dass südafrika jetzt so gut wie raus ist, könnte ganz gut sein. im tv sprechen sie davon, dass die stimmung jetzt vielleicht "schlechter" wird. aber ich glaub wirklich schlecht wär das nicht, oder? :)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

MaoMD

Zitat von: hofa am 17. Juni 2010, 12:59:00aber wer bekommt schon für theatralisches fallen eine gelbe, da gibts meisten vom schiri nur "weiterspielen, war nichts"

Özil und Cacau. Die hatten den falschen Schiedsrichter, das ist ja das Problem der inkonsequenten Linie der Unparteiischen. Mit Suarez hab ich in der Quali sowas erlebt, in der vorentscheidenden Partie gegen Equador. Suarez wird im Sechzehner klar gefoult, wälzt sich aber dreimal herum und bekommt den fälligen Strafstoß nicht. Kurz vor Schluss wird Cavani beim Umkurven des Torwarts allenfalls leicht berührt, fällt normal, bekommt den Elfmeter. Manche Schiedsrichter kennen schon ihre Pappenheimer...  ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Dr. Zoidberg

adlem

People's Republic of Korea! :beer:

Maue WM... unnötig, dafür wertvolle Arbeitszeit ins Gucken von Live-Streams zu verschwenden...
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Zinedine

Genau, People's Republic of Korea.

Argentinien dreht doch noch auf, 4:1 und herrliche Kombinationen, wunderbar!!!
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Dr. Zoidberg

Zitat von: adlem am 17. Juni 2010, 15:07:41
People's Republic of Korea! :beer:

Ah ok, vielen Dank, Volksrepublik Korea, ist klar, bin ich irgendwie nicht drauf gekommen, irgendwie auch absurd  :beer:

Andre

Zitat von: Zinedine am 17. Juni 2010, 15:09:56
Argentinien dreht doch noch auf, 4:1 und herrliche Kombinationen, wunderbar!!!

Naja das sehe ich nicht ganz so .. Südkorea war dem 2:2 zeitweise wesentlich näher als Argentinien dem 3:1 und das ist dann ein Abseitstor... ich fand es super das Südkorea dann trotzdem noch versucht hat vielleicht das Spiel noch zu drehen und erst als Südkorea hinten aufgemacht hat, konnte Argentinien mal kombinieren.. vorher war es wirklich sehr zum Abgewöhnen was sie im Sturm zusammen gespielt haben..

Ich war trotz des Ergebnisses nicht von Argentinien überzeugt und bin der Meinung, dass sie das Halbfinale nicht erreichen werden.

Zinedine

Aha, weil die Gauchos im Viertelfinale auf Deutschland treffen würden sofern beide Gruppenerster werden?  ::ton::
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Andre

nein weil sie ganz einfach kein Tor schießen werden gegen eine gut stehende Abwehr .. denke mal wenn Griechenland wieder richtig Beton anrührt, könnte Griechenland sogar gewinnen oder 0:0 spielen ..

Und das mit Deutschland ist natürlich noch ein zweiter Grund ;)

Impressum