Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Copa Mundial Fanklub – Dinosaurier-Heimkehrer-Treff

Begonnen von Speedy, 30. März 2026, 18:04:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Zoidberg

Zitat von: SamiNo am 09. April 2026, 21:58:26
Zitat von: hofa am 09. April 2026, 20:25:00
Zitat von: MaoMD am 07. April 2026, 23:13:42Ahoi Hofa, apropos, blieb vom CopaWiki etwas erhalten? Das war am Ende ja ne gewaltige Wissens- und Statistik-Datenbank.

Zumindest die Startseite  ::bl::
wiki.copamundial.eu

Mehr kann ich dazu leider (noch) nicht beitragen, sämtliche Links führen auf die Startseite selbst. Dürfte also entweder nicht mehr viel da sein oder irgendwie deaktiviert. Da müsste uns der Admin weiterhelfen

Wer war denn am CopaWiki dran? Das Spiel ist getrennt davon. Ich habe nichts zum CopaWiki.

An sich hat sich hofa immer die Backups pro Quartal gezogen, aber scheinbar hat er die auch nicht mehr, wenn man seinem Beitrag folgen kann  ::sad::

derwahreroi

Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. April 2026, 22:33:10
Zitat von: SamiNo am 09. April 2026, 21:58:26
Zitat von: hofa am 09. April 2026, 20:25:00
Zitat von: MaoMD am 07. April 2026, 23:13:42Ahoi Hofa, apropos, blieb vom CopaWiki etwas erhalten? Das war am Ende ja ne gewaltige Wissens- und Statistik-Datenbank.

Zumindest die Startseite  ::bl::
wiki.copamundial.eu

Mehr kann ich dazu leider (noch) nicht beitragen, sämtliche Links führen auf die Startseite selbst. Dürfte also entweder nicht mehr viel da sein oder irgendwie deaktiviert. Da müsste uns der Admin weiterhelfen

Wer war denn am CopaWiki dran? Das Spiel ist getrennt davon. Ich habe nichts zum CopaWiki.

An sich hat sich hofa immer die Backups pro Quartal gezogen, aber scheinbar hat er die auch nicht mehr, wenn man seinem Beitrag folgen kann  ::sad::

Wenn man einen bekannten Link hat, dann kommt man auf einen alten Stand. Das habe ich gerade festgestellt, als ich meine alten Vorlagen für die Kolumne ausgebuddelt habe. Ich dachte, der geht ja eh nicht, aber er funktioniert. Scheint mir aber nicht der letzte Stand der Dinge zu sein  ::sad::

http://wiki.copamundial.eu/index.php?title=%C3%96sTORreich_News
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

hofa

Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. April 2026, 22:33:10An sich hat sich hofa immer die Backups pro Quartal gezogen, aber scheinbar hat er die auch nicht mehr, wenn man seinem Beitrag folgen kann  ::sad::

Ich hab nicht mehr viele Erinnerungen daran muss ich ehrlich sagen - hab ja auch nur zufällig bei meinem ersten Beitrag gesehen, dass ich der Copa-Wiki-Typ war.

Ich muss mal meine alten, stümperhaften, Sicherungen durchsuchen, vielleicht ist da noch was. Aber ich kann für nichts garantieren.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Perdito

Zitat von: Speedy am 30. März 2026, 18:04:06wie ihr euch verändert habt

Moin, seitdem ich wieder auf Copa rumsurfe, habe ich mich gefühlt gar nicht verändert. Das einzige, was mich wirklich irritiert, ist das Durchschnittsalter der Ligen. Seh mich schon irgendwann im Altersheim, wenn ich den armen Pfleger anschnauze, er soll mir meinen Uralt-Laptop bringen, damit ich noch schnell vor dem ZAT tippen kann.

Dr. Zoidberg

Zitat von: hofa am 11. April 2026, 09:03:01
Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. April 2026, 22:33:10An sich hat sich hofa immer die Backups pro Quartal gezogen, aber scheinbar hat er die auch nicht mehr, wenn man seinem Beitrag folgen kann  ::sad::

Ich hab nicht mehr viele Erinnerungen daran muss ich ehrlich sagen - hab ja auch nur zufällig bei meinem ersten Beitrag gesehen, dass ich der Copa-Wiki-Typ war.

Ich muss mal meine alten, stümperhaften, Sicherungen durchsuchen, vielleicht ist da noch was. Aber ich kann für nichts garantieren.

