Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: Skinny Norris am 10. Februar 2013, 18:16:36
Reus ist übrg. bei jedem Kontakt (ist ein Luftzug eigtl. auch ein Kontakt?) umgefallen, beschwert beim Schiri hat er sich gefühlte 120 mal.

Das hat er schon in Mönchengladbach so gehandhabt, das wird der auch nicht mehr abstellen, fürchte ich  ::shy::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

MaoMD

http://yabasta.blogsport.de/2013/02/10/rigorose-repressionen-und-polizeigewalt/

Ist natürlich keine neutrale Sicht der Geschehnisse, aber regt vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken über die laufende Innenminister&Medien-Kampagne an. Ich sag nur: "0% Schlagstock"  :tock: ::a::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vlad am 28. Januar 2013, 15:07:33
Der Norden wird in der Bundesliga in den kommenden Jahren nur noch eine Randnotiz darstellen. ;)

4 Spiele, 4 Siege an diesem Wochenende  :daumen:

Zitat von: Vlad am 28. Januar 2013, 16:23:52
Jetzt kommt wieder wie gehabt eine Bombenrückrunde. ;)

Ihr (VfB) wisst schon, dass die bereits läuft  ::quest::

Sush

Jaaaaa der VfB.... Großartig in Richtung 2. Liga... in Hoffenheim wird wieder nicht gewonnen und die Abwärtsspirale setzt sich fort...
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Chrille

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wie hart bzw. weich der BVB für die Feuerzeug-Werfer bestraft wird. Immerhin gilt der BVB meines Wissens nach als Wiederholungstäter was Fehltritte sogenannter "Fans" betrifft.

Andere Vereine würden bei solchen Vergehen vermutlich schlimmer bestraft werden. Ich bin echt gespannt, vorallem nach den ganzen Sicherheitskonzepten und Co. Ich tippe auf eine lächerliche kleine Geldstrafe. ::bl::

Coach

Zitat von: Chrille am 11. Februar 2013, 11:30:25
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wie hart bzw. weich der BVB für die Feuerzeug-Werfer bestraft wird. Immerhin gilt der BVB meines Wissens nach als Wiederholungstäter was Fehltritte sogenannter "Fans" betrifft.

Andere Vereine würden bei solchen Vergehen vermutlich schlimmer bestraft werden. Ich bin echt gespannt, vorallem nach den ganzen Sicherheitskonzepten und Co. Ich tippe auf eine lächerliche kleine Geldstrafe. ::bl::

sagen wir 10000 - 14000 €
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Brad & Jack Pott

Ganz ehrlich...ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, da mal den Täter ausfindig zu machen. Das ganze Stadion ist kameraüberwacht und um den Täter herum stehen mindestens 20 Leute, die gesehen haben dürften, wer geworfen hat. Da es sich hierbei um eine Kurzschlussreaktion gehandelt haben dürfte, gehe ich auch mal davon aus, dass sich der Werfer beim Wurf nicht hinter einem Banner verkrümelt haben dürfte, sodass er von Kameras nicht ausfindig gemacht werden könnte.

Täter ermitteln, Stadionverbot + komplette Geldstrafe auf ihn abwälzen (er hat den Mist ja schließlich auch gebaut) und gut ist...

Vinnie

Zitat von: Tobias Denker am 11. Februar 2013, 12:53:37
Ganz ehrlich...ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, da mal den Täter ausfindig zu machen. Das ganze Stadion ist kameraüberwacht und um den Täter herum stehen mindestens 20 Leute, die gesehen haben dürften, wer geworfen hat. Da es sich hierbei um eine Kurzschlussreaktion gehandelt haben dürfte, gehe ich auch mal davon aus, dass sich der Werfer beim Wurf nicht hinter einem Banner verkrümelt haben dürfte, sodass er von Kameras nicht ausfindig gemacht werden könnte.

Täter ermitteln, Stadionverbot + komplette Geldstrafe auf ihn abwälzen (er hat den Mist ja schließlich auch gebaut) und gut ist...

Genau DAS müsste einfach mal 2-3 mal durchgezogen werden, dann würde diese Scheiße endlich aufhören...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

schnippel

Zitat von: Vinnie am 11. Februar 2013, 14:24:10

Genau DAS müsste einfach mal 2-3 mal durchgezogen werden, dann würde diese Scheiße endlich aufhören...

Genau das frag ich mich schon seit Jahren. Im Olympiastadion hab ich mehrmals beobachtet, dass manche Zuschauer die hereingeschossenen Bälle einstecken wollten....wenn der nicht zurückkam, sind die Ordner wenige Minuten später hingegangen und wussten immer genau, wen sie ansprechen sollen, die Pille wieder rauszugeben.....

ich verstehe nicht, warum das nicht mit Pyros/Feuerzeugen genauso klappt
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Chrille

Genau! :daumen:

Paulo

Zitat von: schnippel am 11. Februar 2013, 16:10:36
Genau das frag ich mich schon seit Jahren. Im Olympiastadion hab ich mehrmals beobachtet, dass manche Zuschauer die hereingeschossenen Bälle einstecken wollten....wenn der nicht zurückkam, sind die Ordner wenige Minuten später hingegangen und wussten immer genau, wen sie ansprechen sollen, die Pille wieder rauszugeben.....

ich verstehe nicht, warum das nicht mit Pyros/Feuerzeugen genauso klappt

Hmmm... ich weiß ja nicht was Du für Feuerzeuge verwendest, bei den handelsüblichen könnte es z.B. am Größenunterschied zum Fußball liegen  ::c::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Roque

Ich glaub schon, dass ein BVB eine andere Einnahmenseite als der Feuerzeugwerfer hat. Die Strafe da komplett umzulegen, gerade wenn es eine Affekthandlung ist... ???  ::bl::

So Geldstrafen sollen ja mMn auch dazu dienen den Verein ggf. auf den richtigen Weg zu führen. Bspw. ein weniger keifender Trainer, etc. Ist ja ein bisschen ein anderer Fall als bei der Kamera, die der Frankfurter damals umgeschmissen hat. Die war kaputt, der genaue Wert zu ermitteln und dementsprechend auch der entstandene Schaden. Kann man dem dann eben in Rechnung stellen. Aber bei der Strafe durch die DFL ist das ja eine etwas andere Sache, oder? Wenn die gleich wüssten, dass das eine einzelne Person zahlen müsste, würden die ja hoffentlich etwas runter gehen mit den Ansprüchen.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vinnie

Zitat von: Roque am 11. Februar 2013, 17:16:21
Ich glaub schon, dass ein BVB eine andere Einnahmenseite als der Feuerzeugwerfer hat. Die Strafe da komplett umzulegen, gerade wenn es eine Affekthandlung ist... ???  ::bl::

So Geldstrafen sollen ja mMn auch dazu dienen den Verein ggf. auf den richtigen Weg zu führen. Bspw. ein weniger keifender Trainer, etc. Ist ja ein bisschen ein anderer Fall als bei der Kamera, die der Frankfurter damals umgeschmissen hat. Die war kaputt, der genaue Wert zu ermitteln und dementsprechend auch der entstandene Schaden. Kann man dem dann eben in Rechnung stellen. Aber bei der Strafe durch die DFL ist das ja eine etwas andere Sache, oder? Wenn die gleich wüssten, dass das eine einzelne Person zahlen müsste, würden die ja hoffentlich etwas runter gehen mit den Ansprüchen.

JA - natürlich komplett umlegen, damit das Wirkung zeigt. Und daß der BvB anders verdient als der Zuschauer is wohl klar. Aber frag doch mal den Bruchhagen Heribert, wie geil der das findet, daß die Eintracht so pro Saison einige Hunderttausend für Strafen und Teilausschluss verliert und man dadurch vielleicht einen Spieler mehr nicht bekommt?

Und die Geldstrafe für den keifenden Trainer hat damit mal gar nichts zu tun...was nicht heißt, daß ich gutheiße was Klopp da an der Seitenlinie abzieht...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Roque

Oder eben richtig hart durchgezogene Stadionverbote. Das wichtigste wäre ja eher die aus den Stadion rauszuhaben.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Brad & Jack Pott

Ich finde das Umlegen der kompletten Geldstrafe wirklich nicht schlecht. Auch wenn es sich hier um eine Tat aus dem Affekt handelt, denke ich, dass sich die Anzahl solcher Szenen drastisch reduzieren würde. Solche Würfe sind sicherlich nicht von langer Hand geplant, aber wenn man im Hinterkopf/Unterbewusstsein parat hat, dass das einen anderen "Fan" schonmal ´ne Menge Geld gekostet hat, dann kommt man vielleicht so schnell auch gar nicht auf die Idee, so einen Mist nachzuahmen. Irgendwo ist es auch erschreckend, wie wenig Respekt einige (ich will hier auch kurz betonen, dass das sicherlich kein reines BVB-Problem ist - solche Würfe hat es schon in fast jedem Stadion gegeben, leider...) vor gegnerischen Spielern haben. Schlimm ist auch, dass gefühlt das halbe Stadion Beifall klatscht oder euphorisch grölt, wenn der gegnerische Spieler dann auch noch getroffen wird  :tock: Man kann ja diesen oder jenen Spieler nicht mögen, das von mir aus auch verbal artikulieren (solange es nicht unter die Gürtellinie geht), aber Anspucken, Abwerfen, etc. geht ohne Zweifel zu weit.

Die Frage ist sicher, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, so eine Geldstrafe, die vom DFB/DFL verhängt wurde, auf den Verursacher umzulegen. Aber falls nicht, sollte man schauen, was rechtlich sonst so möglich wäre. (Versuchte) Körperverletzung dürfte eindeutig sein. Im Falle eines bereits verhängten Stadionsverbots dann sicherlich noch Landfriedensbruch/Hausfriedensbruch oder wie auch immer sich das im Falle eines Stadions nennt.

Impressum