Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris

Zitat von: Paulo am 27. September 2011, 17:36:19
M.Laudrup hat btw bei Mallorca gekündigt...

tpm73 hat bei Mallorca gekündigt ... Lügner! ---> http://copamundial.eu/stadion/karussell_liste.php?auswahl=102
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

hofa

und gleich wieder angeheuert...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Dr. Zoidberg

Und nun soll der HSV mit Moniz verhandeln, der war ja schon mal für 2 Spiele Trainer beim HSV ::b::

hofa

dem gehts doch in salzburg gar nicht so schlecht??

obwohl, gegen ein paar schock-ausrutscher der dosen hätt ich gar nichts ::b::

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Marcool

Ich hoffe mal heute gibts eine deutliche Leistungssteigerung, sonst darf der Eberle seinen ersten Sieg feiern.

Vlad

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1110/News/urteil-des-europaeischen-gerichtshofs-tv-exklusivvermarktung-verstoesst-gegen-eu-recht.html

Ich bin mal gespannt, was da noch kommen wird. Das wird auf jeden Fall zu fallenden Preisen in der Exlusivvermarktung führen und sich somit in den Budgets der Fußballklubs widerspiegeln. Spontan würde ich behaupten wollen, dass damit die lukrativen Fernsehverträgen aus Italien, England und Spanien ein Ende gefunden haben. Und Rummenigge braucht jetzt nicht mehr ständig rumzujammern, dass unsere TV-Verträge zu hoch sind. ;)
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Chrille

Die Frage ist eher, woher die fehlenden Gelder geholt werden. Eintrittspreise etc.

Würde mich natürlich über sinkende Preise bei sky freuen. Derzeit ist mir das zu teuer.

Herbie

Zitat von: Chrille am 04. Oktober 2011, 13:04:50
Würde mich natürlich über sinkende Preise bei sky freuen. Derzeit ist mir das zu teuer.

Ich zahle 24,90 EUR für Film + Bundesliga + HD.

Habe letztes Jahr im September abgeschlossen und zu Ende September (also Freitag) gekündigt gehabt.
Am letzten Tag habe ich dann wieder das Angebot zu den bisherigen Konditionen bekommen.

Da gibts so ein paar Dinge, die man wissen sollte wenn man Kunde ist und den Vertrag zu gescheiten Konditionen verlängern will..

Roque

ZitatDas wird auf jeden Fall zu fallenden Preisen in der Exlusivvermarktung führen

Warum?

Gegenthese:

a) Ich denke, dass man eher auf Sky Deutschland keinen englischen Fußball mehr sehen wird....
... denn sonst könnten sich ja die Engländer für weniger Geld die eigene Liga ins heimische Wohnzimmer holen.

b) Wenn man keine internationalen Rechte mehr verkaufen kann wird das mMn wohl eher zu teureren Preisen für den heimischen Konsumenten führen, da irgendwo das Geld ja her kommen muss.

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vlad

Zitat von: Roque am 04. Oktober 2011, 13:33:18
ZitatDas wird auf jeden Fall zu fallenden Preisen in der Exlusivvermarktung führen

Warum?
Ganz einfach: Weil man sich in Bälde wohl gut auch ausländische Pay-TV-Angebote einholen kann und z.B. über Griechen, Maltesern usw. billiger udn vor allem legal Livefußball anschauen kann. Sky muss mitmachen, wenn sie nicht weiter Kunden verlieren wollen...

Roque

Die Online-Medien schreiben es ja auch alle so, aber das kann doch höchstens ein kurzfristiger Effekt sein. Über kurz oder lang werden die Rechte halt wieder exklusiver und die

ZitatGriechen, Maltesern usw.

bekommen die Bundesliga-Rechte erst gar nicht.

Was ich mir eher vorstellen könnten, dass das ganze das Internetfernsehen (mit Bundesliga-Kanal, Premier League-Kanal) enorm beflügelt. Denn dann brauch ich gar keine lokalen Fernsehsender mehr. Und den Preis kann ich hier auch super nach Herkunft diskrimieren. Das Urteil könnte also analog Bosman-Urteil vielleicht sogar ein EU-Eigentor hinsichtlich Fußball-Kommerz sein.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Vlad

Zitat von: Roque am 04. Oktober 2011, 13:48:37und die

ZitatGriechen, Maltesern usw.

bekommen die Bundesliga-Rechte erst gar nicht.
Warum?

ZitatWas ich mir eher vorstellen könnten, dass das ganze das Internetfernsehen (mit Bundesliga-Kanal, Premier League-Kanal) enorm beflügelt. Denn dann brauch ich gar keine lokalen Fernsehsender mehr. Und den Preis kann ich hier auch super nach Herkunft diskrimieren.
Da kann ich dir auch nicht folgen. ;)

Roque

Wenn ich als Bundesliga von Sky Deutschland viel weniger Geld bekommen würde, wenn es in Konkurrenz mit den ganzen ausländischen Kanälen steht, dann verkaufe ich meine Rechte halt erst gar nicht ins Ausland (und mit Auslandsrechten macht die Bundesliga bislang eh kein großes Geld).

und daraus folgend dann:

Wenn ich über den Vertriebskanal TV mein Produkt eigentlich nur noch in einem Land anbieten kann, dann suche ich mir doch besser einen Vertriebskanal über den ich sämtliche Länder bedienen kann--> Internet. Und am besten manage ich hier gleich alles selbst --> Bundesliga-Internet-TV.  Die Konsequenz ist ein Vertriebsmodell analog USA --> im eigenen Land große TV-Channels, die bestmöglich im Ausland gar nicht empfangen werden können und für das Ausland --> Internet. Und wenn`s dann mal läuft, dann könnte ich das ganze doch eigentlich auch im eigenen Land probieren. Dann müsste ich keine Gewinne mehr an andere abtreten. Wenn man davon ausgeht, dass man mit Bundesliga-Rechten überhaupt Geld verdienen kann.  ::wink:: Und Preisdiskriminierung nach IP-Adressen (der Engländer zahlt mehr als der Deutsche...) müsste für die breite Masse doch auch funktionieren.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Roque

Und noch ein Kommentar der FTD dazu:

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:eu-gh-zu-tv-vermarktung-fussballfans-droht-preisschock/60111794.html

Deren Argumentation lautet, dass nur noch Europa-Rechte der Ligen versteigert werden. Diese eh nur durch den Quasi-Monopolisten Sky gekauft werden können. Und dieser dann den höchst möglichen Preis (England) für alle festsetzt.,

Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Impressum