Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derwahreroi

Zitat von: Skinny Norris am 06. März 2012, 13:35:02
Hauptsache der Strauchdieb verpisst sich! 7 Spiele - drei zu wenig... :angry:

er meint damit den peruanische Treter aus Hamburg  ::wink::

Es soll übrigens 7 Wochen gesperrt werden - da wir noch eine englische Woche haben, wären das dann doch 8 Spiele Sperre :daumen:
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Skinny Norris

Okay, ich korrigiere: Zwei Spiele zu wenig... ::evil:: ::wink::

Dr. Calakmul

Wenn man es anders ausdrücken möchte, kann man auch sagen, Guerrero ist ca. eine viertel Saison lang gesperrt worden. (von der Anzahl der Ligaspiele her)
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

weltkicker

Bei aller Liebe, aber die Strafe ist eine Frechheit, Guerrero wird damit abgestempelt,
beim nächsten kleinsten Foul heisst es dann, der schon wieder.
Bitte nicht vergessen, es ist seine erste Rote nach ca 210 BL Spielen.
Da hat es schon für schlimmere Fouls nur Gelb gegeben, zB Wiese an Olic
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/416835_282527811816147_100001767916525_671910_1800589765_n.jpg
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Skinny Norris

Nö, wer 50 Meter Anlauf nimmt und den Gegenspieler vorsätzlich in Kniehöhe von hinten weggrätscht, sich danach noch hinstellt und sagt, es wäre ja nix passiert, Ulreich hätte ja ganz normal weiterspielen können... Sorry, so einer MUSS exempelmäßig hart bestraft werden!!

Vinnie

Kung-Fu-Guerrero - "Das war doch nur ein Laufduell"

Die Sichtweise Guerrero sei "in einem Laufduell zu spät gekommen", dürfte HSV-Trainer Thorsten Fink exklusiv haben.

http://www.kicker.de/news/video/1182971/video_kung-fu-guerrero---das-war-doch-nur-ein-laufduell.html

::b:: ::b:: ::b:: ::b:: :tock: :tock:
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcel

ZitatDa hat es schon für schlimmere Fouls nur Gelb gegeben, zB Wiese an Olic

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass dieses Foul weniger schlimm ist als andere.

Dr. Zoidberg

Zitat von: weltkicker am 06. März 2012, 22:04:52
Da hat es schon für schlimmere Fouls nur Gelb gegeben, zB Wiese an Olic

Also Wieses Foul gegen Olic war wirklich schlimm und hätte auf jeden Fall mit Rot bestraft werden müssen, aber Wiese versucht immerhin noch den Ball zu treffen und so eine Chance zu verhindern, bei Guerrero war die Situation schon geklärt, er versucht nicht den Ball zu treffen, was er ja auch offen zugibt...und gerade das macht für mich das Foul so schlimm, wie damals bei Roy Keane gegen Håland.

weltkicker

trotzdem zu hart das Urteil
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

hofa

also wenn ich für so ein/e foul/tätlichkeit nicht ein paar spiele bekomme, wofür dann? muss ich dem gegner wirklich vorsätzlich den fuß brechen, also im fall von guerrero gegen das standbein gehen? dann wird nicht das foul an sich bestraft sondern die verletzung die der gegner davonträgt.

ich finde die strafe absolut gerechtfertigt.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

bluebiker

halte die strafe aufgrund fehlender einsicht (auch von trainer fink) sogar für noch zu gering

ZitatBitte nicht vergessen, es ist seine erste Rote nach ca 210 BL Spielen.

Ist für mich kein argument, sollte nicht in die beurteilung miteinfließen - wenn Du nie ne rote Ampel überfahren hast ist beim ersten Mal wenn man Dich erwischt auch der Lappen weg - kannst auch net sagen: "ich habe jetzt zwanzig jahre keine überfahren"
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

lächerlich! natürlich macht es einen unterschied, ob jemand permanent rote karten bekommt oder negativ auffällt (wie z.B. ein pepe von real) oder ob man eben noch nie eine rote, nicht mal gelb-rote karte bekommen hat.

und genau das fließt normalerweise auch in die beurteilung des sportgerichts mit ein. daher ist es mir unerklärlich, warum guerrero 8 spiele bekommen hat! generell bin ich dafür, dass spieler für solche fouls lange gesperrt werden, aber dann muss man da auch konsequent sein!! ottl hat für sein foul vor ein paar wochen (von hinten in die beine), das meiner meinung nach vergleichbar ist, nur 3 spiele bekommen. und guerrero bekommt fast 3 mal so lang??? da habe ich keinerlei verständnis für ... da muss man sich dann echt nicht wundern, wenn die hsv fans bald wieder auf die barrikaden gehen. zumal guerrero in den letzten wochen sehr wichtig war.

das urteil zeigt einfach mal wieder, was für eine macht die medien haben. guerrero wurde jetzt fertig gemacht und alle haben öffentlich harte strafen gefordert. und schwupps, schon folgt der dfb bzw. das tolle sportgericht natürlich.

ich will es nicht verharmlosen, das foul war übel, keine frage! und wie gesagt: ich bin dafür, dass sowas hart bestraft wird. aber eben nicht nur dann, wenn die presse sich auf das foul einschießt, sondern generell bei solchen aktionen!! und was da in der presse teilweise geschrieben wurde, um ein eh schon hartes foul noch unnötig überzudramatisieren, ist ziemlich heftig. von wegen "6 sekunden zeit, um es sich zu überlegen" oder "schnellster sprint des spiels, nur um ihn umzuhauen". also bitte! wer fussball gespielt hat, weiß genau, dass guerrero das beim lossprinten noch nicht vorgehabt hat. er hatte eine realistische chance, den ball zu bekommen. als ulreich den ball dann abschirmte, hat es bei guerrero ausgesetzt. übles ding, klare rote, keine frage! aber ihm zu unterstellen, dass er das von anfang an geplant hätte, ist mindestens genauso unnötig. man sollte da auch mal etwas auf dem teppich bleiben! wundert mich, dass noch keiner behauptet hat, dass guerrero das schon morgens beim frühstück geplant hat oder dass es noch keine gerüchte gibt, dass ulreich und guerrero in einer disco schonmal aneinander geraten sind oder son schmarn.

naja, die presse hat bekommen, was sie wollte: eine lange sperre, sodass sie noch 1,2 tage länger darüber schreiben können. armes deutschland - der einfluss der presse sollte in einem ach so fortschrittlichen land doch normalerweise nicht so weit gehen...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Dr. Zoidberg

Zitat von: Tobias Denker am 07. März 2012, 10:57:28
lächerlich! natürlich macht es einen unterschied, ob jemand permanent rote karten bekommt oder negativ auffällt (wie z.B. ein pepe von real) oder ob man eben noch nie eine rote, nicht mal gelb-rote karte bekommen hat.

Naja, er ist aber für den Flaschenwurf schon mal für 5 Spiele gesperrt worden, also gilt er wohl laut DFB auch als Wiederholungstäter.

Marcool

Auch wenn ich die Strafe für Guerrero absolut gerechtfertigt finde und ich denke, dass man solche Leute noch viel länger sperren sollte, muss ich Tobias schon deutlich zustimmen!
Es wird ganz klar mit zweierlei Maß gemessen. Ein Beispiel: Jermaine Jones, der Reus auf den verletzten Fuß tritt (da ist die Verletzungsabsicht ja noch viel deutlicher), hat nur 6 Spiele Sperre bekommen!

EDIT: Und Jones hat ja auch seine Vorgeschichte und ist als "enfant terrible" bekannt. Ob er jetzt Wiederholungstäter war, weiß ich aus dem Stehgreif nicht...

bluebiker

Muss dich korrigieren marcool, Jones hat keine Sperre von sechs Spielen bekommen, sondern von acht wochen,

das dazwischen die winterpause lag hat die strafe auf nur "sechs" spiele verkürzt

Vielleicht sollte man sich beim DFB mal so etwas wie einen strafenkatalog überlegen, aktionen die nix mit dem ball zu tun haben - 9 Spiele Sperre

usw. - würde das ganze sicher transparenter machen
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Impressum