Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

die hummels-szene hab ich bei der zusammenfassung anders gesehen...und wenn der schiri das ding als foul auslegt, muss hummels runter (wenn nicht rot, dann gelb-rot). stark so oder so mal wieder mit einer sehr, sehr dürftigen leistung...

ach übrigens: gibt mal wieder neuigkeiten von der elbe: rosicky und diego im gespräch ... für den fall, dass elia nach juve geht, soll einer der beiden zum hsv wechseln...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcool

Zitat von: Tobias Denker am 29. August 2011, 14:07:02
und wenn der schiri das ding als foul auslegt, muss hummels runter (wenn nicht rot, dann gelb-rot)
Jo, da haste Recht, wenn er das so pfeift, müsste er auch konsequent sein.

Roque

Ein weiterer Stürmer für Wolfsburg... Sehr sinnvoll!  ::b::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vinnie

Zitat von: Roque am 29. August 2011, 17:26:41

Auf jeden Fall...

Irgendwo war die Tage mal im Fernsehen die TRansferbilanz von Magath eingeblendet. WOB: 139 Ein- und Verkäufe, Schalke 73....  :tock: :tock: :tock:
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Stefan Falkland

Zitat von: Vinnie am 29. August 2011, 18:32:35

Auf jeden Fall...

Irgendwo war die Tage mal im Fernsehen die TRansferbilanz von Magath eingeblendet. WOB: 139 Ein- und Verkäufe, Schalke 73....  :tock: :tock: :tock:

Und immer nach dem Motto: Möglichst teuer ein- und dann billig verkaufen  :tock:

Das Transferminus von Felix Magath dürfte mittlerweile bei ungefähr 150.000.000 € liegen...

Der Mann schafft Werte !!! (aber halt vor allem bei anderen Vereinen...)  ::wink::
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Roque

Oder vielleicht auch bei sich?   ::quest:: ::quest:: ::quest::

Soviel Provisionen wie da fließen, da muss doch irgendwo was hängen bleibe. Und wenn es nur ein, zwei Gefälligkeiten sind....
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Dr. Zoidberg

Zitat von: Stefan Falkland am 29. August 2011, 18:40:05
Zitat von: Vinnie am 29. August 2011, 18:32:35

Auf jeden Fall...

Und immer nach dem Motto: Möglichst teuer ein- und dann billig verkaufen  :tock:

Das Transferminus von Felix Magath dürfte mittlerweile bei ungefähr 150.000.000 € liegen...

Der Mann schafft Werte !!! (aber halt vor allem bei anderen Vereinen...)  ::wink::

Naja und dann entdeckt er einen Edin Dzeko und wird schon als Transfergenie gefeiert  ::b::

Vinnie

Wenn ich mir 100 Torschützenkönige ausm Osten hole, hab ich auch einen Dzeko dabei...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bluebiker

2 Spiele Sperre für Götze  :tock: :tock: :tock:

Die zwei Spiele für Kehl sind dagegen glimpflich (Wiederholungstäter)

Kein tolles Fußballwochenende.... ::diss::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Vinnie

Zitat von: bluebiker am 29. August 2011, 22:22:12
2 Spiele Sperre für Götze  :tock: :tock: :tock:

Finde ich, auch in Anbetracht der 3 Spiele für Kadlec, der ja nun wirklich von hinten reinholzt, etwas unverhältnismäßig. Auch die 10.000 Euro Geldstrafe - ich sach ma naja...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Herbie

Einfach lächerlich!

Wer noch nie selber gespielt hat, kann vielleicht denken, dass man in so einer Situation nachtritt.
Mmn ist das in so einer Bewegung kaum möglich und auch wenn es komisch klingt: Kloppo sagt, dass man durchaus die Persönlichkeit eines Spielers mit einbeziehen KANN(!). Das sollte nicht zu hoch sterilisiert werden aber es stimmt nunmal, dass ein Götze wohl kaum so ein Hitzkopf ist, wie bspw. ein Wiese.

Naja, hier kann man viel dazu schreiben.

