Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Forumsquiz, 17. Staffel

Begonnen von Coach, 02. Juni 2013, 15:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

Zitat von: MaoMD am 11. Juni 2013, 21:57:26
Liegt auch an den gestellten Fragen, die mitunter wenig Raum für Kreativität lassen bzw keine erfordern. Und will man das ganze auflockern, passt es dem Quizmaster nicht...  ::wink::

dann locker doch auf, Deiner Kreativität kannst du hier freien Lauf lassen.

Zitat von: schnippel am 12. Juni 2013, 13:35:48
Zitat von: Coach am 11. Juni 2013, 15:19:42
Zitat von: schnippel am 10. Juni 2013, 22:54:44
ich fühl mich ja so langsam ziemlich doll in deine Welt gedrängt  ::ton:: ::wink::

In meiner Welt ist kein Platz für Dich  ::b::

hast recht. werde an dieser Stelle auch aussteigen und freue mich auf staffel 18  :daumen:

Was issn jetzt schon wieder? Was bedrückt Dich denn?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 12. Juni 2013, 15:53:49
Zitat von: schnippel am 12. Juni 2013, 13:35:48
Zitat von: Coach am 11. Juni 2013, 15:19:42
Zitat von: schnippel am 10. Juni 2013, 22:54:44
ich fühl mich ja so langsam ziemlich doll in deine Welt gedrängt  ::ton:: ::wink::

In meiner Welt ist kein Platz für Dich  ::b::

hast recht. werde an dieser Stelle auch aussteigen und freue mich auf staffel 18  :daumen:

Was issn jetzt schon wieder? Was bedrückt Dich denn?

Ich glaube, er mag deinen Humor nicht.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

schnippel

wiso wieder?

zusätzlich zum normalen Quiz habe ich einfach keine Lust und Zeit, hier auch noch alle Antworten recherchieren zu müssen. Das war die letzten beiden Staffeln auch komplett anders. Und es ist nunmal Geschmacksache, wie jeder Quizmaster seine Staffel interpretiert: Ich persönlich finde deine Fragen größtenteils einfach ungeeignet für dieses Quiz, weil sie "richtige" Antworten haben.

Auch inhaltlich finde ich "wie toll ist doch der Osten", "Faktenabfrage zu Dynamo" und "duscht Coach morgens oder abends" unmöglich gewählte Themenkomplexe.

Nichtsdestostrotz steckste ja trotzdem deine Arbeit rein, also  :daumen: - nur mein Dings isses nicht.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Coach

Kommt immer auf das Auge des Betrachters an, wenn ich Frühschicht habe dusche ich z.Bsp mittags, da hättste voll daneben gelegen. Das dir das Quiz nicht schmeckt habe ich ja schon bei deiner ersten Antwortabgabe bemerkt. Aber was Du antwortest liegt doch an Dir allein. Ob sich das dann mit den anderen Antworten deckt liegt doch nicht an der Fragestellung sondern am Mainstream. Übrigens:
ZitatDer Mainstream (englisch für Hauptstrom) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider
Möchtest du nicht einen eigenen Geschmack entwickeln? Fragen die anders sind helfen Dir dabei.

Zitat1.) Wer ist nach dem Rücktritt von Ballack aktuell der beste Ossi in der Nationalelf?
2.) Kaum einer von Euch kennt die Puhdys noch, aber nennt mir trotzdem ein Lied von ihnen.
3.) Welche Ostfirma hat nach der Wende eine Westmarke aufgekauft?
5.) Was war in der DDR besser als in der BRD?
6.) Nenne einen (ehemaligen oder aktuellen) Spieler, der bei Dynamo Dresden das Fußball 1x1 erlernt hat und mit dem FC Bayern  Champions League Sieger geworden ist!
7.) Was haben/hatten der TSV 1860 München und Dynamo Dresden gemeinsam? (ausgenommen, dass beide in der zweiten Liga spielen)
9.) Welche besondere Bedeutung hat Miki Stevic für den Verein Dynamo Dresden?
13.) Nenne einen Copaspieler der Euch besonders negativ in Erinnerung geblieben ist.
14.) Stell Dir vor, Du wärst dienstältester Copaspieler, was würdest du den anderen spendieren?
15.) Nenne einen besonders engagierten Copaspieler, den du kennst.

was sind jetzt bitte hier die "richtigen" Antworten?

Ich habe extra TSV 1860 München eingeflochten, da hier außer BVB-fans die meisten für 1860 sind. Als Dank darf ich mir dann das hier:
ZitatUnd will man das ganze auflockern, passt es dem Quizmaster nicht...
von einem 1860-fan anhören. Kann es sein , dass Ihr ein bissel verwöhnt seid? Keiner zwingt Euch stundenlang die richtige Antwort, die es größtenteils gar nicht gibt, zu suchen. Sondern antwortet einfach aus der Lamäng heraus.

