Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MatzeNassl

Naja ich als Schalker muss ganz klar sagen das die Transfersumme allein für die 3 Spieler jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt zumal man ja noch keinen Spieler nach den Westermann und Rafinha Millionen geholt hat der nur annähernd an die Summen gekommen wäre und dabei sind die 25 Mio noch nicht mal dabei... ::wink::
Gehaltstechnisch hat er ja den Kader zuvor kräftig abgespeckt wie man in der "SZ" lesen konnte. Ein Huntelaar war auf der Abschussliste aufgrund des wechsels von Ibrahimovic zu Milan und ohne Einsatz kann ein Oranje-Stürmer seinen ohnehin schon sehr gefährdeten Platz in der NT-Elf vergessen, also geht er...und da Magath vorher schon ewig "gebaggert" hat weiß er dass er Spielt. Und da der letzte Tag ist an dem er gehen kann wird er sicherlich nicht das optimale bekommen was sich seine Berater so vorgestellt haben.
Jurado ist warscheinlich der einzige der wirklich davon porvitiert hat das heute Transferschluss ist und jetzt gut Kohle kriegt, weil Schalke unbedingt einen im Mittelfeld braucht wie man unschwer in den letzten Spielen gesehen hat.
Dass noch ein Verteidiger kommt war klar wäre ja auch schlimm gewesen wenn nicht! ::evil::

Aber was ganz klar ist, wer so einen Kader hat muss auf jedenfall in die CL nächstes Jahr kommen, sonst hast du damit keine Chance sowas zu Stemmen!

Der große Kader kommt deshalb Zustande, weil man bei einem Magatz nie weiß wen und wie viele er von den Amateuren oder Jugend hochzieht und Nominiert deshalb meinen die einen(transfermarkt) so und die anderen(Kicker) so....

So jetzt hab ich meinen Senf auf mal dazu gegeben  ::b::

Pippo

ZitatNaja ich als Schalker muss ganz klar sagen das die Transfersumme allein für die 3 Spieler jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt zumal man ja noch keinen Spieler nach den Westermann und Rafinha Millionen geholt hat der nur annähernd an die Summen gekommen wäre und dabei sind die 25 Mio noch nicht mal dabei...

Um etwas Nachhilfe im Rechnen zu geben: Westermann hat 7,5 Mio gebracht, Rafinha 9 Mio., das macht einen Erlös von 16,5 Mio. Die restlichen Spieler, die abgegeben wurden, haben zusammen nochmal ne halbe Mio gebracht (macht dann 17 Mio + Gehälter, die wegfallen) oder sind in der 2. Mannschaft gelandet (und bekommen immernoch ihr Gehalt).
Eingekauft wurden Huntelaar (14 Mio), Jurado (11 Mio), Deac (3 Mio), Papadopoulos (2.5 Mio), Uchida (1.5 Mio) und Escudero (2.5 Mio), um mal die etwas größeren Summen zu nennen. Über die Transfersumme von Plestan ist noch nichts bekannt. Macht also eine Ausgabensumme von 34,5 und ein Minus von über 17 Mio. Bei Verbindlichkeiten des Vereins, die sich ohnehin schon auf über 200 Mio belaufen und einem Stadion, dass dem Verein nicht mehr gehört, ist diese Transferpolitik mehr als fragwürdig. Und wenn mich dann der Verein auch noch um "Fananleihen" bittet wie seit Anfang des Jahres und die Fans dann bislang 1 Mio Euro zu diesem total überschuldeten Verein tragen, dann kann ich nur noch lachen und für die Fans hoffen, dass sie ihr Geld irgendwann nur mit geringen Verlusten zurückbekommen... oder Freude daran haben, zuzusehen, wie Magath das Geld vor ihren Augen pulverisiert  :daumen: ::b:: :tock:
Herfolge BK  Herfolge BK  Olympiakos Volou Allianssi Vantaa    
WELTMEISTERTRAINER VON DÄNEMARK

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chris

Diese sogenannten Fananleihen gibts doch mittlerweile schon bei einigen Clubs, wahrscheinlich alle die, die "Pleite" sind. Deshalb sind die Löwen auch dabei! ::b::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

bluebiker

Wundert mich das Felix Magath nach zwei verlorenen Spielen und den für ihn üblichen vielen Transfers so in der Kritik steht....

