WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Zitat von: Paulo am 13. Juni 2014, 00:03:15
Das erstemal in meinem leben übrigens, dass ich zu einer mannschaft mit rotweiß karierten Shirts gehalten habe  ::cool::

Ja allerdings, ich auch.

Was ne Schwalbe...manman...

Zum Thema: Habe mit zwei Buden vorgelegt.  ::bl:: ::wink::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Speedy

ZitatZum Thema: Habe mit zwei Buden vorgelegt.
Meine Buden kommen noch  ::cool:: ::wink::

Da sieht man in einem Eröffnungsspiel eine Mannschaft mit aller (sportlich fairen) Macht kämpfen, taktisch sehr gut vorbereitet und (anders wie bei der deutschen) gleichermaßen gut umgesetzt, mit astreinem Konterspiel, und einen Olic bis zum Umfallen rennen, Spieler die die Balance trotz gelber Vorbelastung nicht verlieren, .... Selten so ein abwechslungsreiches und spannendes Eröffnungsspiel einer WM/EM gesehen – und dann bringt sich der Schiedsrichter mit zwei Fehlentscheidungen in den Vordergrund .... von einem Verband, durch den er wohl noch nie mehr als zweitklassige Spiele pfeifen konnte und auf Sitte & Moral "südländischer" Mannschaften offenbar nicht vorbereitet wurde. Gab es keinen besseren Nicht-Europäer/-Lateinamerikaner? Aber immerhin Torlinientechnik & Sprayer wurden eingeführt ....

Don Hernan

Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Marcool

Ich wette der Schiri von gestern hätte auch folgendes gepfiffen: http://www.youtube.com/watch?v=sbmnhusvWTc

:lol:

Speedy

ZitatLuiz Scolari weiss halt eben schon, wie das Business läuft..
Reiner Selbstschutz. Er will ja nicht auf dem Weg ins WM-Quartier mit Steinen beworfen werden ....

Spannend finde ich den Kommentar von 09:43 auf diesen Artikel: "solche Spieler für den Rest der WM sperren wegen unsportlichem Verhalten....das wäre das einzige was solche Aktionen verhindern könnte". Dieser Vorschlag hätte was.

Nochmal zum Schiri selbst: Wie es aussieht scheint es ein Vertreter des asiatischen Verbandes von höchstem Rang zu sein. Hat sich für so einige hochrangige Spiele qualifiziert (Klub-WM, CL, Olympische Spiele, ...) https://de.wikipedia.org/wiki/Y%C5%ABichi_Nishimura

Besser aber der Eintrag bei transfermarkt.de:
Auf den Link "Yuichi Nishimura - Schiedsrichterprofil 2013/2014 - transfermarkt.de"
folgt: ERROR 404  ::b::

Speedy

Umfrageergebnis: WM 2014 – Torschützenkönig

Zitat1.   Messi.................(ARG)   8
2.   Müller....................(D)   6
     Neymar..............(BRA)   6
4.   Klose.....................(D)   3
     L. Suarez...........(URU)   3
     Lukaku...............(BEL)   3
7.   Schürrle.................(D)   2
     Hazard...............(BEL)   2
     Robben..............(NED)   2
     van Persie..........(NED)   2
     D. Costa.............(SPA)   2
     Cavani...............(URU)   2
     Hulk...................(BRA)   2
14. Aguero................(ARG)   1
     Dzeko..................(BH)   1
     Balotelli...............(ITA)   1
     Immobile.............(ITA)   1
     A. Ramos............(KOL)   1
     J. Martinez...........(KOL)   1
     Ronaldo..............(POR)   1
––   Özil, Reus (D), Rooney, Sturridge (ENG), Benzema (FRA), Mandzukic (KRO), Drmic (SWI), S. Ramos (SPA), Dempsey (USA)   0

Andere   
1.   Hulk (BRA), Ibisevic (BH), Mertens (BEL), A. Sanchez (CHI)   1
2.   Drogba (IVO), Götze (D), Ribery (FRA), Oscar (BRA)   1
     Chicharito (MEX), Cuadrado (KOL), di Maria (ARG), Perisic (KRO   1
     Altidore (USA), dos Santos (MEX), Kerzhakov (RUS), Prinz Poldi (D)   1
––   Boateng, K.P. (GHA), Forlan (URU), Kagawa (JAP), Son (SKO)   0

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bluebiker

Selbst der europäische "Profi" Rizzoli hat gestern Abend mehrfach falsch gelegen  ::bl::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Coach

die schiris haben mich in diversen Tippspielen schon wieder um viele Punkte betrogen. kann man die nicht verklagen?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

bluebiker

Bitte an Herrn dos Santos aus Mexiko wenden, bereitet ne Sammelklage vor...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Floberle

Zitat von: bluebiker am 14. Juni 2014, 20:44:18
Bitte an Herrn dos Santos aus Mexiko wenden, bereitet ne Sammelklage vor...

::b:: ::b:: ::b:: :daumen: :daumen: :daumen:

Den Schiri von Chile gegen Australien fand ich jetzt nicht so schlecht...  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

bluebiker

Skinny Norris

immer dieselbe laberei...
den elfer für brasilien muss es allein schon wegen dummheit geben, die hand hat auf der schulter nix zu suchen... bei mexiko war das erste "tor" abseits, beim zweiten isses schwer zu erkennen von wem der ball kommt. klar, bitter die aktion gegen cassilas vor dem 1-2 und generell in summe hier und da fragwürdig die schirientscheidungen. aber: mit 20 kameraperspektiven kann man immer schlau reden. das wird auch nicht besser. ich mag kein schiri sein wenn dich 20 kameras in superslomo hinterfragen. by the way: krasse fehlentscheidungen gabs schon immer, wembley oder boninsegna fallen mir da sporthistorisch spontan ein...

Florian Markert

Also jetzt mal ehrlich, beim zweiten Tor der Mexikaner kannst du doch nicht ernsthaft abpfeifen, wenn selbst du nach 20 Zeitlupen nicht mal weißt, warum... für mich die mit Abstand klarste Fehlentscheidung des Turniers (neben dem Foul an Casillas vielleicht).
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Floberle

Zitat von: Skinny Norris am 15. Juni 2014, 10:25:38
immer dieselbe laberei...
den elfer für brasilien muss es allein schon wegen dummheit geben, die hand hat auf der schulter nix zu suchen... bei mexiko war das erste "tor" abseits, beim zweiten isses schwer zu erkennen von wem der ball kommt. klar, bitter die aktion gegen cassilas vor dem 1-2 und generell in summe hier und da fragwürdig die schirientscheidungen. aber: mit 20 kameraperspektiven kann man immer schlau reden. das wird auch nicht besser. ich mag kein schiri sein wenn dich 20 kameras in superslomo hinterfragen. by the way: krasse fehlentscheidungen gabs schon immer, wembley oder boninsegna fallen mir da sporthistorisch spontan ein...

Alter Skinny, was ist dir den heute Vormittag angetan worden? Noch alles klar?  ::cool::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Impressum