Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

DFB-Pokal 2013/2014

Begonnen von Andre, 16. Juni 2013, 00:19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phl_99

Ich war gestern bei SV Schott Jena gegen den Hamburger SV

Haben sich nicht sehr mit Ruhm bekleckert, meine Hamburger Jungs, aber nachdem Finke (endlich) Rudnevs eigewechselt hatte lief es rund.
Unter anderem, weil die Schottys mit den Kräften am Ende waren!

Für einen Fünftligisten war das echt sehr gute Abwehrarbeit. Die standen den Profis fast bis ganz zum Schluß immer sofort auf den Füßen herum, damit hat der gemeine Profi in der 1.Runde des DFB-Pokals wohl nicht mit gerechnet!  :tock: :tock:

Jedenfalls hatte ich mir mehr erhofft, aber als ich das Ergebnis von Bremen gehört habe, war die Welt schon wieder in Ordnung!!  ::b:: ::b:: :beer: :beer:
Europa: -
Amerika: Estudiantes de La Plata
Afrika: CA Bordj Bou Arréridj
Asien: Pohang Steelers

Pfandpiraten - PunkRock aus Südniedersachsen

Brad & Jack Pott

Zitat von: phl_99 am 05. August 2013, 11:41:30
Ich war gestern bei SV Schott Jena gegen den Hamburger SV

Haben sich nicht sehr mit Ruhm bekleckert, meine Hamburger Jungs, aber nachdem Finke (endlich) Rudnevs eigewechselt hatte lief es rund.
Unter anderem, weil die Schottys mit den Kräften am Ende waren!

Für einen Fünftligisten war das echt sehr gute Abwehrarbeit. Die standen den Profis fast bis ganz zum Schluß immer sofort auf den Füßen herum, damit hat der gemeine Profi in der 1.Runde des DFB-Pokals wohl nicht mit gerechnet!  :tock: :tock:

Jedenfalls hatte ich mir mehr erhofft, aber als ich das Ergebnis von Bremen gehört habe, war die Welt schon wieder in Ordnung!!  ::b:: ::b:: :beer: :beer:

Ja  ::cool:: Bremen zum dritten Mal in Folge an ´nem Drittligisten gescheitert...  ::shock::

Zum HSV: Hab´s im TV geschaut. Wenn Fink gegen Schalke wieder Zoua von Anfang an im Sturm bringt, dann zweifel ich wirklich an seinem Einschätzungsvermögen. Rudnevs hat gestern das Spiel entschieden, Zoua war bemüht, aber man merkte in der Vorbereitung deutlich, warum er selbst in der Schweiz nur ein Einwechselspieler war...man muss Zoua natürlich Zeit geben, aber Rudi hat sich die Position in der Startelf gegen Schalke einfach verdient!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcel

Zitat von: schnippel am 04. August 2013, 20:31:54
bin ja heilfroh, dass sich Hertha da irgendwie noch durchgeschludert hat  ::blu:: War ziemlich glücklich - und der Elfmeter inner 120. war zwar keine Fehlentscheidung, würde ich aber als "unsensibel" bezeichnen. Nochmal Schwein gehabt  ::wink::

War vorm Spiel auch nicht unbedingt überzeugt, dassse das hinkriegen. Gegen solche Vereine tuen se sich immer schwer.

Chris

Die Tendenz geht wohl zum ausverkauften Haus bei 1860 - Dortmund ...

... kommt zufällig noch jemand ins Stadion von euch?
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Paulo

höchstens wenns die Möglichkeit gibt, dass beide verlieren  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Chris

... willst du dir also die 70.000 Fans gegen die Roten in Ullis Schüssel nicht antun? Schade... ::ton::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Heiko Scholz

Mal was anderes: Der ETSV Weiche steht im Finale des SHFV-Pokals. Wenn die dort nun Kiel (höchstwahrscheinlich) oder Kropp (möglich) schlagen, oder aber gegen Kiel verlieren, die Störche aber unter den ersten 4 der dritten Liga landen (sieht nicht schlecht aus), dann ist der Flensburger Verein im DFB-Pokal! Das heißt: Ich kann endlich mal Profifußball vor meiner Haustür sehen!

