Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vlad

Mindestens genauso interessant wie das Götze-Beben finde ich ja den Komplettausverkauf im Breisgau. Da geht grad ein Stammspieler nach dem anderen.  ::shock:: Unglaublich! Und warum hat der VfB nicht schon einen unter die Fittiche genommen?   ::diss::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vinnie am 24. April 2013, 18:47:31
Ist sicherlich bedingt etwas dran...NUR: Ich hatte argumentiert, daß sich jemand deutlich verbessern würde. Der BvB hat in der Ära Klopp doch eine sehr deutliche Konstanz an den Tag gelegt, woraus ich - auch als neutraler Beobachter - eine gewisse Planungssicherheit für die nächsten Jahre ableiten würde. Und schaut man mal die letzten 3 Jahre an, sind mit 2 Meisterschaften, wohl einem 2. Platz, einem DFB-Pokal-Sieg und einem nun auch CL-Halbfinalplatz durchaus für hervorragende Ergebnisse gesorgt, die sich ja nun auch in einigermaßen ordentlichen Prämien niederschlagen. Insofern sage ich, CL spielen kanner in Dortmund, Meister werden konnte er in Dortmund auch. KLAR - die Erfolgsgarantie ist bei Bayern sicherlich mehr eingebaut als bei Dortmund...auch KLAR: Bei Bayern ist das Niveau im Kader insgesamt nochmal höher - man ist quasi überall doppelt hervorragend besetzt, da wird es beim BvB in der 2. Elf schon mal dünn, wenn dann Leitner kommt oder Kevin hinten links oder rechts notaushelfen muss. Dennoch...für mich kein unbedingt zwingender Wechsel, der hätte schon noch ein paar Jahre BvB spielen können.

Ich meinte damit auch nicht nur dich :) Dass man die vergangenen Jahre als Geschenk ansieht, aber davon ausgeht, dass auch mal eine schlechtere Saison folgt, meinen ja die meisten Dortmunder, von denen man was hört. Gerade die Führungsetage liebt es ja, sich bescheiden zu geben. Von daher kann ich die Leute nicht verstehen, die nun meinen, er wäre nur wegen des Gehalts gewechselt (ganz zu schweigen von dem sog. "Shitstorm" auf Götzes Facebook-Seite). Sportlich ist der Wechsel auf jeden Fall eine Verbesserung für ihn, auch wenn der Unterschied zwischen Dortmund und Bayern wohl nur noch in der Qualität der Breite des Kaders zu finden ist.

Zitat von: bluebiker am 24. April 2013, 18:19:54
ZitatIch denke nicht, dass hier der BVB gezielt vor dem Halbfinale geschwächt werden sollte. Das wurde eher beiläufig in Kauf genommen.

Wenn man Bayern München ist kann man das mal machen  :angry:

Ich würde gerne mal sehen wenn vor den Halbfinals Real Madri, Manchester oder Juve vermeldet hätte man hat Schweinsteiger verpflichtet

Dann wäre Uli wieder Amok gelaufen und hätte den Untergang des christlichen Abendlandes vorausgesagt, Sauerei wäre noch das freundlichste gewesen das er dazu gesagt hätte und die anderen Bayern Verantwortlichen auch....

Tut mir Leid, aber das ist wirklich alles ganz großer Blödsinn, der da in der Öffentlichkeit diskutiert bzw. was spekuliert wird. Die Bayern sollen in Form von Rummenigge, Sammer oder sonstwem die Bombe haben platzen lassen, um vom Thema Hoeneß abzulenken?  ::b:: Also dagegen spricht doch schon der Zeitpunkt. Man dürfte von Verantwortlichen des FC Bayern erwarten können, dass die clever genug gewesen wären, sich dann noch 24 Stunden zu gedulden, oder? Ich glaube nämlich nicht, dass beim FCB irgendeiner ein Interesse daran hat, direkt vorm CL-Halbfinale solche Unruhe in die eigene Mannschaft zu bringen.

Wenn das ein Manöver gewesen wäre, um vom Fall Hoeneß abzulenken, hätte man die Info in der Nacht von Di auf Mi oder am Morgen des Mittwochs in Umlauf gebracht. Ich gehe davon aus, dass die Info weder gezielt vom FCB noch vom BVB gestreut wurde. Und wenn doch: Dann sollte man denjenigen, der sich das ausgedacht hat, gleich entlassen. Die Spiele sind für beide Vereine sehr gut gelaufen, aber vor einem Halbfinale gezielt für solche Unruhe zu sorgen, wäre mehr als leichtsinnig und bedenklich. Von daher ist die öffentliche Fragerei, ob die Bayern das gezielt rausgehauen hätten, einfach nur peinlich bis lächerlich  :tock:

Klar muss irgendwo einer sein, der es rausposaunt hat. Aber der hat dann aus purem Egoismus gehandelt und sicher nicht, um von einem anderen Thema abzulenken o.Ä.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcel

Das denk ich auch. Zumal es hieß, dass die Nachricht erst am Donnerstag verbreitet werden sollte.

bender

Zitat von: Vinnie am 24. April 2013, 23:34:12
Zitat von: bender am 24. April 2013, 21:36:41
Der Thread verkommt total.  ::dead::

Weil?

