Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Eines müsst ihr mir mal bitte erklären: Auf der einen Seite schreibt ihr hier ständig, wie bodenständig ihr bleiben wollt und dass ihr die letzten 2 Meisterschaftsjahre als Geschenk anseht, aber nicht ausschließen würdet, dass auch mal ein 4. oder 6. Platz dabei sein wird. Und dann schreiben hier die gleichen Personen, dass der Götze-Wechsel nur mit Geld zu erklären sei, da er sich sportlich quasi gar nicht verbessern würde!? Finde ich etwas widersprüchlich ...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vlad

Ich weiß nicht, ob der FCB sich einen Gefallen tun wird, wenn man weiter so vehement die Konkurrenz schwächt. Der FCB wäre ohne den BVB heute nicht dort, wo sie jetzt sind. Wenn sie in der Liga keinen Gegner mehr haben, werden sie u.U. satt und können in der CL irgendwann nicht mehr mithalten. Das könnte sich auf lange Frist als verheerend darstellen. Eine Dominanz à la Schottland kommt dem FCB eigentlich nicht gelegen...  ::shy::

Und was passiert eigentlich wenn Pep Guardiola mal nicht gegen Mainz, Nürnberg oder Freiburg gewinnt? Hält man dann noch an ihm fest?  ::shock::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Chris

Und Hoeneß möchte keine spanischen Verhältnisse in Deutschland! Klar! Deswegen kauft er jetzt noch einen der besten von Dortmund weg! Damit Bayern noch stärker wird und Dortmund sich mit dem Rest der Liga um die verbleibenden 17 Plätze streiten kann. Macht Sinn Herr Hoeneß!
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Brad & Jack Pott

Ja, macht doch Sinn. Spanische Verhältnisse würde ja bedeuten, dass zwei Mannschaften um die Meisterschaft spielen  ::b::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Paulo

Das ist alles kein Grund, sich nicht um das beste deutsche Talent zu bemühen, wenn es auf dem Markt ist. Und auf dem Markt war es nunmal, dank Ausstiegsklausel.
Wäre die Liga denn attraktiver, wenn Götze zu Real Madrid gegangen wäre? Dass er seine gesamte Karriere nicht beim BVB verbringen würde, ist ja nun wohl klar.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Chris

Was macht eine Liga denn attraktiv? Ausgeglichenheit, Superstars oder gar die Fans? Die Frage ist wie man es definiert...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Powerkraut

Zitat von: DerHexer17 am 23. April 2013, 17:04:11
Das Schlimmste an dem Wechsel sind echt der Zeitpunkt (Zufall, dass es die Münchener Bild Redaktion gestern erfuhr? Wer glaubt...) und Götzes Art. Er könne sich gut vorstellen, seine Karriere in Dortmund zu beenden, er möchte die Entwicklung noch lange mitgehen, der BVB ist der Verein seines Herzens bla bla bla.

Ich kann sowas nicht akzeptieren. Und da kann mir jeder zehn mal sagen, so ist es Heute. Wenn das die Welt ist, in der Leute nicht sagen, was sie meinen, oder was sie meinen wegen etwas Geld oder nach fünf Minuten ändern, dann ist es so. Aber das kann ich nicht gut finden und möchte mich auch nicht dran gewöhnen!

Der Wechsel an sich: Von mir aus, muss jeder selber wissen. Aber die Begleitumstände sind ne Frechheit!

Dann lieber wie der Robert. Der hat auf seiner Homepage nen kleinen Button für Borussia, auf seiner FB Page hat er ein Polen Trikot an. Er küsst sich auch nicht das BVB Wappen oder erzählt was von der tollen Heimat hier. Das ist wenigstens nicht so verlogen.

Gerade die Begleitumstände wundern mich überhaupt nicht. Man schaue sich mal die mediale Zeitabfolge an:

Drei Tage lang wird Hoeneß und die Steuergeschichte in jeder Zeitung und im Fernsehen durchgenommen. Da war die Bekanntgabe des Götze-Wechsels doch eine gelungene Ablenkung. Aber rein zufällig wird dann noch am gleichen Tage vermeldet, dass es einen Haftbefehl gegen Uli gibt.

