Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Ja, da stimmt er mit der Stuttgarter Zeitungs-Umfrage überein!  :tock: :tock: :tock:

____

Zitat19.08.2010 | Weg mit der Schalke-Arena?
Google Street View wird zum Werkzeug erster Boshaftigkeiten
Dortmund-Fans haben beantragt, die Schalke Arena in Gelsenkirchen wegzupixeln. "Machen
Sie bitte Angaben dazu, wie das Gebäude von der Straße aus aussieht",
heißt es da in dem Fragebogen. Der lapidare Eintrag: hässlich. Die
Chance, dass die Borussia-Fans das Station tatsächlich verschwinden
lassen können, ist gering. Google berücksichtigt lediglich Anträge von
Immobilieneigentümern und Mietern. Dem Initiator Guido Schulz war es
dennoch einen Versuch wert. Er wollte "kontroverse Themen kombinieren",
zitiert ihn die WAZ. "Die einen scheffeln Millionen, die anderen werfen
sie zum Fenster raus."

::b::

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

cafu

Zitat von: Vinnie am 20. August 2010, 13:06:37
Ja, da stimmt er mit der Stuttgarter Zeitungs-Umfrage überein!  :tock: :tock: :tock:

es gibt eben einfach vereine die meiner meinung nach nicht in die erste liga gehören.
dazu gehören mindestens mal hoffenheim und wolfsburg.

das der vfb meister wird ist sicher unrealistisch, wobei das 2006/2007 auch jeder gedacht aht.
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Vinnie

Gehören, gehören...

Zum Leben gehört auch Veränderung, das gilt auch für die Bundesliga...*klugscheiss*

Sonst müssten wir auch immer noch den VfB Leipzig und den 1. FC Saarbrücken zwingend in der Bundesliga festschreiben...naja, Leipzig gibt´s ja vielleicht bald wieder...

Ich finde, man darf durchaus auch Wolfsburg und Hoffenheim mal als vollwertige Vereine akzeptieren...

Ansonsten darf auch der VfB ruhig mal um den Nichtabstieg kämpfen!  ::ton::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

cafu

Zitat von: Vinnie am 20. August 2010, 13:19:38
Zum Leben gehört auch Veränderung, das gilt auch für die Bundesliga...*klugscheiss*

da stimme ich auch voll und ganz zu. allerdings nicht solche veränderungen wie man sie jetzt erlebt. retortenverein, haben für mich nichts in der bundesliga zu suchen. von mir aus können sie dann eine eigene liga gründen. (in diesem zusammenhang frage ich mich immer noch wofür es die 50+1 regel gibt, wenn sich gewisse herren eh nicht dran halten)

ich habe nichts dagegen, dass vereine absteigen oder sich vereine auf halbwegs ehrliche weise hocharbeiten, nur kann ich dem investorentum nichts abgewinnen.
auf eine liga wie in england habe ich keine lust.

Ansonsten darf auch der VfB ruhig mal um den Nichtabstieg kämpfen!  ::ton::

wovon träumst du denn? das schalke meister wird? :tock: ::b::

Vinnie

Ja, Meister Schalke und VfB - meine großen Alpträume!  ::ton::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

cafu

Zitat von: Vinnie am 20. August 2010, 13:31:23
Ja, Meister Schalke und VfB - meine großen Alpträume!  ::ton::

wobei ich schlake viel schlimmer finde ::b::

Vinnie

Ja, ich kann nichts dafür, ich hass den VfB halt...  ::b::

Anmerkung: seit 92.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Dr. Zoidberg

Zitat von: cafu am 20. August 2010, 13:28:19

da stimme ich auch voll und ganz zu. allerdings nicht solche veränderungen wie man sie jetzt erlebt. retortenverein, haben für mich nichts in der bundesliga zu suchen. von mir aus können sie dann eine eigene liga gründen. (in diesem zusammenhang frage ich mich immer noch wofür es die 50+1 regel gibt, wenn sich gewisse herren eh nicht dran halten)

Der VfL Wolfsburg hat genau wie Bayer 04 Leverkusen eine Ausnahmeregelung: Ich zitiere mal den Herr Koch von der DFL

Zitat von: Herr Koch von der DFL
,,Bayer Leverkusen und auch der VfL Wolfsburg machen von einer Sonderregelung in den Satzungen des DFB und des Ligaverbandes Gebrauch. Danach gilt eine Ausnahme vom Erfordernis ,,50 + 1" für Werksklubs, die schon seit mindestens zwanzig Jahren vor dem Jahr 1999 von den dahinterstehenden Unternehmen gefördert und geprägt wurden. Nur diesen Unternehmen ist es dann gestattet, sich auch mehrheitlich an den ihren Vereinen zugeordneten Kapitalgesellschaften zu beteiligen. Voraussetzung ist aber auch insoweit, dass sie den Amateurverein weiterhin in unverändertem Umfang fördern."

Um eine ähnliche Sonderregelung zu bekommen (bspw. Hannover 96 strebte das mit der Firma vom Kind an), muss man die Genehmigung aller 36 Proficlubs, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

cafu

dann versteh ich aber die sache mit herrn hopp nicht? ::b::

unabhängig davon: für was hat man dann diese regel? dann kann man es doch auch gleich lassen.

Vinnie

Wieso? Hopp is doch nur "Förderer", oder wie seh ich das? Nicht Eigentümer...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Dr. Zoidberg

Zitat von: cafu am 20. August 2010, 13:38:01
dann versteh ich aber die sache mit herrn hopp nicht? ::b::

unabhängig davon: für was hat man dann diese regel? dann kann man es doch auch gleich lassen.

zum 1. Ja, das versteht kaum einer, ihm gehört faktisch nichts vom Verein, er ist nur Sponsor und hat nur 49% Stimmrecht oder so, also rein theoretisch, könnte der Verein "Nö" sagen und es wird nicht gemacht, nur dann ist halt kein Geld mehr da. Ist halt ne Lücke im System, die da ausgenutzt wird, würde ich mal so vermuten.

2.Naja die Regel gibt es seit 1999 als es in England mit den Investoren anfing. Wie soll man das machen, da Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg beide damals schon Proficlubs waren. Schmeisst man sie einfach aus der Liga, das geht ja wohl auch schlecht. Also sucht man eine Regelung, dass die beiden so gut wie die einzigen beiden Clubs bleiben werden.

cafu

das ist eine gute frage. jedoch macht das für mich keinen großen unterschied.
ob nun ein "förderer" der sein geld reinpumpt oder vw....

Pippo

Wo wir grad' dabei sind: bin morgen in Hoppenheim, aber: Gäste-Stehplatz  ::b::  :daumen: :beer:

100% WERDER
Herfolge BK  Herfolge BK  Olympiakos Volou Allianssi Vantaa    
WELTMEISTERTRAINER VON DÄNEMARK

Vinnie

Hatte ich auch erst vor, aber ich schau morgen Stuttgart Scorpions - Dresden MOnarchs.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

skua81

Boah Mehmet und Reinhold, haltet einfach die Fresse! ::a::

Für euch zahl ich eigentlich nicht meine Gebühren... ::wink::

Impressum