Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: Moddinho am 28. März 2010, 19:59:21
Jogi ist konsequent.

Allein da muss ich dich schon "unterbrechen". Wenn er konsequent wäre, würde er auch Podolski auf Lebens- bzw. Jogi-Zeit aus der Nationalmannschaft verbannen.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Skinny Norris

Hehe, genau das habe ich auch gedacht... :daumen:

Dr. Zoidberg

Das waren auch meine ersten Gedanken :daumen:

Vinnie

Thema Kuranschi zurückholen:

Fand es prinzipiell richtig vom Jogi, zu sagen: "Junge, das war nix, bei mir nich mehr!"

Dann bin ich in letzter Zeit auch etwas umgeschwenkt. Warum, hab ich mich gefragt? Weil wir gerade im Sturm absolute Flaute haben? Vermutlich...die Angst vor dem WM-Sturm Klose/Poldi ist da, keine Frage...bin ich also nur pro Kuranyi, weil er einfach konsequent netzt? Und netzt er überhaupt nur so gut, weil er vom "System Magath" profitiert und in der Nationalmannschaft ginge das gar nicht so?

Aber nein, dann hab ich überlegt, der Jogi könnte durchaus den Kevin wieder abnicken. Warum? Weil: Kuranyi sich in letzter Zeit absolut vorbildlich verhält. Er bleibt bescheiden, stellt keine Forderungen, meckert nicht, ist ungefähr 10x zu Kreuze gekrochen. Ich denke, deshalb könnte der Jogi doch nochmal über seinen Schatten springen. Konsequenz wäre, daß er einen absolut loyalen Stürmer hätte, der sich für seinen Trainer den Arsch aufreißt.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Moddinho

Du unterbrichst mich nach 3 Worten?  :tock:

"Die jungen Leute von heute haben doch keine Manieren!" würde meine verstorbene Großmutter an dieser Stelle sagen. ::wink::

Meine Ausführungen bezogen sich auf KK, nicht auf Podolski.

Ich verstehe auch nicht alle Personalentscheidungen von Jogi,vermute aber,daß er manchen formschwachen Stürmer (Klose,Podolski) wegen guter Leistungen in den letzten Turnieren für unverzichtbar hält. Kuranyi hat sich nicht in vergleichbarer Weise um den dt. Fußball verdient gemacht und ist deswegen vielleicht eher "verzichtbar". Podolski hat (mit seinem Verhalten und seiner Leistung) Jogi viele Gelegenheiten gegeben,auf ihn zu verzichten.Jogi wollte aber nicht. KK hat Jogi eine Gelegenheit zuviel gegeben...

Wenn du weitergelesen hättest,wärst du auf folgendes gestoßen:

ZitatEr hat den Mannschaftserfolg zu verantworten und wenn es bei der WM wegen mangelnder Stürmertore nix zu ernten gibt wird er der erste sein,der seinen Kopf hinhalten muß.

Waren die beiden letzten Turniere unter dem Bundestrainer Löw so schlimm (für mich war er auch 2006 schon Bundestrainer),daß man seine Personalpolitik jetzt anprangern muß?  ::shock::

Chrille

Jogi würde Größe zeigen wenn er KK zurück holt. Selbst Mertesacker schoss 2 Tore, genau wie Klose. Können alternativ auch den in den Sturm packen. :tock:

Skinny Norris

ZitatWaren die beiden letzten Turniere unter dem Bundestrainer Löw so schlimm (für mich war er auch 2006 schon Bundestrainer),daß man seine Personalpolitik jetzt anprangern muß?
Sicher nicht, dennoch muss ich ja nicht jede Personalentscheidung bedingungslos abnicken. Natürlich haben Klose und Poldi sich reichlich verdient gemacht in der Vergangenheit, keine Frage. Aber hieß es nicht mal, es fahren nur Leute mit, die Stammspieler sind? Und in Form sollten die Kicker ja nu auch sein. Wenn ich jetzt aber bedenke, dass die zwei gemeinsam grad mal auf vier oder fünf Saisontore kommen, während ein Verbannter allein das Dreifache erzielt hat...
Sorry, hier wird mit zweierlei Maß gemessen! Den Vergleich der Verfehlungen von Podolski und Kuranyi hatte ich weiter oben schonmal erwähnt, zudem kann man sich wohl kaum reumütiger geben, als der Schalker das seit Monaten schon tut. Er hat sich ja sogar für einen Verbleib von Jogi als Bundestrainer ausgesprochen. Ob das alles ernst gemeint ist, oder nur dazu dienen soll begnadigt zu werden können wir ja mal dahingestellt lassen.

Moddinho

Zitat von: Skinny Norris am 29. März 2010, 13:15:18
ZitatWaren die beiden letzten Turniere unter dem Bundestrainer Löw so schlimm (für mich war er auch 2006 schon Bundestrainer),daß man seine Personalpolitik jetzt anprangern muß?
Sicher nicht, dennoch muss ich ja nicht jede Personalentscheidung bedingungslos abnicken. Natürlich haben Klose und Poldi sich reichlich verdient gemacht in der Vergangenheit, keine Frage. Aber hieß es nicht mal, es fahren nur Leute mit, die Stammspieler sind? Und in Form sollten die Kicker ja nu auch sein. Wenn ich jetzt aber bedenke, dass die zwei gemeinsam grad mal auf vier oder fünf Saisontore kommen, während ein Verbannter allein das Dreifache erzielt hat...
Sorry, hier wird mit zweierlei Maß gemessen! Den Vergleich der Verfehlungen von Podolski und Kuranyi hatte ich weiter oben schonmal erwähnt, zudem kann man sich wohl kaum reumütiger geben, als der Schalker das seit Monaten schon tut. Er hat sich ja sogar für einen Verbleib von Jogi als Bundestrainer ausgesprochen. Ob das alles ernst gemeint ist, oder nur dazu dienen soll begnadigt zu werden können wir ja mal dahingestellt lassen.

Natürlich geht es nicht gerecht zu,weder beim DFB noch im täglichen Leben. Schätzungsweise 80% aller Hobby-Bundestrainer schüttelten damals den Kopf als die Herren Odonkor und Neuville zur WM mitgenommen wurden.

Ich habe es schon seit ein paar Turnieren aufgegeben (genauer gesagt seit 2004,als O. Kahn seinen Stammplatz nur der "Hierarchie zu verdanken hatte (er spielte eine ,für seine Verhältnisse,schlechte Saison)) mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

Jedem das seine. Mein Vorschlag wäre: dem Bundestrainer und seinen Entscheidungen zu vertrauen. Vielleicht macht am Ende Cacau (auf Vorlage von Podolski) das entscheidende Tor im WM-Finale... ::wink::

Skinny Norris

Damit kann ich mich anfreunden, schöner Schlusssatz! :daumen:

Brad & Jack Pott

Zitat von: Moddinho am 29. März 2010, 17:01:04
Zitat von: Skinny Norris am 29. März 2010, 13:15:18

Natürlich geht es nicht gerecht zu,weder beim DFB noch im täglichen Leben. Schätzungsweise 80% aller Hobby-Bundestrainer schüttelten damals den Kopf als die Herren Odonkor und Neuville zur WM mitgenommen wurden.

Ich habe es schon seit ein paar Turnieren aufgegeben (genauer gesagt seit 2004,als O. Kahn seinen Stammplatz nur der "Hierarchie zu verdanken hatte (er spielte eine ,für seine Verhältnisse,schlechte Saison)) mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

Jedem das seine. Mein Vorschlag wäre: dem Bundestrainer und seinen Entscheidungen zu vertrauen. Vielleicht macht am Ende Cacau (auf Vorlage von Podolski) das entscheidende Tor im WM-Finale... ::wink::

da wette ich gegen :P

Vlad

Laut dir wäre das ja Thurk mit Vorlage von Müller.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vlad am 30. März 2010, 00:01:26
Laut dir wäre das ja Thurk mit Vorlage von Müller.

wenn sich das auf mich beziehen sollte, dann stimmt das nicht

Paulo

sehr interessant, was Loddar zum Thema Kuranyi zu sagen hat (welt online):

ZitatAuch Matthäus setzt sich heute für Kuranyis Rückkehr ein. "Joachim Löw würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er wieder auf Kevin Kuranyi zurückgreift", sagt der Rekordnationalspieler (150 Einsätze für Deutschland). Die Beteiligten seien intelligent genug, dass sie wüssten, wie sie miteinander zu reden hätten. Einen Autoritätsverlust von Löw sieht Matthäus im Falle eines Umdenkens ohnehin nicht: "Vogts hat damals auch nicht sein Gesicht verloren, als er mich wieder geholt hat. Es hat absolut funktioniert."

Wenn die WM 2010 dann auch so absolut funktioniert wie die WM 1998, dann hat Löw bestimmt alles richtig gemacht....  :tock: ::c::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

DerHexer17

Skinny Norris

Ach ja, der Loddar... :rolleyes: :beer:

Impressum