Ich denke nicht, dass hier der BVB gezielt vor dem Halbfinale geschwächt werden sollte. Das wurde eher beiläufig in Kauf genommen. Viel wichtiger war es doch, das Münchner Denkmal UH zu retten. Hier laufen im Hintergrund ganz andere Sachen ab. Ganz großes Kino jedenfalls...

bluebiker

ZitatIch denke nicht, dass hier der BVB gezielt vor dem Halbfinale geschwächt werden sollte. Das wurde eher beiläufig in Kauf genommen.

Wenn man Bayern München ist kann man das mal machen  :angry:

Ich würde gerne mal sehen wenn vor den Halbfinals Real Madri, Manchester oder Juve vermeldet hätte man hat Schweinsteiger verpflichtet

Dann wäre Uli wieder Amok gelaufen und hätte den Untergang des christlichen Abendlandes vorausgesagt, Sauerei wäre noch das freundlichste gewesen das er dazu gesagt hätte und die anderen Bayern Verantwortlichen auch....

ZitatIch weiß nicht, ob der FCB sich einen Gefallen tun wird, wenn man weiter so vehement die Konkurrenz schwächt. Der FCB wäre ohne den BVB heute nicht dort, wo sie jetzt sind. Wenn sie in der Liga keinen Gegner mehr haben, werden sie u.U. satt und können in der CL irgendwann nicht mehr mithalten. Das könnte sich auf lange Frist als verheerend darstellen. Eine Dominanz à la Schottland kommt dem FCB eigentlich nicht gelegen... 

Der Münchner Wahnsinn hat ja Methode und wird nicht zu Ende sein...

Es reicht dem Verein inzwischen ja auch nicht mehr einen Gegner zu schlagen, man muss ihn demütigen. Hoffe nur das wir in dieser Saison noch einmal die die Antwort auf dem Platz geben können
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Vinnie

Zitat von: Tobias Denker am 24. April 2013, 08:51:23
Eines müsst ihr mir mal bitte erklären: Auf der einen Seite schreibt ihr hier ständig, wie bodenständig ihr bleiben wollt und dass ihr die letzten 2 Meisterschaftsjahre als Geschenk anseht, aber nicht ausschließen würdet, dass auch mal ein 4. oder 6. Platz dabei sein wird. Und dann schreiben hier die gleichen Personen, dass der Götze-Wechsel nur mit Geld zu erklären sei, da er sich sportlich quasi gar nicht verbessern würde!? Finde ich etwas widersprüchlich ...

Ist sicherlich bedingt etwas dran...NUR: Ich hatte argumentiert, daß sich jemand deutlich verbessern würde. Der BvB hat in der Ära Klopp doch eine sehr deutliche Konstanz an den Tag gelegt, woraus ich - auch als neutraler Beobachter - eine gewisse Planungssicherheit für die nächsten Jahre ableiten würde. Und schaut man mal die letzten 3 Jahre an, sind mit 2 Meisterschaften, wohl einem 2. Platz, einem DFB-Pokal-Sieg und einem nun auch CL-Halbfinalplatz durchaus für hervorragende Ergebnisse gesorgt, die sich ja nun auch in einigermaßen ordentlichen Prämien niederschlagen. Insofern sage ich, CL spielen kanner in Dortmund, Meister werden konnte er in Dortmund auch. KLAR - die Erfolgsgarantie ist bei Bayern sicherlich mehr eingebaut als bei Dortmund...auch KLAR: Bei Bayern ist das Niveau im Kader insgesamt nochmal höher - man ist quasi überall doppelt hervorragend besetzt, da wird es beim BvB in der 2. Elf schon mal dünn, wenn dann Leitner kommt oder Kevin hinten links oder rechts notaushelfen muss. Dennoch...für mich kein unbedingt zwingender Wechsel, der hätte schon noch ein paar Jahre BvB spielen können.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

Zitat von: Paulo am 24. April 2013, 14:25:05
Das ist alles kein Grund, sich nicht um das beste deutsche Talent zu bemühen, wenn es auf dem Markt ist. Und auf dem Markt war es nunmal, dank Ausstiegsklausel.
Wäre die Liga denn attraktiver, wenn Götze zu Real Madrid gegangen wäre? Dass er seine gesamte Karriere nicht beim BVB verbringen würde, ist ja nun wohl klar.

Ja? Weil der BvB nicht sexy genug ist, so wie die Bayern? Offenbar ist das so...bedauerlich find ich das trotzdem. Er geht ja jetzt nicht beim allermiesesten Club im langweiligsten Stadion der Welt weg...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

MaoMD

Zitat von: Vinnie am 24. April 2013, 07:37:55
Zitat von: MaoMD am 23. April 2013, 22:35:12
Mit Leitner hat der BVB ja noch einen Spieler von ähnlich zweifelhaftem charakterlichem Zuschnitt, dessen Wechsel nach Dortmund kam hier in etwa genausogut an, nicht vergessen. ::wink:: ::keule::

Wobei ich es immer noch anders sehe, wenn er zu einem Verein geht, wo er sich nicht nur gehaltstechnisch verbessern kann, sondern auch nochmal in anderen Wettbewerben messen kann, also in diesem Fall 1. Bundesliga und CL.

Damals lautstark mit Papi Einsatzzeiten gefordert und im Gegenzug Vertragsversprechen bei Volljährigkeit gegeben - natürlich reichlich naiv vom, aber beinahe alternativlos für den Fastpleiteklub. Als es schließlich daran ging, seinen Teil der Abmachung einzulösen, dem Verein die lange Nase und seine eigene Charakterlosigkeit gezeigt und sich zum FCA - keine 1. Bundesliga, keine Championsleague, aber zweitgrößtmöglicher Affront für seinen Ausbildungsverein - verleihen lassen, die ihn in der Hinrunde noch zusammengetreten haben. Manchmal wünsch ich ihm heut noch nen doppelten Kreuzbandriss... ::evil::

Also da find ich Götzes Verhalten weniger verwerflich. In Wahrheit ist Bayern doch einer der immer weniger werdenden Vereine, bei dem sich ein Spieler Dortmunds sportlich noch verbessern kann.
Und wer jetzt immer noch nicht kapiert, dass man auf Uli Hoeneß Aussagen keinen Pfifferling geben darf, weil ihm über den Erfolg der Bayern gerade noch sein eigenes Wohl, aber sicher nicht Moral oder Ethik geht, dem ist nicht mehr zu helfen - wahrscheinlich lebt derjenige ohnehin im rosaroten FCB-Traumland.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vinnie

In der Tat nicht wahnsinnig vorzeigbar, das Verhalten von Leitner. So richtig durchgesetzt hat er sich bei uns ja auch noch nicht...man munkelt, der Trainer sei mit der Einstellung auch nicht immer zufrieden.

Götze...nun ja...Sahin war auch mal weg und ist nun wieder da. Das finde ich okay, dem nehme ich den Weg aber auch komplett ab, das passt für mich. Götze - nun ja, ich bin ehrlich, spielerisch der Wahnsinn, aber ansonsten. Es waren zuletzt Bilder wie dieses hier:

bei denen ich mir nicht sicher war, ob der Junge noch alle am Sträußchen hat.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bender

Der Thread verkommt total.  ::dead::
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

Paulo

Ach, im Vergleich zu anderen Foren ist es doch mehr als zivilisiert hier  ::ton::

Übrigens gibt es mehrere Quellen, die den Informanten über den Wechsel in der BVB-Ecke verorten. Es gibt meines Wissens keinen Beleg, dass das vom FCB kam. Auch wenn es vielleicht naheliegend scheint.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum