Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Schweiz - Super League

Begonnen von Indy, 01. Mai 2010, 16:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bora milutinovic

FC St. Gallen                       bora milutinovic
Vegalta Sendai                      kees van edam
Deportes Tolima                         jean baratte
    Wydad Casablanca                   Issa Konate

Kuestenjunge

Moin,

bin rausgeflogen und komm nich mehr rin. Wat is da los?

Henk

Zitat von: Kuestenjunge am 19. Mai 2026, 14:06:38Moin,

Ich kann nur spekulieren, weil das in den Regeln nicht wirklich aufgeführt ist. Aber Du hast im Europapokal zweimal nicht gesetzt (u.a. gegen mich - danke dafür  ::b::). Es könnte sein, dass die gleichen Regeln greifen wie in der Liga. Das würde dann zur Entlassung führen.

Herbie

Ich kenne die Umstände nicht, aber außerhalb des ZATs werden Trainer normalerweise nicht entlassen.

Nun wurden Bienenmann vom FC Zürich und Kuestenjunge von Young Boys Bern gleichzeitig entlassen - vermutlich vom Spielleiter.

Gleiche Person/IP-Adresse oder Spielabsprache?

SamiNo

Zitat von: Kuestenjunge am 19. Mai 2026, 14:06:38Moin,

Zu deinem Account gibt es Klärungsbedarf. Ich habe dir dazu bereits eine PN geschickt. Bitte antworte mir dort vollumfänglich.

Herbie

Darf man fragen, wie das hier ausgegangen ist?

SamiNo

Zitat von: Herbie am 31. Mai 2026, 23:45:35Darf man fragen, wie das hier ausgegangen ist?

Auch nach einer Stellungnahme bleibt die Lage eindeutig. Es liegt ein klarer Verstoss gegen die Regeln und die Accounts "Kuestenjunge" und "Bienenmann" bleiben gesperrt.
Konkrete Gründe oder Methoden nenne ich dabei bewusst nicht. Zum einen könnte das laufende Prüfungen stören und zum anderen will ich hier keine Anleitung liefern, wie man betrügt.

Das nehme ich dann jetzt auch zum Anlass für eine generelle Klarstellung an alle: Die Zeiten der mühsamen Handsuche sind vorbei. Anders als früher werden Auffälligkeiten heute systemseitig erkannt. Das System legt mir Verdachtsfälle vor, die ich dann prüfe und entscheide. Die Prüfung dieser beiden Accounts lief bereits seit Saisonbeginn.

Es ist keine Frage mehr, OB jemand auffliegt, sondern wann. Wer sauber spielt, hat nichts zu befürchten. Alle anderen sollten sich das sehr gut überlegen.

Dr. Calakmul

Absolut Top SamiNo!  :daumen:

Wer bei so einem Spiel betrügt, hat im Leben vermutlich auch ganz andere Probleme. Meine Meinung.
Hier sollte der Spaß im Vordergrund stehen und wer nicht "verlieren" kann, der sollte sich einmal selbst Hinterfragen und an sich arbeiten.

Ich frage mich außerdem, welche "Freude" empfindet man, wenn man - jetzt hier bei Copa - Meisterschaften durchs Betrügen gewinnt? Das erschließt sich mir nicht ganz.  :tock:
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Kuestenjunge

Ich schreib's hier noch einmal öffentlich: Ich hebb nich betrogen, hebb keen Kontakt mit anderen Mitspielern un ok nich mit dem Account Bienenmann. Deine Meinung un de Sperr nehm ik so hin, dat is as Admin dien gutes Recht. Aber ich möchte nicht als Betrüger dastehen.

Vlad

und warum schreibst du jetzt auf Platt?  ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Dr. Zoidberg

Zitat von: Kuestenjunge am 02. Juni 2026, 09:38:19Ich schreib's hier noch einmal öffentlich: Ich hebb nich betrogen, hebb keen Kontakt mit anderen Mitspielern un ok nich mit dem Account Bienenmann. Deine Meinung un de Sperr nehm ik so hin, dat is as Admin dien gutes Recht. Aber ich möchte nicht als Betrüger dastehen.

Es gibt eindeutige Verbindungen von diesem User und mir. SamiNo hat mir Beweise vorgelegt, die eindeutig sind. Ich kann nicht nachweisen, dass ich es nicht bin, aber es ist eindeutig, dass dieser User mehrmals Zugang zu Geräten von mir hatte. Zudem habe ich bei Torrausch (unwissentlich, aber ganz stark) von diesem User profitiert. Ich bin gerade mit SamiNo im Austausch, ob ich noch weiter Teil bei Copa sein kann und ich kann auch verstehen, wenn er mich ausschließt aufgrund der Beweise. Daher wäre es schön, wenn du, Kuestenjunge, mir zumindest persönlich mitteilen würdest, wer du bist und warum du das hier tust? 

SamiNo

Zum Abschluss kurz der Stand:
In der Schweizer Super League wurden in dieser Saison mehrere Accounts in einem Zusammenhang betrieben, der nach meiner Prüfung nicht mit einem fairen Wettbewerb vereinbar ist. Das Setzverhalten war dabei so auffällig aufeinander bezogen, dass einzelne Teams gezielt profitierten.

Ich habe den Fall über mehrere Wochen sorgfältig geprüft und den Betroffenen die Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben. Ich hätte das gerne nicht öffentlich gemacht und leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen. Zumal sie ein Urgestein der Copa-Welt betrifft. ::diss::

Die Konsequenz ist daher: Die betroffenen Trainer wurden entlassen und die Accounts gesperrt.
Die genauen Gründe und Methoden kann ich, wie schon zuvor, nicht offenlegen.

Was bleibt, ist die Erkenntnis: Solche Muster fallen auf und sie haben leider Folgen.

Coach

Zitat von: SamiNo am 02. Juni 2026, 20:08:52Zum Abschluss kurz der Stand:
In der Schweizer Super League wurden in dieser Saison mehrere Accounts in einem Zusammenhang betrieben, der nach meiner Prüfung nicht mit einem fairen Wettbewerb vereinbar ist. Das Setzverhalten war dabei so auffällig aufeinander bezogen, dass einzelne Teams gezielt profitierten.

Ich habe den Fall über mehrere Wochen sorgfältig geprüft und den Betroffenen die Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben. Ich hätte das gerne nicht öffentlich gemacht und leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen. Zumal sie ein Urgestein der Copa-Welt betrifft. ::diss::

Die Konsequenz ist daher: Die betroffenen Trainer wurden entlassen und die Accounts gesperrt.

Was bleibt, ist die Erkenntnis: Solche Muster fallen auf und sie haben leider Folgen.

das zieht Kreise bis Sambia  ::diss::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Dr. Zoidberg

Zitat von: SamiNo am 02. Juni 2026, 20:08:52Zum Abschluss kurz der Stand:

Alles gut, ich kann sie an Hand deiner Beweise verstehen. Dank deiner Nachricht, weiß ich auch, wer wohl Kuestenjunge ist. Das ist jetzt eine familiäre Angelegenheit. Auf jeden Fall hat der FC Basel ja sogar eine echte Legende als Trainer bekommen :daumen:

Boussati

Wer hat alles betrogen!?  ::bl::
17. Saison: Panserraikos Serres
24. | 25. | 39. Saison: PAE Aigaleo
28. Saison: Deportivo La Coruña
35. Saison: Sporting Lissabon | Jeonbuk Hyundai Motors FC

Impressum