Regelfrage

Begonnen von Dr. Zoidberg, 17. Februar 2012, 21:41:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlpBen

@sush

hab's gecheckt. ...vorläufig... ::b::

Das war mir bis gestern in der Form nicht bewusst. Dann setz ich im letzten Spiel immer die A6 (insofern ich auf TK-mitnahme keinen Wert lege) um das Maximum ausschöpfen zu können.

Dann bitte im Regelwerk des Games so formulieren, dass es auch jeder Depp (nimm mich da mal nicht raus) versteht.

Die jetzige Formulierung ist nicht genau nachzuvollziehen.

Beispiel: Der Torbonus wird bei der Berechnung während des Tipp->Torkonto-Vergleiches mit einbezogen. Soll bedeuten: Verfügt man nur noch über 0,6 TK kann man trotzdem ein Heimtor schießen. Insofern der Gegner 0 Tore setzt. 1 HT = 0,8-0,2=0,6 TK
FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

Herbie

Zitat von: pepe33 am 19. Oktober 2012, 09:41:41
vlt könnte man für die, die es ganz genau nehmen, es umschreiben in:

torboni werden während des Speils gutgeschrieben

:daumen:

Zitat von: AlpBen am 19. Oktober 2012, 11:57:29Die jetzige Formulierung ist nicht genau nachzuvollziehen.

Kann ich nachvollziehen.
Unwissen schützt aber vor Strafe Niederlage nicht ::wink::

mMn dürfte es schon umformuliert werden.

AlpBen

Wertung bleibt Wertung. Bananen werden nicht zu Äpfeln nur weil Mutti dir gesagt hat dass die krummen gelben Früchte Äpfel heissen. Trotzdem müssen Regeln klar und unmissverständlich geschrieben sein. Zur Not mit einem Beispiel. ::b::
FC Wacker Innsbruck

Montego Bay United FC

FC Cape Town

Eastern Suburbs AFC
[/ta

Andi von Hideta

Zitat von: Sush am 19. Oktober 2012, 10:59:12
Also ich führe mal eben aus wie es eigentlich korrekt ist, weil ich denke hier besteht bissl Erklärungsbedarf/Unklarheit

...

3. Spiel :
XY: 3,9/0,8 = 4,875 --> vorerst setzt XY 4 Heimtore
CV: 5,4/1,2 = 4,5 --> vorerst setzt CV 4 Auswärtstore

vorläufiges Ergebnis: 4-4 --> kein Siegbonus wird verrechnet --> das Spiel endet auch tatsächlich 4-4 bzw. nach internationalen K.O-Regeln 4-5 n.V.
--> CV kommt in die nächste Runde mit 3-2 Siegen

:dagegen:

Genau hier liegst du leider falsch: XY gewinnt mit 5:4 das 5. Spiel.

Ein 5:4 Sieg kostet die Heimmannschaft 3,8 Tk = 4x0,8 TK + 0,6 Tk.

XY zieht mit 3:2 Siegen in die nächste Runde ein.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Andi von Hideta

Zitat von: pepe33 am 19. Oktober 2012, 11:05:40
das übersetzen stellt grob gesagt eine belohnung für das haushalten mit dem tk da, oder? vielleicht täusch ich mich auch,
vielleicht dient es um eine entscheidungsfindung herbeizuführen bei gleichen punktständen und beim pokal...

Das Übersetzen stellt sicher, dass die Spiele des letzten ZAT genauso bewertet werden wie die der anderen ZAT.

Gäbe es das Übersetzen nicht, würde am 2. ZAT ein 1:6 Sieg 5,7 Tk kosten und am letzten ZAT 7,2 Tk.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

AlpBen

Ist wohl doch nicht jedem klar...

Sollte vielleicht nochmal besprochen werden...  ::dead::
FC Wacker Innsbruck

Montego Bay United FC

FC Cape Town

Eastern Suburbs AFC
[/ta

Sush

Zitat von: Andi von Hideta am 19. Oktober 2012, 12:35:34
Also ich führe mal eben aus wie es eigentlich korrekt ist, weil ich denke hier besteht bissl Erklärungsbedarf/Unklarheit

...

3. Spiel :

vorläufiges Ergebnis: 4-4 --> kein Siegbonus wird verrechnet --> das Spiel endet auch tatsächlich 4-4 bzw. nach internationalen K.O-Regeln 4-5 n.V.

Hast Recht ;) Ich sollte mich im Geschäft mit den richtigen Sachen besch#äftigen und nicht 10 Sachen gleichzeitig machen ;)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Andi von Hideta

Zitat von: Herbie am 19. Oktober 2012, 12:09:31
Zitat von: pepe33 am 19. Oktober 2012, 09:41:41
vlt könnte man für die, die es ganz genau nehmen, es umschreiben in:

torboni werden während des Speils gutgeschrieben

:daumen:

Zitat von: AlpBen am 19. Oktober 2012, 11:57:29Die jetzige Formulierung ist nicht genau nachzuvollziehen.

Kann ich nachvollziehen.
Unwissen schützt aber vor Strafe Niederlage nicht ::wink::

mMn dürfte es schon umformuliert werden.

Also ich kanns schon aus den Regeln verstehen. Man kann es aber auch umformulieren, dann wird es aber eher komplizierter. Exakt müsste das dann so aussehen:

Jedes Heimtor kostet 0,6 Tk, jedes Heimgegen kostet zusätzliche 0,2 Tk, jedes Auswärtstor kostet 0,9 Tk, jedes Auswärtsgegentor kostet zusätzliche 0,3 Tk. Käme man durch den abgegebenen Zug so in ein negatives Tk, werden die geschossenen Tore so lange reduziert, bis das Tk wieder mindestens 0,0 Tk beträgt.

pepe33

Zitat von: Andi von Hideta am 19. Oktober 2012, 12:39:15
Zitat von: pepe33 am 19. Oktober 2012, 11:05:40
das übersetzen stellt grob gesagt eine belohnung für das haushalten mit dem tk da, oder? vielleicht täusch ich mich auch,
vielleicht dient es um eine entscheidungsfindung herbeizuführen bei gleichen punktständen und beim pokal...

Das Übersetzen stellt sicher, dass die Spiele des letzten ZAT genauso bewertet werden wie die der anderen ZAT.

Gäbe es das Übersetzen nicht, würde am 2. ZAT ein 1:6 Sieg 5,7 Tk kosten und am letzten ZAT 7,2 Tk.

@hideta

Hm, da hst du nun etwas hineininterpretiert was ich nicht so gesagt habe. ich habe nirgneds nur am letzten spieltag geschrieben...
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

pepe33

Zitat von: AlpBen am 19. Oktober 2012, 11:57:29
@sush

hab's gecheckt. ...vorläufig... ::b::

Das war mir bis gestern in der Form nicht bewusst. Dann setz ich im letzten Spiel immer die A6 (insofern ich auf TK-mitnahme keinen Wert lege) um das Maximum ausschöpfen zu können.

Dann bitte im Regelwerk des Games so formulieren, dass es auch jeder Depp (nimm mich da mal nicht raus) versteht.

Die jetzige Formulierung ist nicht genau nachzuvollziehen.

Beispiel: Der Torbonus wird bei der Berechnung während des Tipp->Torkonto-Vergleiches mit einbezogen. Soll bedeuten: Verfügt man nur noch über 0,6 TK kann man trotzdem ein Heimtor schießen. Insofern der Gegner 0 Tore setzt. 1 HT = 0,8-0,2=0,6 TK

die richtige formulireung wäre, insofern der gegner nicht selber die möglichkeit hat zu übersetzen. und es ist egal bei wieviel toren dies zu stande kommt.

pepe33

...

3. Spiel :

@hideta

sorry, du liegst falsch, wenn beide 4 setzen geht es 4:5 aus n.V.

sollte aber xy übersetzen, und das kann nur er, dann geht es 5:4 aus.

im prinzip ja, leider nicht ganz richtig.
xy fehlt 0,1tk dies kann er mit dem ein-tor-unterschied-sieg zuhause erzwingen mit übersetzen, da er somit
auf 4,1tk kommt.
im gegensatz zu cv diesem fehlen 0,6tk, diese kann er selbst bei
einem ein-tor-unterschied-sieg auswärts nicht erzwingen mit übersetzen, da er maximal auf 5,7 tk kommt.

ZitatEin 5:4 Sieg kostet die Heimmannschaft 3,8 Tk = 4x0,8 TK + 0,6 Tk.

erschliesst sich mir in diesem zusammenhang nicht.
warum 0,6tk quote, es gibt hier keinen sieg mit drei toren unterschied

hofa

Zitat von: Andi von Hideta am 19. Oktober 2012, 12:51:49
Exakt müsste das dann so aussehen:

Jedes Heimtor kostet 0,6 Tk, jedes Heimgegentor kostet zusätzliche 0,2 Tk, jedes Auswärtstor kostet 0,9 Tk, jedes Auswärtsgegentor kostet zusätzliche 0,3 Tk. Käme man durch den abgegebenen Zug so in ein negatives Tk, werden die geschossenen Tore so lange reduziert, bis das Tk wieder mindestens 0,0 Tk beträgt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so passt es meiner Meinung auch nicht.

Ich will es jetzt auf die schnelle nicht korrekt umformulieren, aber den Fehler entfernen.

