Quiz Season 43

Begonnen von Brad & Jack Pott, 14. Oktober 2014, 11:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

Zitat von: Dr. Zoidberg am 08. Mai 2026, 23:37:06Scheinbar hat er die Quelle verloren ::c::

Nun bin ich gespannt auf die Adoptionsgeschichte. Da habe ich noch keine Lösung, ich hatte direkt einen im Kopf, der hat aber "nur" die Kinder aus seiner ersten Ehe adoptiert. ::kaffee::

ja das ist wieder knifflig, und da ich am Dienstag verreise, habe ich nur noch heute und morgen um zu recherchieren. Da spinnt die Familie wieder rum (bist du Internetkrank) und das ist noch der harmloseste Spruch.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Coach

geschafft, obwohl sich Internet und auch die KI mehrfach gewehrt haben ihr Wissen preis zu geben. Aber wenn man hartneckig bleibt und die Fragen immer wieder andersrum eingibt, spucken sie endlich die hoffentlich richtigen Namen aus. Sehr knifflige Fragen.  :daumen:
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

zu Frage 12) Hallo Spielleiter, ich habe ein Problemchen mit der Schreibweise des Teams das da zwangsabsteigen musste. Sobald man einen einen kleinen (sagen wir mal) Bindestrich oder das Ding über den Buchstaben weglässt oder falsch setzt kommt sofort ein anderer Club raus. Was mach ich nur?

Auflösung: Du bist ja nicht da, da muss ich ja alles alleine rausfinden. Dachte du buchstabierst mir den Verein mal. Ich nehme jetzt irgendeine Schreibweise und lege dann Protest ein, wenns nicht akzeptiert wird. 
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

zu Frage 11) Hallo Spielleiter, wer ist denn der Einsender der Frage gewesen? Hast Du die Quelle ordentlich gecheckt? Ich habe haargenau die Antwort des ehemaligen Fußballspielers gefunden, aber die Frage bezog sich auf das Wembleytor. Sehr unwahrscheinlich, dass 2 ehemalige Fußballer bei 2 verschiedenen historischen Toren einfach Sex als Ausrede bei einem Interview angeben.

Auflösung. Hier ist wahrscheinlich die KI schuld, wenn man die Frage mehrmals umformuliert, hatte der ehemalige Spieler wahrscheinlich bei jedem entscheidenden 1:0 Sex und hat nicht Fern gesehen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

SamiNo

Zitat von: Coach am 20. Mai 2026, 18:07:53zu Frage 11) Hallo Spielleiter, wer ist denn der Einsender der Frage gewesen? Hast Du die Quelle ordentlich gecheckt? Ich habe haargenau die Antwort des ehemaligen Fußballspielers gefunden, aber die Frage bezog sich auf das Wembleytor. Sehr unwahrscheinlich, dass 2 ehemalige Fußballer bei 2 verschiedenen historischen Toren einfach Sex als Ausrede bei einem Interview angeben.

Auflösung. Hier ist wahrscheinlich die KI schuld, wenn man die Frage mehrmals umformuliert, hatte der ehemalige Spieler wahrscheinlich bei jedem entscheidenden 1:0 Sex und hat nicht Fern gesehen.

Scheint sich erledigt zu haben :daumen:

Zitat von: Coach am 19. Mai 2026, 21:05:16zu Frage 12) Hallo Spielleiter, ich habe ein Problemchen mit der Schreibweise des Teams das da zwangsabsteigen musste. Sobald man einen einen kleinen (sagen wir mal) Bindestrich oder das Ding über den Buchstaben weglässt oder falsch setzt kommt sofort ein anderer Club raus. Was mach ich nur?

Auflösung: Du bist ja nicht da, da muss ich ja alles alleine rausfinden. Dachte du buchstabierst mir den Verein mal. Ich nehme jetzt irgendeine Schreibweise und lege dann Protest ein, wenns nicht akzeptiert wird. 

Wenn deine Antwort ein Sonderzeichen enthält, würde ich noch mal recherchieren  ::blu::

Tatsächlich ist der Großteil der Antworten aktuell falsch. Die KIs verlieren hier halt und geben in den meisten Fällen die falsche Antwort aus...

Coach

Zitat von: SamiNo am 21. Mai 2026, 10:32:51
Zitat von: Coach am 20. Mai 2026, 18:07:53zu Frage 11) Hallo Spielleiter, wer ist denn der Einsender der Frage gewesen? Hast Du die Quelle ordentlich gecheckt? Ich habe haargenau die Antwort des ehemaligen Fußballspielers gefunden, aber die Frage bezog sich auf das Wembleytor. Sehr unwahrscheinlich, dass 2 ehemalige Fußballer bei 2 verschiedenen historischen Toren einfach Sex als Ausrede bei einem Interview angeben.

Zitat von: Coach am 19. Mai 2026, 21:05:16zu Frage 12) Hallo Spielleiter, ich habe ein Problemchen mit der Schreibweise des Teams das da zwangsabsteigen musste. Sobald man einen einen kleinen (sagen wir mal) Bindestrich oder das Ding über den Buchstaben weglässt oder falsch setzt kommt sofort ein anderer Club raus. Was mach ich nur?

Wenn deine Antwort ein Sonderzeichen enthält, würde ich noch mal recherchieren  ::blu::

Tatsächlich ist der Großteil der Antworten aktuell falsch. Die KIs verlieren hier halt und geben in den meisten Fällen die falsche Antwort aus...

auch nicht so ein Ding über den Buchstaben?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

SamiNo

Zitat von: Coach am 21. Mai 2026, 19:54:24
Zitat von: SamiNo am 21. Mai 2026, 10:32:51

auch nicht so ein Ding über den Buchstaben?

Nein, leider nicht. Hast du denn eine Quelle, die zur Frage passt? Die Konsequenz muss unmittelbar der Abstieg sein. Ein Punktverlust als Strafe, der dann wiederum zum tabellarischen Abstieg führt, würde beispielsweise nicht passen.

Bei beiden Fragen haben jeweils nur 4 Trainer die richtige Antwort  ::shock::
Bei Frage 11 haben die meisten  einen Spieler genommen, der damals selber auf dem Platz stand  ::hammer::

Herbie

Zitat von: SamiNoBei beiden Fragen haben jeweils nur 4 Trainer die richtige Antwort  ::shock::

Die Fragen sind ja auch echt scheiße! :tock: ::b::

SamiNo

Die kommen von der Community... Horst Manson hat damals wohl noch ein paar solcher Fragen eingereicht  ::c::
Ich schaue mal, dass ich zeitnah die Möglichkeit biete, dass ihr über die Homepage eure Fragen einreichen könnt. Ich weiß leider nicht, wie das damals lief. Aktuell habe ich ein Fragepool von damals. Viele Fragen-Antwort-Paare sind gar nicht mehr aktuell..

Herbie

Sollte keine Kritik sein, hab aber nichts passendes gefunden, weil der Inhalt der Fragestellungen schon ein wenig komplex ist.

SamiNo

Zitat von: Herbie am 21. Mai 2026, 22:28:42Sollte keine Kritik sein, hab aber nichts passendes gefunden, weil der Inhalt der Fragestellungen schon ein wenig komplex ist.
Ich verstehe schon. Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass wir zum einen noch ein Pool an Fragen von damals haben, sodass wir das Copa Quiz schon in Saison 43 wieder einbauen konnten. Und zum anderen, dass die KIs doch schlechter performen als ich dachte. Ich hatte zu Beginn nämlich überlegt, ob das Copa Quiz in Zeiten von ChatGPT und Gemini überhaupt sinnvoll ist. Aber die scheinen mehr Hürde als Hilfe zu sein.

Herbie

Zitat von: SamiNo am 21. Mai 2026, 22:33:23
Zitat von: Herbie am 21. Mai 2026, 22:28:42Sollte keine Kritik sein, hab aber nichts passendes gefunden, weil der Inhalt der Fragestellungen schon ein wenig komplex ist.
Ich verstehe schon. Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass wir zum einen noch ein Pool an Fragen von damals haben, sodass wir das Copa Quiz schon in Saison 43 wieder einbauen konnten. Und zum anderen, dass die KIs doch schlechter performen als ich dachte. Ich hatte zu Beginn nämlich überlegt, ob das Copa Quiz in Zeiten von ChatGPT und Gemini überhaupt sinnvoll ist. Aber die scheinen mehr Hürde als Hilfe zu sein.
Ich stimme Dir zu, hätte auch gedacht, dass es mit KI leichter wird.
Aber es ist ja durchaus positiv, dass es nicht dazu geführt hat.

Vielleicht finde ich ja noch etwas auf anderem Wege - befürchte aber nicht ::b::

Coach

Bei Frage 11 haben die meisten  einen Spieler genommen, der damals selber auf dem Platz stand

stimmt habe ich auch, kann ja nicht stimmen, scheiß KI eben.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Perdito

Es ist zwar echt unbefriedigend, aber im Endeffekt total cool, dass es eben nicht so einfach ist.  :daumen:

Herbie

ZitatJimmy Hartwig hat keine konkrete sportliche Erinnerung an das 0:1 der DDR bei der WM 1974, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Nationalmannschaft spielte. Bekannt ist jedoch sein berühmter und vielzitierter lockerer Spruch auf die Frage, wo er damals gewesen sei: ,,Keine Ahnung, wahrscheinlich hab ich gerade eine Alte gebumst."

::ton::

Impressum