In Wolfsburg lief es doch ähnlich, ich kann mir nicht vorstellen das da kein Konzept dahintersteckt

Lasst uns mal abwarten was da noch kommt, ich habe aber die Befürchtung das Schalke innerhalb der nächsten drei Spielzeiten noch Meister wird....
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

MatzeNassl

Zitat von: Pippo am 01. September 2010, 08:51:15
ZitatNaja ich als Schalker muss ganz klar sagen das die Transfersumme allein für die 3 Spieler jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt zumal man ja noch keinen Spieler nach den Westermann und Rafinha Millionen geholt hat der nur annähernd an die Summen gekommen wäre und dabei sind die 25 Mio noch nicht mal dabei...

Um etwas Nachhilfe im Rechnen zu geben: Westermann hat 7,5 Mio gebracht, Rafinha 9 Mio., das macht einen Erlös von 16,5 Mio. Die restlichen Spieler, die abgegeben wurden, haben zusammen nochmal ne halbe Mio gebracht (macht dann 17 Mio + Gehälter, die wegfallen) oder sind in der 2. Mannschaft gelandet (und bekommen immernoch ihr Gehalt).
Eingekauft wurden Huntelaar (14 Mio), Jurado (11 Mio), Deac (3 Mio), Papadopoulos (2.5 Mio), Uchida (1.5 Mio) und Escudero (2.5 Mio), um mal die etwas größeren Summen zu nennen. Über die Transfersumme von Plestan ist noch nichts bekannt. Macht also eine Ausgabensumme von 34,5 und ein Minus von über 17 Mio. Bei Verbindlichkeiten des Vereins, die sich ohnehin schon auf über 200 Mio belaufen und einem Stadion, dass dem Verein nicht mehr gehört, ist diese Transferpolitik mehr als fragwürdig. Und wenn mich dann der Verein auch noch um "Fananleihen" bittet wie seit Anfang des Jahres und die Fans dann bislang 1 Mio Euro zu diesem total überschuldeten Verein tragen, dann kann ich nur noch lachen und für die Fans hoffen, dass sie ihr Geld irgendwann nur mit geringen Verlusten zurückbekommen... oder Freude daran haben, zuzusehen, wie Magath das Geld vor ihren Augen pulverisiert  :daumen: ::b:: :tock:

Dass der Verein schulden hat war vorher schon klar, dass die Bosse die 25-30 Mio Magath Zugesprochen haben zeigt aber dann deutlich dass Sie den weg nach vorne und langfristig aus Geldern wie z.B aus der CL suchen..
Seit mal ehrlich mit so einem Kader aus lauter Unerfahrenen jungen Knaben + Raul und Metzelder(der wie man sieht noch alles andere als Hilfreich ist) kann man nicht in der CL spielen dass grenzt ja an Peinlichkeit... ::wink::
Es war klar das man für einiges an Geld gute und wichtige Spieler kaufen muss wie Huntelaar oder Jurado! Womit ich euch aber recht gebe sind verpflichtungen wie Uchida, Hao, Escudero oder Papadopoulus die villeicht evtl irgendwann mal was werden können - sich Schalke aber so ein Riskio nicht erlauben dürfte...! ::bl::
Das mit der Fan-Anleihe gibts schon bei mehreren Vereinen und ganz nebenbei es sind schon über 5 Millionen  ::wink::

Paulo

Zitatund langfristig aus Geldern wie z.B aus der CL suchen..

das ist eher das Problem: Wenn S04 sich mit dem Kader nicht für die Champagnerliga qualifiziert, wirds finanziell eng. Das ist bei nur 2 festen Plätzen, um die sich mindestens 7 finanzstarke Clubs kloppen, unverantwortlich.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

MatzeNassl

Zitat von: Paulo am 01. September 2010, 10:34:54
Zitatund langfristig aus Geldern wie z.B aus der CL suchen..

das ist eher das Problem: Wenn S04 sich mit dem Kader nicht für die Champagnerliga qualifiziert, wirds finanziell eng. Das ist bei nur 2 festen Plätzen, um die sich mindestens 7 finanzstarke Clubs kloppen, unverantwortlich.

ja das ist klar, aber so gehts nunmal allen - selbst den Bayern wie man nach der UEFA-Cup Saison vor ein paar Jahren geshen hat wer da dann alles gekommen ist und wie viel Geld da ausgegeben wurde...

Paulo

Du vergisst da jetzt allerdings den geringfügigen Unterschied, dass Bayern die Kohle dafür hatte, der S04 sie auf seinen Schuldenberg draufpacken musste.....
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

MatzeNassl

ja klar - das sollte nur als Beispiel dienen ::wink:: aber was für uns 30 Mio sind waren für die 70 oder mehr vor 2 Jahren...

DerHexer17

Man kann das auch anders lösen, siehe Borussia Dortmund.

Ernsthaft jetzt, ungeachtet ob es jetzt hier um Schalke geht oder nicht. Man muss einfach die Ausgaben runter schrauben und mit jungen Talenten und guten Schnäppchen sich langsam nach vorne entwickeln. Wo waren wir nach 2002? Zum Teil im echten Niemandsland der Liga. Aber dafür bauen wir kontinuierlich Schulden ab und sind mittlerweile auch spielerisch besser. Klar ist da noch Luft nach oben, aber dass das nicht innerhalb von fünf Jahren funktioniert war doch klar. Den Weg von Magath halte ich da einfach für den falschen, da zu riskanten.

Vielleicht überrascht er mich ja. Wäre eigentlich besser. Denn ne Liga ganz ohne den Prügelknaben aus Herne Ost..... ::ton::

bluebiker

ZitatDenn ne Liga ganz ohne den Prügelknaben aus Herne Ost.....

:daumen:

Vor dem Derby müssen die net unbedingt in Form kommen ::wink::

BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

MaoMD

Also ich fühle mich als Fan eines finanziell angeschlagenen Vereins, der wöchentlich Besuch von der DFL bekommt und sich vor Lizensierungsauflagen nicht mehr retten kann, durch die Transferpolitik Schalkes nach Strich und Faden vera***t und für dumm verkauft. Und ich bin sicher, vielen Anhängern etwa auch Bielefelds, Aachens, Nürnbergs und so weiter und so fort geht es nicht anders.

Der Verband und die Funktionäre schauen bei den großen Klubs weg, wie es ihnen gerade passt und dadurch wird ein Konzert der Großen etabliert, in das sich ohne einen Dietmar Hopp eher über kurz als über lang kein Verein mehr hocharbeiten kann, weil diese Vereine nach anderen Regeln spielen dürfen. Hertha wäre in der zweiten Liga ein ähnlich gelagerter Fall. Der deutsche Profifußball verkommt zu einer abgesprochenen Posse und mittlerweile braucht sich hierzulande niemand mehr auf die Schulter zu klopfen, dass bei uns solider gewirtschaftet würde als in Spanien, Italien oder England - denn eine Handvoll Klubs sind längst auf demselben m.E. kriminellen Niveau angelangt.

Schalke hat diesen Sommer bei mir nachhaltig alle Sympathie verspielt. Das beim DFB und der DFL lauter Gauner sitzen, wusste ich schon vorher.
Und die klamme aber Bürgschaftsfreudige Stadt Gelsenkirchen kommt dann wieder angeschissen und will Steuergelder von anderswo... wie wär's mit München, ihr W****!? ::a:: :angry:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

MaoMD

Sry, Doppelpost. Einmal reicht. ::b::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Yves Eigenrauch

...tja, schön, dass schalke mal wieder in aller munde ist.... ::b:: ::b::

wobei ich nicht viel von dem halte was da abgeht....ich hätte es schöner gefunden wenn man westermann nicht abgegeben hätte und die abgänge von kuranyi, bordon und rafinha mit guten spielern ersetzt hätte, meinetwegen huntelaar als kuranyi ersatz.....dann noch einen guten mittelfeldspieler und diese 4 neuzugänge hätten gereicht, denn die jungen spieler, die letzte saison so klasse gespielt haben rutschen nun ins 2. glied zurück, das finde ich sehr schade! scheiss auf die meisterschaft und CL, ich hätte erstmal lieber einen stabilen verein gesehen........ ::diss::
Melbourne City FC -  FC Schalke 04 -  Dynamos FC -  Impact de Montréal

Impressum