So wie es du gesagt hast käme ich auf die folgende Rechnung (unabhängig vom Rest-TK o. Ä.)
Spiel endet 5:2

Die Heimmannschaft setzt 5 Tore x 0,6 = 3,0 Kosten + 2 Gegentore x 0,2 = 0,4 == 3,4 Torkosten
Korrekturrecnung: 5 Tore x 0,8 = 4,0 - 3 x 0,2 Torbonus = 0,6 == 3,4 Kosten
passt noch

Anders bei der Auswärtsmannschaft: Setzt 2 Tore x 0,9 = 1,8 Kosten + 5 Gegentore x 0,3 = 1,5 == 3,3 Torkosten für zwei Tore
Korrekturrechnung: 2 Tore x 1,2 = 2,4 +- 0 Bonus = 2,4 Koste
passt nicht

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Sush

Zitat von: pepe33 am 19. Oktober 2012, 14:59:37

...

3. Spiel :

@hideta

sorry, du liegst falsch, wenn beide 4 setzen geht es 4:5 aus n.V.

sollte aber xy übersetzen, und das kann nur er, dann geht es 5:4 aus.

im prinzip ja, leider nicht ganz richtig.
xy fehlt 0,1tk dies kann er mit dem ein-tor-unterschied-sieg zuhause erzwingen mit übersetzen, da er somit
auf 4,1tk kommt.
im gegensatz zu cv diesem fehlen 0,6tk, diese kann er selbst bei
einem ein-tor-unterschied-sieg auswärts nicht erzwingen mit übersetzen, da er maximal auf 5,7 tk kommt.

ZitatEin 5:4 Sieg kostet die Heimmannschaft 3,8 Tk = 4x0,8 TK + 0,6 Tk.

erschliesst sich mir in diesem zusammenhang nicht.
warum 0,6tk quote, es gibt hier keinen sieg mit drei toren unterschied

Die Annahme war ja das beide Übersetzen (also 6 setzen) --> daher passt das 5-4 für XY was Andi korrigiert hat, eben mit deiner Erklärung ;)

Die TK-Kosten für die Heimmannschaft liegen bei 3,8 weil 4 Tore 0,8 Tk kosten und das 5. Tor eben nur 0,6 weil gleich 0,2 Torbonus gutgeschrieben werden.
Ihr geht nur unterschiedlich an die Sache ran... Andi macht die Torkosten billiger und du addierst den Torbonus aufs vorhandene TK ;)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Andi von Hideta

Zitat von: hofa am 19. Oktober 2012, 16:45:18
Zitat von: Andi von Hideta am 19. Oktober 2012, 12:51:49
Exakt müsste das dann so aussehen:

Jedes Heimtor kostet 0,6 Tk, jedes Heimgegentor kostet zusätzliche 0,2 Tk, jedes Auswärtstor kostet 0,9 Tk, jedes Auswärtsgegentor kostet zusätzliche 0,3 Tk. Käme man durch den abgegebenen Zug so in ein negatives Tk, werden die geschossenen Tore so lange reduziert, bis das Tk wieder mindestens 0,0 Tk beträgt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so passt es meiner Meinung auch nicht.

Ich will es jetzt auf die schnelle nicht korrekt umformulieren, aber den Fehler entfernen.

So wie es du gesagt hast käme ich auf die folgende Rechnung (unabhängig vom Rest-TK o. Ä.)
Spiel endet 5:2

Die Heimmannschaft setzt 5 Tore x 0,6 = 3,0 Kosten + 2 Gegentore x 0,2 = 0,4 == 3,4 Torkosten
Korrekturrecnung: 5 Tore x 0,8 = 4,0 - 3 x 0,2 Torbonus = 0,6 == 3,4 Kosten
passt noch

Anders bei der Auswärtsmannschaft: Setzt 2 Tore x 0,9 = 1,8 Kosten + 5 Gegentore x 0,3 = 1,5 == 3,3 Torkosten für zwei Tore
Korrekturrechnung: 2 Tore x 1,2 = 2,4 +- 0 Bonus = 2,4 Koste
passt nicht

Stimmt, da müsste man noch etwas komplizierter formulieren:

Jedes Heimtor kostet 0,6 Tk, jedes Heimgegentor kostet ::wink:: zusätzliche 0,2 Tk, jedes Auswärtstor kostet 0,9 Tk, jedes Auswärtsgegentor kostet zusätzliche 0,3 Tk. Der Zuschlag für die Gegentore kann jedoch maximal sooft berechnet werden, wie man selbst Tore erzielt hat. Käme man durch den abgegebenen Zug so in ein negatives Tk, werden die geschossenen Tore so lange reduziert, bis das Tk wieder mindestens 0,0 Tk beträgt.

Im Endeffekt finde ich die aktuelle Formulierung dann doch besser und einfacher zu verstehen.

Aber es ist nett zu wissen, wer hier alles Verständnisprobleme mit dem Übersetzen hat. Ich muss mir da mal eine Liste anfertigen.

Chris

Zahl ich das Verlängerungstor eigentlich extra international? Oder bekomm ich das kostenlos? Heißt beim 4:5 n.V. 4,8TK oder 6TK?
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Impressum