Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Schweiz - Super League

Begonnen von Indy, 01. Mai 2010, 16:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bora milutinovic

ja, wellcome back Crow ... freut' mich Dich wieder hier zu haben  :daumen:

wie wär's denn mit der Schlagzeile - FC Thun wird nach der Saison getauscht mit dem FC Chiasso :hüpf:
der Club steht Dir eh besser - oder ?
FC St. Gallen                       bora milutinovic
Vegalta Sendai                      kees van edam
Deportes Tolima                         jean baratte
    Wydad Casablanca                   Issa Konate

Crow

Hallo zusammen,

freu mich auch wieder hier zu sein.  ::b::
Auf ein neues, lasst uns die letzten 2 Jahre vergessen.  ::evil::
Wünsche allen eine spannende und faire Saison... :daumen:

@bora: Liebend gern, aber im Original ist Thun halt erstklassig und Chiasso leider nicht... ::sad::

Gruss Crow

Floberle

FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Sush

Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

bora milutinovic

mmmöööh ... der dumme bora wieder ...  ::b::

weisst Du - mir ist eben schon öfter eine ausgewachsene Eiche auf den Kopf gefallen   ::ap:: und für Forum hab' ich die letzten Tage kaum noch  Zeit

Sush

Komm endlich nach Peru, dann können wir uns zusammen nach Liga 2 abschießen :D
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

bora milutinovic

... einverstanden -> nächste Saison übernehme ich Centro Deportivo Municipal und übernächste kick ich Dein ...  ::b::

jpthewho

Servus zusammen,

ich wollte mich kurz bei euch vorstellen, zumindest versuch ich es kurz zu halten (-: Das vorab ich lass da meiner Schreiberlust immer freien Lauf (-:

Ich hab mich vorgestern bei Copa Mundial angemeldet und war überrascht, dass eine Mannschaft wie der FC Basel ohne Trainer war. Die Überlegung bei welchem der zur Verfügung stehenden Vereine ich unterschreibe und meine Tätigkeit aufnehme war hat daher nicht allzu lange gedauert.

Ich bin John mittlerweile auch schon 25 Jahre alt und komme aus Deutschland (Ich hoffe die Schweizer hier empfangen mich trotzdem mit offenen Armen (-: )

Ich muss gestehen, dass ich vor einigen Jahren, als ich alle möglichen Fussballmanager im Netzt ausprobiert habe schon einmal auf diese wunderbare Seite gestoßen bin. Wobei das damals echt mehr Zufall war. Trotz des Reizes, die die Seite irgendwie auf mich ausübte (Ligavielfalt, Spielidee, Originalwappen etc.), habe ich mich dann doch nie weiter groß mit dem Spiel auseinander gesetzt. Mehr sogar noch, es geriet bei mir wieder in Vergessenheit. Andere sehr aufwendig zu spielende Managerspiele verlangten mir alles ab (-:

Jetzt habe ich einen Cut gemacht und hab mich bei allen anderen Spielen verabschiedet. Und wie es der Zufall so will bin ich am 1. Weihnachsfeiertag wieder auf Copa gestoßen. Und diesmal kann mich nichts davon abhalten meine Trainerkarriere zu starten. Also ab nach Basel, Vertrag unterschreiben, die letzten Jahre des Vereins studiert mit Schrecken) und die Arbeit aufgenommen.

Die ersten Versuche in den schweizer Gazetten habe ich auch schon unternommen (sollten euch meine Beiträge irgendwann nerven, weil es zu viele werden lasst es mich einfach wissen)

Mit Roi aus der österreicherischen Liga steh ich auch schon in Kontakt. Er hat mir schon einige Einsteiger-Tipps gegeben und mich für den kommenden Alpencup angemeldet!

Eure Profile und Vereine bin ich natürlich auch schon fleißig am studieren (-: Ich hoffe das ich mich als bald in das Spiel reingefunden habe und euch ein ernsthafter Konkurrent werden kann.

Bis dahin freue ich mich auf interessante Zeitungsartikel und tollen Austausch hier im Forum. Ich hoffe, dass der schweizer Thread am Leben ist!

Viele Grüße

John

derwahreroi

:daumen:

Viel Glück und viel Spaß
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Floberle

Willkommen in der Schweiz jpthewho! :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Dr. Calakmul

Herzlich Willkommen auch aus dem schönen Österreich jpthewho!  :daumen:

Es ist schön einen motivierten, ehrgeizigen neuen Copatador hier bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielleicht trifft man sich im Alpencup oder Europacup einmal.

Viele Spass bei Copa! Nach und nach wirst du alles besser kennenlernen und vielleicht reizt es dich auch irgendwann einmal eine Kolumne (viell. sogar in der Schweiz --> die werden sich freuen) zu übernehmen.  ::b::

Schöne Grüße
Der Sir  ::cool::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

jpthewho

Vielen Dank an euch für die herlichen Willkommensgrüße. Ich freu mich riesig. Genau das richtige nach dem hoffentlich dann doch letztem Familienweihnachtsessen (-: jetzt reichts (-:

Ich kann den morgigen Tag kaum erwarten (-; der erste ZAT ist dann doch bestimmt was besonderes. Wobei ich leider gar nicht live dabei sein kann. (Karten fürs Eishockey morgen Abend)

Danke dir für den Willkommens-Zeitungsartikel Sir...wusste gar nicht, dass man auch in anderen Ländern seinen Senf dazu geben kann (-: Hab mich sehr gefreut!

Und was die Kolumne angeht...da hab ich tatsächlich schon drüber nachgedacht. Wobei mich da erstmal jemand von grundauf einweisen muss!!!

Ich hoffe doch man trifft sich...und über eure Hilfe zum Spieleinstieg würde ich mich riesig freuen!!!

Liebe Grüße

John

Floberle

Also das mit der Kolumne würden wir hinbekommen, da bin ich "Experte".  ::b:: :daumen:

Welches Eishockeyspiel wirst du dir heute Abend ansehen?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

jpthewho

Ja das ist doch super! Wann hättest du denn dafür mal Zeit???

Ach kein Spitzenspiel...Füchse Duisburg gegen die Kassel Huskies! Spiel der Oberliga West!!! Aber interessant ist es trotzdem!

Die Aufregung steigt vor meinem ersten ZAT! Über die richtige Vorgehensweise bin ich mir noch nicht schlüssig (-:

derwahreroi

Zitat von: jpthewho am 28. Dezember 2012, 10:54:40
Die Aufregung steigt vor meinem ersten ZAT! Über die richtige Vorgehensweise bin ich mir noch nicht schlüssig (-:

Versprochen, deine Gegner sind mindestens genauso nervös  ::b:: Nichts ist schlimmer als ein unberechenbarer Neuling  ::c::

Was eine eventuelle Kolumne angeht, kannst du dich gerne auch an mich wenden. Aber der Floberle mit seinen gefühlten 20 Kolumnen ist bestens dafür geeignet dir die wichtigsten Fragen zu beantworten  :daumen:

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Impressum