Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

EM 2012

Begonnen von Marcool, 15. November 2011, 11:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pepe33

Herr Scholl hat die Cl nicht allein gewonnen, genauso wenig wie Hr. Gomez die Hundertprozentigen diesesmal nicht allein gmeacht hat,
wie heisst der kleine nochmals, dem sie gestern die glatze getackert haben...?

Zitatder mehr drauf hat als vorne drinzustehen.

ihr unterliegt hier einfach diesem medien shitstorm, "der läuft zu wenig", dann tröten alle in das horn, der läuft zu wenig...
wenn man eine einzelkamera auf gomez abstellt siehste mal wieviel der läuft...

achso scholli-baby hat übrignes auch bei dem legendären cl-finale gespielt gegen manu, das hat er auch ganz toll nicht gewonnen...ok, auch nicht alleine...
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Vlad

Ich finde gestern hat der Gomez ein gutes Spiel gemacht!  :daumen:

Dennoch wird er sich nicht wundern müssen, wenn wir in zwei Jahren ohne Stürmer bei der WM 2014 spielen werden. Diesen Trend hat er, trotz seiner drei Tore bei der EM, mit verursacht. Ein Stürmer in zwei, drei, vier Jahren wird ganz andere Anforderungen erfüllen müssen und das kann Gomez nicht.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

bluebiker

ZitatGomez dagegen hat jetzt schon mehr erreicht als Yüksel.

Nicht nur die Champions Leauge sondern auch eine Europameisterschaft hat Scholli gewonnen

Gut, was die EM betrifft könnte Gomez heuer nachziehen

Und öfter Meister & Pokalsieger war der Yüksel ( :daumen: ::b:: fänd der bestimmt auch witzig) übrigens auch

Zurück zum Wesentlichen:

Gerade gestern hat man wieder gesehen, die Holländer sind alle für sich klasse Fußballer aber kein Team unsere Elf ist ne wirkliche Mannschaft (allen Diskussionen zum Trotz, die auch wir hier durch "Vereinsbrillen" geführrt haben), hab ein gutes Gefühl für das weitere Turnier...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Paulo

Zitat von: pepe33 am 14. Juni 2012, 16:36:07
Herr Scholl hat die Cl nicht allein gewonnen, genauso wenig wie Hr. Gomez die Hundertprozentigen diesesmal nicht allein gmeacht hat,
wie heisst der kleine nochmals, dem sie gestern die glatze getackert haben...?

Zitatder mehr drauf hat als vorne drinzustehen.

ihr unterliegt hier einfach diesem medien shitstorm, "der läuft zu wenig", dann tröten alle in das horn, der läuft zu wenig...
wenn man eine einzelkamera auf gomez abstellt siehste mal wieviel der läuft...

achso scholli-baby hat übrignes auch bei dem legendären cl-finale gespielt gegen manu, das hat er auch ganz toll nicht gewonnen...ok, auch nicht alleine...

Diskussion auf Stammtischniveau, herrlich  :beer:
Medienshitstorm, so ein Blödsinn. Ich habe diese Meinung bez. Gomez und Stürmer schon seit Gomez erstem Jahr bei Bayern, und wie Vlad sagt- wenn er sich nicht noch erstaunlich entwickelt, wird er sich bald wundern wo er landet
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

pepe33

...wahrscheinlich bei dir am stammtisch  ::wink::
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Roque

Als Klose reingekommen ist, hat er gleich mal richtig schöne Kombinationen mit initiiert...  :daumen: Nur solche Dinger wie Gomez gestern macht er halt auch eher weniger. Vertrakte Situation. ::bl::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Andi von Hideta

Zitat von: Vlad am 14. Juni 2012, 16:36:19
Ein Stürmer in zwei, drei, vier Jahren wird ganz andere Anforderungen erfüllen müssen ...

Eins verstehe ich da nicht so ganz. Überall wird nur noch mehr und mehr spezialisiert. Beim "modernen" Fussball soll das genau andersrum sein. Da muss ein Stürmer alles können wie ein Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler.

Früher wars doch so, dass der Stürmer einfach an der Mittellinie stehengeblieben ist. Wenn er sich dann mal in den eigenen Strafraum gewagt hat, hat der Trainer sofort beide Hände vor die Augen gehalten und gebetet, dass da ja nichts schief geht.

Ich meine, ein Stürmer hat nur eine einzige Aufgabe und das ist Tore schießen.

Klar, es gibt auch genügend Abwehrspieler, die sich in die Angriffe einschalten. Das können die aber nur, weil die Stürmer brav mit zurücklaufen. Würden alle 3 Stürmer an der Mittellinie warten, könnten die Abwehrspieler auch nicht aufrücken.

Aber nunja, der Fussball ist eben immer im Wandel.

Früher wars einfacher:

Torwart: Ball fangen, im Tor rumhüpfen, die Stürmer mit bösem Gesicht erschrecken.