...hier mal relativ gehaltvoll aufgrund von Fakten diskutiert wurde, was ja auch unser Anspruch sein sollte, von kleinere Ausnahmen abgesehen.

Wir sind hier halt nicht "in anderen Foren", und dieses Diffamieren, Unterstellen eines schlechten Charakters bzw. Lügen usw. nimmt Überhand. Auch wenn es oft wohl nur aus der Verärgerung kommt. Aber als Diskusionsgrundlage taugt es nicht.
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

Coach

ich glaube für diese Summe würde auch ein Großkreutz den Verein wechseln, nur wer würde den haben wollen...

ansonsten ist das doch schon immer so, Geld regiert die Welt. Der BVB sollte mit dem Geld den Robben und den Gomez verpflichten und nächstes Jahr wieder Meister werden und alles ist in Butter. Und Bayern kann ja im nächsten Jahr, nach 3 x VizeChampionstitel endlich mal die Championsliga gewinnen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Marcel

Die Dortmunder sind ja irgendwie total Antivize. Entweden gewinnen se den Wettbewerb der kommen nicht ins Finale/ Platz 2. Daher sind die Chancen wohl nicht schlecht, wennse CL-Finale erreichen.  ::diss::  ::b::

Vlad

Zitat von: Marcel am 25. April 2013, 13:13:55
Die Dortmunder sind ja irgendwie total Antivize. Entweden gewinnen se den Wettbewerb der kommen nicht ins Finale/ Platz 2. Daher sind die Chancen wohl nicht schlecht, wennse CL-Finale erreichen.  ::diss::  ::b::
Die werden doch heuer Vizemeister in der Buli? ::quest::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcel

Gut, dann kann ja jetzt ne Serie gestartet werden mit BuLi und CL.  ::b:: Meinte aber natürlich bisher, soweit ich es in Erinnerung habe.

Vinnie

Zitat von: Vlad am 25. April 2013, 08:42:32
Mindestens genauso interessant wie das Götze-Beben finde ich ja den Komplettausverkauf im Breisgau. Da geht grad ein Stammspieler nach dem anderen.  ::shock:: Unglaublich! Und warum hat der VfB nicht schon einen unter die Fittiche genommen?   ::diss::

Allerdings, sehr bitter für Freiburg...

Erinnert mich an den letzten ähnlichen Weg der Freiburger, als...die Älteren werden sich erinnern - der großartige Rodolfo Esteban Cardoso damals in den 90ern die Freiburger mit irgendwie 17 Buden und 20 Assists in den UEFA-Cup geschossen hat und danach alles den Bach runter ging...Cardoso zum HSV, Jörg Heinrich zum BvB, Jens Todt zu Bremen,

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

Zitat von: Coach am 25. April 2013, 12:28:25
ich glaube für diese Summe würde auch ein Großkreutz den Verein wechseln, nur wer würde den haben wollen...

ansonsten ist das doch schon immer so, Geld regiert die Welt. Der BVB sollte mit dem Geld den Robben und den Gomez verpflichten und nächstes Jahr wieder Meister werden und alles ist in Butter. Und Bayern kann ja im nächsten Jahr, nach 3 x VizeChampionstitel endlich mal die Championsliga gewinnen.

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte, wer will denn Sergej Alejnikov verpflichten???  :tock: :tock: :tock: :tock: :tock:
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

weltkicker

Cardoso auch nach Bremen, dann erst HSV
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Vinnie

Ah, okay...stimmt.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Herbie

Zitat von: Coach am 25. April 2013, 12:28:25

Die beiden passen ja mal so gar nicht ins System - und das sind auch noch so ziemlich die einzigen beiden Bayern Spieler, von denen ich das behaupten würde..

weltkicker

war aber auch damals der beste Freiburger Kader aller Zeiten, und richtig schönen Ball haben sie gespielt
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Vinnie

Ich finde ja Gomez IMMER unterschätzt. Der Junge hat bomben Quoten und ich behaupte, er würde auch in schwarzgelb netzen ohne Ende. Der Punkt ist, daß wir vermutlich nicht bereit sind, ihn zu holen. Gehaltstechnisch würde er wohl auch neue Dimensionen beim BvB einläuten.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum