Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Studium

Begonnen von Marcool, 04. Juni 2011, 11:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: Marcool am 07. Oktober 2011, 17:27:37
Am Montag ist Vorlesungsstart!

Nachdem ich mich anfangs ein wenig verloren und mich von der verlangten Selbstständigkeit erschlagen gefühlt habe, habe ich nach diversen Informationsveranstaltungen die Zuversicht zurückgewonnen. :daumen: Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Leute kennengelernt, die im selben Boot wie ich sitzen. :daumen:

Und auch mein bisheriger Stundenplan sieht klasse aus, nur weiß ich auch, dass die Uni-Veranstaltungen nur etwa ein Drittel des Studium ausmachen und der Rest Selbststudium ist.

Zuerst hatte ich eine große Panik vor dem Studium gehabt, doch die bisherigen Veranstaltungen (insbesondere die Orientierungsphase, die heute und gestern war) haben mir diese zumindest ein wenig genommen. Was ich auch sehr schön finde ist, dass es hier sehr viele Veranstaltungen gibt (Kneipenbummel, Stadtrallye, etc.), bei denen man andere Studierende und vor allem Erstsemester kennenlernen kann! :daumen:
Ich bin also motiviert für den Start nächste Woche!  :daumen:

dann schonmal alles Gute  :daumen:

und ein kleiner rat: geh das ganze nicht zu locker an, mach dich aber auch nicht verrückt. ich persönlich empfinde eigentlich nur die klausurenphasen als stressig, ansonsten hat man´s als student schon nicht schlecht ;)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Roberto Carlos

Naja, mal abgesehen vom Studienort... Viel Spaß! ::wink::

Im Nachhinnein ist die Studienzeit ne nette Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ist, und die man genießen sollte ohne alles zu bierernst zu nehmen. Das bringt nämlich auch nix und man ärgert sich hinterher nur umso mehr.

Marcool

Zitat von: Roberto Carlos am 07. Oktober 2011, 18:30:02
Naja, mal abgesehen vom Studienort...
Wem sagst du das, ich mache ja schließlich keinen Hehl aus meiner Abneigung Köln gegenüber.
Aber viele Unis bieten Winfo ja nicht an und bisher habe ich ja auch einen guten Eindruck von der Kölner Uni, also was solls. Da muss ich jetzt durch. ::c::

Edit: Habe übrigens mal den Threadtitel angepasst.

Dugarry

Ach, du studierst jetzt in Kölle? Ist ja gleich um die Ecke, wohne in Bonn, arbeite in Troisdorf :)
Und ja, Köln ist nicht Jedermanns Stadt. Ich find sie auch nicht schön und irgendwie groß und schmutzig, aber die Mentalität der Leute ist toll! Rheinland eben.
Bonn dagegen ist wunderbar. Zwar nicht so groß, aber gerade deswegen schön grün, historisch... nur zu empfehlen.
Zum Feiern aber lieber nach Köln -bietet da einfach mehr!

Naja wie dem auch sei, viel Erfolg und vor allem Spaß im Studium!
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Florian Markert

Zitat von: Dugarry am 08. Oktober 2011, 13:19:09
Ach, du studierst jetzt in Kölle? Ist ja gleich um die Ecke, wohne in Bonn, arbeite in Troisdorf :)
Und ja, Köln ist nicht Jedermanns Stadt. Ich find sie auch nicht schön und irgendwie groß und schmutzig, aber die Mentalität der Leute ist toll! Rheinland eben.
Bonn dagegen ist wunderbar. Zwar nicht so groß, aber gerade deswegen schön grün, historisch... nur zu empfehlen.
Zum Feiern aber lieber nach Köln -bietet da einfach mehr!

Naja wie dem auch sei, viel Erfolg und vor allem Spaß im Studium!

Kann ich 100% bestätigen. :daumen: Auch wenn Bonn durch die Schließung der Sowjetkneipe GUM ein bißchen an Reiz verloren hat!  ::bl:: :beer:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Marcool

So die ersten beiden Vorlesungen sind vorbei und bisher gefällt es mir sehr. Bin mal gespannt wie es ist, wenn der harte Inhalt dran kommt.

Lustig übrigens: Vorlesung gestern - Start um 17:45. Vorlesung heute - Start um 8:00. ::b::

Ach ja, ich hatte bis jetzt "Technik des betrieblichen Rechnungswesens" und "Mathematik".

Vlad

Zitatich hatte bis jetzt "Technik des betrieblichen Rechnungswesens" und "Mathematik".

Zitat von: Marcool am 11. Oktober 2011, 12:22:16
So die ersten beiden Vorlesungen sind vorbei und bisher gefällt es mir sehr.
Aha. ::scratch::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcool

Naja Mathe war nur Wiederholung vom bereits bekannten Schulstoff und TbR war... naja, es zog sich ziemlich. ::c::

Ein bißchen habe ich wohl mit den Gefallen übertrieben, aber ich bin froh, dass es nicht so schlimm ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn das natürlich erst der Anfang war und ich mir noch kein Urteil erlauben darf.

Vlad

Zitat von: Marcool am 11. Oktober 2011, 12:37:14
Naja Mathe war nur Wiederholung vom bereits bekannten Schulstoff und TbR war... naja, es zog sich ziemlich. ::c::

Ein bißchen habe ich wohl mit den Gefallen übertrieben, aber ich bin froh, dass es nicht so schlimm ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn das natürlich erst der Anfang war und ich mir noch kein Urteil erlauben darf.
Wenn dir die Vorlesungen gefallen, bist du in Wirtschaftsinformatik auf jeden Fall gut aufgehoben!  ::ton::  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcool

Impressum