Abwehrspieler: Bälle wegdreschen, Blutgrätsche, ordentliches Tackling

Mittelfeldspieler: Pässe spielen, Freistöße und Ecken, rechte und/oder linke Klebe aus 35 m in den Giebel hauen

Stürmer: richtig stehen, wenn der Ball kommt; totsichere verwerten und abstauben.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Marcool

Mich ärgert es nur, dass sich nach dem ersten Spiel alle auf Gomez eingeschossen haben. Über das Mittelfeld - das Hauptproblem an dem Spieltag imo - hat sich keiner beschwert. Die haben den Ball nur ideenlos hin und her geschoben, da kam kaum ein Ball in den Strafraum. Und aus der zweiten Reihe hat auch keiner mal drauf geschossen.

Aber egal, das zweite Spiel fand ich dafür umso besser. :daumen: Holland besiegt und nach zwei Spielen 6 Punkte. Was will man mehr! :daumen:

bluebiker

muss man ja mal festhalten das wir auf sehr hohem niveau jammern, denke nicht das der respekt vor unserne jungs bei den gegnern kleiner geworden ist (unabhängig wer stürmt)
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

MaoMD

Gegen Portugal hat unsere Offensive ideenlos um den Strafraum herumgespielt, wie es seit einiger Zeit die Bayern tun. Nur haben die eben z.B. einen Ribery der sich des öfteren alleine zur Grundlinie durchspielen kann. Den technisch nicht un-, aber weniger begabten Podolski und Müller mangelte es da zumeist Anspielpartnern, das sollen zum einen die hinterlaufenden Außenverteidiger sein, zum anderen aber auch ein mitspielender Stürmer. In dieser Hinsicht hat Gomez gestern mehr Bereitschaft gezeigt, als noch im Portugal-Spiel, ich denke auch, dass von Löw "Anregungen" kamen, nicht umsonst die dann verspätet vollzogene Auswechslung im ersten Spiel - sicher nicht, weil er erschöpfter als Lahm oder Schweinsteiger gewesen wäre...

Einen am Sechzehner verharrenden Innenverteidiger, einen auf der Außenlinie klebenden Flügelspieler, einen im Mittelkreis umhertrabenden Mittelfeldspieler und eben auch einen im gegnerischen Strafraum auf Zuspiele wartenden Stürmer können sich Mannschaften auf hohem Niveau heute nicht mehr leisten, weil nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Fitness und damit Laufleistung der Fußballer in den letzten Jahrzehnten zu-, Positionstreue dagegen abgenommen hat. Ebenso wanderte ja die Manndeckung in die Tonne. Mit einem Stürmer von altem Schlag spielt man heute effektiv 90 Prozent des Spiels in Unterzahl.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Eine Arbeitskollegin erzählte Gestern das irgendeine Zeitung (welche wusste Sie natürlich nicht mehr, EM/WM Eventi halt  ::shy::) die Laufwege von Gomez und Klose in der N11 grafisch auf einem Fussballplatz darstellte. Und es war wohl auffällig, dass Gomez sich zwischen 16er und Mittellinie bewegte und der Klose auch am eigenen 16er und auf den Außenbahnen zu finden war. Ich persönlich empfinde Gomez als Strafraumstürmer und Klose als mitspielenden Stürmer. Da erinner ich mich vorallem an die WM 2010 und wunderschöne Kombinationen mit Klose, Özil und Müller. Gomez hat mit seiner Spielweise Erfolg, immerhin ist er zweitbester Torschütze der BuLi und hat in der N11 in der EM-Quali mehr Tore als Klose gemacht, aber die Art und Weise des Klose mit Doppelten-Doppelpässen und Co find ich schöner anzusehen. Aber wenn sich die N11 auf den Strafraumstümer Gomez einstellt, hab ich damit auch keine Probleme. Seine Dinger gestern waren wirklich wunderbar.

Es könnte gegen Dänemark passieren, dass der Schmelzer links spielt und der Lahm Rechts. Wenn der Schmelzer sich am Mats orientiert und an dessen Leistung anknüpfen kann würde mich das freuen.

Marcool

Zitat von: Chrille am 14. Juni 2012, 18:53:44
Eine Arbeitskollegin erzählte Gestern das irgendeine Zeitung (welche wusste Sie natürlich nicht mehr, EM/WM Eventi halt  ::shy::) die Laufwege von Gomez und Klose in der N11 grafisch auf einem Fussballplatz darstellte.
Das war die Bild. Sacht zumindest mein Vater, der das auch gesehen hat.

Chrille

Und sowas kann Sie sich nicht merken, aber immerhin kennt sie Gomez und Klose. ::c:: ::b::

Florian Markert

Spiegel Online hat diese Grafiken auch. Kaufen die halt alle irgendwo zu...
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

bluebiker

Man muss sich halt auch mal auf das Wesentliche konzentrieren  ::wink::

Impressum