Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hodges

Na ja, die Titanic galt als unsinkbar, der Kommunismus als unbesiegbar und vor 2 Jahrzehnten hatte mal ein Suppenkasper (danke U. Stein) die Unbesiegbarkeit der Nationalmannschaft prophezeit. Mal abwarten, gegen irgendeine Thekenmannschaft wird man in der BuLi schon Federn lassen.

In der CL mache ich mir da noch weniger Sorgen. Auf eine Titelverteidigung würde ich jedenfalls nicht wetten. 

Vinnie

Zitat von: bluebiker am 16. Juli 2013, 22:54:50
sorry Paulo, bei dem was Bayern spielt und einkauft braucht man nicht auf armer außenseiter machen, da ist man nichts anderes - selbst in der CL sehe ich keine Konkurrenz für die Bayern - befürchte eine Saison national ohne Niederlage....

Naja, warten wir doch mal ab, was passiert.

Die Dortmunder spielen in den letzten Testspielen zeitweise seeeehr ordentliches Tikitaka und die Neuzugänge gefallen mir sehr gut.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bluebiker

Mkhitaryan fällt jetzt erstmal bis zu vier Wochen aus, dazu hatten wir in den Testspielen bis auf basel keine wirklich starken Gegner und dann war es in der letzten Saison das Problem das wir zuviele punkte leichtfertig verschenkt haben, gerade auch zuhause, gegen Bayern sind wir in der buli ja ungeschlagene geblieben....

ZitatZitat einfügen

Ich kann nicht gegen meinen Verein wetten. Ansonsten würde Ich jetzt gegenhalten.

das werte ich als Zustimmung  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Marcool

Bluebiker wird sicher nicht abgeneigt, wenn es anders kommt, als er denkt. ::b::

Seinen "Pessimismus teile ich allerdings. Ich sehe Dortmund nicht als Konkurrenz zu den Bayern. Eher würde ich da Leverkusen noch etwas zu trauen, wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass die mal eine komplette Saison lang wie eine Meisterschaftsmannschaft spielen können.

Pessimismus ist allerdings das falsche Wort, da ich und die meisten anderen BVB-Fans (natürlich nicht die, die erst ab 2010/2011 dazugekommen sind...) mit einem 3. Platz absolut zufrieden sind. Ich für meinen Teil bin froh, dass es in Dortmund mittlerweile wieder regelmäßig internationalen Fußball zu sehen gibt und das schätze ich ohne Ende.
Klar ärgere ich mich, wenn wir uns wieder hinter den Bayern einreihen müssten, aber es wäre für mich keine verkorkste Saison deswegen, so wie es die Medien einem ja weismachen wollen.

Die Testspiele waren vielversprechend, sagen aber relativ wenig über den zu erwartenden Saisonverlauf aus.

Mein Tipp für die Top-3 ist:
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund

Das einzige, was aus meiner Sicht etwas am 1. Platz für die Bayern ausmachen könnte, wäre wenn Guardiola bei den Bayern zu viele Veränderungen in den Spielsystemen erzwingen möchte. Ansonsten sehe ich nichts, was da schief gehen sollte: Die Mannschaft ist im Grund dieselbe, wie in der letzten Saison, nur dass sie sogar mit Neuzugängen verstärkt wurde.

Vinnie

Ich weiß ja nicht, warum Du Leverkusen zwingend vor Dortmund siehst und als 2. Bayernjäger. Wir waren letzte Saison nen Tick vor Bayer, haben die im Hinspiel klar weggehauen (in dem Spiel Klassenunterschied) und haben Leverkusen zwei Wunschsspieler "weggeschnappt"...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

Verstehe ich auch nicht, wieso Leverkusen vor Dortmund landen sollte. Für mich deutet vieles darauf hin, dass es einen Zweikampf zwischen Dortmund und Bayern geben wird. Bayern kann nicht jedes Jahr so durchrocken wie in der Vorsaison, dort sollte man eh erstmal abwarten, wie (ob) es mit Guardiola klappt.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcool

Ich habe die Transfers von Leverkusen nicht wirklich verfolgt, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist die Mannschaft größtenteils dieselbe, die die starke letzte Saison gespielt hat. Außerdem haben sie mit Kießling einen Toptorschützen, der auch nächste Saison wieder konstant in hoher Zahl treffen wird.

