Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Mecker-Thread

Begonnen von Marcel, 13. März 2011, 22:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlphaOmega

Um Himmels Willen, der Super-GAU ist vermutlich schon eingetreten.  ::shock:: Ernüchternd, es wird von Tag zu Tag schlimmer.  ::sad::

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der Wind in den nächsten Tagen auf der Seite der Japaner ist.

Irgendwie hatte ich aber immer das Gefühl, dass Tschernobyl nicht die letzte nukleare Katastrophe sein würde, die ich noch erleben würde. Die ganzen hohlen Phrasen über "Restrisiken" sind im Nu zerfetzt worden. Was für eine furchtbare Technologie!!

Brad & Jack Pott

echt furchtbar, was da in japan los ist. in tokio wird jetzt auch schon eine höhere strahlung gemessen...man kann nur hoffen, dass es noch einigermaßen glimpflig ausgeht, aber momentan schauts wohl echt nicht gut aus...

schlimm finde ich allerdings auch das verhalten der politiker. jetzt merkt man mal wieder, wie verlogen die politik doch ist. erst heißt es, man könne auf die atomenergie nicht verzichten und jetzt hört man, dass kürzlich 8 atomanlagen nicht in betrieb waren - und dennoch kam es zu keinen engpässen, man hat sogar trotzdem noch energieexporte zu verzeichnen gehabt. also den berichten zufolge, die man derzeit so liest und hört, kann man sehr wohl schon ohne atomenergie auskommen, ohne dabei auf mehr kohlekraftwerke oder ähnliches, was mehr co2-ausstoß bedeuten würde, bauen zu müssen.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chrille

Vorallem die Langzeitfolgen... ::bl::

Roque

Ein bischen Sarkasmus muss sein. Der Mann im blauen Anzug, am Anfang hat der ja noch Guttenberg`sche Züge gehabt ("Nein, es ist kein schlimmerer Atomunfall."). Aber spätestens am zweiten Tag hätte Guttenberg alle gefeuert...

Allgemein rege ich mich ziemlich über die Politiker auf. "Nach den Geschehnissen in Japan, muss man die Sache anders bewerten."  ::quest:: ::quest:: ::quest:: Das ein größerer Unfall passieren kann(!) gehört ja wohl zu der Technik dazu. Entweder man nimmt das Risiko oder man nimmt es nicht. Verlogen!
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vlad

Zitat von: Tobias Denker am 15. März 2011, 14:52:14
schlimm finde ich allerdings auch das verhalten der politiker. jetzt merkt man mal wieder, wie verlogen die politik doch ist. erst heißt es, man könne auf die atomenergie nicht verzichten und jetzt hört man, dass kürzlich 8 atomanlagen nicht in betrieb waren - und dennoch kam es zu keinen engpässen, man hat sogar trotzdem noch energieexporte zu verzeichnen gehabt. also den berichten zufolge, die man derzeit so liest und hört, kann man sehr wohl schon ohne atomenergie auskommen, ohne dabei auf mehr kohlekraftwerke oder ähnliches, was mehr co2-ausstoß bedeuten würde, bauen zu müssen.
Kann ich bedingungslos utnerschreiben. Egal ob Rot, Grün, Schwarz oder Gelb - das, was hier gerade abgeht ist Wahlkampfspektakel auf dem Rücken von Japan. Die Diskussion ist gerechtfertigt, aber nicht das Wie und die offensichtlichen Gründe der Regierung.  ::dead::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Zitat von: Vlad am 15. März 2011, 17:28:58
Kann ich bedingungslos utnerschreiben. Egal ob Rot, Grün, Schwarz oder Gelb - das, was hier gerade abgeht ist Wahlkampfspektakel auf dem Rücken von Japan. Die Diskussion ist gerechtfertigt, aber nicht das Wie und die offensichtlichen Gründe der Regierung.  ::dead::

Naja, ich denke mal, Japan is das Ganze aktuell ziemlich Woscht...und ehrlich gesagt, isses in DIESEM Fall auch völlig in Ordnung, auf schwarz/gelb rumzuhacken - schließlich waren wir in dieser Sache unter rot-grün schon mal deutlich weiter!

Und auch wenn ich üblicherweise Grünen-Wähler bin, glaube ich mal, daß wir in dieser Frage parteiübergreifend einen relativ breiten Konsens haben...aktuell sowieso, aber auch sonst...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Roque

ZitatUnd auch wenn ich üblicherweise Grünen-Wähler bin,

Ist die Sache mit der Atomkraft trotzdem nicht so einfach zu lösen. Was dann? Erdgas, Erdöl aus Russland/Lybien? Weiterhin genauso viel(!) Braunkohle deren Schäden man gleich sieht? Ich kann mich hier irgendwie nie zu einer endgültigen Meinung durchringen. Vor allem wenn man sich überlegt, was beispielsweise mit den schönen Öl-Dollars schon alles passiert ist.

