Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko Scholz

Lewa hat sich zu Wort gemeldet. Sagt, das letzte Wort im Wechselpoker zu den Bayern ist noch nicht gesprochen. Er würde durchaus gerne gehen.

So, wenn die Beteiligten dann mit ihrem Ringelktanz fertig sind, Vorschlag zur Güte: Dortmund haut den Bayern einen hohen zweistelligen Betrag als Ablöseforderung hin, und sagt denen: Wir müssen Lewandowski nicht abgeben, wenn ihr ihn also haben wollt, sagt zu der Summe zu und gebt uns drei Wochen, das wir einen Nachfolger haben, ehe wir unser endgültiges ja geben. Ansonsten haltet doch bitte alle mal die Klappe.

Son ist schon durch die Lappen, Diouf wird unwahrscheinlicher, Dzeko...na...wenns unbedingt sein muss, holt den. Aber wenn Dortmund nicht irgendnen Ersatz zur Hand hat, wird Lewa nicht gehen, so einfach ist das.
"As my exciting story began, I am being punched in the stomach. But I guess a lot of stories start that way. Most of mine do, anyway." - Frank Burly

Copa Mundial AC Ajaccio - Supermanager International Fulham FC

"Heiko Scholz" is associated with the following tropes: Training from Hell, The Ace, Cloud Cuckoo Lander, My little Pony, Friendship is magic

bluebiker

und Bayern hat immernoch kein offizielles Angebot abgegeben...

ist lewa am ende genauso wunschsspieler wie es götze war?

alles sehr grotesk
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Hodges

Mittlerweile dürfte Dortmund heilfroh sein, wenn Lewandowski so schnell wie möglich ins Ausland wechselt. Ein Verbleib in Dortmund ist nach dem neuerlichen Konfrontationskurs beider Parteien jedenfalls kaum noch vorstellbar.

Heiko Scholz

Watzke meldet sich: Das Lewandowski die Zusage für einen Wechsel zu den Bayern hat, soll eine Lüge sein.

Also bitte, nun wirds echt ne Seifenoper. Irgendwer lügt hier, wie gedruckt. Robert soll es sich nicht noch gegen Ende kaputt machen, er hat seine Wechselabsichten zuvor so professionell gehandhabt.

Ach, mal von Dortmund weg: Abdellaoue hat in Stuttgart unterschrieben.
"As my exciting story began, I am being punched in the stomach. But I guess a lot of stories start that way. Most of mine do, anyway." - Frank Burly

"Heiko Scholz" is associated with the following tropes: Training from Hell, The Ace, Cloud Cuckoo Lander, My little Pony, Friendship is magic

Hodges

Fraglich ist, warum Lewa lügen sollte, wenn er bei einem halben Dutzend interessierter Top-Clubs Summen in ähnlicher Höhe (wenn nicht mehr) verdienen könnte?

hofa

ich verfolge das ganze mit relativ wenig emotionen, bin aber gespannt, wo lewandowski am 31.08. trainiert/spielt/beim arzt liegt

hier noch was für alle statistikverliebten unter uns:

Zitat von: http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/wortbruch-vorwurf-gegen-watzke-30804938.bild.htmlBleibt Lewandowski weiter beim BVB, könnte dieser Fakt alle Parteien versöhnlich stimmen: Auch von seinem letzten Klub Lech Posen wollte sich der Stürmer 2009 vorzeitig wegmotzen und musste bleiben. Folge: 2010 wurde Lewandowski Meister und Torschützenkönig in Polen...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Hodges

Interessant ist auch der heutige Artikel im (nicht zwingend als FCB-phob berüchtigten) Focus. Es wird immer amüsanter.

Andre

Und es sind noch über zwei Monate in denen das so weitergehen kann....

Herbie

Sorry, ich bin raus. Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll.
Mittlerweile sind einfach viel zu viele Facetten ins Spiel gekommen, die das ganze Treiben komplett undurchsichtig machen.

Ich lehne mich einfach zurück und schaue mir an, was kommt ::wink::

In die Verantwortlichen des BVB habe ich jedenfalls vollstes Vertrauen, dass sie in jedem Fall gut für die neue Saison gerüstet sind - egal was im Fall Lewandowski passiert :daumen:

Heiko Scholz

Vielleicht wäre es eh mal klug, eine Zusammenfassung der verschiedenen Parteien zu liefern.

Lewandowski: Hat nun erstmals öffentlich gesagt, er will zu den Bayern. Von ihm kamen ansonsten nur generelle Wechselabsichten irgendwann bis 2014. Nun will er auch offiziell zu den Bayern wechseln und mag kein Nein hören. Wobei er noch nicht frustriert vom bisherigem Theater scheint.

Lewandowskis Berater: Wollen ihn seit der Sache mit dem Halbfinale bei den Bayern unter Vertrag haben, ohne Rücksicht auf (Dortmunder) Verluste. Gerüchten zufolge haben sie von den Bayern Kaufabsichten kurz vor dem Halbfinale mitgeteilt bekommen, und drehen seit dem am Rad. Eventuell waren auch sie es, die Lewa so auf die Bayern fokussiert haben (und weg von bsw. Real Madrid oder diversen englischen Klubs). Die beiden Berater haben zuvor schon auf dem Boden gelegen und wild gekreischt, als Lewandowski von Lech Posen zu Dortmund wollte. Und mussten dennoch in die stille Ecke, Posen behielt ihn ein Jahr länger, Lewa wurde Torschützenkönig, Meister, und ein Jahr reifer für den nächsten Karriereschritt. Was natürlich den Interessen der Berater, ihn so oft wie möglich zu einem besseren Verein zu tranferieren, konträr läuft.

Dortmund: Weiß seit Lewas Verpflichtung, das dieser gehen wird. Nur das wann und wie waren zu klären. Am liebsten gegen viel Geld nicht zu den Bayern. Doch da sich offensichtlich keiner so wirklich um Lewandowski bemüht hat, gaben sie wiederholt zum Protokoll, er bleibt dann scheinbar zur nächsten Saison, und wenn jemand ihn haben will, möge er bitte Dortmund und nicht der Presse Angebote machen. Von den Bayern habe man nix bekommen, und man habe dem Robert keine Versprechungen gegeben. Letztlich hat Dortmund, unglücklicherweise für die Bayern und Lewandowski, ja die beste Situation: Sie müssen ihn nicht abgeben, sind durch den Götze-Transfer und das CL-Finale schon so vollgestopft mit Einnahmen, das sie auf Lewandowski-Millionen verzichten können. Um dieses Plus kämpfen sie nun: Wenn jemand ihn will, vernünftiges Angebot auf den Tisch, und dann reden wir. Keine Psychospielereien bitte! Das schlimmste für Dortmund wäre nun, wenn Lewandowski komplett einen auf Diva macht und mit Arbeitsverweigerung droht, sollte er nicht wechseln dürfen. Aber da scheint man, auch mit Erfahrung aus der Posen-Situation, nicht zwanghaft mit rechnen müssen.

Bayern: Ich würde mich kaputt lachen, wenn sich am Ende heraus stellt, das die Bayern Lewandowski nie wollten. Denn bis auf vereinzelte Kommentare (z.B. vom weggehenden Heynckes) haben sie sich immer eher zurückhaltend/ablehnend geäußert. Möglich, das sie wirklich nur ein Störfeuer aussendeten, und nun von der Intensität der Bemühungen der Berater selbst überrascht wurden. Da Gomez nun aber wohl zu Florenz geht und Pizarro jedem Verein ab Rang 10 in der Presse angeboten wird, macht ein Transfer von Lewandowski langsam wirklich Sinn...nur nicht um jeden Preis. Man hat Dortmund bereits 35 Millionen diese Saison gezahlt, vor nem Jahr wurden 40 Millionen für Javi Martinez fällig, und mit noch einem Megatransfer greift man dann irgendwann auch mal die Bilanzen an, und hilft blöderweise auch noch bei der Sanierung des ärgsten Rivalen. Praktisch für die Bayern wäre es, wenn sich Dortmund und Lewandowski zerstreiten und der Preis sinkt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie so still sind: Solange sie kein Angebot vorlegen oder echtes Interesse zeigen, wird Dortmund Lewandowski eine völlig ungebundene Zusage verweigern, und der und dessen Berater würden herum schmollen. A propos: Was den Bayern an Lewandowski vielleicht etwas stören könnte, wäre eben diese Personalien. Wechselt er zu den Bayern, können wir uns in 2-3 Jahren auf die nächste Seifenoper freuen, wenn er schmollt, um zu Real Madrid zu dürfen. Son Wechsel bringt nem Berater ja Provisionen.

So, hoffe, das konnte mein Verständnis der Positionen etwas deutlicher machen.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Heiko Scholz am 12. Juni 2013, 10:07:03
Da Gomez nun aber wohl zu Florenz geht und Pizarro jedem Verein ab Rang 10 in der Presse angeboten wird, macht ein Transfer von Lewandowski langsam wirklich Sinn...nur nicht um jeden Preis.

Pizarro wird irgendwem angeboten ::quest:: Bis jetzt habe ich nur gehört, dass Schalke, Wolfsburg und der HSV ihn gerne hätten und er in München bleiben will und die wohl auch mit ihm verlängern wollen ::quest::

Heiko Scholz

Den ganzen Satz lesen^^ Er wird in der Presse diesen Vereinen angeboten, nicht von den Bayern selbst.

Sorry, wenns falsch rüberkam

Heiko Scholz

Sorry den Doppelpost, gibt neues Futter:

ManU verkündet Lewandowskis Wechsel nach England. Wenige Minuten später geht das ganze wieder offline. Behauptet 11 Freunde mittels Screenshot. Am Ende stellt sich raus: Das ganze war wohl ein Fake, der im Internet kursiert.

Roque

Gibt es nicht ein alles überlagerendes Dokument: Auch nächste Saison wird wieder der deutsche Meistertitel vergeben und wenn Dortmund diesen gewinnen will darf man nicht den stärksten Stürmer an den direkten Konkurrenten abgeben (... so lange es man sich leisten kann)?!
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Heiko Scholz

Zitat von: Roque am 12. Juni 2013, 14:41:14
Gibt es nicht ein alles überlagerendes Dokument:
Meinst du Argument, oder haste die geheimen Vorverträge und eine Kopie von Lewandowskis Arbeitsverträgen zur Hand?^^

Zitat von: Roque am 12. Juni 2013, 14:41:14
Auch nächste Saison wird wieder der deutsche Meistertitel vergeben und wenn Dortmund diesen gewinnen will darf man nicht den stärksten Stürmer an den direkten Konkurrenten abgeben (... so lange es man sich leisten kann)?!
Hab ich ja angesprochen. Das er geht, ist klar, aber Dortmund hat die Trümpfe in der Hand und will ihn am liebsten nicht zu den Bayern gehen lassen. Wenn die Bayern aber genügend Millionen zahlen, das Dortmund sich 1-2 gleichwertige Stürmer holen kann (ja, ich glaube, für 30 Millionen+ findet man schon 2 Stürmer, die zumindest zusammen dem Verein mehr helfen als Robert), kann man es sich überlegen. Und hat trotzdem den Luxus, einfach nein zu sagen.

Impressum