Dortmund hat mit dem Abgang von Go€tz€ eine massive Schwächung des Teams hinnehmen müssen. Ob Miki oder Aube (faule Abkürzungen... ::ton::) diese Lücke auch nur annähernd adäquat füllen können muss abgewartet werden. Außerdem fällt Pisczu monatelang aus und es wurde hier kein Ersatz verpflichtet, sodass man einen Großteil der Hinrunde auf dieser Position mit einer Notlösung (Großkreutz, Sokratis (oder gar mit Durm)) spielt.
Und ob Lewa wieder so oft trifft wie in der letzten Saison wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn er eine professionelle Einstellung an den Tag legen sollte, ist es fraglich, ob er so oft trifft, weil er ja gar keinen Bock mehr hat in Dortmund zu spielen und es sich auf dem Platz dann doch widerspiegelt, weil die Lust am Fußball vielleicht fehlt.

weltkicker

Gladbach trau ich in der kommenden Saison wieder einen Platz unter den ersten 4 zu
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Vinnie

Zitat von: Marcool am 17. Juli 2013, 19:25:15
Ich habe die Transfers von Leverkusen nicht wirklich verfolgt, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist die Mannschaft größtenteils dieselbe, die die starke letzte Saison gespielt hat. Außerdem haben sie mit Kießling einen Toptorschützen, der auch nächste Saison wieder konstant in hoher Zahl treffen wird.

Dortmund hat mit dem Abgang von Go€tz€ eine massive Schwächung des Teams hinnehmen müssen. Ob Miki oder Aube (faule Abkürzungen... ::ton::) diese Lücke auch nur annähernd adäquat füllen können muss abgewartet werden. Außerdem fällt Pisczu monatelang aus und es wurde hier kein Ersatz verpflichtet, sodass man einen Großteil der Hinrunde auf dieser Position mit einer Notlösung (Großkreutz, Sokratis (oder gar mit Durm)) spielt.
Und ob Lewa wieder so oft trifft wie in der letzten Saison wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn er eine professionelle Einstellung an den Tag legen sollte, ist es fraglich, ob er so oft trifft, weil er ja gar keinen Bock mehr hat in Dortmund zu spielen und es sich auf dem Platz dann doch widerspiegelt, weil die Lust am Fußball vielleicht fehlt.

Alles richtig.

Nur: Dortmund hat bis auf Götze niemanden wertvollen abgegeben, aber drei - wie ich finde sehr starke - Neue geholt. Da geht schon was! Sokratis is bockstark!

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

Zitat von: weltkicker am 17. Juli 2013, 19:26:44
Gladbach trau ich in der kommenden Saison wieder einen Platz unter den ersten 4 zu

Ich nicht. Ich denke, hinter Bayern, BvB, Schalke und Leverkusen kommt ein Cut.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

weltkicker

Zitat von: Vinnie am 17. Juli 2013, 19:27:38

Gladbach spielt nicht international, was in meinen Augen ein Wettbewerbsvorteil ist,
zumindest im Ligabetrieb
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Florian Markert

Zitat von: Vinnie am 17. Juli 2013, 19:27:38

Dito. Diese vier machen die Top-3-Plätze unter sich aus. Mag sein, dass sich irgendwer mit Glück auf Platz vier dazwischenmogelt, aber mehr Überraschung ist nicht drin.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Marcool

Zitat von: Vinnie am 17. Juli 2013, 19:27:12
Nur: Dortmund hat bis auf Götze niemanden wertvollen abgegeben, aber drei - wie ich finde sehr starke - Neue geholt. Da geht schon was! Sokratis is bockstark!
Da gebe ich dir absolut Recht. Aber ob die Neuzugänge auch in der Buli einschlagen, muss man erstmal abwarten. Dazu wie gesagt die Schwächung auf der rechten Abwehrseite in der Hinrunde. Und wenn die Bayern auch nur annähernd sowas spielen wie in der letzten Saison (und warum sollten sie in dieser Saison auf einmal viele Punkte liegen lassen?), dann reicht es nicht, wenn man in der Hinrunde ein paar Male stolpert und hier und da 1 oder 2 Pünktchen liegen lässt.

Wie gesagt, wenn ich falsch liege, umso besser. ::wink::

Vinnie

Sicher ist die Stolpergefahr da beim BvB - logisch. Insb. wenn man merkt, daß Lewa vielleicht vorne doch nicht mehr bei 100% zockt. Wer ersetzt ihn und seine Quote dann? Alles ?

Leverkusen ist aber auch nicht das Überteam. Und Guardiola? KANN es eigentlich kaum so gut machen wie Jupp letztes Jahr. Kann aber trotzdem reichen. Wird interessant zu beobachten sein...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Tjoa, jetzt ist offenbar fürn Gustavo bei den Galaktischen kein Platz mehr.

Weiß auch nicht, warum ich grad an Makelele denken muss. ;)
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum