Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Ich finde, der Wechsel ist nachvollziehbar. Papadopoulos wird im Sommer ja wahrscheinlich gehen (jetzt soll auch Man City interessiert sein). Dann dürfte Santana gute Chancen haben, auf Schalke in die Stammformation zu rutschen.

Gute Situation für alle: Schalke hat einen Ersatz für Papadopoulos, Santana hat gute Chancen, Stammspieler in der Bundesliga zu werden und Dortmund kassiert Kohle für einen Spieler, der (aus meiner Sicht) immer im Schatten von Subotic und Hummels stand. Kann man allen Beteiligten nur gratulieren.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

DerHexer17

Paulo

Zitat von: Tobias Denker am 19. April 2013, 12:57:53
Gute Situation für alle: Schalke hat einen Ersatz für Papadopoulos, Santana hat gute Chancen, Stammspieler in der Bundesliga zu werden und Dortmund kassiert Kohle für einen Spieler, der (aus meiner Sicht) immer im Schatten von Subotic und Hummels stand. Kann man allen Beteiligten nur gratulieren.

Sehe ich nicht so. Man sieht doch z.B. bei Badstuber, oder auch den letzten Verletzungen von Hummels, (ja, ein HSV-Beispiel gibts bestimmt auch  :rolleyes: ::ton::) wie wichtig eine einigermaßen adäquat besetzte Bank ist. Dortmund verlöre einen IV-Backup, den man weitgehend bedenkenlos reinwerfen und davon ausgehen kann, keinen krassen Leistungsabfall gegenüber den Stamm-IVs zu haben. Ich würde ihn nicht abgeben.

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vlad

Dortmund hat eh ein massives Problem in der quantitativen Aufstellung der Mannschaft. Es gibt ein starkes Leistungsgefälle außerhalb der Top 11 (außer im Mittelfeld).
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcool

Zitat von: Skinny Norris am 19. April 2013, 11:19:48
Newsticker: Santana vor Wechsel zu Schalke

Erstaunlich, wie schnell aus einem gefeierten und geliebten Helden plötzlich ein Judas, ein Asi undundund wird... Ich halte es da mit Hans Sarpei: "Santana zu Schalke. Ein Wechsel, der wirklich alle begeistert - nur nicht die Kleingeister und ewig Gestrigen."

War das vor ein paar Wochen nicht bereits angeblich sicher? :zzz:

Jedenfalls werde ich ihn nicht als Judas bezeichnen bis da was offizielles verkündet wurde. ::ton:: ::b::

Vinnie

Ich kann Santana gut verstehen. Er kommt an Subotic/Hummels einfach nicht vorbei, weil Subotic Trainers Liebling ist und so scheiße spielen kann wie er will (obwohl er zuletzt wieder klasse ist!)

Die Ablösesumme ist jetzt mit einer Mio etwas niedrig, sollte das so sein. Allerdings ist Santana auch gerne mal Bruder Leichtfuß, daher denke ich, daß wir den Weggang verkraften werden. VIelleicht rücken dann Sobiech und Günter nach und leisten Gutes. In der ersten Zeit hatte ich irgendwie ein besseres Bild von Santana.

Im Übrigen hat er seine Verpflichtung schon mit der Bude gegen Malaga egalisiert. Passt schon so alles...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bluebiker

Ach Tele sollte auch im letzten Sommer nach Gladbach gehen und ist immer noch da (zum Glück), die Belastung für den BVB wird nicht kleiner deswegen brauchen wir mindestens vier Innenverteidiger
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Zitat von: Paulo am 19. April 2013, 13:47:51
Sehe ich nicht so. Man sieht doch z.B. bei Badstuber, oder auch den letzten Verletzungen von Hummels, (ja, ein HSV-Beispiel gibts bestimmt auch  :rolleyes: ::ton::) wie wichtig eine einigermaßen adäquat besetzte Bank ist. Dortmund verlöre einen IV-Backup, den man weitgehend bedenkenlos reinwerfen und davon ausgehen kann, keinen krassen Leistungsabfall gegenüber den Stamm-IVs zu haben. Ich würde ihn nicht abgeben.

Das ist an sich richtig. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Dortmund einen neuen Innenverteidiger holen wird, wenn das mit Santana stimmen sollte. Vermutlich hat man da bereits jemanden im Auge, den man als stärkere Konkurrenz gegenüber Hummels/Subotic sieht.

Die Ablösesumme von 1 Million kann ich nicht ganz glauben. Erscheint mir etwas niedrig, wenn man sich die heutigen Marktpreise so anschaut. Oder er hat eine Ausstiegsklausel (Vertrag läuft ja nur noch bis 2014).
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vinnie

Hat er, wenn man der Bild glauben darf.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

bluebiker

ja, ja der saubere Herr Hoeneß, immer mit dem Finger auf andere Zeigen aber selbst Dreck am Stecken...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Hodges

Marcool

Der alte Oka Nikolov, Respekt! :daumen:

Und bei Lewandowski kommt es mir so vor als wären seine Tore obligatorisch. So oft wie der jetzt schon nach der 80. Minute doch noch getroffen hat. ::b::

bluebiker

Die Mannschaft versucht halt alles um seinen Rekord am Laufen zu halten und die Torjägerkanone soll es dann schon auch noch sein...

So kann es gerne auch am Mittwoch laufen - frühes Tor, spätes Tor - 2:0  :daumen:

Impressum