Die Sache wird politisch und ich nähere mich der Meinung von Vlad an. Das kann nicht gut ausgehen.  ::wink::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vlad

ZitatIst die Sache mit der Atomkraft trotzdem nicht so einfach zu lösen. Was dann? Erdgas, Erdöl aus Russland/Lybien? Weiterhin genauso viel(!) Braunkohle deren Schäden man gleich sieht? Ich kann mich hier irgendwie nie zu einer endgültigen Meinung durchringen. Vor allem wenn man sich überlegt, was beispielsweise mit den schönen Öl-Dollars schon alles passiert ist.
Sehe ich auch so. Ein sofortiger Ausstieg ist nicht das richtige. Die AKW-Betreiber haben es versäumt auf erneuerbare Energien umzusteigen. Das geschah damals vor Allem deswegen, weil von Seiten der bisherigen Regierungen null Anreize dazu kamen.  :tock:

Man möge mich mit Steinen bewerfen, aber ich empfand die Atompolitik von Merkel VOR der Krise war wesentlich weiter und dem Ziel eines Strommixes, der vorwiegend auf erneuerbaren Energien basiert, näher als die von Rot-Grün damals - wenn auch nicht zu Ende gedacht. Laufzeitverlängerungen ja, aber nur unter Auflagen und erheblichen Zusatzbelastungen, die wiederum in die deutsche Staatskasse und in Fonds zum Bau neuer Energien fließen. Dadurch wären etliche Meiler unwirtschaftlich geworden. Schade, dass die Debatte damals so emotionalisiert worden ist. ::evil::

Mel ehrlich, die AKWs, die aufgrund von Rot-Grün abgeschaltet worden sind, sind 1:1 durch Kohlekraftwerke ersetzt worden. Das hat nichts gebracht. Reine Augenwischerei. ;)

Zitat von: Roque am 15. März 2011, 18:15:12
Die Sache wird politisch und ich nähere mich der Meinung von Vlad an. Das kann nicht gut ausgehen.  ::wink::
WTF? Nochmal gleiche Meinung? ::b::

http://www.ftd.de/politik/international/:weltweite-atompolitik-die-atomar-geteilte-welt/60025834.html

Sehr interessant. Aber der Titel ist irreführend. Geteilt ist die Welt eigentlich gar nicht. Es ist m.E. mal wieder eine typisch deutsche, rein auf Wahlkämpfen ausgelegte Debatte. :rolleyes:

Ich bezweifle es, ob die EDF/Sarkozy in Frankreich und England sich überhaupt noch davon jucken lässt, dass wir Deutsche aussteigen... Ein reiner Sauladen dort...  ::diss:: Wir Deutschen als Vorbild in Europa? Ich würde es begrüßen, zweifle es aber stark an...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Zitat von: Roque am 15. März 2011, 18:15:12

Ist die Sache mit der Atomkraft trotzdem nicht so einfach zu lösen. Was dann? Erdgas, Erdöl aus Russland/Lybien? Weiterhin genauso viel(!) Braunkohle deren Schäden man gleich sieht? Ich kann mich hier irgendwie nie zu einer endgültigen Meinung durchringen. Vor allem wenn man sich überlegt, was beispielsweise mit den schönen Öl-Dollars schon alles passiert ist.

Die Sache wird politisch und ich nähere mich der Meinung von Vlad an. Das kann nicht gut ausgehen.  ::wink::

Der Punkt aus meiner Sicht ist - solange man noch an den anderen Technologien festhält und die anfallenden Kosten (auch langfristig) nicht seriös durchrechnet (bspw. inkl. Endlagerung für Atommüll) und v.a. die Gefahrensituation nicht einkalkuliert, so lange wird es auch nichts werden mit einer Art "Energiewende".

Würde mich auch nicht als blinden Linksalternativen einstufen, sondern als jemand, der auch im Winter gerne seinen Laptop und die Glühbirne betreibt...dennoch. Irgendwie muss man ja anfangen...

ZitatMel ehrlich, die AKWs, die aufgrund von Rot-Grün abgeschaltet worden sind, sind 1:1 durch Kohlekraftwerke ersetzt worden. Das hat nichts gebracht. Reine Augenwischerei.

Ja, das ist natürlich in der Tat auch Quatsch...ökologisch gesehen.

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Paulo

zuallererst hätte man das Thema Energiesparen mal von vorne bis hinten richtig anpacken müssen, dort wäre eine ganze Menge zu holen. Aber eon & Co wollen ja Energie verkaufen, nicht einsparen
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

sowohl als auch, ja...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

spookykid

Generell ne klasse Idee wenn Deutschland von den Atomkraftwerken wegkommt.

Aber was bringt es wenn alle Nachbarstaaten gleichzeitig neue bauen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke_in_Europa

cafu

was ich in dieser ganzen diskussion und dem für mich blinden aktionismus der regierung bisher gar nicht auf dem schirm hatte, ist noch eine zusätzlicher punkt.

warum werden die akw´s jetzt sofort abgestellt? ich finde es richtig, dennoch muss man immer noch bedenken, dass damit käse noch lange nicht gelutscht ist. die brennstäbe müssen auch weiterhin gekühlt werden und wenn jemand das ganze zum explodieren bringen will, dann muss er "nur" die kühlung lange genug unterbrechen. hier fände ich eine komplettlösung doch deutlich sinnvoller, als diesen blinden aktionismus.

dies aber nur ein kleiner einwurf!
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Coach

Zitathier fände ich eine komplettlösung doch deutlich sinnvoller

wie sieht die aus? Bombardieren?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Impressum