Und das ich hier mit Dir streite müßte Dir doch beweisen, dass mir an jedem Quizteilnehmer gelegen ist. Ich fordere Dich, weil ich Dich achte, schon mal gehört? Also los jetzt, an den Füllfederhalter und die Brieftaube gefüttert. Dein Anspruch muß es sein das Quiz zu gewinnen und es dann besser zu machen. How, ich habe gesprochen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Vlad

It's just a game.

Es ist mal was Anderes. Mir macht's Spaß, auch wenn ich die Helmut-Schön-Straße nicht gefunden hab.  ::bl::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

schnippel

vielen Dank für deine ausführliche Antwort  :daumen:
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Marcool

Nach den katastrophalen ersten fünf Fragen, die Coach ja zum Glück zurückgezogen hat ( ::ton:: ::wink:: ), finde ich die Fragen eigentlich ziemlich in Ordnung.
Dass man als Quizmaster den Fragen seinen Stempel aufdrückt, ist ja nichts ungewöhnliches, sondern das ist mMn das gute daran. Das war beim Roi mit Österreich ja auch nicht anders(t). So wird jede Runde quasi einzigartig. Außerdem werde ich das mit Zons und Wrestling als Themen genauso machen, wenn ich mal dran komme... ::b:: ::wink:: ::wink::

Andi von Hideta

Zitat von: Marcool am 12. Juni 2013, 20:00:44
Nach den katastrophalen ersten fünf Fragen, die Coach ja zum Glück zurückgezogen hat ( ::ton:: ::wink:: ) ...

Naja zurückgezogen ist möglicherweise nicht ganz richtig. Die kommen nur zum Schluss, wenn wir uns dran gewöhnt haben.

Zitat von: Marcool am 12. Juni 2013, 20:00:44
Außerdem werde ich das mit Zons und Wrestling als Themen genauso machen, wenn ich mal dran komme... ::b:: ::wink:: ::wink::

Vote for Marcool for Quizmaster Staffel 18!

IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

ZitatAußerdem werde ich das mit Zons und Wrestling als Themen genauso machen, wenn ich mal dran komme... big wink wink

wenn du weiter so antwortest kommste aber nie dran.  ::shy::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

MaoMD

Zitat von: Coach am 12. Juni 2013, 18:31:41
Ich habe extra TSV 1860 München eingeflochten, da hier außer BVB-fans die meisten für 1860 sind. Als Dank darf ich mir dann das hier:
ZitatUnd will man das ganze auflockern, passt es dem Quizmaster nicht...
von einem 1860-fan anhören. Kann es sein , dass Ihr ein bissel verwöhnt seid? Keiner zwingt Euch stundenlang die richtige Antwort, die es größtenteils gar nicht gibt, zu suchen. Sondern antwortet einfach aus der Lamäng heraus.

Jetzt mal halblang, DU hast mir auf meine Antworten hin eine PM zukommen lassen, in der etwa stand: "Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, bitte." Und im Gegensatz zu meinem Post (bei dessen Zitat du das natürlich unterschlägst) stand da kein ::wink:: dahinter.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Andre

@Coach kannst in der letzten Runde die Frage einbauen "Was hat euch am meisten bei mir als Forenquiz-Master gestört?"  ::b::

Marcool

Zitat von: Coach am 12. Juni 2013, 22:10:08
ZitatAußerdem werde ich das mit Zons und Wrestling als Themen genauso machen, wenn ich mal dran komme... big wink wink

wenn du weiter so antwortest kommste aber nie dran.  ::shy::

Das ist vielleicht auch besser so. ::b:: Außer ein paar Rundensiegen habe ich beim Forumsquiz eh noch nie was gerissen.

Coach

Zitat von: Andre am 12. Juni 2013, 22:18:59
@Coach kannst in der letzten Runde die Frage einbauen "Was hat euch am meisten bei mir als Forenquiz-Master gestört?"  ::b::

kusch hier dürfen nur Mitspieler ihre Wünsche äußern. Außerdem bin ich grad dabei die letzten 10 Fragen umzuschreiben, alles was mit Coach, Copa, DDR, Statistik, Nachdenken, Suchen, nur einer richtigen Antwort usw. zu tun hat fliegt raus. Zur Zeit habe ich nur 10 ? übrig. Also stör mich nicht.  ::b::

PS es fehlen noch 3 Brieftauben.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

soll ich bis morgen 14:00 verlängern? ich komme grad vom Grillabend und mag nicht mehr auswerten.  ::dead::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

derwahreroi

Ende war heute 19 Uhr. Bei Nachzüglern habe ich immer ein Auge zugedrückt, wenn ich mit der Auswertung noch nicht begonnen hatte. Eine Fristverlängerung würde ich daher nicht extra anbieten  ::wink::

Wenn du die Auswertung erst morgen hinkriegst  :beer:  können wir das doch eh nicht ändern    ::cool::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Impressum