Die Quintessenz ist, dass rot hier vollkommen unangebracht ist..... ::dead::

Skinny Norris

So, ich hab mir die Götze-Szene jetzt auch mal angesehen, für mich ist das doch ziemlich eindeutig ein Nachhakeln, Nachtreten, wie auch immer. Knallrot, okay, kann man geben. Ist für mich jetzt keine dramatische Fehlentscheidung.

ZitatKloppo sagt, dass man durchaus die Persönlichkeit eines Spielers mit einbeziehen KANN(!). Das sollte nicht zu hoch sterilisiert werden aber es stimmt nunmal, dass ein Götze wohl kaum so ein Hitzkopf ist, wie bspw. ein Wiese.
Und deshalb darf man Götze mal "was durchgehen lassen"...? Also, Charakter hin oder her, was zählt ist die Aktion und nur die gilt es zu bewerten...

Paulo

Zitat von: Herbie am 29. August 2011, 22:51:22
Kloppo sagt, dass man durchaus die Persönlichkeit eines Spielers mit einbeziehen KANN(!).

Ja der Kloppo. Merkt der eigentlich noch, wovon er spricht? Soll ein Schiri ne Liste mit Charaktereigenschaften der Spieler dabei haben und durchlesen, bevor er ne Karte zieht?  Das hieße also im Umkehrschluss, dass man van Bommel oder Rafinha immer ne rote geben kann, am besten gleich vorab in der1. Minute, weil die foulen ja bekanntlich andauernd fies.  :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Stefan Falkland

Zitat von: Skinny Norris am 29. August 2011, 23:12:49
So, ich hab mir die Götze-Szene jetzt auch mal angesehen, für mich ist das doch ziemlich eindeutig ein Nachhakeln, Nachtreten, wie auch immer. Knallrot, okay, kann man geben. Ist für mich jetzt keine dramatische Fehlentscheidung.

Eine klare Fehlentscheidung des Schiri`s wars sicherlich nicht. Die rote Karte war regelkonform, aber nicht umbedingt verhältnismäßig - eigentlich eine harmlose Aktion von Götze.
Ein Spiel Sperre geben die Sportgerichte halt praktisch nur bei Fehlentscheidungen (und es war halt keine...) - deshalb sind es dann halt zwei Spiele geworden.

Also eine Fortführung der Grundsätze aus den bisheringen Sportgerichtsurteilen - es stellt sich halt wieder die Frage nach der Verhältnismäßigkeit  ::quest::

Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Brad & Jack Pott

hab die szene heute auch noch 1,2 mal im tv gesehen...also erstmal zu klopp: charakter des spielers einbeziehen...ja ne ist klar...ich sollte wieder anfangen, den ton auszuschalten, wenn er den mund aufmacht. ich kann den typen echt nicht mehr sehen & hören. in meinen augen nicht nur der größte hitzkopf auf den bundesliga trainerbänken derzeit, sondern ebenfalls der trainer, dem man am wenigsten objektivität bei der analyse zugestehen kann...

zu götze: aus der einen kameraperspektive könnte man denken, es wäre kein nachtreten, sondern die beinbewegung liege an dem "zusammenstoß" oder "stoß" des gegnerischen beins ... aus der anderen kameraperspektive sieht man allerdings, dass götzes bein etwas sehr extrem durchschwingt. ich denke, man kann durchaus von einem nachtreten sprechen. diese sprüche "wer noch nie fussball gespielt hat, könnte denken..." sind natürlich immer schön, um einer gegensetzlichen meinung jegliche glaubwürdigkeit zu entziehen ... den spruch hat klopp natürlich auch gebracht, aber ich bleib dabei: es war ein nachtreten. es wurde davon gesprochen, dass götze danach noch in richtung des gegenspielers gespuckt haben soll und das stand wohl auch im bericht des schiris...da würde ich götze hingegen in schutz nehmen. das war auf jeden fall kein versuch, den gegner anzuspucken, sondern schlichtweg ein normales spucken auf den platz ...

ich hätte in der situation eher gelb-rot gezückt, rot ist vielleicht zu hart, aber auch nicht total abwägig oder eine klare fehlentscheidung
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum