Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

DFB-Pokal 2011/2012

Begonnen von Coach, 20. Juni 2011, 16:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

Kevin, hat als alle Dortmunder noch an der Eckfahne gejubelt haben, sich auf den Weg zu Asamoah gemacht und vor ihm gejubelt. Dann wohl auch noch das ein oder andere in Richtung Mike Büskens losgelassen...

Gerade der Büskens hat sich doch selbst ein Ei gelegt ::b::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Marcool

Zitat von: bluebiker am 20. März 2012, 23:20:15
Kevin, hat als alle Dortmunder noch an der Eckfahne gejubelt haben, sich auf den Weg zu Asamoah gemacht und vor ihm gejubelt. Dann wohl auch noch das ein oder andere in Richtung Mike Büskens losgelassen...
Habe ich nicht gesehen... So wenig ich Asamoah auch mag, den Scheiß soll Großkreutz gefälligst lassen...

Brad & Jack Pott

Ich hab´ ja jetzt echt lange überlegt, ob ich bei dieser EM endlich mal wieder für Deutschland sein soll, aber wenn ich mir den Großkreutz so anschau, geht das einfach nicht. Wenn sowas unser Land repräsentieren soll, dann gute Nacht !!  :tock: :tock:  Kindisch, unnötig, unprofessionell - für sowas sollte man mal eine Sperre wegen unsportlichem Verhalten aussprechen! (aber gegen den bvb wird es so eine Sanktion eh nicht geben, leider...)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Skinny Norris

Der Typ hat nicht wirklich viel inner Birne, aber kann man auch inklusive 3 Euro die Kirche im Dorf lassen. Ne gewisse Vorgeschichte hat das ja bei den beiden, bei so ner Dramatik kochen halt mal Emotionen hoch. Ich seh das nicht so wild...

Roque

Ich ärger mich immer noch... Fürth war mindestens gleich stark. Und dann stellen sich die Dortmunder danach hin und reden was von wegen "Die Chancen müssen nur reingehen". In der Verlängerung gab's für die bis zur 120. keine einzige Chance.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Paulo

also auch wenn ich den Großkreuz nicht abkann, fand ichs lustig. Ja, es ist nicht professionell, und sportlich im engeren Sinn ist es auch nicht. Aber man will doch immer "Typen" und "Emotionen". So einer ist mir jedenfalls lieber als einer, der jedes Saisonende ein anderes Trikotwappen küsst.

Nur: Warum nimmt der Büskens den Torwart so "früh" raus, wenn er schon wechseln will? In die Schlussphase von 120 Minuten mit einem kalten Keeper zu gehen, das ist doch grob fahrlässig.  :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Brad & Jack Pott

hab ich auch nicht verstanden und ahnte schon böses...

ich hatte auch noch überlegt, ob man nicht nach den 120 minuten noch wechseln darf - wie ist das eigentlich? geht das?

der keeper sollte ja eh nur fürs elfmeterschießen reinkommen...

Chris

Zitat von: Tobias Denker am 21. März 2012, 09:47:08
hab ich auch nicht verstanden und ahnte schon böses...

ich hatte auch noch überlegt, ob man nicht nach den 120 minuten noch wechseln darf - wie ist das eigentlich? geht das?

der keeper sollte ja eh nur fürs elfmeterschießen reinkommen...

Nee geht nicht, die Spieler was nach Abpfiff der Verlängerung auf dem Platz stehen müssen das Elfmeterschießen bestreiten. Danach ist kein Wechsel mehr möglich! ::wink::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Herbie

Zitat von: Paulo am 21. März 2012, 08:56:44Ja, es ist nicht professionell, und sportlich im engeren Sinn ist es auch nicht. Aber man will doch immer "Typen" und "Emotionen". So einer ist mir jedenfalls lieber als einer, der jedes Saisonende ein anderes Trikotwappen küsst.

Das ist doch mal ne Aussage! Ich mag Großkreuz, u.A. auch, weil er sich so mit seinem Verein identifiziert und da gehören auch Feindschaften (z.B. Schalke) oder mal Sprüche gegen Bayern zu. Und ich sage ganz ehrlich - weil ich auch selber etliche Derbys gespielt habe - dass mir so ne Jubelaktion auch passieren könnte. Und im Sinne von Büskens und Asamoah war das ja irgendwo auch ein Derby für sie. Ich rate allen, die das Thema so hochsterilisieren mal, locker durch die Hose zu atmen, denn in so nem Moment finden Emotionen statt, die man als Unbeteiligter oder Nicht-Spieler einfach nicht nachvollziehen kann. Hier ging es um den Einzug ins Pokalfinale in allerletzter Sekunde, verdammt nochmal! Nach Berlin fährt man nicht mal eben so, da kann man ruhig mal ausrasten.

