Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

8. Copa WM

Begonnen von Floberle, 16. September 2012, 11:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

Zitat von: Speedy am 05. Juni 2026, 15:20:54
Zitat von: Andi von Hideta am 04. Juni 2026, 17:58:03
Zitat von: Speedy am 03. Juni 2026, 19:07:06
Zitat von: SamiNo am 03. Juni 2026, 16:30:03Du bildest ein Trainerteam mit claudino  :daumen:

Dann steht ja fest, wer hier das Favoritenpärchen ist, wah?

Claudino, amtierender Weltmeister im Torrausch-Universum ...

Das hier ist nicht Torrausch. Das ist Copa.

Amtierende Weltmeister sind hier Österreich als Team, das allerdings diesmal mit zwei eher unbekannten Trainern antreten muss, und Startrainer Andi von Hideta als Weltmeistertrainer.

Die Favoriten schießen hier plötzlich wie Pilze aus dem Boden. Recht so.
:lol:

Favoriten gibt es genug nur Zeitungsschreiber gibt es wenig.  ::diss::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Speedy

Echt?  ::blu::

Mal eine Frage zu den Regeln:
Wie wird die erste KO-Runde ausgelost? Absolut frei oder nach einem Schlüssel? Welcher wäre das? Rest-TK? Rest-TK-Höchster gegen Zweithöchsten, u.s.w.? Oder steht der Baum bereits jetzt fest und orientiert sich  an realen WM-Spielplänen?

Coach

Zitat von: Speedy am 05. Juni 2026, 18:40:49Echt?  ::blu::

Wie wird die erste KO-Runde ausgelost? Absolut frei oder nach einem Schlüssel? Welcher wäre das? Rest-TK? Rest-TK-Höchster gegen Zweithöchsten, u.s.w.? Oder steht der Baum bereits jetzt fest und orientiert sich  an realen WM-Spielplänen?

das wird ni verraten (Datenschutz)
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Skinny Norris

Mal ne kurze Frage zu einem möglichen NMR: Wird da was vom TK abgezogen? Ich habe diesbezüglich ein wenig gesucht, aber nichts gefunden...?

SamiNo

Zitat von: Skinny Norris am 06. Juni 2026, 07:49:25Mal ne kurze Frage zu einem möglichen NMR: Wird da was vom TK abgezogen? Ich habe diesbezüglich ein wenig gesucht, aber nichts gefunden...?

Bisher gab es kein TK Abzug bei der WM, wenn alle Trainer eines Teams nicht gesetzt haben

SamiNo

Zitat von: Speedy am 05. Juni 2026, 18:40:49Echt?  ::blu::

Immer paarweise der erste einer Gruppe gegen den zweiten der anderen Gruppe. Paare sind dann Gruppe A & B, C & D, usw.
Der Turnierbaum ergibt sich dann aus zwei Hälften, wobei in beiden Hälfte jede Gruppe einmal vertreten ist. So lese ich es aus dem Code von damals..

Coach

Zitat von: SamiNo am 06. Juni 2026, 09:57:45
Zitat von: Skinny Norris am 06. Juni 2026, 07:49:25Mal ne kurze Frage zu einem möglichen NMR: Wird da was vom TK abgezogen? Ich habe diesbezüglich ein wenig gesucht, aber nichts gefunden...?

Bisher gab es kein TK Abzug bei der WM, wenn alle Trainer eines Teams nicht gesetzt haben

wenn 2 Trainer ne 2 setzen, wird das durch 2 gerechnet und ne 2 erscheint im Tipp und 2 TK werden abgezogen.
wenn 1 Trainer ne 2 setzt und der andere macht en NMR, wird das durch 2 gerechnet, ne 1 erscheint und 1 TK wird abgezogen.
wenn beide Trainer en NMR machen kann nix durch 2 gerechnet werden, ne 0 erscheint und 0 wird vom TK abgezogen.

Ist das so richtig gedacht?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

SamiNo

Zitat von: Coach am 07. Juni 2026, 10:34:42
Zitat von: SamiNo am 06. Juni 2026, 09:57:45

wenn 2 Trainer ne 2 setzen, wird das durch 2 gerechnet und ne 2 erscheint im Tipp und 2 TK werden abgezogen.
wenn 1 Trainer ne 2 setzt und der andere macht en NMR, wird das durch 2 gerechnet, ne 1 erscheint und 1 TK wird abgezogen.
wenn beide Trainer en NMR machen kann nix durch 2 gerechnet werden, ne 0 erscheint und 0 wird vom TK abgezogen.

Ist das so richtig gedacht?

Richtig, und wenn zwei Trainer unterschiedlich setzen, sodass eine x,5 resultiert, wird aufgerundet: (2+1)/2 = 1,5 => 2 Tore => 2 TK

SamiNo

1. ZAT ist ausgewertet.

Checkt gerne mal, ob alles stimmt.

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Henk

Eine Sache ist in den Regeln nicht erkklärt. Was passiert, wenn ein Team nur einen Trainer hat? Werden dann die gesetzten Tore durch eins oder durch zwei dividiert?

Tor-Ben

Zitat von: Henk am 09. Juni 2026, 14:07:44Eine Sache ist in den Regeln nicht erkklärt. Was passiert, wenn ein Team nur einen Trainer hat? Werden dann die gesetzten Tore durch eins oder durch zwei dividiert?
durch 2!

SamiNo

Zitat von: Tor-Ben am 09. Juni 2026, 14:21:23
Zitat von: Henk am 09. Juni 2026, 14:07:44Eine Sache ist in den Regeln nicht erkklärt. Was passiert, wenn ein Team nur einen Trainer hat? Werden dann die gesetzten Tore durch eins oder durch zwei dividiert?
durch 2!

Korrekt, so auch in der Reminder-Mail von Samstag geschrieben.
Stimmt, in der Regel ist das nicht klar definiert..  ::bl::

CR28

Moin, für Italien hat ein Trainer, der nicht Nationaltrainer ist (Paolo Rossi) einen Artikel geschrieben, es gab aber keinen TK-Bonus. Habe ich bei den Regeln irgendetwas übersehen oder liegt hier ein Fehler vor? Laut Regeln kann es doch bis zu 0,5 TK extra pro ZAT geben.

SamiNo

Zitat von: CR28 am 13. Juni 2026, 01:23:20Moin, für Italien hat ein Trainer, der nicht Nationaltrainer ist (Paolo Rossi) einen Artikel geschrieben, es gab aber keinen TK-Bonus. Habe ich bei den Regeln irgendetwas übersehen oder liegt hier ein Fehler vor? Laut Regeln kann es doch bis zu 0,5 TK extra pro ZAT geben.

Das ist richtig so. Er ist mit einem seiner Aliase Trainer von Uruguay und hat vorher einen Artikel für Uruguay geschrieben. Ein Spieler kann nur einen Artikel pro ZAT schreiben.

Impressum