Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Zitat von: Herbie am 09. Juni 2013, 19:57:18
Denke, da kommt noch was...
Denke ich auch. Man wird wohl nicht mit einem Stürmer in die Saison gehen, der in Gedanken schon ein anderes Trikot anhat. Ich hoffe aber immer noch, dass er ins Ausland geht...
Ich finde es nur schade, dass Lewandowski so eine respektlose Haltung an den Tag legt.

Vlad

Warum respektlos? Im Gegensatz zu Götze spielt er doch schon seit Wochen, Monaten mit offenen Karten und sagt, dass er gerne den Verein wechseln will, weil er es als gute Chance für den nächsten Karriereschritt sieht. Respektlos finde ich nur das Verhalten vom BVB ihn nicht gehen zu lassen. :rolleyes:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Herbie

@Marcool: Ich hoffe auch noch, dass er ins Ausland geht und dass der viel zitierte Wunschclub tatsächlich ein anderer ist als der FC Bayern.

@Vlad: Respektlos, wenn man möchte, dass der Spieler so lange bleibt, wie vertraglich vereinbart?

Lewy's Einstellung finde ich auch gut. Die, seiner Berater ist respektlos gegenüber dem BVB..

Vlad

Als hätte man seit Demba Ba nichts gelernt...  ::shy::

Marcool

Zitat von: Vlad am 09. Juni 2013, 20:53:41
Warum respektlos? Im Gegensatz zu Götze spielt er doch schon seit Wochen, Monaten mit offenen Karten und sagt, dass er gerne den Verein wechseln will, weil er es als gute Chance für den nächsten Karriereschritt sieht. Respektlos finde ich nur das Verhalten vom BVB ihn nicht gehen zu lassen. :rolleyes:
Er hat noch einen Jahr Vertrag und keine festgeschriebene Ablösesumme. Warum ist es respektlos, wenn der BVB nicht hüpft nur weil der Spieler klatscht?
Respektlos finde ich sein Verhalten, weil er darauf drängt zu Bayern zu wechseln und dem Verein damit kaum Spielraum lässt. Der BVB will natürlich keinen Spieler im Kader haben, der hier unzufrieden ist. Allerdings will man auch nicht noch einen Spieler an die Konkurrenz aus dem Süden verlieren...

Mit den offenen Karten habt ihr Recht, das finde ich ja auch gut. Allerdings muss man auch ein Nein akzeptieren können.

Herbie

Wo hat Lewy drauf gedrängt, zum FC Bayern zu wechseln?

Er hat doch nur "Wunschverein" gesagt. Wer weiß denn nach all dem Hick Hack noch, ob das tatsächlich der FC Bayern sein soll?!

Hodges

Zitat von: Marcool am 09. Juni 2013, 21:37:26
Allerdings muss man auch ein Nein akzeptieren können.

Würde er JETZT ein Nein akzeptieren, dürfte er ein weiteres Jahr mit niedlichen 1,5 Millionen auskommen, gegenüber (wahrscheinlich) 10 Millionen bei der FCB AG. Und dann müßte man wohl an seinem Geisteszustand zweifeln.

Brad & Jack Pott

Also ich vermute hinter dem Ganzen ein Manöver vom BVB. Seit Wochen, nein Monaten, wird das Thema diskutiert. Es sind noch zig Wochen bis zum Ende der Transferperiode. Warum sollte der BVB jetzt jeglichen Verhandlungen über einen sofortigen Wechsel einen Riegel vorschieben? Wenn sie ihn wirklich für keinen Preis der Welt im Sommer ziehen lassen wollen würden, hätten sie viel früher verkündet, dass Lewandowski auf jeden Fall noch eine Saison bleiben muss.

Ich schätze, dass die Dortmunder mit der gebotenen Ablöse noch nicht zufrieden sind und jetzt zum Bluff ansetzen, damit die Bayern nochmal eine Schaufel Geldscheine draufpacken. Ob es dann reichen wird, das wird sich zeigen. Aber dass das Thema jetzt bis zum 31.08.2013 keines mehr ist, das kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Thema moralisch korrektes Verhalten. Ich finde es auch besser als beim Götze-Transfer, dass Lewandowski den BVB-Fans nichts vormacht. Er hat zwar nicht gesagt, welcher sein Lieblingsverein aktuell ist, aber mal ehrlich: Das weiß ja nun wirklich jeder, welchen Verein er damit meinte  ::b:: Es ist sicherlich nicht ganz sauber, auf einen Wechsel öffentlich zu drängen. Ich vermute allerdings auch, dass die Blätter da mehr schreiben und einiges überdramatisieren. Von Lewandowski selbst hab ich bisher kein "schlimmes" Interview dazu gehört. Was da hinter verschlossenen Türen alles gesprochen, verhandelt und der Presse zugeschoben wird, können wir so eh nicht beurteilen. Solange er (im Falle eines einjährigen Verbleibs in Dortmund) in dem Jahr nochmal richtig Gas gibt, sollte man ihm hinsichtlich seines Verhaltens keinen Vorwurf machen können.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Hodges

"Lieblingsverein" ist sweet. Für mich wäre es derzeit ManCity. Und bzgl. Moral im Allgemeinen, zuerst kommt bekanntlich das Fressen.

