Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Da fällt mir spontan ein Hosen Song ein...

ZitatIch meine, wenn ich 20 wär
und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft,
und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.

Ich würde meine Tür nicht öffnen,
weil's für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern
seinen Charakter zu versauen.

::b::

Brad & Jack Pott

Wenn die Ablöse von 37 Millionen Euro stimmen sollte, wäre es der teuerste Transfer eines Spielers innerhalb der Bundesliga.

Interessant wird nun, wie es mit Lewandowski weitergehen wird...ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern den im Sommer auch noch holen wird. Aber da macht der Transfer in 2014 für die Bayern sicher eh mehr Sinn.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Dr. Zoidberg

Bin ja mal gespannt, wer wohl die Bayern verlassen wird, noch eine Saison mit so vielen Mittelfeldspielern auf dem Niveau wird wohl nicht ohne Probleme funktionieren: Robben, Ribery, Müller, Kroos, Schweinsteiger, Martinez, Luiz Gustavo, Shaqiri und nun auch noch Götze ::quest:: ::shock::

Marcool

Das tut einfach nur weh... Hätte ich von Götze nie gedacht.

Herbie

Zitat09.01.2013 - 16:24 UHR

Mario Götze schließt auch einen Verbleib beim deutschen Meister Borussia Dortmund bis zum Karriereende nicht aus.

,,Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für Dortmund und den BVB", sagte der Nationalspieler in einem Interview mit Zeitungen der WAZ-Gruppe im Trainingslager im südspanischen La Manga.

Ob es jedoch so komme, müsse die Zukunft zeigen, ergänzte der 20-Jährige. ,,Erstmal läuft mein Vertrag bis 2016. Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, über etwas anderes nachzudenken", ergänzte Götze, der mit dem BVB in der Rückrunde auch in der Bundesliga noch große Ziele hat. ,,Das hängt jedoch von den Bayern, von uns und von allen anderen Teams ab. Wir wollen in der Rückrunde noch möglichst viele Punkte holen", ergänzte der Mittelfeldspieler angesichts der zwölf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München.

Götze spielt seit seinem neunten Lebensjahr für die Borussia und bestritt bisher 70 Bundesligaspiele (18 Tore). In der laufenden Saison erzielte der gebürtige Memminger bereits sechs Liga-Treffer und sorgte mit einigen herausragenden Vorstellungen für Schlagzeilen. Schon in der Vergangenheit warben einige europäischen Spitzenklubs um das Ausnahmetalent.

Quelle: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2013/01/09/mario-goetze/fuer-immer-beim-bvb.html

Hm.... das noch im Januar und jetzt der Wechsel? Das muss doch auch dann schon im Gange gewesen sein. Mittlerweile frage ich mich, wie man dann solch eine Aussage treffen kann.

Brad & Jack Pott

Das hat´s doch schon oft genug gegeben. An einem Tag klopfen sie sich noch aufs Wappen oder küssen das Wappen nach einem Tor und 5 Tage später sind sie beim Konkurrenten. Diese ganzen Aussagen sollte man einfach ignorieren.

Hodges

Der Junge ist fast noch ein Teenager. Ich würde ihm da keinen großen Vorwurf machen, eher dem naiven Watzke: "Mario kommt nicht allen Ernstes auf die Idee, innerhalb Deutschlands zu wechseln. Das können Sie komplett vergessen. Ein Angebot können sich die Bayern sparen. Wir müssten völlig bescheuert sein, Mario dorthin gehen zu lassen. Mario ist mit uns Meister geworden. Es ist auch noch einmal ein Unterschied, ob einer acht Jahre in einem Verein spielt, die Familie in der Stadt lebt und man sein Leistungsvermögen einordnen kann, somit kommen für ihn nur drei, vier Vereine auf der Welt infrage. Und die liegen nicht in Deutschland."

Und die festgeschriebene Ablöse - lächerlich. Die Bayern hätten ihn auch locker für 50 Mio. und mehr genommen.

Unverkäuflich liegt heutzutage bei 250 Mio. (Özil, Messi) 1 Milliarde (Ronaldo) usw.

37 Mio. - da fällt manch einem mehr aus der Tasche, wenn er seinen Golfschläger schwingt. ::b::

Marcool

Zitat von: Hodges am 23. April 2013, 15:35:23
Ich würde ihm da keinen großen Vorwurf machen
Ein paar Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre im Halbfinale der CL, wo alle Borussen an nichts anderes mehr denken, hat er nichts besseres zu tun, als einen Vertrag bei einem anderen Verein zu unterschreiben. Ich finde da kann man ihm einen sehr großen Vorwurf machen!
Das geht einfach nicht und zeigt nur, was für ein großer Egoist der Herr Götze ist.

Und die festgeschriebene Ablöse - lächerlich.
Da gebe ich dir Recht. Ich dachte eigentlich, dass man nach Sahins Wechsel zu Real vorsichtiger umgehen wollte mit festgeschriebenen Ablösesummen...
Und wenn ich jetzt höre, dass Reus auch eine Ablösesumme von 35 Millionen haben soll, wird mir schon schlecht. Da ist doch dasselbe Szenario schon vorprogrammiert. Die Verträge, die Dortmund mit seinen Spielern aushandelt, sind mangelhaft. Da kann man den Spielern doch lieber mehr Gehalt zahlen und dafür diese festgeschriebenen Summen höher ansetzen oder ganz weglassen.

Sush

Zitat von: Marcool am 23. April 2013, 16:04:34
Ein paar Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre im Halbfinale der CL, wo alle Borussen an nichts anderes mehr denken, hat er nichts besseres zu tun, als einen Vertrag bei einem anderen Verein zu unterschreiben. Ich finde da kann man ihm einen sehr großen Vorwurf machen!
Das geht einfach nicht und zeigt nur, was für ein großer Egoist der Herr Götze ist.

Der Vertrag wurde schon vor Wochen unterschrieben, und aus Rücksicht zurückgehalten.
Wer im Endeffekt das jetzt vor den Spielen platziert hat, wird wohl nie herauskommen!
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Zoidberg

Den Vertrag soll er allerdings schon vor ein paar Wochen unterschrieben haben.

Und die festgeschriebene Ablöse - lächerlich.
Da gebe ich dir Recht. Ich dachte eigentlich, dass man nach Sahins Wechsel zu Real vorsichtiger umgehen wollte mit festgeschriebenen Ablösesummen...
Und wenn ich jetzt höre, dass Reus auch eine Ablösesumme von 35 Millionen haben soll, wird mir schon schlecht. Da ist doch dasselbe Szenario schon vorprogrammiert. Die Verträge, die Dortmund mit seinen Spielern aushandelt, sind mangelhaft. Da kann man den Spielern doch lieber mehr Gehalt zahlen und dafür diese festgeschriebenen Summen höher ansetzen oder ganz weglassen.
Naja, Dortmund hat ja auch schon profitiert von solchen festen Ablösesummen, z.B. bei Reus. Dortmund ist halt doch noch eine Stufe unter den Bayern, Real, Barca und ManU. Dortmund holt seine Spieler von Mainz und Gladbach und Bayern halt von den direkten Verfolgern Dortmund (Götze), Schalke (Neuer) oder früher Bremen (Klose, Pizarro), Stuttgart (Gomez), HSV (van Buyten).

Brad & Jack Pott

Zitat von: Dr. Zoidberg am 23. April 2013, 16:13:41
Naja, Dortmund hat ja auch schon profitiert von solchen festen Ablösesummen, z.B. bei Reus. Dortmund ist halt doch noch eine Stufe unter den Bayern, Real, Barca und ManU. Dortmund holt seine Spieler von Mainz und Gladbach und Bayern halt von den direkten Verfolgern Dortmund (Götze), Schalke (Neuer) oder früher Bremen (Klose, Pizarro), Stuttgart (Gomez), HSV (van Buyten).

Von der Phase, in der sie Leverkusen malträtiert haben, mal ganz zu schweigen  ::ton::

Vinnie

Zitat37 Mio. - da fällt manch einem mehr aus der Tasche, wenn er seinen Golfschläger schwingt.

::b:: ::b::

Oh man - eine echt verrückte Bundesliga-Woche. Ich kann den Wechsel wiederum null nachvollziehen, aber was weiß ich schon. Jetzt dürfen wir bitte Herrmann und Dzeko kaufen, dann wird alles gut...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

DerHexer17

Das Schlimmste an dem Wechsel sind echt der Zeitpunkt (Zufall, dass es die Münchener Bild Redaktion gestern erfuhr? Wer glaubt...) und Götzes Art. Er könne sich gut vorstellen, seine Karriere in Dortmund zu beenden, er möchte die Entwicklung noch lange mitgehen, der BVB ist der Verein seines Herzens bla bla bla.

Ich kann sowas nicht akzeptieren. Und da kann mir jeder zehn mal sagen, so ist es Heute. Wenn das die Welt ist, in der Leute nicht sagen, was sie meinen, oder was sie meinen wegen etwas Geld oder nach fünf Minuten ändern, dann ist es so. Aber das kann ich nicht gut finden und möchte mich auch nicht dran gewöhnen!

Der Wechsel an sich: Von mir aus, muss jeder selber wissen. Aber die Begleitumstände sind ne Frechheit!

Dann lieber wie der Robert. Der hat auf seiner Homepage nen kleinen Button für Borussia, auf seiner FB Page hat er ein Polen Trikot an. Er küsst sich auch nicht das BVB Wappen oder erzählt was von der tollen Heimat hier. Das ist wenigstens nicht so verlogen.

Brad & Jack Pott

Die ersten Bayern-Fans arbeiten bereits an ihren "Koan Mario"-Schildern. Dann spielt heute Abend wohl tatsächlich Pizarro  ::ton::

Vinnie

Was sacht eigentlich der HSV zu dem Thema?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum