Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

FCA 0:0 BVB :daumen: :daumen:

Aus meiner Sicht ein gerechtes Ergebnis. Uns hilft der Punkt zumindest mal auf einen Nichtabstiegsplatz. :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Coach

Zitat von: Skinny Norris am 11. März 2012, 11:52:19
Fandest Du das etwa weit hergeholt...? Ich bin nach meinem Selbstverständnis nah dran...

Zitatunter die Gürtellinie
Ich dachte, Du kennst Dich damit ganz gut aus...?

Wie auch immer: Danke Ad***..., ähm, Coach, leider gibts hier keine "Ignore-Funktion"...

Wir können aber gern weitere Schlammschlachten per PN ausfighten, wenn Du magst. Mir scheint, es wäre ohnehin mal an der Zeit...

nein ich mag nicht
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Skinny Norris

Dann wär das ja geklärt...

Paulo

wo gibts bier und chips?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcool

Skinny Norris

Tanke, heut is Sonntach... :beer:

Schön, wie der HSV das da wieder hinarght... :rolleyes:

Brad & Jack Pott

Zitat von: Speedy am 11. März 2012, 09:40:23
Zitatzudem würde ich guerreros aktion nicht als tätlichkeit bezeichnen, sondern als grobes foulspiel
Dieses Foul gilt als vorsätzlich (im Interview zugegeben) und der Spieler selbst als Wiederholungstäter. Daher wohl das hohe Strafmaß.

Wiederholungstäter insbesondere innerhalb einer Saison werden vor dem Sportgericht unverhältnismäßig hoch bestraft, als FCler häufig beobachtet, egal wie gerechtfertigt die roten Karten waren. Insbesondere FC-Spieler, weil sie FC-Spieler sind. Bin mal gespannt auf die Strafen von Jajalo (grobes Foulspiel, gerechtfertigt 2 Spiele, real wohl 3 Spiele Sperre (=Standard- bzw. Mindestmaß für FC-Spieler)) und Poldi (Tätlichkeit :tock:, gerechtfertigt Freispruch, real wohl keine 3 Spiele Sperre).

Eigentlich sollte das Thema ja mittlerweile abgehakt sein, aber ein paar Dinge kann man hier nicht so stehen lassen. Also zunächst einmal: Guerrero wurde NICHT als Wiederholungstäter eingestuft. Das stand sogar in dem Schreiben von DFL/DFB, in dem die Strafe mitgeteilt und begründet wurde.

Und dass Wiederholungstäter besonders hart bestraft werden, ist auch nicht ganz wahr. Pizarro hat jetzt zum Beispiel nur 2 Spiele bekommen, obwohl er bereits eine rote Karte in seiner Karriere hatte. Sogar für ein identisches Vergehen: Ohrfeige damals wie heute. Da kann man wohl nicht von einem Lernprozess sprechen. Nicht falsch verstehen: Ich fordere sicher keine gleich lange Sperre in Sachen Pizarro und Guerrero. Ich denke nur, dass eine Sperre von gerade mal 2 Spielen nicht dafür spricht, dass Wiederholungstäter diese Saison besonders hart bestraft werden. Denke 2 Spiele reichen im Fall Pizarro aber auch aus.

Zitat von: Skinny Norris am 11. März 2012, 11:21:42
@Tobi: Ich kann die Argumentation pro-Guerrero nicht verstehen. Das ist eines der hässlichsten Fouls die ich je live gesehen hab. Ob vorbelastet durch irgendwelche Roten Karten oder nicht, sowas gehört hart sanktioniert. Sich dann danach hinstellen und nur achselzuckend behaupten, es wäre ja nix passiert (noch schlimmer: Sowohl der bis dahin sympathische Trainer, als auch die Vereinsführung stellt sich unisono hinter den Attentäter...?! Auch das geht gar nicht! Ein paar Tore bei der Copa Amerika, ein paar BuliTore diese Saison, diesen Strauchdieb könnte man so schön veräußern im Sommer. Warum halten die den, ich fass es nicht...!!! :tock: :angry:) ist eine Farce!

Ich sag´ auch gar nicht, dass so üble Fouls nicht hart bestraft gehören. Ich sage nur, dass man dann ähnlich brutale Fouls ebenfalls hart sanktionieren muss.

Gegen Guerrero wurde jetzt sogar Strafanzeige von mehreren unbeteiligten Personen aus dem Volke erstattet  :tock: Wird aber sicher nichts draus werden - so wie es auch schon gegen Wiese damals nichts gebracht hat (nach der Kung Fu-Einlage gegen Olic).
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Skinny Norris

ZitatIch sag´ auch gar nicht, dass so üble Fouls nicht hart bestraft gehören. Ich sage nur, dass man dann ähnlich brutale Fouls ebenfalls hart sanktionieren muss.

Siehste, da sind wir doch wieder einer Meinung! :daumen:

Aber gewisse Sachen kann/muss man nicht verstehen... Die UEFA "begnadigt" Matip (zumindest vorerst), die DFL aber hält die nachweislich falsche Sperre für Poldi aufrecht. Ich finds so schon zum kotzen, als ÄFC-Fan würd ich auf die Barrikaden gehen... Beschissene Schreibtischtäter!!! ::evil::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Skinny Norris am 15. März 2012, 23:28:16
ZitatIch sag´ auch gar nicht, dass so üble Fouls nicht hart bestraft gehören. Ich sage nur, dass man dann ähnlich brutale Fouls ebenfalls hart sanktionieren muss.

Siehste, da sind wir doch wieder einer Meinung! :daumen:

Aber gewisse Sachen kann/muss man nicht verstehen... Die UEFA "begnadigt" Matip (zumindest vorerst), die DFL aber hält die nachweislich falsche Sperre für Poldi aufrecht. Ich finds so schon zum kotzen, als ÄFC-Fan würd ich auf die Barrikaden gehen... Beschissene Schreibtischtäter!!! ::evil::

und auch da sind wir einer meinung ;)

ich finde auch, dass man sperren, die zu unrecht ausgesprochen wurden (bzw. zu unrecht vergebene rote karten) revidieren sollte. schlimm genug, dass köln in dem spiel dann schon auf poldi verzichten musste.

ich erinner´ mich allerdings daran, dass barbarez´ sperre damals aufgehoben wurde, weil er noch chancen hatte, torschützenkönig zu werden (wurde er dann am ende zusammen mit sand). also ´ne klare linie ist auch in der hinsicht wieder was anderes - auch wenn es schon ein paar jahre zurückliegt.

Skinny Norris

Gabs für die Bauern damals auch, wer war das nochmal? Salihamidzic? Bekam Rot für nix, Strafe wurde aufgehoben...

Brad & Jack Pott

Find´ ich generell auch richtig so.

Aber selbst wenn sie sich dafür entscheiden würden, Strafen niemals aufzuheben, wäre mir das lieber als dieses "mal so, mal so". Eine klare Linie ist doch Grundlage für Fair-Play am "grünen Tisch"!

Skinny Norris

bluebiker

Schon unheimlich die Bayern...

20 Tore in drei Spielen

Bei Hertha gehen die Lichter aus, in Lautern auch wenn sie heute nicht gewinnen

Freiburg  :daumen: (das neue Gladbach???)
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Paulo

ja, zumindest was das torverhältnis angeht, stehen wir ganz gut da. nur nutzt das auch nix, wenn ihr keine punkte liegen lasst  ::bl::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Skinny Norris

Dafür wurde gestern (von einer kleinen Gruppe) auf der Südtribüne aber das Niveau liegengelassen. Hat noch wer dieses Banner gesehen...? ::shock:: :tock: :angry: :kotz:

Impressum