Fakt ist jedenfalls, daß Heynckes nach dem CL-Finale, sehr zum Unmut einiger BvB-Verantwortlicher, gesagt hatte, Lewandowski würde nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und damit wird er kaum 2014 gemeint haben. Soviel Bluff und schwarzen Humor traue ich ihm nicht zu. Und man kann wohl davon ausgehen, daß er in die Kaderplanung eingeweiht war.

Ich tippe auch, da kommt noch was.

Vlad

Der Watzke will halt vor allem auch, dass er nicht zur FCB AG (Hodges  :daumen: ) wechselt. Wer weiß. Vielleicht geht's ja auch für ihn zu Chelsea, Real oder City. In Monaco soll ja auch neben den steuerlichen Vorteilen auch die sportliche Herausforderung besonders hoch sein.  ::shy::

PS: Ich finde es respektlos, weil man ja schon bei Ba gesehen hat, dass wenn ein Spieler wechseln will, dann wechselt er auch. Lewa hat das ja schon vor längerer Zeit an den BVB herangetragen. Und es gibt nichts Schlimmeres für den BVB als ein Stürmer, der das ganze Jahr lustlos und nicht bei 100% ist. Aber das wird ja auch medial aufgebauscht. Sommerloch.  ::shy::

Paulo

trotzdem ist es erstaunlich, wie wenig dann so ein erst vor wenigen jahren selbst unterzeichneter (und vermutlich vorher durchgelesener) Vertrag interessiert, wenn ein anderer Arbeitgeber mit dem Scheckbuch wedelt, und mit welcher Selbstverständlichkeit davon gesprochen wird, dass man den jetzigen Arbeitgeber verlasse. Dieser hat, jenseits allem menschlich verständlichem Geböckel, wenn man nicht gehen darf um ein paar Mios mehr zu kassieren, ein Recht darauf, dass Lewandowski noch ein Jahr lang seine Leistung im BVB-Dress bringt.

Genauso der Gomez-Berater. Der hat nicht etwa gesagt "wir werden die Bayern bitten, den Vertrag aufzulösen, weil Mario nicht genug spielt" sondern er sagt, dass die Tendenz ganz klar dahin gehe, dass Gomez die Bayern verlassen werde. Allein dafür müsste man ihn weiter auf der Bank sitzen lassen.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vlad

Zitat von: Aki Watzke"Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern München wechseln. Das ist endgültig! Das haben wir Robert und seinen Beratern jetzt mitgeteilt. Die Akte Bayern ist 2013 geschlossen, das stellen wir wirklich ganz unaufgeregt und ohne Groll fest, weil es das schriftliche Angebot eben einfach nicht gab. Wenn Robert trotzdem nach München möchte, hat er im nächsten Jahr die Gelegenheit dazu."
Soso, wenn sich der FCB mit dem ablösefreien Wechsel 2014 nicht verspekuliert hat.  ::shy::

Paulo

ja, das ist das, was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, warum der angeblich so interessierte FCB kein Angebot eingereicht und keine offizielle Anfrage an den Verein die KgaA gestellt hat.

Mir solls recht sein, ich will den mit seinen mediengeilen Beratern bei uns sowieso nicht sehen
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Brad & Jack Pott

Ich glaube ohnehin (hatte ich hier irgendwo auch schonmal geschrieben), dass Bayern mit einem ablösefreien Wechsel in 2014 besser fahren würde. Dass eine Verletzungsgefahr immer besteht, sieht man doch an Götze. Und wenn man jetzt 25 Mio. zahlen würde, damit der Robert ein Jahr früher wechselt und dann verletzt er sich erstmal für 3-4 Monate, dann will ich die Gesichter der Bayern mal sehen  ::bl::

Generell könnte ich es nicht verstehen, würde der FCB eine derartige Summe ausgeben, um einen Spieler ein Jahr früher zu bekommen.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Andre

Denke Lewa wird diesen Sommer noch wechseln mit einem Vertrag ähnlich dem von Neuer der bei Erfolg in den folgenden Jahren weitere Zahlungen an den BVB generieren wird.

Langfristig werden solche Verträge bei guten Spielern sicher Standard werden, denn nur so können sich die mittleren und kleineren Vereine einen Anteil an den riesigen Einnahmen von der CL sichern.

Impressum