Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Champions League 2011/2012

Begonnen von Vinnie, 19. Mai 2011, 13:08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi von Hideta

Zitat von: cafu am 21. Mai 2012, 07:29:00
versteh gar nicht warum sich alle welt so aufregt, immerhin hat der fc bayern doch das triple geholt... ::b::

Genauso sieht es aus. Und wenn der Roque das dann mal in Copa-Weltranglistenpunkte umrechnen würden, dann wären die Bayern ganz vorn mit dabei.  :sieg:
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Paulo

Zitat von: Roque am 21. Mai 2012, 10:25:29
Aber ganz unschuldig war man dieses Mal auch nicht. Du musst meiner Meinung nach noch mehr anrennen. Die anderen haben ja nichts gemacht. Tod oder Gladiolen. Ich find`s deshalb irgendwie nicht so schlimm wie 99. Dafür war alles - frei nach Otto Rehhakles - einfach auch ein zu großer Medienhüpe.

Es war ganz allein eigenes Verschulden, da braucht man nicht auf Chelsea rumzuhacken von wegen Tod des Fußballs usw.. Mit einem variableren Stürmer als Stolpergomez hätte man die 3-0 abgefieselt, die Mannschaft 5 Min vor Ende auf 3 Positionen umzustellen war schlechtes Coaching, damit noch dazu das Risiko einzugehen, van Buyten dann durch eine Verlängerung schleppen zu müssen  :tock:. Dass Neuer dann den 3. Elfer schießen muss, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Das ist es ja, was die Sache so bitter macht, so leicht wäre es nie gewesen, den Henkelpott zu holen, aber die Mannschaft war nichtmal dafür gut genug.

Wenn ich jetzt schon wieder höre, Hoeneß will vieles ändern, dann kommen doch wieder nur ein paar "Kracher" auf Positionen, wo man sie nicht braucht, andere Baustellen werden ignoriert, und das System bleibt dasselbe.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Roque

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Roque

.... außer dass ich das mit dem van Buyten doch nicht ganz so unlogisch fand. War ja klar, dass irgendwann nur noch Flanken kommen - hätte ja nicht gleich die erste reingehen müssen - und da wäre es dann schon nicht so schlecht gewesen einen Hünen hinten drin zu haben.

Coaching-Fehler waren mMn: Kein Elfer-Schießen geübt, nicht am gegnerischen Strafraum gepresst in der 1. HZ, nachdem man erkannt Chelsea wird auch dieses Mal nichts machen, ... aber Don Jupp kann letztlich auch nur mit dem arbeiten was da ist.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

DerHexer17

Das klingt so nach Weltuntergangsstimmung.... unabhängig vom Spiel: habt ihr echt so ein mieses Gefühl? Finde das echt interessant, gibt zu dem Thema ja wirklich unterschiedlichste Meinungen...

Ich persönlich sehe einen großen Fehler: Die Verlängerung mit Robben. Der Typ schadet in Summe der Mannschaft mehr als er hilft in meinen Augen. Und mit Shakhiri und Müller wären ja gute Alternativen da, die das System nicht ganz so ausrechenbar machen...

Paulo

Ich habe spätestens ein mieses Gefühl, seit van Gaal entlassen wurde. Nicht dass ich für das Nonplusultra halte, aber er hat dem FCB zum erstenmal seit Jahren ein Konzept verpasst und damit eine tolle Aufbruchstimmung geschürt, ist aber daran gescheitert, dass er zuviel umkrempeln wollte (und an seiner gnadenlosen Arroganz, natürlich), was die Strukturen unseres Vereins nicht zulassen. Danach war klar, das Uli dieses in meinen Augen absolut überfällige "Experiment" mit einem "Konzepttrainer" beenden und wieder auf die bewährte "Ich mache das Festgeldkonto auf-" Methode setzen wird, wie z.B. für 35 Mio. € einen Stürmer zu kaufen, ohne den künftigen Trainer dazu zu befragen.  :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Neger Kalle

Die fehlerhafte Personalpolitik, wie paulo schon sagte, seh ich auch als größte Ursache  für die Misere der zwei abgelaufenen Saisons. Dass ein Schweinstwiger, als der angebliche leader, bei Robbens Elfer sich wegdreht und die Hosen schon vom Zugucken voll hat.  :tock: :tock: :tock:

PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

Roque

ZitatDas klingt so nach Weltuntergangsstimmung.... unabhängig vom Spiel: habt ihr echt so ein mieses Gefühl?

So allgemein: Nein. Die Sonne ist heute mal wieder aufgegangen. Der Sommer steht vor der Tür. Hier unten im Süden passt alles. :daumen:

Bzgl. FCB: Sauärgerlich, dass man das nahezu selber verloren hat.  ::a:: Hätte den Sommer in der Stadt, die Biergartenzeit, die Berge, die Wiesn etc. noch um einiges schöner gemacht. Am Ende war es aber doch nur ein Fußballspiel. Also nicht FCB gegen BVB... ::evil:: ::wink::
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Chrille

Hauptsache zur EM sind alle wieder voll dabei. :beer:

bluebiker

ZitatIch persönlich sehe einen großen Fehler: Die Verlängerung mit Robben. Der Typ schadet in Summe der Mannschaft mehr als er hilft in meinen Augen. Und mit Shakhiri und Müller wären ja gute Alternativen da, die das System nicht ganz so ausrechenbar machen...

Merke im Bayern-Fanlager (leider nicht hier  ::wink::) das die Stimmung gegen den Tulpenkönig umschwingt...

... ich sehe schon die ersten Schilder die in der Arena hochgehalten werden mit der Aufschrift: "Koan Robben" ::b::

ZitatHätte den Sommer in der Stadt, die Biergartenzeit, die Berge, die Wiesn etc. noch um einiges schöner gemacht

::nono::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Roque

::quest:: ... soll man sich von der Final-Niederlage jetzt das Leben beeinflussen lassen?    :tock:

Robben? Schwierig, Aber scheinbar hatte ja kein anderer den Mumm an den Punkt zu gehen.

Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

bluebiker

KEINFESFALLS

Ob mit oder ohne Titel die Landschaft in Bayern bleibt gleich reizvoll  :daumen:

ZitatRobben? Schwierig, Aber scheinbar hatte ja kein anderer den Mumm an den Punkt zu gehen.

Gomez hatte ja schon im Spiel nen Sergio-Ramos-Gedächtnis-Schuss aus elf Metern ::b:: Schweini, der selbsternannte Leader hat sich gedrückt und bei Manu rumgehangen, ja und Butt saß auf der Bank...  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Marcool

Zitat von: Roque am 21. Mai 2012, 13:45:45
Coaching-Fehler waren mMn: Kein Elfer-Schießen geübt [...]
Von einem Fußball-Profi muss man ja wohl erwarten können aus 11 Metern das Tor treffen zu können, das muss man nicht großartig üben. Das Problem war, dass sich alle in die Hosen gemacht haben, sodass dann Neuer schon den dritten (!) Elfmeter schießen musste. Selbst einem Schweinsteiger, der sonst ein sicherer Schütze ist, hat man die Angst angemerkt.

Roque

Da geht es nicht um das Können wie, sondern das Machen, sprich automatisieren. Blöd ist halt wenn man anläuft und während dem Anlauf scheinbar vergisst, was man machen wollte (-->Schweini). Und eigentlich sollte der Trainer hingehen und die Reihenfolge schon vor dem Spiel festlegen. Die Deutschen haben vor dem ARG-Spiel 2006 auch eifrig geübt und ich denke da wusste jeder vorher, dass er schießen wird. Und das hat man ihnen mMn damals angesehen.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Andi von Hideta

Zitat von: Roque am 21. Mai 2012, 17:03:05
Da geht es nicht um das Können wie, sondern das Machen, sprich automatisieren.

Das hat der Calhill gut gezeigt. Der ist ja einfach nur gelaufen. Da war keine Schußbewegung zu sehen. Einfach volle Pulle in Richtung Ball gelaufen und hat ihn beim Laufen in den Giebel gezimmert. Der Calhill war schneller an der Torauslinie als der Elfer vom Schweini am Pfosten.

Aber es waren ja nicht nur die Elfer. Standards allgemein sind wohl nicht geübt worden. Die Ecken waren so unterste Kreisklasse, und selbst die lassen sich ab und an mal was einfallen. Einfach blind hoch rein. Aber ist ja nicht so, dass die Bayern da ein Kopfballungeheuer in der Mitte hätten.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Impressum