Von rassistischen Äußerungen distanziere ich mich an dieser Stelle ganz klar. Aber da war wohl auch nichts, so wie man die Aussagen deutet. Sonst hätte Asamoah wohl selber was gesagt. Da wird wahrscheinlich jetzt versucht, von medialer Seite (oder von Fürth) etwas zu unterstellen.

Nichtsdestotrotz Respekt vor der Fürther Defensivleistung über 120 Minuten!

Achja, nochwas: Wer meint, das Fürth gestern überlegen war oder die klareren Chancen hatte (davon habe ich nämlich auch schon welche geört), dem kann ich nicht helfen. Das hat nichts mit Vereinsbrille oder so zu tun, sondern mit Fakten. 60:40% Ballbesitz (natürlich nicht immer maßgebend), 14:7 Torschüsse (davon 5:1 aufs Tor). Der BVB hat wohl erschreckend viele Fehlpässe gespielt, das muss man sagen.

bluebiker

ZitatAchja, nochwas: Wer meint, das Fürth gestern überlegen war oder die klareren Chancen hatte (davon habe ich nämlich auch schon welche geört), dem kann ich nicht helfen. Das hat nichts mit Vereinsbrille oder so zu tun, sondern mit Fakten. 60:40% Ballbesitz (natürlich nicht immer maßgebend), 14:7 Torschüsse (davon 5:1 aufs Tor). Der BVB hat wohl erschreckend viele Fehlpässe gespielt, das muss man sagen.

:daumen:

Fairerweise muss man sagen das Fürths beste Torchance keine Torschuss war; Occean landete nach Schmidtgals Freistoß im Tor der Ball im Seiten aus...

Frei nach Homer Simpson: "Statistiken haben keine Aussagekraft, 15 % der Leute wissen das!"  ::b::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Zitat von: Herbie am 21. März 2012, 11:32:53
Ich mag Großkreuz, u.A. auch, weil er sich so mit seinem Verein identifiziert und da gehören auch Feindschaften (z.B. Schalke) oder mal Sprüche gegen Bayern zu. Und ich sage ganz ehrlich - weil ich auch selber etliche Derbys gespielt habe - dass mir so ne Jubelaktion auch passieren könnte. Und im Sinne von Büskens und Asamoah war das ja irgendwo auch ein Derby für sie. Ich rate allen, die das Thema so hochsterilisieren mal, locker durch die Hose zu atmen, denn in so nem Moment finden Emotionen statt, die man als Unbeteiligter oder Nicht-Spieler einfach nicht nachvollziehen kann.

Ich spiele Fussball, seit ich 4 Jahre alt bin und ich bin immer leidenschaftlich dabei gewesen. Normalerweise lernt man mit der Zeit aber auch, was Fairness und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern sowie Schiedsrichtern bedeutet. Emotionen gehören dazu, klare Kiste! Aber man sollte dennoch darauf achten, dass man diese an der richtigen Stelle rauslässt. Soll er doch über den ganzen Rasen sprinten und jubeln, dann noch jedem in der Fankurve vor Freude ´nen dicken Schmatzer geben. Was weiß ich, was in Dortmund so üblich ist...
Aber man muss doch nun nicht direkt vor jemandem rumjubeln, weil dieser früher mal Schalker war. Ich glaub, die Fürther waren so schon am Boden zerstört genug. Das war schlicht und ergreifend reine Provokation und unangebracht.

Wenn Asamoah reagiert und ihm eine verpasst...was sagt man dann? Auch "Emotionen gehören halt dazu"?

Also Emotionen: Immer gerne! Provokationen und Gewalt? Nein, danke!

Selbst ein Tim Wiese kriegt es hin, sich nicht komplett gehen zu lassen und jubelt dann in seiner Werder-Kurve (nachdem er vielleicht vorher noch schreiend über den halben Platz gerannt ist), wenn das Derby gegen den HSV gewonnen wird. Und glaub´ mir: Das regt uns in Hamburg dann auch schon genug auf ;) Er hat sich aber wenigstens im Griff und weiß noch, was Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern bedeutet und verspottet nicht noch jemanden öffentlich.

Chrille

Das unterschreibe ich. :daumen:

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Chris

Naaa das riecht doch nach Elfmeterschießen ... ::ton::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Vinnie

Zitat von: Roque am 21. März 2012, 08:04:42
Ich ärger mich immer noch... Fürth war mindestens gleich stark. Und dann stellen sich die Dortmunder danach hin und reden was von wegen "Die Chancen müssen nur reingehen". In der Verlängerung gab's für die bis zur 120. keine einzige Chance.

Ich verstehe jetzt gar nicht, was es für ein Problem mit dem Dortmunder 0:1 gibt...klar, letzte Minute, klar, bissi glücklich reingemurmelt und Pech für den Keeper...aber jetzt kann man beileibe nicht sagen, die Förtter wären 120min angerannt und hätten vergessen, die Bude zu machen, während Dortmund nur gemauert hätte...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum