Quiz Season 43

Begonnen von Brad & Jack Pott, 14. Oktober 2014, 11:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henk

Ich hing eine ganze Weile beim WM-Kader fest. Die KI wollte mir immer Günter Netzer verkaufen, komplett ohne Quelle. Einfach ausgedacht. Irgendwann kam dann der Gedanke, dass es ein Spieler gewesen sein muss, der natürlich nicht im Kader war. Da bin ich halt Spieler durchgegangen, denen ich das zugetraut hätte. Walter Frosch zum Beispiel. Auf Jimmy Hartwig bin ich nicht gekommen. Den hätte ich wohl für zu jung gehalten. Aber das passt.  :daumen:

Immer gut ist es, wenn man die Antwort bereits kennt. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert. Wenn man suchen muss, sind die Fragen echt schwer.

Perdito

Zitat von: Henk am 23. Mai 2026, 11:29:34Immer gut ist es, wenn man die Antwort bereits kennt.

Hmm, das ist wohl richtig.  ::ton::

Coach

Zitat von: Herbie am 22. Mai 2026, 20:10:46
ZitatJimmy Hartwig hat keine konkrete sportliche Erinnerung an das 0:1 der DDR bei der WM 1974, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Nationalmannschaft spielte. Bekannt ist jedoch sein berühmter und vielzitierter lockerer Spruch auf die Frage, wo er damals gewesen sei: ,,Keine Ahnung, wahrscheinlich hab ich gerade eine Alte gebumst."

::ton::
ich habe mit Sex, Erothik, Liebe gemacht und ähnlichen Stichwörtern gesucht. Hätte ich geahnt, das er die ordinäre Sprache beherrscht und verwendet, hätte ich nach "Alte gebumst" gesucht.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Henk

Zitat von: Coach am 26. Mai 2026, 09:41:57ich habe mit Sex, Erothik, Liebe gemacht und ähnlichen Stichwörtern gesucht. Hätte ich geahnt, das er die ordinäre Sprache beherrscht und verwendet, hätte ich nach "Alte gebumst" gesucht.  ::b::
Ich kann ihn da auch nicht wirklich verstehen. Ich hätte an seiner Stelle lieber eine Junge gebumst.  ::b::

Coach

Zitat von: Henk am 27. Mai 2026, 00:30:39
Zitat von: Coach am 26. Mai 2026, 09:41:57ich habe mit Sex, Erothik, Liebe gemacht und ähnlichen Stichwörtern gesucht. Hätte ich geahnt, das er die ordinäre Sprache beherrscht und verwendet, hätte ich nach "Alte gebumst" gesucht.  ::b::
Ich kann ihn da auch nicht wirklich verstehen. Ich hätte an seiner Stelle lieber eine Junge gebumst.  ::b::

wer will das nicht?  ::shock::  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

die Antwort auf Frage 16 habe ich gelesen, als ich nach Thor Waterschei suchte. Leider weiß ich nicht mehr wo. Denn ich habe viel gelesen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Chrille

Zitat von: Perdito am 22. Mai 2026, 16:54:12Es ist zwar echt unbefriedigend, aber im Endeffekt total cool, dass es eben nicht so einfach ist.  :daumen:

Ich sehe das genauso. Die Fragen sind echt anspruchsvoll wenn Google nicht weiter weiß, die KI liefert zuerst eine falsche Antwort. Immerhin Lew Jaschin wusste ich mal aus dem Kopf.  ::b::

Chrille

Zitat von: SamiNo am 21. Mai 2026, 22:19:27Die kommen von der Community... Horst Manson hat damals wohl noch ein paar solcher Fragen eingereicht  ::c::
Ich schaue mal, dass ich zeitnah die Möglichkeit biete, dass ihr über die Homepage eure Fragen einreichen könnt. Ich weiß leider nicht, wie das damals lief. Aktuell habe ich ein Fragepool von damals. Viele Fragen-Antwort-Paare sind gar nicht mehr aktuell..

Also ich sehe ingame ein Formular dafür:

https://copa-mundial.eu/stadion/quiz_frage_einschicken.php

Findet man, wenn man im Quiz ist, bei den Optionen. Ich sende mal eine Nicht-Fußball Frage. Mal schauen, ob das bei dir überhaupt ankommt.  ::b::

SamiNo

Zitat von: Chrille am 30. Mai 2026, 10:47:35
Zitat von: SamiNo am 21. Mai 2026, 22:19:27Die kommen von der Community... Horst Manson hat damals wohl noch ein paar solcher Fragen eingereicht  ::c::
Ich schaue mal, dass ich zeitnah die Möglichkeit biete, dass ihr über die Homepage eure Fragen einreichen könnt. Ich weiß leider nicht, wie das damals lief. Aktuell habe ich ein Fragepool von damals. Viele Fragen-Antwort-Paare sind gar nicht mehr aktuell..

Findet man, wenn man im Quiz ist, bei den Optionen. Ich sende mal eine Nicht-Fußball Frage. Mal schauen, ob das bei dir überhaupt ankommt.  ::b::

,,Saugstark und gelb und porös und zwar sehr?"  :beer:

Hat geklappt, danke! Müsste ich mal irgendwie drauf aufmerksam machen..

Chrille

Zitat von: SamiNo am 30. Mai 2026, 11:00:07
Zitat von: Chrille am 30. Mai 2026, 10:47:35

,,Saugstark und gelb und porös und zwar sehr?"  :beer:

Hat geklappt, danke! Müsste ich mal irgendwie drauf aufmerksam machen..

*Hugo Egon Balder Stimme* Richtige Antwort!

Die Rundmail zum Neustart scheint ja viele getroffen zu haben (mich eingeschlossen), ggf. schickst du nach der Probesaison noch eine und erwähnst dann auch das Quiz.

Udo Röbenack

Ist denn die Community durch den obigen Thread schon aufgerufen, Quizfragen einzusenden?
Udo Röbenack: Bologna FC ~ Real Sociedad San Sebastián ~ Hannover 96 ~ FC Everton ~ Birmingham City
Cobra11: UNAM Pumas ~ New York Red Bulls FC ~ Los Angeles Galaxy ~ San Francisco Seals
Supercoach: Daejeon Citizen FC ~ Avispa Fukuoka ~ Victoria United ~ Enyimba ~ Al-Merreikh Omdurman ~ Ghazl Al-Mehalla ~ Omiya Ardija ~ Jeonbuk Hyundai Motors

https://www.belichterstatter.de ~ https://www.wo-war-was.de

SamiNo

Zitat von: Udo Röbenack am 30. Mai 2026, 13:23:17Ist denn die Community durch den obigen Thread schon aufgerufen, Quizfragen einzusenden?

Ja, sehr gerne :)

Udo Röbenack

Aber die Fragen, die man bereits eingereicht bzw. vorgeschlagen hat, kann man nirgendwo mehr sehen oder vielleicht sogar bearbeiten, wenn man noch andere Quellen findet?
Udo Röbenack: Bologna FC ~ Real Sociedad San Sebastián ~ Hannover 96 ~ FC Everton ~ Birmingham City
Cobra11: UNAM Pumas ~ New York Red Bulls FC ~ Los Angeles Galaxy ~ San Francisco Seals
Supercoach: Daejeon Citizen FC ~ Avispa Fukuoka ~ Victoria United ~ Enyimba ~ Al-Merreikh Omdurman ~ Ghazl Al-Mehalla ~ Omiya Ardija ~ Jeonbuk Hyundai Motors

https://www.belichterstatter.de ~ https://www.wo-war-was.de

Coach

mich würde mal die Quelle vom hingerichteten interessieren, denn selbst mit dem Namen findet man die WM-Quali bzw. das Tor von 7 Jahren vorher nicht.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Tor-Ben

Zitat von: Coach am 31. Mai 2026, 11:53:36mich würde mal die Quelle vom hingerichteten interessieren, denn selbst mit dem Namen findet man die WM-Quali bzw. das Tor von 7 Jahren vorher nicht.
Spielbericht
das war eine ziemliche Sucherei. Habs dann gefunden mit WM Qualifikation Asien 1977 oder so ähnlich.

Dafür hab ich für Lew Jaschin nur einen Pokalsieg als Eishockeytorwart gefunden, keine Vizemeisterschaft.

Impressum