Das heißt, ich kann das, wenn der DFB das Weicher Stadion, oder zumindest das große Flensburger Stadion als akzeptabel betrachten, und wir nicht nach Kiel ausweichen müssen...
"As my exciting story began, I am being punched in the stomach. But I guess a lot of stories start that way. Most of mine do, anyway." - Frank Burly

Copa Mundial AC Ajaccio - Supermanager International Fulham FC

"Heiko Scholz" is associated with the following tropes: Training from Hell, The Ace, Cloud Cuckoo Lander, My little Pony, Friendship is magic

Chris

Kiel werdet Ihr doch eh nicht schlagen :)
TSV 1860 München (GER)

Paulo

Zitat von: Heiko Scholz am 01. September 2013, 16:54:01
Das heißt, ich kann das, wenn der DFB das Weicher Stadion, oder zumindest das große Flensburger Stadion als akzeptabel betrachten, und wir nicht nach Kiel ausweichen müssen...

Das wäre schon hart, wenn das Weicher Stadion nicht genehmigt würde  ::c::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

schnippel

Zitat von: Paulo am 02. September 2013, 20:24:34

::b:: ::b:: "Wiese mit Zaun" könnte man auch sagen
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Heiko Scholz

Zitat von: Paulo am 02. September 2013, 20:24:34

Wäre nicht das erste Mal^^

Letzte Saison hat Weiche sein Stadion für das Abenteuer Vierte Liga aufgerüstet, den Kontrolleur des NFV (Norddeutscher Fußballverband) vorbei kommen lassen, der hats abgenommen und "Ok" gesagt. Nach einigen Spieltagen empfing man Neumünster, schlug diese, und Neumünster jammerte sofort, das Stadion sei doch nicht Regionalligatauglich...die Zuschauer dürften sogar an der Seitenlinie stehen, die neugebauten Sicherheitszäune waren offen! Weiche gab an, das die offiziellen NFV-Regeln besagen, das ein Zaun für Risikospiele da sein muss, aber nicht für alle Spiele genutzt werden. Neumünster sagte das Gegenteil...und beide Vereine deckten damit ansich ein kolossales Versagen des NFV auf.
Der gab schließlich zu, die Regeln mehr oder weniger per Copy und Paste aus anderen Regelwerken zusammengesetzt zu haben, und da teilweise dieselben Begriffe anders verwendet wurden, war das Regelwerk vieldeutig auslegbar. Weiche bekam keine Strafe, musste aber die Zäune schließen (und das Spielfeld um einen Meter versetzen - Neumünster klagte auch, das die Trainerbänke zu nah am Spielfeld waren). Dann stellte sich raus, das Mitaufsteiger BSV Rehden nicht einmal diese Zäune besaß und dennoch vom offiziellen Kontrolleur durchgewunken wurde...

Also, ja, Weiche hat ein für seine Größe ansich sehr gutes Stadion, aber dieses entspricht wohl gerade erst den Bedürfnissen der Regionalliga Nord. Das Stadion wird wohl nicht akzeptiert werden (Größe ca. 3.500 Zuschauer, wenn ich mich recht erinner). Flensburg hat aber auch noch den Volkspark (geschätzte Größe 12.000 Zuschauer), ein nicht perfekt renoviertes, aber zumindest großes, fußballtaugliches Areal, das mit ein wenig Nachrüsten vielleicht dem DFB genügen würde. Falls Weiche durchkommt, natürlich.

PS: Kann man nun vielleicht ein wenig verstehen, warum ich Neumünster nicht wirklich mag?
"As my exciting story began, I am being punched in the stomach. But I guess a lot of stories start that way. Most of mine do, anyway." - Frank Burly

Copa Mundial AC Ajaccio - Supermanager International Fulham FC

"Heiko Scholz" is associated with the following tropes: Training from Hell, The Ace, Cloud Cuckoo Lander, My little Pony, Friendship is magic

Brad & Jack Pott

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Partien der Löw so zieht...  ::cool::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Floberle

Schon wieder die Bayern...  ::bl::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Marcel

Haben die Bayern die 90er Jahre Trikots wieder rausgeholt? Oder sindse scho  ganze Saiaon damit aufgelaufen?

Impressum