WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Ich wollte meine Tipps am 14. Juli abgeben. Geht das dann auch noch? ::b::

Coach

Zitat von: Sir_Markus am 02. Januar 2014, 21:59:26
Ne ne, ist kein Problem. Macht ihr nur.  ::wink::

so nicht, klar?  ::evil:: reich ein und starte mit minus 5  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Speedy

Der Vorschlag mit dem Malus hat schon was - allerdings würde ich da empfindlicher auf -10 oder -18 Pkte gehen, bei einem spätesten Tippabgabetermin von 6. Jan, 23:59 Uhr. Denn allmählich häufen sich WM-relevante Infos zu sehr, als das man noch von Chancengleichheit gegenüber Frühtippern sprechen kann. Und Trainingsauftakt sowie Transfertätigkeiten laufen an. Bueno, Senor Markus, der bisher mehrheitliche Tenor sagt "Du darfst ran", und Meinewenigkeit verleiht dir (und allen anderen willigen Teilnehmern in der Warteschleife)

.. einen Malus von 10 bei Tippabgabe bis heute, 03. Jan, 23:59 Uhr  :daumen: :daumen:
.. einen Malus von 18 bei Tippabgabe bis Montag, 06. Jan, 23:59 Uhr  :daumen:

Danach gilt unumstößlich rien ne va plus!  ::evil::

@ Marcool: Warum bist DU nicht dabei? Und was haben denn die 10 Nicht-Teilnehmer mit ihrem Download des Formulars gemacht? Variante C? Advent ist doch längst vorbei ...

Recuerdos,
Speedy

Coach

ZitatUnd was haben denn die 10 Nicht-Teilnehmer mit ihrem Download des Formulars gemacht?

wahrscheinlich ein eigenes Tippspiel in einem anderen Forum auf die Beine gestellt.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Dr. Calakmul

Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Marcool

Zitat von: Speedy am 03. Januar 2014, 13:43:48
@ Marcool: Warum bist DU nicht dabei?
Weil die Ära Löw und ein gewisser Herr Blatter es geschafft haben, dass mich Nationalmannschaftsfußball nur noch ankotzt. ::wink::

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcool

Totschlagargument... :rolleyes:

Und Ribbeck ist immerhin nach zwei Jahren zurückgetreten.

Chris

Zitat von: Marcool am 04. Januar 2014, 01:22:57
Totschlagargument... :rolleyes:

Und Ribbeck ist immerhin nach zwei Jahren zurückgetreten.

So ist es nämlich!
Ribbeck hatte wenigstens die Eier und ist zurückgetreten nach den schlechten Leistungen. Bei manchem Nationaltrainer schon längst überfällig...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Paulo

wen hättet ihr denn gern als Bundestrainer? Mir fällt keiner ein der das Format hätte. Und bei jedem Turnier mindestens ins halbfinale zu kommen, ist wohl nur bei uns eine schlechte leistung  :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Dr. Calakmul

Außer Konkurrenz.
Finale: Brasilien vs. Argentinien
Weltmeister: Argentinien  ::b::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Chris

Zitat von: Paulo am 04. Januar 2014, 08:59:49
wen hättet ihr denn gern als Bundestrainer? Mir fällt keiner ein der das Format hätte. Und bei jedem Turnier mindestens ins halbfinale zu kommen, ist wohl nur bei uns eine schlechte leistung  :tock:

Wenn du mich so fragst und ich einen Wunsch frei hätte: Kloppo! ;)

Es ist ja nicht alles schlecht was Löw macht, aber mit dem Kader was er hat MUSS nunmal bei den Anläufen was er schon hatte mal ein Titel rausspringen! Wenn er es in Brasilien wieder nicht schafft, muss er meiner Meinung nach zurücktreten!
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Vlad

Herrje, neben uns Deutschen gibt's auch noch andere Mannschaften, die titelreif sind. Mir fallen ein Dutzend ein. Eine WM wird in einem Monat in nur sieben Spielen ausgetragen, da sind die Komponenten Form und Glück sehr ausschlaggebend. Diese überzogene Erwartungshaltung ist etwas realitätsfremd meiner Meinung nach...  ::shy::

Wo hatte Löw übrigens schlechte Leistungen? Seit Amtsantritt hat er es immer in ein Halbfinale bei einem großen Turnier geschafft und sich für selbige (fast) immer vorzeitig qualifiziert.

@ Speedy: Warum Malus-Punkte? Und dann auch noch so hoch? Wir haben erst Januar, WM ist im Juni...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Coach

ZitatWarum Malus-Punkte? Und dann auch noch so hoch? Wir haben erst Januar, WM ist im Juni...

weil Abgabeschluß am 31.12. war, usw. usw.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Dugarry

Zitat von: Vlad am 04. Januar 2014, 12:30:31
Herrje, neben uns Deutschen gibt's auch noch andere Mannschaften, die titelreif sind. Mir fallen ein Dutzend ein. Eine WM wird in einem Monat in nur sieben Spielen ausgetragen, da sind die Komponenten Form und Glück sehr ausschlaggebend. Diese überzogene Erwartungshaltung ist etwas realitätsfremd meiner Meinung nach...  ::shy::

Wo hatte Löw übrigens schlechte Leistungen? Seit Amtsantritt hat er es immer in ein Halbfinale bei einem großen Turnier geschafft und sich für selbige (fast) immer vorzeitig qualifiziert.

Ganz meine Meinung.  :daumen:
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Impressum