Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Und jetzt rudert er wieder zurück: Jetzt verkündet van Marwijk, er hätte doch noch nicht unterschrieben...man der würde echt zu uns passen :D
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vinnie

Zitat von: Tobias Denker am 22. September 2013, 12:01:16
Und jetzt rudert er wieder zurück: Jetzt verkündet van Marwijk, er hätte doch noch nicht unterschrieben...man der würde echt zu uns passen :D

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

Hodges

Ich meine, mit BvM gibt es durchaus Anlaß zur verhaltenen Freude, so bringt er immerhin Erfahrung und Autorität mit. Vor allem gemessen all den Hinterwäldlern, die in den vergangenen Jahren die HSV-Trainerbank drückten. Ganz zu schweigen von den Witzfiguren, die als potentielle Nachfolger gehandelt wurden.

By the way, BvM: "Hamburg ist eine fantastische Stadt. Der HSV ist ein großartiger Club mit einer gewaltigen Tradition."

Genau so ist es.

Es wird alles gut, Jungs.

http://31.media.tumblr.com/095b1b18f4d36644a3f02ebd5944c680/tumblr_msstxlLmGW1shd00xo1_1280.jpg  

weltkicker

amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Vlad

Zitat von: Hodges am 23. September 2013, 23:28:52
By the way, BvM: "Hamburg ist eine fantastische Stadt. Der HSV ist ein großartiger Club mit einer gewaltigen Tradition."
Ach. Das hätte der doch auch über Bielefeld gesagt.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

weltkicker

wenn ich mich recht erinnere, sagte er im ersten Interview, der HSV habe eine tolle Mannschaft :tock:
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Paulo

Vielleicht denkt er, er hätte in Hannover unterschrieben?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

Hodges

Zitat von: weltkicker am 24. September 2013, 07:57:20
wenn ich mich recht erinnere, sagte er im ersten Interview, der HSV habe eine tolle Mannschaft :tock:

Haben wir als amtierender Champions League Sieger doch auch...

:daumen:

Dr. Zoidberg

Naja, die gehören ja nicht mal zum selben Verein ::b::

Vlad

Zitat von: Dr. Zoidberg am 24. September 2013, 11:33:41
Sind die genauso ausgegliedert worden wie die nicht mehr existente Frauenbundesligamannschaft? ::quest::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Dr. Zoidberg

Zitat von: Vlad am 24. September 2013, 12:30:45
Zitat von: Dr. Zoidberg am 24. September 2013, 11:33:41
Sind die genauso ausgegliedert worden wie die nicht mehr existente Frauenbundesligamannschaft? ::quest::

Ne, die gehörten nie dazu, der Verein heißt Handball Sport Verein Hamburg, eigentlich spielte der Verein früher in Lübeck, die Verantwortlichen haben damals die Startlizenz gekauft und den Verein nach Hamburg gebracht. Dann haben sie zu Marketingzwecken einen Vertrag mit dem Hamburger SV abgeschlossen und der Fußball-HSV bekommt daher Geld von den Handballern (allerdings wohl sehr wenig), damit man die Abkürzung HSV und das Wappen benutzen kann.

Coach

Zitat von: Vlad am 01. September 2013, 14:38:33
Gutes Spiel vom Calhanoglu! Hoffentlich entscheidet er sich doch noch für den DFB um!  ::shock::

aus Fussball.de

ZitatDer DFB muss in Zukunft auf die Dienste von Hakan Calhanoglu verzichten. Das 19-jährige Mittelfeldtalent vom Hamburger SV hat sich entschieden, für die Nationalmannschaft der Türkei zu spielen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Coach

das finde ich auch bemerkenswert, und richtig.

ZitatÖzil-Transfer: Diese Klubs verdienen mit

Und wieder reiben sie sich bei Rot-Weiß Essen die Hände. Denn wieder vollzieht Mesut Özil einen lukrativen Wechsel, an dem der Regionalligist aus dem Ruhrpott als Ausbildungsverein des Nationalspielers kräftig mitverdient. Und zwar diesmal noch mehr als beim Transfer des Mittelfeldspielers im Sommer 2010 von Bremen zu Real Madrid. Damals standen den Rot-Weißen laut "derwesten.de" 270.000 Euro von Werders Transfererlös zu - wenngleich das Geld wegen eines Rechtstreits noch auf einem Treuhandkonto liegt.

Die Hanseaten - wie auch Ligakonkurrent FC Schalke 04 - kassieren übrigens ebenfalls bei Özils Wechsel von Madrid nach London zum FC Arsenal für kolportierte 50 Millionen Euro mit. So will es jedenfalls das Reglement des Weltverbandes FIFA, der eine Entschädigung für Vereine vorsieht, die an der Ausbildung eines Spielers beteiligt waren.

Entschädigung für Ausbildung

"Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine, die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil der Entschädigung", heißt es im Wortlaut der Regelung. Dies gilt für Vereine, bei denen der Spieler zwischen seinem zwölften und 23. Lebensjahr am Ball war.

625.000 Euro für die Bundesligisten

Im Fall von Mesut Özil, der im Oktober 25 Jahre alt wird, gilt diese Bestimmung eben für die Rot-Weißen (von 2000 bis 2005), Schalke (2005 bis Januar 2008) und Werder (Januar 2008 bis 2010). Selbst Real kommt noch in den Genuss einer Entschädigung für die Ausbildung des Nationalspielers. Wobei die Essener voraussichtlich rund 750.000 Euro aufgrund des Solidaritätsmechanismus der großen Fußball-Gemeinde einstreichen und damit mehr als die beiden "Mit-Ausbilder" aus der Bundesliga (jeweils 625.000 Euro). Für Real bleiben rund 500.000 für die Weiterbildung des Talents aus dem Ruhrpott hängen.

"Wir werden ermitteln, wie hoch die Ablösesumme genau ist und dem FC Arsenal eine Rechnung stellen", sagte der RWE-Vorsitzende Michael Welling. Wer wie viel von den Ausbildungsklubs erhält, ist nach einem genauen Schlüssel geregelt. So gehen insgesamt fünf Prozent der Transfersumme in den Solidaritätstopf. Pro Saison partizipiert der jeweilige Klub entweder mit 0,25 Prozent (Spielzeit des zwölften bis zur Spielzeit des 15. Geburtstags) oder 0,5 Prozent (16. bis 23. Geburtstag) an der Gesamtsumme. Im aktuellen Fall eben 50 Millionen Euro.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Impressum