Schon mal geschaut? ::evil::

Henk

Ja, das Copa-Wiki funktioniert nicht mehr. Da landet man als immer auf der Startseite. Wenn niemand mehr die Daten hat, müsste man es neu aufbauen. Was mit Arbeit verbunden wäre. Die Daten an sich sind aber nicht weg. Denn das Internet-Archiv hat sehr viele (oder alle?) Unterseiten gespeichert. Man kann da leider nicht ein zu eins den Quelltext kopieren. Die Artikel mit ein bisschen Schreibarbeit allerdings schon.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Dr. Zoidberg am 16. April 2026, 13:21:43
Zitat von: hofa am 11. April 2026, 09:03:01

Schon mal geschaut? ::evil::

Scheinbar abgetaucht ::evil::  ::c::

Vlad

Moin, ich hab auf ner alten Festplatte von mir letzt zufällig ein Backup gefunden. Ich schau mal, ob ich's wieder finde.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Dr. Zoidberg

Zitat von: Vlad am 21. April 2026, 18:57:45Moin, ich hab auf ner alten Festplatte von mir letzt zufällig ein Backup gefunden. Ich schau mal, ob ich's wieder finde.

:daumen: das wäre ja ganz wundervoll

Henk

Zitat von: Vlad am 21. April 2026, 18:57:45Moin, ich hab auf ner alten Festplatte von mir letzt zufällig ein Backup gefunden. Ich schau mal, ob ich's wieder finde.

Das wäre extrem Klasse. Selbst wenn es nicht die aktuellsten Daten wären, wäre es sehr, sehr hilfreich. Dann müsste man das Wiki selbst nicht neu aufsetzen, hätte viele Vorlagen, Tabellen, Infokästen, Grafiken bereits da und müsste vom Design nicht neu anfangen. Wenn die Inhalte nicht ganz up to date wären, ist das nicht schlimm. Einerseits stehen viele Seiten im Internetarchiv. Da könnte man leicht übertragen. Und ergänzen ist auch leichter als neu schreiben.

Roi hat ein paar Unterseiten gefunden, die noch zugänglich sind. Interessanterweise sind diese Seiten nicht auf dem letzten Stand, auf dem sie schon mal waren. Das kann einerseits vielleicht noch ein Ansatz sein, dort noch mehr zu finden. Wahrscheinlicher ist es aber, dass dort nichts in relevanter Größenordnung holen kann, selbst wenn man den Domaininhaber ausfindig machen könnte. Von daher wäre ein Backup enorm hilfreich. Erstmal völlig egal, wie alt es wäre.

fubini

Zitat von: Zinedine am 07. April 2026, 10:47:45und Erinnerungen an komische Deutsche, welche kopfüber im Schnee steckten (Arosa...) und sich über wummernde Musik im Club unter ihren Schlafzimmern beklagten  ::b::  :beer:

P.S. wo ist fubini? Der Hund fehlt hier noch...der komische Kerl aus dem Emsland...

Dem Mann kann geholfen werden. Natürlich bin ich wieder am Start, alles was ich dazwischen an Pbems angefangen hatte, war keine wirkliche Erfüllung - obwohl ich genauso erfolglos war.  ::b::

Leider habe ich nur einen Verein retten können, da ich offensichtlich in unatraktiven Ligen unterwegs war, ist aber egal, Hauptsache es geht wieder los.  :daumen:

Zieht euch warm an, ich hau euch alle weg.  ::c::

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

Powerkraut

Das freut mich jetzt wirklich. Der Hund ist wieder da  :daumen:  :beer:

Chrille

Ich habe die letzten Jahre die Kicktipp Runde weiter fortgeführt und auch an der Comunio Runde weiter teilgenommen.
Bei der Comunio Runde bin ich mittlerweile alleine und daher seit Spieltag 1 Meister. Vielleicht finden sich genug Rückkehrer um diese Runde neu zu befüllen, sonst macht das auch für mich keinen Sinn mehr.
Kicktipp führe ich weiter fort, da sind noch einige dabei.  :daumen:

(Vor)Letztes Jahr habe ich mich bei Torrausch anmelden wollen, habe einen Verein gewählt und dann eine E-Mail erhalten, ein Ligaleiter/admin würde sich melden. Danach kam nichts mehr. Dann habe ich meine Torrausch Bemühungen eingestellt. Das war echt enttäuschend.  ::dead::

Dr. Zoidberg

Und schon geschaut? ::shy::

Vlad

Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Mai 2026, 09:57:22

Und schon geschaut? ::shy::
Ich hab mich wohl getäuscht, ich vermute das hängt auf der alten Festplatte meines kaputten Macbooks.  ::bl::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum